Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das hab ich auch nicht geschrieben. Meine Mutter hat GsD so ein Gerät für die Bestimmung von ihrer Kasse genehmigt bekommen und ist so GsD nicht aufs Labor für Quick angewiesen.
Sie muss jeden Tag Macrumar nehmen und auch Kalium (hat leider noch keiner herausgefunden warum ihr Körper es nicht speichert und sie jeden Tag zuführen muss).

Sorry... war nochmal OT...

Nimmt sie Diuretika?
Wahrscheinlich nimmt sie ACE Hemmer die sind oft mit Diuretika kombiniert,z.B.Delix plus.
Das wäre eine Erklärung.
Auch der INR Wert den man zu Hause bestimmen kann unterliegt schon mal Schwankungen,da spielen viele Faktoren eine Rolle.
In so Fällen muss ja dann offensichtlich doch auf die gute alte Schulmed.zurückgegriffen werden.😉

A

Werbung

Und wer sagt dir dann, dass diese Dysfunktion tatsächlich bestanden hat?????

Quelle question, Madame! 🙄 Sancta Galina Roth natürlich!

Das habe ich mich auch schon gefragt, wenn ich so die langen Listen an Mängeln und Organschäden hier im Forum gelesen habe, für die die benötigten Zuckerkügelchen dann praktischerweise gleich mitgeschickt werden...

Da kann man sich schon fragen, ob die dann gegen nicht (oder nur laut Schwingungsanalyse) vorhandene Probleme helfen.

Nimmt sie Diuretika?
Wahrscheinlich nimmt sie ACE Hemmer die sind oft mit Diuretika kombiniert,z.B.Delix plus.
Das wäre eine Erklärung.
Auch der INR Wert den man zu Hause bestimmen kann unterliegt schon mal Schwankungen,da spielen viele Faktoren eine Rolle.
In so Fällen muss ja dann offensichtlich doch auf die gute alte Schulmed.zurückgegriffen werden.😉

Kann ich nicht sagen. Sie muss sehr viel jeden Tag einwerfen 🙁. Magen und Nieren sind entsprechend stark angegriffen.

Seltsam, wenn meine THP mal die HA mit herangezogen hat, hat sie keine 1978546 Organschäden festgestellt, kann sie HA gar nicht? *Ironie*
Dennoch kann sie gezielt und gut mit den Zuckerkügelchen behandeln!

Hallo, ich weiß nur: Meine Emmi, frass nicht, trank Unmengen und kotzte oft. Tierarzt: Cortison + Antibiotika, Magenschleimhautentzündung oder Nieren. Dann ging's mal wieder ein halbes Jahr. Nierenwerte waren immer grenzwertig, aber nicht schlimm.
Ich ließ eine Bioresonanzanalyse bei Frau Roth machen: Milzschwäche, produziert nicht genug Verdauungsenzyme, kann kein Getreide verdauen. Frau Roth sagte: Wenn Sie etwas an den Nieren oder dem Magen hätte, hätte ich das eindeutig gesehen.

Also entsprechende Globuli (Protease). Emmi bekam riesigen Appetit, wurde zusehends lebendiger, und kotzte seither heute das erste Mal Haare (Seite September). Die Therapie ist seit 3 Wochen abgeschlossen.

Ich selbst komme aus der Schulmedizin und bin erstaunt und fasziniert, wie meiner Miez geholfen wird.

Hallo, ich weiß nur: Meine Emmi, frass nicht, trank Unmengen und kotzte oft. Tierarzt: Cortison + Antibiotika, Magenschleimhautentzündung oder Nieren. Dann ging's mal wieder ein halbes Jahr. Nierenwerte waren immer grenzwertig, aber nicht schlimm.
Ich ließ eine Bioresonanzanalyse bei Frau Roth machen: Milzschwäche, produziert nicht genug Verdauungsenzyme, kann kein Getreide verdauen. Frau Roth sagte: Wenn Sie etwas an den Nieren oder dem Magen hätte, hätte ich das eindeutig gesehen.

Also entsprechende Globuli (Protease). Emmi bekam riesigen Appetit, wurde zusehends lebendiger, und kotzte seither heute das erste Mal Haare (Seite September). Die Therapie ist seit 3 Wochen abgeschlossen.

Ich selbst komme aus der Schulmedizin und bin erstaunt und fasziniert, wie meiner Miez geholfen wird.

Ironie an: Das war der Placeboeffekt in Verbindung mit deiner positiven Ausstrahlung. : Ironie aus
Aber mich freuts für euch ganz dolle!

Werbung:

Völlig falsch🙄die Milz produziert keine Verdauungsenzyme,dafür ist die Bauchspeicheldrüse zuständig.
Die Milz spielt unter Anderem bei der Blutgerinnung eine wichtige Rolle(speichert Blutplättchen) und Leukozyten(weisse Blutkörperchen)
Mir ist auch schon aufgefallen,daß Fr. Roth gerne Probleme mit der Milz feststellt😕

Lasst uns hier bitte nicht ins Lächerliche abrutschen.

Ich finde es einfach zu wichtig aufzuzeigen, dass Haaranlysen und Vergleichbares die übliche Diagnostik nicht ersetzen können.

Lasst uns hier bitte nicht ins Lächerliche abrutschen.

Ich finde es einfach zu wichtig aufzuzeigen, dass Haaranlysen und Vergleichbares die übliche Diagnostik nicht ersetzen können.

Aber darauf wird doch immer wieder auch hingewiesen.
Jedenfalls von mir.

Ich schreib immer es KÖNNTE EVTL. eine WEITERE MÖGLICHKEIT sein.

Genauso wie ich beim Thema Ausschlussdiät widerspreche, wenn es heisst das wäre die EINZIGE Möglichkeit.

Ich denke so muss es auch gesagt werden.

Ganz klar: Immer erst Haus-TA und dort Diagnose mit allem was dazu gehört und manchmal auch noch mehr. Da geht kein Weg drum herum.
Erst DANN kommen die Alternativen EVTL. zum Einsatz.

Aber wozu braucht es da einen eigenen Thread?
Das sagt einem der Verstand.

Und wenn er es nicht sagt oder man es überhören will, nützt dir alles aufzeigen nicht.

Hat man doch kürzlich in aller bitteren Deutlichkeit gesehen. Und wird bei jeder wie aus der Pistole geschossenen "mach doch einfach Haaranalyse" erneut belegt.

Und wird bei jeder wie aus der Pistole geschossenen "mach doch einfach Haaranalyse" erneut belegt.

Wenn das so ist, dass das jetzt in vielen Freds solche Aussagen kommen, bevor eine entsprechende Diagnostik beim TA gelaufen ist und diese nichts gebracht hat, das ist dann natürlich so auch nicht richtig.

Gehört aber für mich dann in eine Schublade mit den vielen Medikamentenempfehlungen, die immer wieder gesagt werden ohne das eine Diagnostik statt gefunden hat. DAS ist mindestens genauso gefährlich!

Werbung:
Ja ja, immer diese leidigen Probleme mit der Milz 😎 Sonderbar nur, dass die Milz jenes Organ ist, das am allerwenigsten dazu neigt, irgendwelche Schwierigkeiten zu machen. Sie kann im Notfall sogar komplett entfernt werden, das ist aber nicht unbedingt förderlich fürs Immunsystem und kann (muss aber nicht) zu Folgeproblemen führen.

ICH hatte unter dem Haus eine Wasseraderkreuzung. Meine Mutter hat leider total drauf reagiert und musste sogar ausziehen, wenn sie mit ihrer Gesundheit wieder klar kommen wollte. Der Stoffwechsel wurde so angeregt, dass sie am Tag 500 gr abnahm obwohl sie für eine 5 köpfige Familie gegessen hat.

Aufgrund der Magnetfeldverschiebung zeigte ein Kompass an 6 verschiedenen Stellen in Haus Norden an. Je nachdem in welchem Raum ich mich befand. Direkt auf der Kreuzung stand die Nadel vom Kompass nicht still, sondern drehte sich wie ein Brummkreisel!
Wenn du sowas siehst, dann denkst du um.

Aber sicher doch. Ich und ganze Generationen von Geologen und Hydrologen entschuldigen uns für unsere Verblendung 🙄

War das dein Kompass - und bitte kein Kinderspielzeug aus dem Kaugummiautomaten sondern schon ein für Wanderer geeignetes Gerät nehmen - oder der des netten Mannes mit der Wünschelrute? 😎

Und wie wäre es wenn man das Wort "ersetzen" einfach austauscht mit "ergänzen"?

ot:
mit den wasseradern gab es früher mal einen tip:
da wo sich der hund (ersatzweise katze)zum schlafen hinlegt, sollst du dein bett hinstellen.....

wenn blut sich schon verändert wenn es in ein labor zum testen geschickt wird, würden sich dann nicht haare ( am besten noch abgeschnitten) sich dann nicht auch verändern in ihren "schwingungen"?

eine chemische "haaranalyse" finde ich nachvollziehbar...

"schwingungen" jeglicher art sind mir zu "mystisch"

Ja ja, immer diese leidigen Probleme mit der Milz 😎 Sonderbar nur, dass die Milz jenes Organ ist, das am allerwenigsten dazu neigt, irgendwelche Schwierigkeiten zu machen. Sie kann im Notfall sogar komplett entfernt werden, das ist aber nicht unbedingt förderlich fürs Immunsystem und kann (muss aber nicht) zu Folgeproblemen führen.

Aber sicher doch. Ich und ganze Generationen von Geologen und Hydrologen entschuldigen uns für unsere Verblendung 🙄

War das dein Kompass - und bitte kein Kinderspielzeug aus dem Kaugummiautomaten sondern schon ein für Wanderer geeignetes Gerät nehmen - oder der des netten Mannes mit der Wünschelrute? 😎

Nur um mal genau nachzufragen.... Du sagst ich lüge mit dem was ich gesehen habe?

Nein, ein Kompass den der Geologe mitgebracht hat.

Du erlaubst dir ohne zu wissen wie der Boden unter meinem Haus beschaffen ist, sofort solche Aussagen?

Es soll auch Studierte geben die einen IQ von 35 nicht überschreiten.
Bei 36 liegt übrigens ein Knäckebrot!

Du bist schlimmer als eine Haaranalyse jemals sein könnte!!

Nur um mal genau nachzufragen.... Du sagst ich lüge mit dem was ich gesehen habe?

Du erlaubst dir ohne zu wissen wie der Boden unter meinem Haus beschaffen ist, sofort solche Aussagen?

ich denke die frage nach dem kompas sollte eher darauf hindeuten, das " mit eigenen augen gesehen" nicht immer heißt das man auch das "gesehen hat" was man denkt "gesehen zu haben"
einfacher ausgedrückt: es ist ein leichtes einen kompass zu "verwirren"

und zu der geologie

"Die weit verbreitete Vorstellung von Wasseradern, die unter der Erde in kanalartigen Gebilden Wasser führen, stimmt mit geologischen Erkenntnissen nicht überein. Wasser ist fast überall flächig -- und nicht etwa in "Adern" -

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Tststs - nur nicht aufregen, ist schlecht für Blutdruck und Magen 😉

Ich erlaube mir die Aussagen ohne den Boden unter deinem Haus zu kennen, weil es so etwas wie "kreuzende Wasseradern" nicht gibt. Nirgendwo auf diesem Planeten. Es widerspricht allem, was die Wissenschaft - das ist jene Methodik, die verifzierbare und vor allem reproduzierbare Ergebnisse hervorbringt - über den Aufbau der Bodenschichten weiß - und das ist dank vieler Jahrhunderte Bergbau, praktischerweise zu Gebirgen aufgefaltetem ehemaligen Boden etc. eine ganze Menge.

Ich behaupte keineswegs, dass du lügst. Du bist nur auf einen der billigsten Taschenspielertricks der Welt herein gefallen, der sich ohne viel Mühe bewerkstelligen lässt. Mir fallen ad hoc gleich zwei Methoden ein, wie man das machen kann. Für eine davon müsste man nicht einmal am Kompass selbst manipulieren.
Abgesehen davon werden Kompasse auch durch Gleichstrom in Elektrogeräten oder Eisenmassen wie Leitungen in der Wand oder Stahl in Betonkonstruktionen abgelenkt. Stichwort: Deviation.

ich denke die frage nach dem kompas sollte eher darauf hindeuten, das " mit eigenen augen gesehen" nicht immer heißt das man auch das "gesehen hat" was man denkt "gesehen zu haben"
einfacher ausgedrückt: es ist ein leichtes einen kompass zu "verwirren"
[/I]

Ich bin weder blond noch blöd!

Was gibt es ein einer sich dauer-drehenden-Kompassnadel nicht zu verstehen bzw. deutlich zu sehen??

Jemand "Seriöses" hätte seriös nachgefragt wie und ob das untersucht worden ist.

Aber wir haben hier grad noch jemanden mit Kristallkugel gefunden. Ohne Hinterfragen bzw Fakten zu kennen, gleich mal behaupten "Alles Blödsinn!"

Was gibt es ein einer sich dauer-drehenden-Kompassnadel nicht zu verstehen bzw. deutlich zu sehen??

Jemand "Seriöses" hätte seriös nachgefragt wie und ob das untersucht worden ist.

Aber wir haben hier grad noch jemanden mit Kristallkugel gefunden. Ohne Hinterfragen bzw Fakten zu kennen, gleich mal behaupten "Alles Blödsinn!"

dafür aber ganz schön "zickig"

kompass+magnet=drehende nadel

fakten=geologie=wissenschaft

PS: eigentlich wollte ich ja nur einwerfen , was ich dachte, das cecil zum ausdruck bringen wollte..

wie heißt es so schön:
töte nicht den boten

und noch ein PS🙁scherz am rande)

ich würde gerne so 5-6 wochen über dieser "kreuzung" wohnen...hätte da ein paar pfunde die ich abnehmen möchte

Zuletzt bearbeitet:

Aber wir haben hier grad noch jemanden mit Kristallkugel gefunden.

Kristallkugeln überlass ich gern den Esoterikern und drittklassigen Bühnenzauberern :muhaha:
Ich halt mich an wissenschaftliche Erkenntnisse, die mit ordentlichen Prüfmethoden verifiziert worden sind.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben