Haaren eure Katzen auch alles zu?

• Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Zooplus kostet er momentan 17 EUR (runtergesetzt von 23 EUR). Ist zwar nicht gerade günstig, aber es funktioniert super.

A

Werbung

Hallo,

aber wenn s wirklich so gut ist, ich glaube ich werde mir mal so eine Bestellen wenn ich wieder Geld bekomme!
Die kleine Größe oder noch größere größe?

LG Angel21

Die kleine Größe soll für Katzen sein. Die größere für Hunde.

Mariechen haart kaum, und die wenigen Fellrestchen werden beileibe nicht irgendwo rumgefisselt, sondern sorgfältig in unsere Kaffeetassen deponiert 😀

Zugvogel

Die beiden Jungens haaren auch aber nicht so viel wie unsere Lilo.Und es hält sich in grenzen.Ist ja normal das haare hier sind.Wir verlieren ja auch haare nur etwas weniger.Ich würde es mergwürdiger finden wenn keine da wären.Und ich finde es ganz normal das unsere Katze bei uns im Bett schläft.Warum nicht?

meine miesepieh haart auch, aber das ist für mich kein problem... ich kenn das ja irgendwie nicht anders... wenn man immer tiere hatte.

was das im bett schlafen angeht... boahr nee das geht garnicht... die muss bei mir ins bettchen kommen und nicht etwa weil sie sonst traurig wäre... ich wäre es 😀

ps: im übrigen machen meine geier mehr dreck wenn sie federn 😉 da ist das bisschen haare von meiner süßen echt ein klacks 😀

Werbung:
Hallo,

aber ich werde mir bei bedarf mal so ne Bürste zu legen, finde die echt nett schlecht, habe nur immer Angst wenn man von den Katzen die Haare im Bett hat, das man da krank werde kann! 😳

LG Angel21

unsere haaren im Moment auch ohne Ende.

Habe letztens meine Vorhänge gewaschen in der Hoffnung, die Haare dort wegzubekommen. Immer wenn sie auf die Fensterbank springen, streifen sie erstmal ihre Haare an den Vorhängen ab.

Durchs Waschen habe ich die Haare natürlich noch schön über die gesamten Vorhänge verteilt. Musste also bügeln und enthaaren. Mit so nem Kleberoller auch kein Problem nur zeitaufwendig. Wollte dann die gebügelte Vorhänge vom Bügelbrett wegnehmen und wundere mich, warum die auf einmal so schwer ist..

Prima...alle 3 Fellmonster liegen auf dem gebügelten Teil der Vorhänge und haben es sich gemütlich gemacht.😱:grr:

Musste erstmal für 5 Minuten den Raum verlassen um nicht auszurasten. Wäre fast geplatzt vor Wut. (ich hasse bügeln und ich hasse entflusen)

Aber letzten Endes wussten wir ja, was auf uns zu kommt. :pink-heart:

Hat nun schon einer mal Nachtkerzenöl probiert?

Hallo,

also ich noch nicht!

LG Angel21

Meine zwei sind langhaar Katzen und haaren, und haaren, und haaren,,,,, ich frag mich, wann die bald nackig durch die Wohnung rennen. Ich sag euch, bei uns gehen einige solche Klebrollen fuer unsere Kleider in einer Woche drauf, die sind schon fast teurer als die Kosten einer Katze😡

Die Meimei reisst sich ab und zu ganze Bueschel von Haaren raus. Ich hoff, dass das bei langhaar Katzen normal ist?

Es sieht dann immer so witzig aus, wenn ihr die Haare am Kinn haengen bleiben (alle 20Minuten), als ob sie einen Bart wachsen laesst. Zum Glueck kommt sie immer zu mir und laesst sich den Bart entfernen:aetschbaetsch1:

Spirit hab ich auch schon durch die Wohnung saugen sehen; sie hat die Haare aufgefressen, die Meimei am Boden hinterlassen hat??? Ich hatte mit Spirit ein ernstes Woertchen sprechen muessen, naemlich dass ich fuer die Hausordnung doch lieber zustaendig sein moechte.

Die Haare sind ueberall, das Schlimste ist, wenn man die Kleider waescht und die Haare ueber die ganzen Klamotten verteilt sind. Ich krieg die dann auch nicht mehr alle weg.

Werbung:
Also mein Kater haart momentan auch ganz extrem, toll bei einem braunen Stoffsofa😉 aber ich habe ja ein Turbo-Staubsauger.
Meiner schläft jede Nacht neben mir im Bett, kaum mache ich das Licht aus und lege mich hin - zack liegt er auch (und da kann er vorher wilde Sau gespielt haben - egal, dann schläft er) echt süß. Ja das Laken ist dann natürlich auch eine "haarige Angelegenheit", aber ich bin da nicht so pingelig, gibt ja Waschmaschinen... Liebe Grüße, Daniela

Ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Furminators (zooplus). Das Ding ist geil!!! Ich habe die jetzt 2x damit bearbeitet, da gehen echt Berge raus. Heute morgen war in der Wohnung so gut wie nix mehr, dass da rumgeflogen ist an Haaren. Sah hier morgens immer aus als ob mehrere Raubtiere sich enthaart hätten. Ich kanns nur jedem empfehlen.

LG Christine mit der etwas weniger haarenden bande.....:pink-heart:

Hallo , seitdem meine Katzen tägl. Taurin und Lachsöl bekommen , haare sie dieses Jahr gar nicht .Habe 1 Persermix und 3 EKH :zufrieden:

Meine Ella haart aber was viel schlimmer ist, sie lässt sich kaum kämmen und schreit wie am Spieß, dass ich Angst habe, die Nachbarn denken ich schlage sie.

Sie kommt ins Bett und ehrlich gesagt.... ich kenne niemanden der durch Katzenhaare im Bett krankgeworden ist.

Ob der Furminator so gut ist.... keine Ahnung, ich weiß nur, dass er die ganze Unterwolle mit rausholt und das ist nicht gut für die Tiere.... ich habe deshalb einen "Drehkamm", der holt auch gut raus und mit einem normalen Kamm mit engen Zinken kämme ich dann den Rest óberflächlich ab.

Lieben Gruß
Heidi

bei paula hab ich da keine probleme mit. er haart laum und die paar haare, die es dann mehr sind, fallen kaum auf.
nur zur zeit, wo er noch die halskrause um hat, kann er sich natürlich nicht selber von überzähligen haaren befreien, dass mache ich dann mit so einem ganz normal flohkamm ein-, zweimal am tag.

Werbung:
Hi,
ich habe mir heute einen Furminator gekauft. Gott sei Dank hatte Megazoo den Originalen hier. Was soll ich sagen, das Teil ist der Hammer🙂 Lucky hat ja ziemlich langes Fell und tagtäglich fliegen hier Mengen an Haaren rum. Nach dem Bürsten konnte ich mir schon einen zweiten Lucky stricken😀 Mal gucken, ob die Haarflut in der Wohnung nun abnimmt.

Liebe Grüße Anny

Bei uns Haaren die beiden komischer weise nur ihre Kissen und Kratzbäume voll...auf dem Läufer findet man auch Haare, allerdings nur in so Flusenknäulen...keine Einzelhaare...auf dem Laminat sind keine Haare 😕
Wenn ich die beide durchbürste dann habe ich nur ganz wenig Haare in der Bürste...hmmm 😕 ...wenn ich die Kissen und Kratzbäume abbürste, ist die Bürste supervoll mit Haaren...

Meine Bibi haart im Moment auch irgenwie heimlich wie eine Wahnsinnige vor sich hin.. Irgenwie sind an MIR immer mehr Bibihaare als an Bibi :yeah:
Habe schon überlegt ob ich mit eine Giganto-Klebe-Fussel-Rolle bauen soll.. Da könnte ich mich vor dem Verlassen des Hauses einmal komplett entlang rollen 😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was mich mal interessiren würde: wann hört denn so ein Fellwechsel auf? (Jetzt sagt nicht, das ist bei jedem anders.... :aetschbaetsch2:)
Dann, wenn der Sommer richtig heiß da ist oder bereits jetzt so rum im Spätfrühling?

Und geht das dann im Herbst auch wieder los? Das hieße ja dann ganzjähriger Fellwechsel. :glubschauge:

LG
Fertig