Guten Morgeeeeen an alle,
ich wollte mal mit euch ein Thema besprechen, was ihr so davon denkt und ob ihr solche Momente auch hattet.
Folgender Fall:
Vor 2 Wochen hatte ich per Abtasten unter der Brust einen Knoten entdeckt. Aber nur, weil Pamuk jedes mal, wenn ich im Bett lag, auf die Bettkante stieg und von dort aus auf mich gesprungen ist und etwas weh getan hat.
Early, die NIE mitten in der Nacht auf mir liegt, lag jede Nacht auf mir und schnurrte, sodass ich immer davon wach wurde.
Ich als Frau dachte mir nichts bei und wartete drauf, dass das monatliche Frauenproblem vorbei ist. Kennt ihr ja bestimmt, Hormone etc, kann ja davon kommen, einfach abwarten, wenn es nicht weg geht, machst du einen Termin beim FA.
Letzte Woche dann einen Termin beim Gyn gemacht für Morgen.
Donnerstag auf Freitag in der Nacht ist Pamuk wieder so extrem auf die Stelle gesprungen, dass es richtig weh getan hat. Da es noch mitten in der Nacht war, habe ich mich umgedreht und habe weiter gepennt.
Morgens lag Early wieder auf mir, genau da, wo es weh tat, wenn Pamuk drauf sprang.
Also aufgestanden und gedacht, ok, irgendwas ist da und das ist nicht normal. Schau es dir genauer an, anstatt nur abzutasten.
Als ich es mir ansah, kam für mich in dem Moment der Schock.
Es sah überhaupt nicht gut aus, ein Durchmesser von einem 2 Euro Stück an dunkler Fleck mit einem Beutelchen, was ich bis da überhaupt nicht gesehen oder gefühlt hatte.
Ich dachte nur in dem Moment "hmmm, ab zum Hausarzt oder ab zur Arbeit und da dein Glück versuchen als Personal"..Da ich im Krankenhaus arbeite, dachte ich, ich probiere es auf der Arbeit.
Auf der Arbeit angekommen, habe ich die Stationsleitung angerufen und ihr geschildert, dass es für mich nach einem Abszess aussieht und ich nicht weiß, ob ich zum Hausarzt soll oder ob ich es im Hause anschauen lassen kann.
Wenn ich zum Hausarzt muss, müssen sie aber damit rechnen, dass ich den ganzen Tag nicht da bin und deren Anliegen nicht bearbeiten kann 😆
Habe dann gegen Mittag einen Termin bekommen und wurde dann von unserer Ärztin behandelt, erst Ultraschall dann das Aufschlitzen 🙈
Vorher gab es die Frage, ob ich eine Betäubung haben möchte oder nicht. Ich meinte nur, kommt drauf an, wie weh es tut, ich habe zwei Katzen, wenn es wie ein Kratzer ist, halte ich es bestimmt aus 🙂
Die mussten dann lachen und meinten, dass wir es ohne Betäubung versuchen, da eine Betäubung evtl. sogar gar nix bringen würde bei so einem Abszess.
Also wurde ich dann bei lebendigem Leibe aufgeschlitzt ( 1 cm).
Das Aufschneiden war überhaupt kein Problem, hab kaum was gespürt aber alles andere danach..Gott, ich habe nach einer Betäubung geschrien. Die Ärztin und die Kollegin, die dabei waren meinten nur "Sie machen das wunderbar, gleich ist es vorbei, super machen sie das, einfach toll"..
Ich daraufhin "ja ja ist klar, verdammte kacke, so habe ich mir das nicht vorgestellt" und alle fingen an zu lachen, nachdem es vorbei war...
Naja, zurück zum Thema.
Seit dem Tag an ist Pamuk weder auf mich gesprungen noch ist Early nachts auf mir schnurren gewesen.
Für mich war das definitiv deren Hilfe. Ohne sie hätte es bestimmt länger gedauert, da es an einer Stelle war, was man mit runter schauen nicht gesehen hat.
Ich bin davon überzeugt, dass meine beiden Mäuse mir klar machen wollten so nachdem Motto "Mama, du hast da was, schau mal genauer hin"...
Wenn ich dran denke, wird mir richtig richtig warm ums Herz❤️