Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Musepuckel

Ich verstehe dein Problem nicht.

Für mich war nicht klar, dass die Sache mit der Haaranlyse so gar nichts handfestes hat. Darum hätte ich gerne etwas über die Funktionsweise erfahren. Das kann mir niemand erklären, also Thema durch.

Wenn ich dir sagen würde, dass dieses Überbein verschwunden ist, weil ich meintwegen ein bestimmtes Gewürz drauf geschmiert hätte. Würdest du das als Beweis sehen? Ich definitiv nicht, ich will wissen wie das möglich ist um es nachvollziehen zu können.

Und mir will man erklären dass ich mein Hirn nicht benutze 😕

A

Werbung

Wenn du zur Homöopathie diskutieren willst, dann mach den entsprechenden Thread dazu auf. Müsst ihr immer alles in eine andere Richtung treiben? Bleibt doch einfach mal bei dem ursprünglichen Thema. Ist das möglich?

Ich jammer nicht, ich äußere lediglich einen berechtigten Wunsch. Bleibt beim Thema oder macht euer eigenes Thema auf um euch weiter über die bösen Gegner auszulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zur Homöopathie diskutieren willst, dann mach den entsprechenden Thread dazu auf. Müsst ihr immer alles in eine andere Richtung treiben? Bleibt doch einfach mal bei dem ursprünglichen Thema. Ist das möglich?

Ich jammer nicht, ich äußere lediglich einen berechtigten Wunsch. Bleibt beim Thema oder macht euer eigenes Thema auf um euch weiter über die bösen Gegner auszulassen.

DEIN Thema,sorry,aber nur weil du den Thread hier eröffnet hast,ist es nicht DEIN Thema,ohne die die hier schreiben könntest du mit dir alleine diskutieren.

Aber wenn du so exakt DEIN Thema geklärt haben möchtest,dann ist es das ja bereits.
Es kann Dir DEINE Frage keiner beantworten wie es funktioniert.

Es gibt aber auch Tierärzte die....; gibt es die bei euch nicht?😉

doch, mein Pferdetierarzt bietet auch HP an (und anderes Alternatives), aber erstens kann ich da wählen und zweitens bin ich mir sicher, dass er sich auskennt, also bei Gefahr in Verzug zu nachweislich wirksamen Medikamenten greift.

Werbung:
doch, mein Pferdetierarzt bietet auch HP an (und anderes Alternatives), aber erstens kann ich da wählen und zweitens bin ich mir sicher, dass er sich auskennt, also bei Gefahr in Verzug zu nachweislich wirksamen Medikamenten greift.

Bietet er auch eine Haaranalyse an?

Bietet er auch eine Haaranalyse an?

Nein 🙂
Aber Akupunktur
Moxibustion
Lasertherapie
Homöopathie
Nosoden
Neuraltherapie
Eigenbluttherapie
Magnetfeld - Bioresonanz
Hirudotherapie
Phytotherapie
Tumortherapie mit Mistelpräparaten
Effektive Mikroorganismen (EM)
Körperkerzen
CFD für Mensch und Pferd
CFD für Pferde

Nein 🙂
Aber Akupunktur
Moxibustion
Lasertherapie
Homöopathie
Nosoden
Neuraltherapie
Eigenbluttherapie
Magnetfeld - Bioresonanz
Hirudotherapie
Phytotherapie
Tumortherapie mit Mistelpräparaten
Effektive Mikroorganismen (EM)
Körperkerzen
CFD für Mensch und Pferd
CFD für Pferde

Ist ja lustig.... Bioresonanz. 😉 Ist das nicht das mit den Schwingungen? 😀

nee komm... Spass beiseite.... Tolles Angebot hat dein TA. Ob man jedoch auf so vielen Alternativen Methoden überall was drauf hat.....
Ich bin eher so der Typ der sagt... Spezialisierung auf einige Themen, die sich dann auch noch ergänzen. Aber es gibt natürlich auch Therapeuten die können einfach alles, weil sie sich halt auch für alles interessieren.

Und ich kann BEA nur zustimmen. Es muss dringend eine Regelung her, dass sich nicht jeder ein Türschild THP anhängen kann.
Die Verbände sind dran....... aber naja... ihr wohnt ja auch in D..... es ist zääääääh....

Werbung:
Dankeschön,ich fass das mal als Kompliment auf😀
Das kannst Du halten wie Du möchtest, es war aber nicht so gemeint.

Aber ich möchte EIN Mal eine Antwort darauf lesen, warum all die, die hier und in anderen Threads zig-fach über Erfolge alternativer Behandlungen berichten, einfach ignoriert werden! Es wird immer nur BEHAUPTET, dass das alles Humbug oder Einbildung etc. - und damit jeder, der was anderes selbst erlebt hat, implizit als Spinner oder Lügner hingestellt. Das kotzt mich echt an.

Ist mir aber letztendlich auch egal. Jeder wie er meint. Traurig nur, wenn dann Tieren nicht geholfen wird, obwohl es möglich wäre.

Nun reg Dich doch nicht so auf,dagegen(Erethismus) könnte Dir vielleicht "Chamomilla" helfen.
Auch ein erhöhter Blutdruck ist nicht zu unterschätzen,um ihn wieder ein bisschen abzusenken wär vielleicht"Plumbum aceticum" ganz gut geeignet.😉

Super Antwort. Aber leider wieder keine Antwort auf meine Frage.

Hallo Giovanna,

Aber ich möchte EIN Mal eine Antwort darauf lesen, warum all die, die hier und in anderen Threads zig-fach über Erfolge alternativer Behandlungen berichten, einfach ignoriert werden!

naja wenn Naturheilkunde, HP, Akkupunktur funktioniert heisst das noch lange nicht das Bioresonanz plötzlich messbar ist.

Auch wenn schon einige bei den Messung daneben gestanden haben ändert es nichts daran dass wir Techniker so ein Gerät derzeit nicht entwickeln können.

Kann das Gerät Bioresonanz messen, ja oder nein ?
Nein.

Gruss Andi

Hallo Giovanna,

naja wenn Naturheilkunde, HP, Akkupunktur funktioniert heisst das noch lange nicht das Bioresonanz plötzlich messbar ist.
Was hast Du immer nur mit der Messerei, die jetzt vielleicht noch nicht in ihrer Funktion beweisbar ist? Das liegt aber gewiß nicht daran, daß Bioresonanz nicht doch irgendwann erklärt werden kann. Heute ist es wohl noch nicht soweit, liegt aber an der Konzeption eines Meßgerätes, das noch niemand entwickelt hat.

Die Aussage 'wo nicht gemessen werden kann, ist nicht - also existiert es nicht' ist ebenso dümmlich wie engstirnig.

Es gibt noch tausenderlei Dinge, die bis heute nicht mal bekannt, geschweige denn meßbar sind. Aber heißt das vielleicht, daß all das bisher Unbekannte nicht existiert?

Mal so richtig esoterisch: Wie mißt man Glauben an ein höheres Wesen?

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Aussage 'wo nicht gemessen werden kann, ist nicht - also existiert es nicht' ist ebenso dümmlich wie engstirnig.

Wo hast Du diese Aussage her ? Die ist wirklich etwas schräg 🙂.

Gruss Andi

Hallo Musepuckel,

Aber ist diese Aussage deshalb falsch?

wenn Du meanderformig durch den Wald gehst und Du siehst kein Reh sind trotzdem Rehe da.
Mit dieser primitiven Methode kann man keine Rehe zählen.

Wenn wir beweisen wollen das Elektronen Walzer tanzen müssen wir nah ran um was zu sehen. Die Elektronen sehen uns aber auch und hören sofort zu tanzen auf und gucken doof. Der vermutliche Elektronenwalzer ist nicht beweisbar.

Anders ist es bei einem Bioresonanz-Gerät. Selbst wenn auf der Verbindung zwischen Patient und Probe eine Kommunikation wäre, nach der Messung ist die Information leider weg. Und das ist mehrfach nachgewiesen.
Ob die Kommunikation ohne Messung da wäre kann nur vermutet werden.
Ist aber auch egal weil einem Diagnosegerät nichts anderes bleibt als zu messen. 🙂

Quod erat demonstrandum.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben