Katze zerkratzt Holztür

  • Themenstarter Themenstarter CampinoF1
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast sie mit 8 Wochen bekommen, sorry, das sagt alles.

Züchter geben ihre Kitten nicht vor der 12. Woche ab. Wenn mich nicht alles täuscht, gehört das auch in allen großen Zuchtverbänden zur Pflicht

Trotzdem ist der Rest eine Unterstellung. Ich habe sowohl einen Gesundheitstest, bzw ärztliche Bescheinigungen ihres Zustandes, als auch einen Stammbaum. Und ein "Schnäppchen" (bei einem Lebewesen solche Wörter in den Mund zu nehmen finde ich sowieso unglaublich) war es auch nicht.

Sorry, aber ich bin langsam nicht mehr gewillt mich hier zu rechtfertigen, bei solchen Unterstellungen.

@Annki

Deine Botschaft ist bei mir angekommen :verschmitzt:
 
A

Werbung

Folgendes ist jetzt noch Off Topic.

Du bist der Userin Balli gegenüber eher weniger positiv eingestellt und spitzelst hier gegen ihren Blog.

Wenn Du mit ein wenig Abstand vielleicht doch Deinen Groll runterschlucken kannst, dann lies Dich dort mal ausführlich ein.

Dort findest Du echte Erkenntnis-Perlen in puncto Katzenhaltung, Ernährung und Verhalten. Es wird Dich und Deine Tier ein großes Stück nach vorne bringen und kann Dein Schaden nicht sein.

Dieses Wissen nicht zu nutzen wäre ein zu hoch gezahlter Preis um persönliche Befindlichkeiten zu pflegen!

Danke für den Tipp.
 
was mich noch wundert: Egal wie dicke Socken ich anhabe, wenn ich beim Spielen nicht aufpasse muss ich schmerzhaft feststellen, dass die Katzen mit ihren Krallen da durchkommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das anders ist, wenn die Socke sich nicht an meinem sondern am Fuß der Katze befindet 😕 oder sitzt die Socke dann so fest dran dass die Beweglichkeit der Krallengelenke eingeschränkt ist?
 
Schmerzen sind nicht nur die Dinge, die einen schreien lassen. Schmerzen und Leid ist auch das unangenehme Gefühl und die fehlende Nutzbarkeit eines Körperteils. Für die gesamte Zeit des eigenen Schlafes die Pfoten einer Katze in Söckchen zu packen, so dass sie sich nicht kratzen kann, nirgendwo hochziehen kann etc. ist kein Spaß und keine Notwendigkeit, wenn es um eine so dämliche Lapalie geht.

hier war die Rede von 10, 20 Minuten. Sicher, man mag einwerfen, dass man diese Aussage nicht nachweisen kann - aber das trifft auf vieles im Internetz zu 😉

Ich bitte euch alle mal ne Nacht mit Handschuhehn zu schlafen, achja nicht nur zu schlafen, denn das hat das Mäuschen ja auch nicht nur getan...Lasst sie an beim Schlafen, beim Aufstehen etc. sagt dann mal ob das ok ist und ihr glücklich seid, denn es cheint hier an Einfühlungsvermögen in rauen Mengen zu mangeln.

Auch wenn ich den Vergleich ganz und gar nicht passend finde (und zwar aus der Sicht derer, die Söckchen als Qual sehen *g*) - ich habe viel länger als 20 Minuten Handschuhe an, und eigentlich weder Schmerzen noch Leid dadurch. Aber wie gesagt: der Vergleich hinkt ja auch gewaltig....



was mich noch wundert: Egal wie dicke Socken ich anhabe, wenn ich beim Spielen nicht aufpasse muss ich schmerzhaft feststellen, dass die Katzen mit ihren Krallen da durchkommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das anders ist, wenn die Socke sich nicht an meinem sondern am Fuß der Katze befindet 😕 oder sitzt die Socke dann so fest dran dass die Beweglichkeit der Krallengelenke eingeschränkt ist?

Klar, die war ja mit Draht befestigt 😉
So, und jetzt geh ich mal eine kleine Socke suchen und teste sie an Paco
angst.gif
- vielleicht änder ich dann meine Meinung.
 
Ersetze Handschuhe durch Fäustlinge und verbring einen Tag damit. Wobei selbst dann hinkte noch, weil die ja nicht so festgezurrt werden müssen wie Socken am Katzenknöchel.
 
was mich noch wundert: Egal wie dicke Socken ich anhabe, wenn ich beim Spielen nicht aufpasse muss ich schmerzhaft feststellen, dass die Katzen mit ihren Krallen da durchkommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das anders ist, wenn die Socke sich nicht an meinem sondern am Fuß der Katze befindet 😕 oder sitzt die Socke dann so fest dran dass die Beweglichkeit der Krallengelenke eingeschränkt ist?

Nein war sie nicht. Das Krallengelenk war nicht eingeschränkt und besonders dick waren die Socken auch nicht.

Und einmal, als ich ihr die Socken nach der Viertelstunde wieder abgenommen habe, sass sie auf dem Kratzbaum. Also ist sie da auch mit den Socken hochgekommen, insofern hast du Recht. DAs Kratzen hatte damals trotzdem aufgehört.

Ersetze Handschuhe durch Fäustlinge und verbring einen Tag damit. Wobei selbst dann hinkte noch, weil die ja nicht so festgezurrt werden müssen wie Socken am Katzenknöchel.

Bitte keine Lügen verbreiten :wow:
 
Werbung:
Was genau ist eine Lüge? Das man Socken an der Katze befestigen muss oder dass die Katze nachts nicht nur schläft?
 
Was genau ist eine Lüge? Das man Socken an der Katze befestigen muss oder dass die Katze nachts nicht nur schläft?

Wir haben die Socken nicht "befestigt". In 75 % der Fällen hatte Annie die Socken wieder aus als wir nach ner Viertelstunde die Socken wieder ausziehen wollten.
 
Wenn ihr die Socken nicht befestigt habt, wären sie aber in 100% der Fälle nach 1 Minute wieder weg gewesen. Und wie hätte eure Strafe dann Sinn gemacht- da wär ja gar kein "Lerneffekt" da gewesen.

Und wo hab ich nun also in meinem Beispiel gelogen?
 
Hab Paco jetzt eine Socke angezogen, da ich keine Babysocken mehr hier habe, hab ich eine Handysocke (die viel größer ist) verwendet. Er hat interessiert geschaut, fragend "Mau?" gesagt und das wars. Ich versuch grad, das Foto vom Handy hier herzukriegen, stell mich aber grad etwas doof an 😳
 
hey,
ich finde es wie immer schade, wie die Leute hier runtergemacht werden.
Ich halte die Sockengeschichte auch nicht für ideal, aber unter Tierquälerei verstehe ich was anderes.

Ich frage mich, was dahinter steckt, daß hier oftmals normale Umgangsformen nicht mehr gewahrt werden, sondern fremde Menschen derart respektlos behandelt werden, daß man nur den Kopf schütteln kann.

Ein freundliches Wort bewirkt mehr als jedes Schimpfen, das sagt ihr selbst über Eure Katzen, haut aber, wenn es sich um ein menschliches Wesen handelt ausschließlich mit dem Vorschlaghammer drauf. Warum sollte ein Mensch dadurch lernen, wenn es ein Tier auch nicht tut?

Vielleicht mal drüber nachdenken...würde mich freuen, wenn dieser Punkt sich hier ändern würde.
 
Werbung:
Wenn ihr die Socken nicht befestigt habt, wären sie aber in 100% der Fälle nach 1 Minute wieder weg gewesen. Und wie hätte eure Strafe dann Sinn gemacht- da wär ja gar kein "Lerneffekt" da gewesen.

Und wo hab ich nun also in meinem Beispiel gelogen?

Ich habs dir doch gerade erklärt. DU hast gelogen in dem du behauptet hast, wir hätten die Socken befestigt. Und das stimmt nicht.

Bin es jetzt wirklich leid mich zu rechtfertigen.

Stimme aber vor allem Akane zu.
 
Sag mal willst du mich verarschen?? Eine babysocke hält nicht an einer Katzenpfote wenn man sie nicht befestigt. Einen Verband fest an einer Pfote zu halten ist schon schwierig genug, aber bei euch hält ne Socke ohne Hilfsmittel. Is klar.

Steh zu deinem Handeln, wenn du dich hier schon mit Tipps an überforderte Katzenhalter profilieren willst.
 
Hab Paco jetzt eine Socke angezogen, da ich keine Babysocken mehr hier habe, hab ich eine Handysocke (die viel größer ist) verwendet. Er hat interessiert geschaut, fragend "Mau?" gesagt und das wars. Ich versuch grad, das Foto vom Handy hier herzukriegen, stell mich aber grad etwas doof an 😳



Ok, nun versuche das Ganze nochmal. Und zwar halb so läppisch, bitte. 🙄
So, dass der Kater es als Strafe ansehen soll. Und beide Pfoten und so, dass er sie nicht innerhalb von 10 Minuten wieder ab kriegt.
 
Hier das erste Foto, Paco mit Handysocke, die ist natürlich viel zu groß für ein Katzenpfötchen:
7bho-2e5-892c.jpg

und dann hat er das Pfötchen geschüttelt, sooo schnell geht selbst die große Socke nicht ab.
7bho-2e6-c9ef.jpg


(er schaut übrigens so seltsam drein, weil das Handy beim Fotografieren ziemlich hell ist)
 
Also bei meiner Lilly hält die Socke. Habe es ausprobiert! OHNE Festbinden!

Ach und wieso ist kein Erziehungseffekt da, wenn die Socke schon nach einer Minute abgestreift wird? Es geht doch eher darum, dass die Katze es als nervig empfindet, die Socke übergesteift zu bekommen. Und das scheint ja wunderrbar funktioniert zu haben.
 
Werbung:
Naja, ob das ein Vergleich ist? Ich kann Jannis auch tausend Sachen anziehen, mit Strafe kann er dies nicht verbinden. Mich wundert, dass die/der TE noch weiterhin so fleißig antwortet obwohl bereits auf Seite fünf (???) geschrieben steht, er möchte kein weiteres Wort mehr dazu sagen.
Hat eher etwas von "ich heize hier noch mehr an".

Ps: Solche 'Erziehungsmethoden' sind vermenschlicht oder schlicht und einfach : 🙄

Grüße
 
Ok, nun versuche das Ganze nochmal. Und zwar halb so läppisch, bitte. 🙄
So, dass der Kater es als Strafe ansehen soll. Und beide Pfoten und so, dass er sie nicht innerhalb von 10 Minuten wieder ab kriegt.

Balli, ich hab nur eine Socke. Und natürlich will ich nicht, dass er es als Strafe ansieht, er hat ja nix angestellt! Er hat es als Spiel aufgefaßt und wollte die Socke natürlich gleich einziehen.... ich meine halt, man muss natürlich einen Verband ordentlich fixieren, der DARF ja nicht abgehen. Aber wenn ein Söckchen nur x Minuten halten soll, muss da nix festgezurrt werden. Grundsätzlich halt ich das aber auch für keine geeignete Erziehungsmethode, nicht weil es Quälerei ist, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, dass katz das in Verbindung mit der Türe bringt.
 
Aber wenn ein Söckchen nur x Minuten halten soll, muss da nix festgezurrt werden. Grundsätzlich halt ich das aber auch für keine geeignete Erziehungsmethode, nicht weil es Quälerei ist, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, dass katz das in Verbindung mit der Türe bringt.

Der TE schrieb, mit den Socken wurde das Kratzen an der Türe leiser.
Und da gehört nun wirklich nicht arg viel Vorstellungskraft dazu, sich vorzustellen, dass eine Katze, die an der Türe kratzt, vorher versucht hat, das Zeugs von den Beinchen weg zu kriegen. Zumal, wenn es als Strafe gedacht war und laut TE auch so funktioniert.
Das lief wohl weniger nach dem Motto ab: guck mal, Paco, die Balu-Muddi spielt ein lustiges Spiel mit dir.
 
Das lief wohl weniger nach dem Motto ab: guck mal, Paco, die Balu-Muddi spielt ein lustiges Spiel mit dir.

Ja klar, damit hast du sicher recht, und das wollte ich natürlich nicht so nachstellen - mein armes Pacohuschi ist doch brav gewesen! Ich sag ja nur: keine supertolle Idee, aber auch keine Ich-stell-dich-an-die-Wand-Tierquälerei.
Ich bin bei Kratzen an der Türe immer noch für Ignorieren (theoretisch. Praktisch spring ich auf und lass katz rein)
 

Ähnliche Themen

Fibo
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fibo
Fibo
L
Antworten
45
Aufrufe
3K
Cats maid
C
Q
Antworten
7
Aufrufe
1K
queeny
Q
Denton18
Antworten
10
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
A
Antworten
36
Aufrufe
2K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben