So, Blacky hatte nun gestern seinen "großen Tag" und ist umgezogen. Als Sabrina und Jens kamen war er ihnen gegenüber ganz offen und neugierig. Er inspizierte gleich die Transportbox, die sie mitgebracht hatten und in eine große Tüte mit Leckerlis für Candy musste er auch gleich seinen Kopf reinstecken. Die neuen Dosis waren ganz angetan von ihm.
Wir waren uns auch gleich sympathisch und es gibt mir ein gutes Gefühl, dass ich weiß, dass sie sehr gut auf den Kleinen eingehen werden und für ihn und Nonoko die Zusammenführung so stressfrei, wie es geht, gestalten (den Eindruck hatte ich schon vorher durch Mails und Telefonate, aber er wurde nun bestätigt).
Gestern Abend telefonierten wir, als alle schon so etwa zwei Stunden daheim waren. Die lange Autofahrt von vier Stunden verlief total gut und Blacky hat nichts in seine Box gemacht, was echt eine Erleichterung für alle Beteiligten war. Er ist nun erstmal im Schlafzimmer untergebracht und im Moment ist noch die normale Zimmertüre eingehängt, damit er wirklich erstmal ankommen kann und Ruhe für sich hat. Außerdem schlafen Jens und Sabrina für zwei, drei Tage auf der Schlafcouch und nicht im Schlafzimmer, damit Blacky nicht verstört wird, sondern in Ruhe "seinen" Raum erkunden kann. Ich fand so süß, als Sabrina erzählte, dass sie Blacky sogar extra im Kleiderschrank hintendrin ein Kuschelbettchen hingestellt haben, damit er sich auch nach Bedarf da rein verkriechen kann und es bequem hat.
Also mehr als die Beiden kann man wirklich nicht für einen ängstlichen, kleinen Kater tun.
Als wir telefonierten war Sabrina im Schlafzimmer und redete mit mir mit ruhiger Stimme. Als wir mitten im Gespräch waren, sagte sie plötzlich, dass zwei Augen unter dem Bett hervorlugten. Und dann war Blacky so neugierig und mutig und ist sogar ganz unter dem Bett rausgekommen und hat trotz Sabrinas Anwesenheit ganz langsam und vorsichtig begonnen, das Zimmer anzuschauen. Als ich das hörte, freute ich mich total.
Nonoko hatte übrigens zunächst gar nicht wirklich mitbekommen, dass nun eine zweite Katze da ist. Sie wollte erst mal Futter und rausgehen und störte sich lediglich daran, dass die Schlafzimmertüre zu war, was sonst nicht so ist. Ich bin sehr gespannt, wie schnell Blacky in den nächsten Tagen auftaut und wie Nono reagiert, wenn sie mitbekommt, dass da nun noch jemand ist.
Ich habe ihn gestern Abend und heute sehr vermisst und hoffe, dass die Zusammenführung gut klappt und er sich in seinem neuen Zuhause wohlfühlt. Für Candy ist nun etwas Ruhe eingekehrt, da Blacky ihr oft morgens und abends hinterhergerannt ist, wenn er in Spiellaune war.