romanticscarlett
Forenprofi
Wie kommt denn eigentlich Candy mit der ganzen momentanen Situation klar?
Candy hat Micky total gemocht. Sie kam erst vor einem Jahr zu mir, nachdem mein geliebter Herzenskater Whisky relativ schnell und überraschend an FIV starb (am 29. Februar wurde er eingeschläfert...er ist der Hübsche in meinem Profilbild). Sie war eine extrem ängstliche Katze und hatte bereits seit vier Jahren auf Vermittlung gewartet. Niemand wollte sie, weil sie eine Knubbelnase hat, pummelig ist und sehr menschenscheu. Als sie zu mir kam, hat sie sich tagsüber hinterm Schrank versteckt und kam nur nachts raus, wenn ich im Bett lag.
Aber Micky mochte sie von Anfang an total gerne. Er war ein in sich ruhender und ruhiger, lieber Kerl, der sich ihr in keinster Weise aufdrängte. Irgendwie fühlte sie sich bei ihm sicher und nach ein paar Tagen lag sie plötzlich bei ihm in seinem Kuschelnest. Micky schaute mich nur etwas hilflos an, angesichts dieser weiblichen Überrumpelungsaktion.😉
Im Sommer liefen sie oft gemeinsam im Garten rum. Wenn Micky lostrabte, ging Candy ihm hinterher und wenn sie etwas erkundete, lief er mit. Er hatte also auf seine alten Tage eine liebe Freundin gefunden. Candy wurde früher von einigen Katern gemobbt und war sehr schreckhaft gegenüber manchen Artgenossen und auch für sie war es wunderschön, Micky gefunden zu haben. Sie taute auch mir gegenüber immer mehr auf, denn sie sah ja, wie Micky auf meinem Schoß lag und kuschelte. Ende letzten Jahres durfte ich sie dann das erste Mal streicheln nach so vielen Monaten bei mir.
Als Micky eingeschläfert wurde, hatte ich ihn noch eine Nacht hier und sie ging ein paar Mal zu ihm hin und hat an ihm kurz geschnüffelt. Als er dann eingeäschert war, hat sie ihn auf jeden Fall nicht mehr gesucht. Sie war aber etwas schmusiger und suchte viel mehr meine Nähe oder legte sich neben mich. Außerdem lief sie mir viel mehr hinterher als sonst. Ich hatte dann schon überlegt, ob ich wieder einen ruhigen älteren Kater zu ihr holen soll, habe mich aber entschieden, erst mal abzuwarten, wie sie sich weiterhin entwickelt und bis ich wieder etwas mehr Geld habe.
Durch Blacky fühlt sie sich nicht sehr gestört. Sie hat schnell gecheckt, dass er hinter Gittern ist und ihr nicht zu nahe kommen kann. Sie stand schon ein paar Mal interessiert im Flur und hat ihn sich mal angeguckt. Einmal ging sie dann ganz spontan und zielstrebig auf ihn zu und sie haben sich kurz durchs Gitter von Nase zu Nase angeschnuppert. Er ruft immer, wenn er sie sieht und würde wahrscheinlich am liebsten zu ihr hinrennen (kann aber auch an seinen Hormonen liegen und dass er sie einfach besteigen will). Sie ignoriert ihn aber meistens.
Ich wünsche mir im Moment schon manchmal, dass es hier weiterhin etwas ruhiger wäre und ich mehr auf sie eingehen und schmusen könnte. Aber Blacky sitzt im Bad und will ja auch nicht immer alleine sein, also setze ich mich dann auch ne Weile zu ihm rein. Andererseits habe ich den Eindruck, dass sie so auch etwas Ablenkung und was zum gucken hat.
Das hier war, als Candy sich das erste Mal zu Micky in sein geliebtes Kuschelnest legte:
Hier hatte sie seinen Platz belegt und er hatte sich dann zu ihr dazu gequetscht:
Normalerweise lag Micky immer auf der Bank. Aber als Candy sich drauf legte, legte er sich einfach drunter und verjagte sie nicht.
Das ist im Moment Candys Lieblingsplatz, wo sie auch gerne nachts schläft:
Zuletzt bearbeitet: