Ich hoffe auch, dass Blacky Prinzessin Nonoko mit seinem Charme bezirzen kann. 😉 Es wird sicherlich nicht einfach werden, die Kleine zu "knacken" und alle Beteiligten werden starke Nerven bei der Zusammenführung brauchen.
Mir tut es schon ein wenig leid, dass Blackys Leben im Moment so durcheinander gewürfelt wird. Erst verliert er seine vertraute Umgebung (auch wenn die nicht toll war), dann gewöhnt er sich an mich und Candy und dann wird er wieder rausgerissen und kommt zu ganz Fremden und einer Katze, die sicherlich erstmal nicht begeistert von ihm ist. Mir tut das schon ein wenig in der Seele weh, aber ich hoffe, dass sich all die Mühen lohnen und er dann ein lebenslanges, liebevolles Zuhause mit Spielkameradin und verantwortungsvollen Dosis hat.
Die letzten Tage hatte er ein wenig Durchfall, was ich allerdings nicht auf Stress schiebe, sondern eher auf die erste Dosis der Grundimpfung. Heute ist es wieder besser geworden.
Manchmal gibt es Situationen, wo Blacky etwas verschreckt wirkt und lieber mal vor mir wegrennt. Er weiß ja im Prinzip schon, dass er mir vertrauen kann und ich ihm nichts mache. Aber wenn ich z.B. ins Wohnzimmer laufe und er grade irgendwo sitzt, rennt er manchmal schnell weg hinter die Couch (er kommt dann gleich wieder vor). Das kommt wahrscheinlich daher, dass sein bisheriges Frauchen immer wieder mit ihm geschimpft und gemotzt hat und ihn manchmal rüde verscheucht hat. Auch sein Besitzer hat manchmal mit seinen Arbeitsstiefeln an den Schuhen in seine Richtung getreten (nicht, um ihn zu treten, aber als warnende Bewegung...was es aber nicht gerade besser macht).
Blacky ist manchmal langweilig, das merke ich seit gestern. Die große Schnüffelaktion in der Wohnung ist jetzt erledigt und er sucht neue Herausforderungen. Er würde manchmal wahrscheinlich auch gerne einen Kratzbaum hochrasen, wie es junge Katzen gerne machen, aber leider hab ich keinen. (Als mein Whisky klein war, hatte ich einen deckenhohen Kratzbaum und als der nicht mehr gut war, kaufte ich sogar einen petfun. Leider haben die Kater ihn so gut wie nicht benutzt, weshalb ich ihn verkauft habe. Jetzt habe ich nur eine Kratzsäule und ein Kratzbrett an der Wand).
Von der Gittertüre kann ich gerne mal detaillierte Fotos machen. Ich hatte Sabrina eh eine Anleitung für eine Gittertüre versprochen. Das mit den Kabelbindern fand ich übrigens auch eine super Idee, auf die ich nicht gekommen wäre. Ich hatte kurz gegooglet und da bin ich auf die Idee gestoßen. Ich hatte mir nämlich auch schon Gedanken gemacht, wie ich das mit der Aufhängung ohne großen Aufwand machen kann. Und die Lösung mit den Kabelbindern ist wirklich genial einfach.