Halbwilde Katze integrieren?

  • Themenstarter Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum Beginndatum
Nene Locke, alles schön der Reihe nach. Heute werde ich mich mal darauf beschränken mich zu ihr zu legen, leise mit ihr zu reden und Leckereien zu geben.

Den Tipp mit dem Pinsel-Spiel wollte ich einführen, wenn sie wieder ein wenig gefestigter ist.

Kochlöffel und Hipp mach ich nach Gefühl vielleicht aber schon morgen.

Allgemein versuche ich es so zu halten, dass ich mich immer nur einige Minuten (vielleicht eine viertel Stunde oder 20 min) mit ihr beschäftige, aber das dann häufiger am Tag, damit sie auch immer ein paar Ruhepausen vor dem zweibeinigen Clown hat 😉

Was ich noch probieren wollte, weil es schon häufiger ganz gut geholfen hat: Bei ihr im Zimmer schlafen. Mal sehen ob ich das heut schon mache. HAtte ich die letzten paar Mal gemacht wenn wir beim TA waren. Sie bekommt dann mittlerweile wenn massive sachen gemacht werden ein Beruhigungsmittel vorher. (Also jetzt nicht bei einer einfachen Impfung, dafür hab ich mittlerwile einen guten Transportkorb aus dem sie nichtmal raus muss dafür, sondern eher bei so sachen wie Verbandswechsel). Dann möchte ich nicht dass sie alleine bleibt.
 
A

Werbung

Bei ihr im Zimmer schlafen wäre natürlich ganz toll. 🙂

Und das mit öfter mit ihr beschäftigen, dafür aber nicht so lange, ist auch genau richtig.

Von Hipp gibt es zwei Gläschen-Sorten, in denen pures Fleisch drin ist, einmal das Bio Hühnchen und einmal Rindfleisch. Kannst ja beide ausprobieren. Oder pure Minus L Butter, Joghurt oder Quark, manche Katzen fahren total darauf ab und das alles kann man auch toll auf einen Holzkochlöffel schmieren.
 
Ja bei ihr im Zimmer schlafen hatte Minna mal angeregt. Das hab ich jetzt schon häufiger gemacht. Ist auch alles imer eingerichtet, Sofa steht ja immer da, Plümo und Wecker hab ich dort eingerichtet, damit ich einfach abends entscheiden kann wo ich schlafe.
Muss das nur immer aufteilen, da mir sonst mein Herzenskater leid tut. Der schläft nämlich am liebsten mit auf dem Kopfkissen oder im Arm. Deswegen schlafe ich mal bei Hilde mal bei mir im Bett.

Lange bei ihr aufhalten mache ich nur indem ich mich mit einem guten Buch in eine Ecke setze und dort lese. Also ohne sie zu beachten nur dass sie merkt ich bin im Raum und es passiert gar nichts. Wenn ich mich mit ihr beschäftige dann eben immer nur kurze Zeit.

Ich werde morgen mal so Gläschen holen und das ausprobieren. Minus-L Sahne dürfte gut gehen. Schlagsahne liebt sie nämlich. Ganz selten gibts mal nen Miniklecks Sprüsahne hier (wir haben von einem Geburtstag noch welche und essen fast nie Sahne). Joghurt geht nicht so gut, habe mal nen Klecks gegeben der wurde etwas abgeleckt aber nicht komplett gefressen.
 
och.... keine panik. 🙂

so wild ist die wilde hilde doch schon lange nicht mehr 😎 sie hat doch schon jede menge gelernt bei dir und du machst das doch toll.

wie hilde eben auch. 😉

ich vermute echt, es hängt mit der op zusammen, bzw. mit dem stummel. das wird hilde schon erst einmal verarbeiten müssen und leider wird ihr das ganze auch schmerzen / unwohlsein bereiten.

ich bin sicher, sie wird wieder besser drauf sein bald, wenn alles gut verheilt und überstanden ist.
 
Danke Minna, du kennst mich ja. Wenns um Hilde geht fühl ich mich wie ein Greenhorn..

Aber ich hab viele gute Tipps und Anregungen bekommen und werd gleich nochmal ein bisschen zu ihr gehen.

Viele Grüße
 
Leute habt ihr es krachen und plumpsen hören?? Das war der Mount Everest der mir grad vom Herzen gefallen ist *Freudentanz*

Sie hat sich eben wieder streicheln lassen, ist in die Küche gekomen beim Futter zubereiten und hat sich kraulen lassen. Zur Belohnung gabs einen Klecks Sahne vom Finger.

Sogar als ich ihr Futter runter in ihr Zimmer gebracht habe, ist sie aus ihrem Sofaeck gekommen.

Man was bin ich erleichtert.

Vorhin als sie noch nicht kommen wollte, hab ich mich übrigens mal im Keller nicht auf den Boden gesetzt sondern gelegt. Leckerliwerfen wird dadurch zwar noch schwieriger (ich kann ja so schon nicht werfen), aber sie war da schon viel entspannter.

Auch den Tipp mit dem Pinsel werd ich unbedingt ausprobieren, wäre schön wenn es auch ein Spiel gäbe das Hilde gefällt.

So ein Gläschen Hipp werd ich mir trotzdem mal zulegen, kann ja nicht schaden mal ein paar Lockmittel in petto zu haben.
 
Werbung:
Na also klappt doch 😉
 
Huh ja gott sei dank. Man hat ja denk ich gemerkt, wie mich die Sache mitgenommen hat 😉

Sie ist noch ein wenig scheuer als vor Samstag aber immerhin es geht wieder aufwärts.

Sie scheint auch tatsächlich Schmerzen zu haben, HAb sie jetzt schon 3 mal ebnen an dem Verband fummeln sehen. Auch als ich mal gaaanz vorsichtig an dem Ding langgestreichelt habe, hat sie sofort mehrfach damit gezuckt.

Ich werd den TA da direkt mal drauf ansprechen. Arme Miez.
 
wäre wichtig... sie DARF auf keinen fall daran fummeln.
 
Ich hab auch immer direkt nein gesagt. Und ihr gedroht dass sie sonst ne Tülle übergezogen bekommt (na das wird ein Spaß).

Zum Glück ist der Verband komolett mit Klebeband abgedichtet. Abmachen wird sie ihn wohl nicht können, aber Sorge macht mir das schon.

Bislang beisst sie aber nicht rein, sondern leckt nur drüber... Hoffen wir dass es so bleibt.
 
Ich hab auch immer direkt nein gesagt. Und ihr gedroht dass sie sonst ne Tülle übergezogen bekommt (na das wird ein Spaß).

Zum Glück ist der Verband komolett mit Klebeband abgedichtet. Abmachen wird sie ihn wohl nicht können, aber Sorge macht mir das schon.

Bislang beisst sie aber nicht rein, sondern leckt nur drüber... Hoffen wir dass es so bleibt.

ist vermutlich sogar eher ein gutes zeichen, wenn es heilt, juckt es auch 🙂

aber wenn sie es dann wieder auffummelt, wird´s immer schwieriger...

ich drücke feste die daumen
 
Werbung:
Vielen Dank!!
 
Ich drück mit. 🙂
Und da kannst du mal sehen, wie weit du mit ihr schon gekommen bist. Ich kenne Wildlinge, bei denen musste man wochenlang damit leben, dass sie stinkig sind und einem nicht mehr übern Weg trauen und musste quasi nochmal von vorne anfangen. Und das Hildchen verzeiht dir nach so kurzer Zeit. Das ist ein granatenmässiger Erfolg, finde ich.
 
Vielen Dank auch dir Balli!

Oh je wenn sie mir wochenlang böse gewesen wäre, nicht auszuhalten. Ich hab sie doch so lieb :pink-heart:

Als ich sie eben gekrault hab dachte cih schon, vielleicht brauch ich das mehr als sie..... aber ich glaube nicht 😉
 
Die Hilde hat ganz schön viel Glück mit dir gehabt. :pink-heart:
 
Ui Danke 😳
 
Werbung:
Hallo Maren,

Ich bin grade erst auf Deinen Thread aufmerksam geworden und muss sagen, ich bewundere Deinen Mut. Und Deine Geduld.
Du machst das so super und Hildi kann wirklich froh sein das Du sie von Deiner Kollegin übernommen hast. Im Tierheim wär sie doch zugrunde gegangen.
Ich werde auch weiterhin hier mitlesen 🙂
 
Vielen Dank Tanja!

Aber ein wenig muss ich einwenden: Ins TH wär sie nicht gekommen. Zur Not hätten Nachbarn meiner Kollegin sie versorgt. Bei denen war sie sich aber nicht 100%ig sicher, ob die Versorgung ein Katzenleben lang durchgezogen worden wäre.

Das TH hatte schon bei der Vermittlung von Hildes Welpen gesagt, dass sie Hilde nicht aufnehmen werden, da sie keine Chance in der Vermittlung hätte.

Und auch für meine Kollegin mag ich eine Lanze brechen (nicht das hier irgendwann mal ein falscher Eindruck entsteht). Sie beteiligt sich an Futter- und TA-Kosten (auch wenn das bei der Frage Hilde aufzunehmen nie eine Rolle gespielt hat) und bekommt regelmäßig Bericht und Fotos 🙂

Aber ich bin froh, dass Hilde bei mir gelandet ist und ich hoffe sie auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute lief es schon wieder viel besser mit uns beiden, trotz TA Besuch.

Hab gestern nacht bei Hildi geschlafen und heut morgen kam sie auch direkt auf zurufen zu mir. In der Mittagspause bin ich schnell heimgefahren, da sie ja heute wieder einen Verbandswechsel vor sich hatte und hab ihr eine Miniportion ventraquil verpasst. Da wollte sie mich zwar mit dem Hintern nicht angucken, aber gut, das Katzenleberwurstknubbelchen mit Tablette wurde anstandslos gefuttert.
NAch der Arbeit ab nach Hause alle Versteckmöglichkeiten dichtgemacht und das diesmal völlig umsonst. Hilde kam auf zuruf, ließ sich anstandlos packen und in den Kennel setzen.

TA-Besuch wurde gut mit ein bisschen Fauchen und Angriffversuch überstanden. Die Wunde sieht sehr gut aus und heilt genau so wie sie soll.

Nach dem TA war sie total lieb. Es gab das volle Verwphnprogramm mit so ziemlich allem was sie so an Leckereien liebt und ganz vielen Kraul- und Streicheleinlagen. Man was geht mir immer das Herz auf wenn die kleine Raubkatze unter meinen Fingern das Schnurren anfängt.

Das Pinselspiel wird jetzt definitiv eingeführt. HAb ich eben in situationsbedingt abgewandelter Form ausgetestet. Ich saß mit meinem Lernkram auf einer meiner typischen Art unordentlich auf den Boden geworfener Decke in Ihrem Zimmer. Zwischendrin immer mal wieder gestreichelt

Irgendwann saß sie mir gegenüber und ich hab mal ganz beiläufig angefangen den Textmarker langsam zwischen die Deckenfalten gleiten und immer mal wieder daraus hervorlugen zu lassen. Hilde hockte mit gespitzten Öhrchen davor und hat ganz gebannt auf den Stift gestarrt. Irgendwann fingen dann erst die TAsthaare immer mal wieder zu zucken an, dann irgendwann auch mal das linke Vorderpfötchen. Gott sah das niedlich aus.

Genau wie du beschrieben hattest Balli, man hat ihr förmlich angesehen, dass sie am liebsten draufgepatscht hätte 😀

Das hat sie sich zwar noch nicht getraut, aber immerhin.
 
Zum Glück heilt die Wunde gut, das freut mich sehr zu hören.

Sie wird bald draufpatschen, warts ab. So hab ich noch alle Wildlinge zum spielen bekommen 😀
Das ist auch das einzige Spiel, bei dem mein ernsthaftes und vornehmes Dorle mitmacht. Eigentlich findet sie Spielen doof, aber nach dem Pinsel unterm Kissen patscht sie ganz undamenhaft mit Begeisterung 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
455K
Fan4
Fan4
K
Antworten
10
Aufrufe
474
Katinka2023
K
R
Antworten
13
Aufrufe
15K
Adti
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben