Habe wen gefunden wo ich mir heute ein Baby aussuchen darf :D!!!

  • Themenstarter Themenstarter KaterPoldi
  • Beginndatum Beginndatum
Btw: ein Katzenkind kann kaum genug Flüssigkeit aufnehmen, um die TroFu-Fütterung auch nur annähernd auszugleichen.


Allein DESHALB ist TroFu für kleine Kätzchen alles andere als geeignet!
 
A

Werbung

Müsst Ihr so nen tollen Thread schon wieder durch Streitereien zerreißen?

Warum muss hier so oft Machtgehabe rausgekehrt werden? Find ich total schade.
 
Ok, du bist also nicht bereit - oder eher nicht in der Lage - mir das fundiert zu erklären. Kann ich verstehen, haben Forenweisheiten so an sich.

Ich hatte schlichtweg keine Zeit 😛 da ich mich um die Notfellchen kümmern mußte....

Es geht nicht darum was Katzenbabys nicht können...

Doch, genau DARUM geht es. Denn hier geht es um wirklich noch sehr kleine Babykatzen - die eigentlich ihre Mama noch bräuchten!

Und solche Katzenbabies können und sollen keinesfalls ein Futter zu sich nehmen (so man denn auf deren optimale Entwicklung achtet und auf ihre Gesundheit), welches nicht artgerecht ist.

TroFu ist durch den überwiegenden Getreideanteil nicht artgerecht :aetschbaetsch2:


- sondern um deine generalisierte Behauptung/Meinung die Trockenfutter generell ausschliesst (...auf keinen Fall).


Nix generalisiert. Nur eben auf keinen Fall für so junge Katzen!

Meine Miezen bekommen auch über Nacht TroFu hingestellt. Aber eben nur über Nacht - also zwischen Mitternacht und frühmorgens.
Und sie sind keine Kitten mehr.

Zur Erinnerung: hier geht es um Kitten 🙂 und nicht um erwachsene Katzen.


Die Menge machts. Und ein Kitten ist schon in der Lage entsprechende Wassermengen zu sich zu nehmen.

Ein Kitten ist keineswegs in der Lage, auf Dauer und ohne gesundheitliche Nachteile genügend Wasser aufzunehmen, um eine TroFu-Fütterung auszugleichen.



Ich erinnere nochmal an meinen Beitrag.

An welchen?





Und jetzt gehe ich nochmal füttern, misten, versorgen, mit Medis versehen und Pferdchen von der Koppel reinholen, wenns Recht ist.
Binsch also erstmal wieder für zwei Stündchen weg, wenns erlaubt ist.....
 
Hallo,

ich finde es auch schade das dieser schöne Thread jetzt so zerissen wird, hat hier nicht`s zu suchen, es gibt übrigens auch getreidefreies Trofu nur mal am Rande

jetzt sollte es hier wieder um die 2 süßen Katerchen gehen

find die beiden echt zum knuuuuuuutschen, das war ja eine Traumzusammenführung und bestimmt das beste was du machen konntest für Poldi und den Namen Nepomuk find ich auch total süß

LG
Carmen
 
Er heisst NEPOMUK 😀
a035.gif
klasse, nu stell den Sekt kalt zur standesgemäßen Taufe.

Die Beiden sind einnnfach putzig, viel Spaß und geniesse die Kakizeit. 😉
 
Werbung:
Im Übrigen - um mal zum Thema zu kommen, finde ich die Beiden Kurzen absolut klasse! Der Name Nepomuk passt sehr gut zum Poldi. Überhaupt fand ich es sehr engagiert, wie sich der/die TE dafür eingesetzt hat, dass Poldi so schnell wie möglich Gesellschaft bekommt. Wenn das mal immer so möglich wäre. Großes Kompliment!

42gr. Kondensmilch 7,5%
20gr. Magerquark
1 kleines Eigelb
2gr. Maiskeimöl
26gr. abgekochtes Wasser

Die Menge gibt 100g und kann beliebig vervielfältigt werden. Am Besten natürlich frisch zubereitet.


Viel Spass und viel Glück mit den Kleinen!


Dem möchte ich mich anschließen!!! Treffender hätte man es nicht sagen können!!

Und das Rezept hab' ich mir notiert, vielleicht ist das was für meine "magersüchtige" Katze, um ein paar Gramm auf ihre Hüften zu bekommen. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren!
 
Glückwunsch zu diesem s/w Knutschgesicht...:pink-heart::pink-heart:
Nepomuk find ich nen klasse Namen.:yeah:
 
Nepomuk finde ich auch toll.
Passt gut. :smile:
 
Ja, der Name hat was 😀 Dann kannst du ihn Neppi nennen, wenn er dich treuherzig anguckt beim Futter betteln (von neppen) und Mucki, wenn er zu sehr Randale macht (von aufmucken) 😀
Einfach ein klasse Team die zwei :pink-heart:

Andrea
 
Wie wäre es mit Schweini😀😀😀!!!

Nein im ernst. Kennst Du die Kindersendung HALLO SPENCER? Dort gibt es auch einen Poldi und des weiteren noch : Nepomuk, Kasimir, Nero und natürlich Spencer. Vielleicht ist ja was passendes dabei für Deinen neuen( der übrigens super süß ist)

LG Birte


Hey dann bin ich ja die Namensgeberin über 2, 3, 4 oder 5 Ecken! Aber trotzdem : Ich freu mich !!! Nepomuk ist ein super schöner Name!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
886
Wasabikitten
Wasabikitten
V
Antworten
8
Aufrufe
735
teufeline
teufeline
S
Antworten
1
Aufrufe
390
collie78
collie78
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben