Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😕Ein Gewissen ist anerzogen und kulturell begründet😕

Nee,ist klar,wo hast denn den Kram gelesen?

Weil Gewissen nur durch Moral bestimmt wird und die wiederum ist kuturabhängig.

Ganz simples Beispiel: eine muslimische Frau, sofern sie einigermaßen religiös geprägt ist, zeigt sich Fremden gegenüber nicht ohne ihr Kopftuch. Tut sie es doch, hat sie ein schlechtes Gewissen. Eine nichtislamische Frau läuft mit offenen Haaren ohne jegliche Gewissensbisse. Für die eine Frau ist es ein "moralisches" Vergehen, für die nichtislamische Frau dagegen völlig normal.

A

Werbung

Ob ich eine Seele habe, weiß ich nicht. Weiß keiner! Weder von sich, noch von anderen.
Ja, ist vollkommen klar, eine Seele haben ist viel zu esoterisch, kann nicht gemessen werden, also nicht nachweisbar. Wir sind -wie schon mehrfach angedeutet, nur Maschinen, die funktionieren. Und wenn die Maschine kaputt ist, gibts nichts mehr weiter.
Jede Religion ist nur Verblendung, ein Mittel zur Macht - mehr nicht.

Seelenwanderung ist dann auch nur Humbug, und zu hoffen, daß eine Katze irgendwann wieder kommt, nur abergläubische Spinnerei.
Der Regenbogen für die Katzen, die in eine andre Welt gehen? Hä? Was soll denn in eine andere Welt, wenn es keine Seele gibt? Der tote Körper wird der Art gemäß irgendwie versorgt.

Ein Gewissen sicherlich, das ist anerzogen und kulturell begründet.
Verwechselst Du da nicht was? Moral wird anerzogen, Moral ist ímmer die zur Zeit bestehende Auffassung von Sitte und Ehre. Gewissen kann es nicht geben, denn das wäre ja seelisch-charakterlich bedingt.

Zugvogel

Ja, ist vollkommen klar, eine Seele haben ist viel zu esoterisch, kann nicht gemessen werden, also nicht nachweisbar. Wir sind -wie schon mehrfach angedeutet, nur Maschinen, die funktionieren. Und wenn die Maschine kaputt ist, gibts nichts mehr weiter.
Jede Religion ist nur Verblendung, ein Mittel zur Macht - mehr nicht.

Seelenwanderung ist dann auch nur Humbug, und zu hoffen, daß eine Katze irgendwann wieder kommt, nur abergläubische Spinnerei.
Der Regenbogen für die Katzen, die in eine andre Welt gehen? Hä? Was soll denn in eine andere Welt, wenn es keine Seele gibt? Der tote Körper wird der Art gemäß irgendwie versorgt.

Klar kannst du das gerne so negativ ausdrücken, mein Post war absolut wertfrei gemeint.

Bislang hat noch nie jemand die Seele messen oder sehen können. Weder du noch ich noch sonst jemand.
Ob sie unsterblich ist, werden wir alle erst nach unserem Ableben feststellen oder eben auch nicht.
Das gilt natürlich auch für eine andere Welt, ob nun mit oder ohne Regenbogen.

Wo ist das Problem?😕

Und vor allem - was hat eine vorhandene oder nichtvorhandene Seele nun mit Haaranalysen zu tun?

Und vor allem - was hat eine vorhandene oder nichtvorhandene Seele nun mit Haaranalysen zu tun?

😀

Och...Musepuckel verwies auf diese, denn schließlich seien sie ja definitiv vorhanden, wenn auch ebenso unmessbar/nicht greifbar wie HA.

😀

Och...Musepuckel verwies auf diese, denn schließlich seien sie ja definitiv vorhanden, wenn auch ebenso unmessbar/nicht greifbar wie HA.

Papperlapapp, sag bloß nicht, Haaranalyse sei unmöglich, meine macht morgen mein Coiffeur! 😀

Werbung:
Klar kannst du das gerne so negativ ausdrücken, mein Post war absolut wertfrei gemeint.

Bislang hat noch nie jemand die Seele messen oder sehen können. Weder du noch ich noch sonst jemand.
Ob sie unsterblich ist, werden wir alle erst nach unserem Ableben feststellen oder eben auch nicht.
Das gilt natürlich auch für eine andere Welt, ob nun mit oder ohne Regenbogen.

Wo ist das Problem?😕

Die Seele ist nicht meßbar nach dem heutigen Stand der Wissenschaft.

Bioresonanz Haaranalysen bringen zwar ein Ergebnis, doch die heutige Wissenschaft lehnt das ab, weil die Erfassung (noch?) nicht anerkannt ist.

Beides sind Angelegenheiten, die mit Mystik oder Esoterik bezeichnet werden und das hat weder Akzeptanz noch Bestand bei Wissenschaftlern, die nicht Geisteswissenschaften gelernt haben.

Zugvogel

Oh - hier kommen ja immer neue Bereiche mit in die Diskussion.😀

Zumindest wird das vorhanden sein von Seel sogar von Physikern erklärt:

http://www.was-ist-seele.de/Physik.html

http://www.klimaforschung.net/mysti...ele-der-Quanten-und-beeinflusst-so-unsere.pdf

😎

Wir haben Felix einzig und allein durch die HA auf die Beine bekommen!
Das, was bei der HA raus kam wurde einzig und allein mit dem Mittel behandelt, welches auch das HA-Gerät "ausgespuckt" hat! Klar habe ich mit der THP auch Kontakt gehabt und Felix Verhalten beschrieben, dennoch haben wir dieses Problem nur damit behandelt!

Du bist bei der Haaranalyse anwesend gewesen?

Du bist bei der Haaranalyse anwesend gewesen?

Ihr dreht euch auch alles immer irgendwie so hin, wie ihr wollt.....
Ein Breitbandantibiotikum ist immer das beste, es deckt alles ab.....

Beides sind Angelegenheiten, die mit Mystik oder Esoterik bezeichnet werden und das hat weder Akzeptanz noch Bestand bei Wissenschaftlern, die nicht Geisteswissenschaften gelernt haben.

Ich habe übrigens sowohl Naturwissenschaften als auch Geisteswissenschaften studiert. 😉

Die moderne Psychologie kommt ohne ein Konstrukt "Seele" aus.

Die Seele ist nicht messbar. Ihr sagt, die HA sei eine Analogie dazu. Aber das so etwas wie in der HA angeblich gemessen wird, mit dem verwendeten Gerät nicht messbar ist, ist doch gerade das Problem?!

Vielleicht ist es also theoretisch möglich, irgendetwas derartiges an Haaren zu messen, aber wie Bleiente ausgeführt hat: Mit dem Vega-Gerät nicht, und das ist das Problem!

Bioresonanz Haaranalysen bringen zwar ein Ergebnis, doch die heutige Wissenschaft lehnt das ab, weil die Erfassung (noch?) nicht anerkannt ist.

Fast richtig, das Gerät ist von Technikern entworfen und gebaut.
Die Software ist von Informatikern entworfen und programmiert.
Esoteriker bauen so was nicht.
Ich sehe auch keine esoterischen Bauteile.:massaker:

Gruss Andi

Werbung:
Bioresonanz Haaranalysen bringen zwar ein Ergebnis
Genau das ist doch der Streitpunkt. Es wird behauptet, dass etwas (mit einem technischen Gerät) messbar sei. Aber das ist nicht beweisbar.

Ich studiere übrigens Geisteswissenschaften.

Ein Breitbandantibiotikum ist immer das beste,

Nein, das ist es nicht immer. Aber es soll auch fähige TÄ geben, die das austesten und ein Antibiotikum verschreiben, welches direkt nur auf den getesteten Keim wirkt.

Was ist Seelenwanderung wie und wann kommt die Katze wieder?
Genau das ist genau wie HA in meinen Augen Humbug.
Glaubst Du echt die Katzen gehen über eine Regenbogenbrücke?
Schon mal was von bildlicher Sprache gehört?

Es gibt z.B.in verschiedenen Kulturen Gesetze die es erlauben ,Frauen die Ehebruch begangen haben sollen,einzugraben und so lange mit Steinen auf sie zu werfen bis sie tot sind.
Und das ohne schlechtes Gewissen.

Das sagt nur etwas über Kulturelle Handlungen aus,nichts aber über das Gewissen.
Aber darum geht es ja nicht,mal lieber wieder zum Thema zurück,sonst bekommen wir wieder die gelbe Karte😉

Werbung:
Weil Gewissen nur durch Moral bestimmt wird und die wiederum ist kuturabhängig.

Ganz simples Beispiel: eine muslimische Frau, sofern sie einigermaßen religiös geprägt ist, zeigt sich Fremden gegenüber nicht ohne ihr Kopftuch. Tut sie es doch, hat sie ein schlechtes Gewissen. Eine nichtislamische Frau läuft mit offenen Haaren ohne jegliche Gewissensbisse. Für die eine Frau ist es ein "moralisches" Vergehen, für die nichtislamische Frau dagegen völlig normal.

Gewissen lässt sich ganz bestimmt nicht NUR durch Moral bestimmen,ist individuell und nicht pauschalierbar.
Da brauch ich Tante WIKI nicht.

Gewissen lässt sich ganz bestimmt nicht NUR durch Moral bestimmen,ist individuell und nicht pauschalierbar.

Was ist dann Gewissen für dich? Warum hat die Muslima Gewissensbisse, die nichtislamische Frau jedoch keine, obwohl sie beide exakt das gleiche tun?

Das sagt nur etwas über Kulturelle Handlungen aus,nichts aber über das Gewissen.

Da liegst du jetzt leider falsch, aber um dir das zu erläutern, müsste man in die Tiefen der Psychologie gehen. Und dafür ist das hier wirklich das falsche Thema.

Was ist Seelenwanderung wie und wann kommt die Katze wieder?
Genau das ist genau wie HA in meinen Augen Humbug.
Glaubst Du echt die Katzen gehen über eine Regenbogenbrücke?
Schon mal was von bildlicher Sprache gehört?
Ich weiß sehr wohl, daß es für die einunddieselbe Sache mehrere Methaphern gibt, aber das scheint einigen hier noch nicht ganz intus zu sein, oder?

Mit jemandem, der Homöopathie ablehnt und auch alles, was nicht wissenschaftlich beweißbar ist, über Seelenwanderung zu schwatzen, ist blöde 🙄 - wäre so, als spräche einer elektronisch und der andere die Sprache von Timbuktu 😛

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben