Katze zerkratzt Holztür

• Themenstarter Themenstarter CampinoF1
  • Beginndatum Beginndatum
keine Ich-stell-dich-an-die-Wand-Tierquälerei.

Das ist die perfideste Straf-Aktion, von der ich jemals gehört habe.
Ich glaub nie im Leben, dass die Sockendinger nicht festgezurrt waren. Keine Katze, die abgestraft werden soll, hätte nicht versucht, die Dinger innerhalb kürzester Zeit loszuwerden. Und wenn die nach 10 Minuten noch drauf waren, trotz Kratzen an der Türe, dann waren die verdammt (!) fest gezurrt.

A

Werbung

Ich glaub nie im Leben, dass die Sockendinger nicht festgezurrt waren. Keine Katze, die abgestraft werden soll, hätte nicht versucht, die Dinger innerhalb kürzester Zeit loszuwerden. Und wenn die nach 10 Minuten noch drauf waren, trotz Kratzen an der Türe, dann waren die verdammt (!) fest gezurrt.

Aber wie soll das Festgezurre gemacht worden sein? Ihr sagt doch selbst, dass Verbände sehr leicht "abfallen". Ich schätze den TE wirklich nicht so ein, dass er da Schnur drumgewickelt hat.

ich schweife jetzt etwas ab (der te scheint ja eh raus zu sein)

meine laila habe ich mal vom ta zurückbekommen mit ZWEI tapes an beiden vorderbeinchen 😱 und diese katze ließ sich zu dem zeitpunkt partout nicht anfassen.

und obwohl mir der ta sagte, dass er die dinger recht locker angebracht hat, hatte ich schon meine helle not hier und hab mir mächtig sorgen gemacht 😳

aber - ich habe beide teile am folgenden abend in der wohnung gefunden. 😎 und ich glaube nicht mal, dass die ziege das so arg schlimm fand.

aber trotzdem kann ich mir das so gar nicht vorstellen, dass das eine sinnvolle "sanktion" für kratzende katzen ist.

hier fehlt die konsequenz. manchmal dürfen sie in den raum, manchmal nicht.

und das ist in katzenaugen nahezu unmöglich, so etwas zu "verstehen"

Aber wie soll das Festgezurre gemacht worden sein? Ihr sagt doch selbst, dass Verbände sehr leicht "abfallen". Ich schätze den TE wirklich nicht so ein, dass er da Schnur drumgewickelt hat.

Da geht unsere Einschätzung eben sehr weit auseinander.
Dieses Posting enthält nichts von dem Dutzidutzi, als das es jetzt im nachhinein dargestellt wird:

Vorteil 1: Das Kratzen war nur noch ein leiseres Scharren
Vorteil 2: Die Türen wurden vor weiteren hässlichen SChneisen verschont
Vorteil 3: Die Söckchen an den Vorderpfoten waren so unbequem, dass das Ganze von Annie als Strafe aufgefasst wurde, was die Lust des nächtlichen Kratzens dann auch spürbar minderte.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, die Katze scharrt weiter, ohne, dass sie mit grösster Anstrengung vorher versucht hätte, die Dinger loszuwerden? Die müssen festgezurrt gewesen sein. Das meinte er auch mit "waren so unbequem, dass das Ganze von Annie als Strafe aufgefasst wurde".
Lose drüber gezogen hätte sie sie abgestreift und fertig.

Sag mal willst du mich verarschen?? Eine babysocke hält nicht an einer Katzenpfote wenn man sie nicht befestigt. Einen Verband fest an einer Pfote zu halten ist schon schwierig genug, aber bei euch hält ne Socke ohne Hilfsmittel. Is klar.

Steh zu deinem Handeln, wenn du dich hier schon mit Tipps an überforderte Katzenhalter profilieren willst.

Sorry, aber gehts noch?? Wo steht, dass ich mich profilieren will? Ich hab eine Rückmeldung an mein Problem in diesem Thread gegeben, was ich gegenüber denen, die mir geholfen haben, nur höflich finde.

Und wenn du es mir nicht glaubst, dann lass es einfach 🙄

Ok, nun versuche das Ganze nochmal. Und zwar halb so läppisch, bitte. 🙄
So, dass der Kater es als Strafe ansehen soll. Und beide Pfoten und so, dass er sie nicht innerhalb von 10 Minuten wieder ab kriegt.

Glaubst du nur, oder liest du noch? Ich habe jetzt schon 365 mal geschrieben, dass es öfters vorgekommen ist, dass sie die Socke nach einigen Minuten wieder los war.

Und wenn du es noch 200mal schreibst, deine Lüge wird nicht wahr. Die Socke wurde nicht festgezurrt. (Was fürn Wort)

hier fehlt die konsequenz. manchmal dürfen sie in den raum, manchmal nicht.

und das ist in katzenaugen nahezu unmöglich, so etwas zu "verstehen"

Der Fehler wurde im Vorfeld gemacht, das gebe ich zu.

Naja, ob das ein Vergleich ist? Ich kann Jannis auch tausend Sachen anziehen, mit Strafe kann er dies nicht verbinden. Mich wundert, dass die/der TE noch weiterhin so fleißig antwortet obwohl bereits auf Seite fünf (???) geschrieben steht, er möchte kein weiteres Wort mehr dazu sagen.
Hat eher etwas von "ich heize hier noch mehr an".

Ps: Solche 'Erziehungsmethoden' sind vermenschlicht oder schlicht und einfach : 🙄

Grüße

Du hast recht, so langsam komme ich auch wieder an den Punkt. Nach dem ich das geschrieben habe, vor allem nach den übertriebenen Hasstiraden von Balli kamen auch einige sachliche Beiträge, auf die ich gerne eigegangen bin.

Ich habe gerade Jannis Socken angezogen. Sportsocken mit engem Saum, denn Babysocken habe ich hier nicht. Der lief drei Schritte damit und sie waren ab. Ab sofort wird mir niemand mehr erzählen, die würden einfach so halten. Ich bin darin bestätigt, dass es keinerlei Erziehungsmaßnahmen hat. Eher das gefummel die ordentlich anzubringen. Oder aber, man zurrt sie wirklich fest. Bis zum 'Kratzen' kam Jannis hier nicht, denn die Socke lockerte sich schon von Anfang an. Keine Ahnung, wo man da nun mit 'Erziehen' möchte oder was die Katze daraus lernen soll. Ist wohl, so denke ich mir, das gleich Prinzip wie "meine Katze war 'böse' also sperre ich sie für 20min in ein Zimmer". Kann man vielleicht mit Kindern machen, nicht mit Katzen.
Grüße

Werbung:
Profilieren willst du dich, indem du anderen aufzeigst, welch geniale Methode du gefunden hast um ein allseits bekanntes Problem zu lösen. Und so eine Aktion als Tipp an andere weitergeben zu wollen ist bei der Masse an Anfängern hier einfach gefährlich. Ich bin so froh, dass einige hier deutliche Worte gefunden haben, so dass diese Herangehensweiae hoffentlich keine Nachahmer findet.

Und Nein, ich glaube dir nicht. Die Socke hält von selbst schlich und ergreifend nicht und eine Socke, die nach 5 Sekunden abfällt hat für die Katze höchstens einen Spiel, aber sicher keinen Erziehungseffekt.

Balu, erinnerst Du Dich noch an Video/Katze auf Schrank/Knall?

Ist wohl, so denke ich mir, das gleich Prinzip wie "meine Katze war 'böse' also sperre ich sie für 20min in ein Zimmer". Kann man vielleicht mit Kindern machen, nicht mit Katzen.

Ich hoffe doch, dass hier keiner seine Kinder für 20 Minuten in ein Zimmer sperrt, weil sie "böse" waren. Wegschicken kann man Kinder wie Katzen, aber doch bitte nur eine angemessene Zeit!

Profilieren willst du dich, indem du anderen aufzeigst, welch geniale Methode du gefunden hast um ein allseits bekanntes Problem zu lösen.

Mag mich auch profilieren! 🙂 Ich klemme ein Kissen in die Türschnalle, wenn Paco wieder mal Türschnallenspringen spielt, das klappt super! (Und nein, ich mach die Türe nicht auf, er springt nämlich an die Wohnungtüre)

Hö? Was is denn ne Türschnalle?

Werbung:
Mal ganz davon abgesehen, was ihr glaubt und was ihr nicht glaubt... völlig vom Thema losgelöst.

Ich finde es extrem welcher Ton hier in diesem Forum herrscht, was ich auch in anderen Threads festgestellt habe.

Ihr unterstellt mir etwas, ich berichtige euch, es interessiert euch gar nicht. Du wirfst mir etwas vor, ich stelle es richtig, bzw erkläre es dir, und ich habe den Eindruck, du hättest den Beitrag überhaupt nicht gelesen. Man kann über alles diskutieren, Sinn oder Unsinn von irgendetwas, aber wie mir und einigen anderen Leuten in diesem Forum entgegengetreten wird, und einige hier denken, sie hätten die Weisheit mit großen Löffeln gefressen, empfinde ich als extrem unangenehm.

Ich habe in diesem Forum viele Tipps gefunden, viele tolle Bilder gesehen und meine beiden Katzen mit der Community in Form von Bildern geteilt, und es hat mir Spaß gemacht, weswegen ich das Forum nicht missen möchte.

Aber die Art und Weise vieler Beiträge hier oder woanders, manche mehr, manche weniger, hat ein Niveau das sogar von Fussballer-Foren noch überboten werden.

Ich bin mit mir so weit im reinen, dass ich zugegeben habe dass es sicher keine besonders gute Massnahme war, die ich auch nie wieder anwenden werde, aber auch soweit im Reinen dass ich hier niemanden mit irgendetwas anlüge, auch wenn ihr noch 100mal behauptet, dass ich meiner Katze die Pfoten abgebunden hätte, sie danach ignoriert hätte die ganze Nacht, oder Gefallen an der Situation gehabt hätte (wie Balli mir ja gerne vorwirft).

Danke an die, die weitreichend sachliche Beiträge geschrieben haben, und die mir auch die Chance gegeben habe mich zu rechtfertigen und auf diese Rechtfertigungen auch eingegangen sind.

So, und jetzt gucke ich mir weiter Bilder aus der Galerie mit meinen beiden Mäusen an.

Gute Nacht!

Solang du die Kissen nicht Paco an die Füße bindest, finde ich das ne Wahnsinnsidee!

Werbung:
Ja... das Diskussionsniveau in Fussball-Foren (in denen nicht gerade die Creme de la Creme der Diskussionskunst verkehrt) ist größtenteils höher als in diesem oder anderen Threads.

ich verkehre in den falschen Fußballerkreisen *seufz*

Entweder bin ich sehr ungeschickt oder doof😱! Ich habe Babysocken zu Hand und hab das jetzt auch mal getestet!😳 Mit allen 3 Katern.
Ergebnis:
Leo: Absolut unmöglich ihm auch nur eine Socke überzustreifen. Er fand das ein lustiges Spiel und ist mit der entwendeten Socke stiften gegangen. Fernando hat die Socke sofort fachgerecht zerlegt.
Baloo: Er hat sich eine Socke überstreifen lassen, hat mich dabei angesehen wie`s Schwälble wenn`s blitzt und die Socke war ausgezogen, bevor ich auch nur daran denken konnte, die zweite Pfote zu bekleiden.
Bagheera: Er hat sich die Socken tatsächlich anziehen lassen. Allerdings waren die auch schon wieder runter, bevor er nur einen Schritt gemacht hat.
Ergo: Ohne Festbinden geht überhaupt nichts!

Hmm sry, aber ich muss dir wirklich widersprechen 😀
Bei meiner Norwegerin halten sie. Ich habe noch so alte gammlige Söckchen für Neugeborene von meinem Bruder (Gott war der ein süßes Baby und jetzt ist er 17 *schluchz*), die ich als Talisman behalten habe. An den Pranken meiner Lilly haben sie gehalten.
Sie ist damit auch ne Runde durch die Wohnung marschiert. Habe sie ihr dann aber abgenommen, da wir Laminat haben und sie doch arg wegrutschte.

Campino hat glaube auch so eine Rasse, oder?