Halbwilde Katze integrieren?

  • Themenstarter Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum Beginndatum
schön, wenn die wunde gut verheilt 😎 das freut mich sehr!

und das hilde sich jetzt wieder etwas chilliger zeigt, ist auch prima.... wobei ich auch nix anderes erwarte habe 😉 schließlich weiß sie inzwischen das leben als "stubentiger mit familienanschluss" zu würdigen 😀
 
A

Werbung

Ich bin auch froh, das die Wunde schnell verheilt!
Weiter so Hildi! 🙂

Und du machst das ganz toll Mary!
 
Vielen Dank euch allen!!

Ja sie hat zwischendurch imer noch Momente wo sie mal nicht kommen will und sich ganz klein macht, aber im großen und ganzen hat sie mich wieder lieb 😉

Aber das ist okay, jeder darf mal seine 5 Minuten haben in denen er nicht so kuscheln mag. Und es war ja auch alles sehr viel in den letzten Wochen für sie.
 
Hallo allerseits,

nur ganz kurz, weil mir grad was durch den Kopf geschossen ist. Sie muss heute wieder zum TA wegen der Fäden. Eben war ich kurz zuhause und hab ihr Ventraquil gegeben. Da war sie wieder völlig verängstigt (heut morgen konnte ich sie noch streicheln).

Es ist im Grundsatz ok, sie darf ja scheue Momente haben, aber könnte das nicht auch dran liegen, dass sie "sickig" ist, weil sie nicht raus darf? Sie zerkratzt nicht dieTapeten, ist aber schon interessiert, wenn ich die anderen beiden Kater mal raus lasse.

Es ist ok, ich verstehe es nur nicht und hab Angst, dass ich was verkehrt mache 😕

Viele Grüße
 
Nein, du machst alles richtig!!!
Sie spürt sicher nur deine Unsicherheit!
 
Yep, mit Sicherheit spürt sie das.

Keine Sorge, die kriegt sich wieder ein. 😉
 
Werbung:
Gnagnagnagnagna!

Ich hoffe sehr sie kriegt sich wieder ein und es wird nicht noch schlimmer. Aber auf Anfang:

Wir waren grad beim TA. Das Ventraquil hat leider noch nicht voll gewirkt als ich sie eintüten musste. Also mit Engelsgeduld Hilde hinter der Couch hervorgelockt und dann nach ein paar Minuten kuscheln und Bestechung gepackt und diesmal versucht von oben in die Kiste zu setzen. Hat leider nicht funktioniert. Also musste ich sie doch wieder in die Ecke "treiben" und ein Tuch über sie werfen.

Erster Dämpfer.

Aber gut, ich dachte ja es wird ihr vorerst letzter TA Besuch und bin also mit wehenden Fahnen losgedüst. HAb ihr erzählt, dass nachher feierlich die Kiste weggepackt wird und sie bald wieder raus darf. Ich elender Lügner.

Beim TA wurde dann erst der Verband runtergeschnitten. Und nachdem bislang alles tip top verheilt war, hatte sich nun doch eine Ministelle entzündet. Gott sei Dank nicht die ganze Wunde, aber eben doch eine kleine Stelle. Die Fäden konnten trotzdem schon gezogen werden, anschließend kam etwas antibiotische Flüssigkeit drauf und es gab noch einmal eine Langzeit-AB-Spritze und natürlich wieder ein Verband.

Ich hab fast das heulen angefangen.

Jetzt muss sie Freitag wieder den ganzen Trubel mitmachen. Einfangen, Autofahren, TA. Und das alles in der Hoffnung, dass dann endlich alles verheilt ist.

So langsam könnte ich es verstehen wenn sie mich hasst. Seit einem Monat muss sie drin bleiben und wird wöchentlich eingefangen und rumgekarrt. 🙁

Scheißtag heute!

PS: Danke, dass ihr meine ständige Verunsicherung ertragt und mich trotzdem imer wieder aufbaut 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
och ne.... das ist aber nicht gut.

dann hoffe ich, die entzündung bekommt ihr alsbald in den griff... das ist jetzt erst einmal im vordergrund.

natürlich ist hilde jetzt immer mehr auf der hut und ja, es kann natürlich gut sein, dass sie angep*** ist, weil sie nicht rauskann.

aber es nutzt ja nichts, das muss unsere hilde jetzt aushalten.

und das wird sie auch - und auch weiterhin das vertrauen nicht verlieren. da bin ich sicher.

kopf hoch und gute besserung an das kleine mäuschen.

daumen und pfoten sind feste gedrückt!
 
Danke Minna für die lieben Worte. Ja am allerwichtigsten ist jetzt erstmal dass sie wieder fit wird. So ein Mist.

Naja ich werd mich gleich mal zu ihr setzen, aber ich glaub ich lass sie jetzt erstmal etwas in Ruhe und rück ihr nicht zu sehr auf die Pelle. Ich hoffe so sehr, dass Freitag die Wunde wieder gut aussieht. Die ganze TA-Praxis hat mit mir und natürlich Hilde gelitten (man kennt sich ja mittlerweile, mit 3 Katzen und davon einem Diabetiker sieht man sich ja öfter).

Sie tut mir so leid, aber da müssen wir jetzt beide durch.
 
So langsam könnte ich es verstehen wenn sie mich hasst. Seit einem Monat muss sie drin bleiben und wird wöchentlich eingefangen und rumgekarrt. 🙁

Sie wird dich nicht hassen. Hilde ist doch nicht doof. Die ist zwar genervt von dem ganzen TA-Stress und klar hat sie nicht die beste Laune. Aber die weiss, dass du sie liebst und die weiss auch, dass du ihr nix Böses willst.

Jetzt noch die Entzündung in den Griff kriegen und dann gehts wieder aufwärts. 🙂
 
Danke Balli. Im Grunde weiß ich ja, dass es sein muss und hofe sehr, dass das nicht zu große Spuren hinterlässt.

Aber als sie nach einer gefühlten Ewigkeit freiwillig hinter der Couch hervorkam und ich sie am Öhrchen gekrault habe mit dem Wissen sie gleich zu packen und in die Kiste zu setzten, da kam ich mir schon wie ein Ar***loch vor.

Aber es muss ja sein.

Dann hab ich eben deinen Blog gelesen, mich zu ihr gesetzt, gelesen und zwischendrin immer wieder duzi-duzi-Sprache gesäuselt und dann kam sie wieder zu mir. Ließ sich 15 min streicheln und kraulen und meine Welt war wieder in Ordnung.

Ich hab noch eine Sorge und wollte fragen wie ihr das seht.

Meine Schwester zieht am Wochenende um und braucht Hilfe. Das heißt ich muss am WE nach Göttingen. Ich bin hin und hergerissen. Einerseits will ich meine Family nicht im Stich lassen (mein Bruder fällt schon zwecks hochschwangerer Freundin aus), andererseits wäre ich auch gerne hier, vor allem mit der wieder scheueren Hilde.

Meine Mutter würde alle Katzen versorgen mit der Auflage Hilde außer Futter und Kloservice in Frieden zu lassen und abends ihr Zimmer aufzumachen, damit sie auch Abwechslung beim HAusrundgang bekommt.

Kann ich das so regeln? Oder versau ich mir damit jetzt was?
 
Werbung:
Sie wird dich nicht hassen. Hilde ist doch nicht doof. Die ist zwar genervt von dem ganzen TA-Stress und klar hat sie nicht die beste Laune. Aber die weiss, dass du sie liebst und die weiss auch, dass du ihr nix Böses willst.

Jetzt noch die Entzündung in den Griff kriegen und dann gehts wieder aufwärts. 🙂

Danke Balli - besser hätte ich das nicht schreiben können 😳
 
Kann ich das so regeln? Oder versau ich mir damit jetzt was?

Das packt die Hilde locker, ausserdem gibts ja Telefon. Sag deiner Mutter genau, worauf sie achten muss, Schwänzchen-technisch. Das ist das Wichtigste im Moment, da darf halt nix übersehen werden.
Klar wäre es für sie schöner, wenn sie verhätschelt und umsorgt werden würde. Andererseits.... es sind zwei Tage oder so, die du nicht da wärst. Das ist jetzt keine Katastrophe aus Hildes Sicht, würde ich vermuten.
 
mary, das wird schon! ich hatte/habe bei tierarztbesuchen oder sonstigen veränderungen auch immer ein schlechtes gewissen, habe aber die erfahrung gemacht, dass vorausgesetzt die grundstimmung passt und das scheint sie ja bei dir zu tun, die das ziemlich locker wegstecken können. probier bei allem einfach möglichst ruhig zu bleiben.

gäbe es bei dir die möglichkeit, dass der tierarzt zu dir nach hause kommt?
 
@Balli: JA mir wäre es auch lieber ich wäre tüddelnd da, aber sie wird es packen. Telefonleitung steht sowieso immer wenn ich weg bin, schon wegen Puffy. Sie soll einfach zwischendurch gucken, ob der Verband noch sitzt ohne Hilde zu stressen, dann müsste das passen. Vor der Abfahrt guckt der TA ja sowieso nochmal drauf.

Trotzdem wäre es mir natürlich lieber, das Umzugswe läge so, dass Hilde schon wieder raus kann. Dann wäre das gar kein Thema.

@susik: Mittlerweile bin ich relativ locker dabei. Nur wenn ich sie fangen muss, in diesen 5 min rast der Puls. Manchmal klappt es ja auch erstaunlich gut mit einfach packen und reinsetzen, ganz ohne Decke. Da bin ich dann auch ganz locker. Trotzdem fühle ich mich nach dem TA-Besuch immer, als hätte ich nen Marathonlauf hinter mir.

TA nach Hause holen möchte ich aus zwei Gründen ungern. Einerseits müsste ich sie trotzdem fangen, da Hilde sehr genau merkt, ob ich alleine im Raum oder bin oder noch jemand anders. Außer mir hat sie quasi noch nie jemand richtig gesehen. Andererseits soll unser zuhause ihr Zufluchtsort sein, wenn sie Angst hat. Kalr muss ich sie auch hier einfangen und das bedeutet Streß. Aber ich vermute einfach mal, dass dies immer noch weniger stressig ist als eine Behandlung.

Einfache Sachen versuche ich selber zu regeln. Sie ist mal fies gebissen worden und da sie sich erst drei Tage später reingetraut hat, hatte sich am Rücken ein Abszess gebildet. Erstaunlicherweise hat sie sich den von mir artig ausdrücken (gut das war kein Akt, offen war der schon) und eine Woche lang mit Peroxid spülen lassen. AB hatte ich ohne KAtze beim TA besorgt und hätte sich nach dem ausdrücken noch eine Beule gebildet, wäre sie zum Arzt gebracht worden. Aber bei massiven Sachen müssen wir wohl leider durch die Eintüt und Rumfahraktionen durch.

ICh hoffe jetzt einfach und glaube ganz fest daran, dass jetzt bald alles ausgeheilt ist und sie dann bitte ohne Revierkämpfe und Verletzungen erstmal ohne weitere TA-Besuche auskommt.

Vieln Dank und viele Grüße
 
Ich möchte euch nochmal ein kleines Update geben (sorry fürs wenig melden, ich hab derzeit einfach so fürchterlich wenig Zeit).

Hilde hat jetzt alles gut überstanden. Dienstag vor einer Woche waren wir das letzte Mal beim TA. Dort hat sie noch einen Verband bekommen und den habe ich am Sonntag mit Hilfe meiner Mutter selber runtergeschnitten. Es ist alles gut verheilt, nur das Fell muss jetzt wieder wachsen.

Seit Montag abend darf sie wieder raus und erstaunlicherweise kam sie gestern spät abends zum Futtern und betüddeln lassen rein um dann nachts wieder draußen zu verbringen. Ich hätte gedacht dass ich sie tagelang nicht mehr zu Gesicht kriege.

Das Wochenende an dem ich weg war hat Hilde auch super überstanden. Seit dem WE lässt sie sich jetzt sogar von meiner Mutter streicheln. Somit hat sie an diesem WE nicht nur reine BEdienung sondern auch Streicheleinheiten gekriegt.

Jetzt bin ich einfach nur froh und erleichtert und hoffe, dass jetzt erstmal alles ohne Probleme weiterläuft. 🙂

Viele Grüße
 
Werbung:
Jetzt habt ihr beide wirklich erstmal eine Katastrophen-Pause verdient 😉

Ich druck euch die Daumen, dass es die letzte war und ihr ab jetzt eine ruhige Kugel schieben könnt 🙂
 
Das hört sich doch super an :pink-heart:

Weiter so ihr beiden!!!
 
Ich möchte euch nochmal ein kleines Update geben (sorry fürs wenig melden, ich hab derzeit einfach so fürchterlich wenig Zeit).

Hilde hat jetzt alles gut überstanden. Dienstag vor einer Woche waren wir das letzte Mal beim TA. Dort hat sie noch einen Verband bekommen und den habe ich am Sonntag mit Hilfe meiner Mutter selber runtergeschnitten. Es ist alles gut verheilt, nur das Fell muss jetzt wieder wachsen.

Seit Montag abend darf sie wieder raus und erstaunlicherweise kam sie gestern spät abends zum Futtern und betüddeln lassen rein um dann nachts wieder draußen zu verbringen. Ich hätte gedacht dass ich sie tagelang nicht mehr zu Gesicht kriege.

Das Wochenende an dem ich weg war hat Hilde auch super überstanden. Seit dem WE lässt sie sich jetzt sogar von meiner Mutter streicheln. Somit hat sie an diesem WE nicht nur reine BEdienung sondern auch Streicheleinheiten gekriegt.

Jetzt bin ich einfach nur froh und erleichtert und hoffe, dass jetzt erstmal alles ohne Probleme weiterläuft. 🙂

Viele Grüße

da hoffe ich feste mit 🙂

und schön, dass hilde auch mit deiner mama immer besser klar kommt. ist schon interessant, wie sich eine vermeindlich ungünstige situation (deine abwesenheit)in eine verbesserung verwandelt 😎
 
und schön, dass hilde auch mit deiner mama immer besser klar kommt. ist schon interessant, wie sich eine vermeindlich ungünstige situation (deine abwesenheit)in eine verbesserung verwandelt 😎

Das fand ich auch ganz erstaunlich. Ich war ganz schön baff als meine Mutter mir Samstags früh und stolz wie bolle erklärt hat, dass Hilde beim Futtern zu ihr gekomen ist und sich streicheln lassen hat. Wieder ein Schritt vorwärts.

Und nun kann ich auch beruhigter mal ein WE wegfahren.

Alles in allem scheint der gute Monat drinnen sie noch ein wenig anhänglicher gemacht zu haben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
454K
Fan4
Fan4
K
Antworten
10
Aufrufe
466
Katinka2023
K
R
Antworten
13
Aufrufe
15K
Adti
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben