Hab Sorgen um Daylight. Habt ihr ein paar Daumen für sie übrig?

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, komm gerade von der Arbeit.

Heute Morgen hat sie ein festes Würstchen gemacht, bevor ich los mußte.
Ich hab mich sooooo gefreut. Aber leider zu früh. 🙁

Sie hatte am Vormittag wieder Durchfall. Jetzt werd ich gleich meine TÄ anrufen und fragen ob es nicht sinnvoll wäre, Stuhproben zu sammeln und die untersuchen zu lassen.

Mir ist eingefallen das Daylight letzte Woche ein paar Stückchen rohes Putenfleisch gefuttert hat. Nicht das sie sich Salmonellen eingefangen hat.
Ninjo hat zwar viel mehr davon gefressen und hat nichts. Aber vielleicht ist ihr Immunsystem im Moment nicht so fit. Oder meint ihr das wäre unwahrscheinlich?

Sie frißt zwar ein wenig, aber lange nicht ihrem sonstigen Appetit entsprechend. Man merkt das sie irgendwas hat. Sie hat aber zum Glück kein Fieber. Aber sie ist auch nicht wie sonst.
 
A

Werbung

Hallo Silvi,
tut mir leid, das Daylight Dir noch Sorgen macht.. 🙁
Ich denke, eine Salmonelleninfektion ist eher unwahrscheinlich, zumal sie wohl sehr heftig ist und die Süsse dann bestimmt die ganze Zeit Durchfall gehabt hätte.
Was sagt denn Deine TÄ zum Probe abgeben?
 
Hallo Silvi,
tut mir leid, das Daylight Dir noch Sorgen macht.. 🙁
Ich denke, eine Salmonelleninfektion ist eher unwahrscheinlich, zumal sie wohl sehr heftig ist und die Süsse dann bestimmt die ganze Zeit Durchfall gehabt hätte.
Was sagt denn Deine TÄ zum Probe abgeben?

Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie........
Ich muß meine TÄ gleich anrufen und hören was sie meint.
Aber ich möchte das schon gerne abgeklärt haben.
 
Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie........
Ich muß meine TÄ gleich anrufen und hören was sie meint.
Aber ich möchte das schon gerne abgeklärt haben.

Frag sie, Du hast doch Vertrauen zu ihr.
 
Ich finde Stuhlproben sammeln und untersuchen lassen auf jeden Fall sinnvoll.Sicher ist sicher .
Weiterhin denke ich feste an euch und hoffe, daß die süße Lady bald wieder richtig fit ist 🙂
 
Werbung:
Ich finde Stuhlproben sammeln und untersuchen lassen auf jeden Fall sinnvoll.Sicher ist sicher .
Weiterhin denke ich feste an euch und hoffe, daß die süße Lady bald wieder richtig fit ist 🙂

Ich denke auch das es besser ist. Ich hab mich heute Morgen so gefreut über die feste Wurst. Und dann das wieder 🙁

Danke Liebes für deine guten Wünsche und Gedanken
 
Oh man, irgendwas grummelt da, in Ihren Magen-Darm-Bereich, wohl noch :verstummt: ... mal sehen, was Deine Tierärztin meint, liebe Silvi.
Ich denke an Euch und drücke weiter die Dauen, dass es der Süßen bald besser geht ... ganz liebe Grüße von Ina 🙂
 
Hallo Silvi, hier werden auch weiterhin Daumem und 8 Pfötchen gedrückt. lg uschi, joda und engine.
 
Hallöchen Silvi,

Jetzt werd ich gleich meine TÄ anrufen und fragen ob es nicht sinnvoll wäre, Stuhproben zu sammeln und die untersuchen zu lassen.

ich würde das auf jeden Fall machen lassen, egal was die TÄ dazu sagt.

Wir haben vor einigen Wochen Yogis Kot untersuchen lassen. Das hat zwar 60 € (?) gekostet, aber es wurde auf alles Mögliche untersucht.

Das ist die einfachste Untersuchung, bei der man das Tier nicht zum TA bringen muß und vorab einiges klären kann.

Ich wünsche Daylight gute besserung!

LG
Claudia
 
Danke ihr Lieben

So, meine TÄ ist auch dafür eine Sammelkotprobe zu untersuchen.
Jetzt werde ich drei Tage sammeln und es dann zur Untersuchung hin bringen.

Ich konnte mir auch gar nicht vorstellen das meine TÄ es für unnötig hält.

@ Claudia
Du hast Recht. Das ist eine Untersuchung die für das Tier stressfrei ist.
Und da ich lieber auch Nummer sicher gehe, wird das jetzt gemacht.
Damals hab ich, glaub ich, auch um die 60 Euro für die Untersuchung bezahlt.
Aber lieber untersuchen und wissen, ob was vorliegt oder nicht.
 
Werbung:
Och, menno, Daylight fühlt sich immer noch unwohl und hat Probleme? Hoffe, die Kotuntersuchung bringt Euch weiter, Silvi. Wenigsten ein bißchen frisst sie, ein Minihoffnungsschimmer.

Von hier werden auch weiter Daumen und Pfoten gedrückt und weiterhin schnelle gute Besserung :pink-heart:
 
Och, menno, Daylight fühlt sich immer noch unwohl und hat Probleme? Hoffe, die Kotuntersuchung bringt Euch weiter, Silvi. Wenigsten ein bißchen frisst sie, ein Minihoffnungsschimmer.

Von hier werden auch weiter Daumen und Pfoten gedrückt und weiterhin schnelle gute Besserung :pink-heart:

Danke dir Bärbel 🙂

Ja. Leider geht es ihr immer noch nicht richtig gut. Man merkt ihr an das sie nicht ganz in Ordnung ist. Ich hoffe aber das wir das bald in den Griff bekommen.
 
Daumen sind gedrückt für deine Daylight. Mach dir nicht so viele Sorgen.

LG Sabine
 
Werbung:
Wir drücken auch ganz fest mit! :pink-heart:


Zugvogel
 
Silvi, mach dir nicht so große Sorgen, Daylight berappelt sich ganz schnell wieder. Dafür drück ich weiter die Daumen!
 
*daumen ganz doll drück und Silvi mal trostknuddel*
 
Wie geht es Daylight heute???
 

Ähnliche Themen

Momito
Antworten
15
Aufrufe
35K
Momito
Momito
Anouk
Antworten
34
Aufrufe
7K
Ela
E
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
racoon20
Antworten
42
Aufrufe
3K
Seewind71
Seewind71
Mautelix
Antworten
4
Aufrufe
793
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben