Halbwilden Kater Schlaftablette geben??

  • Themenstarter Themenstarter chacaranda
  • Beginndatum Beginndatum
Er ist bildschön :pink-heart: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Vorhaben gelingt ohne ihn zu verstören und dass er eventuell auch ein gutes Zuhause findet.
 
A

Werbung

Er ist bildschön :pink-heart: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Vorhaben gelingt ohne ihn zu verstören und dass er eventuell auch ein gutes Zuhause findet.

Danke.Dies wünsch ich mir so sehr. Es wird schwierig werden.Vielleicht werde ich ihn hier reinsetzen.Aber eines nach dem anderen.Vielleicht hat er ja ein Chip.Obwohl ich 99%sicher bin..dass ihn niemand vermisst.Unvorstellbar..sooosooo süss wie er ist.Eines ist klar...Er kennt Menschen
Ich bin ja schon so verliebt in ihn:pink-heart::pink-heart:
 
Ich sehe, dass du ihn ja relativ gut streicheln kannst.
Du musst den Überraschungseffekt nutzen.
Am besten eine Transportbox, die von oben aufgeht.
Ihn streicheln und streicheln und dann muss es schnell gehen:
Wenn du an den Hinterkopf kommst, schnell und beherzt den Nacken greifen und in die Box setzen und Deckel schnell zu.

So gelingt es mir eigentich sogut wie immer.

Entweder solche;
http://gazoma.com.dd3018.kasserver.com/ebay-bilder/nobby/72076.jpg

oder solche:
http://cdn.transportbox-katzen.de/wp-content/uploads/2014/12/303afa3ab1c8.jpg

Man darf da wirklich nicht zimperlich sein...
 
Ich sehe, dass du ihn ja relativ gut streicheln kannst.
Du musst den Überraschungseffekt nutzen.
Am besten eine Transportbox, die von oben aufgeht.
Ihn streicheln und streicheln und dann muss es schnell gehen:
Wenn du an den Hinterkopf kommst, schnell und beherzt den Nacken greifen und in die Box setzen und Deckel schnell zu.

So gelingt es mir eigentich sogut wie immer.

Entweder solche;
http://gazoma.com.dd3018.kasserver.com/ebay-bilder/nobby/72076.jpg

oder solche:
http://cdn.transportbox-katzen.de/wp-content/uploads/2014/12/303afa3ab1c8.jpg

Man darf da wirklich nicht zimperlich sein...

Hihi
Dies hab ich alles durch.Ich sag doch ich bin ein Weichei.Ich kann nicht zupacken.
Die erste Box hab ich beim Ta geholt.Man nennt die Zwangkäfig.
Da war die Öffnung oben.Die 2te Box war auch von oben.Da hatte ich eine Helferin..die nicht so zimperlich ist.Sie hat ihn ihm Nackengriff reingesetzt und ich sollte zumachen.Habe ich auch ...aber in diesem Moment wo sie die Hand rausnehmen musste..nahm er so einen gewaltigen Satz.Deckel flog auf und weg war er.Wir hätten heulen können.Dann brachte mir jemand einen grösseren Kennel zu schliessen von der Seite.Den nahm ich immer mit und stellte das Futter immer weiter rein.Da half mir die eine ältete Frau..die ihm auch Futter gibt.Ich steckte ihn rein und als ich losliess..war er schon wieder zur Hälfte draussen und klemmte zwischen Tür und Kennel.
Ein Wunder das er überhaupt noch in meine Nähe kommt.Er schaut genauso verliebt wie ich:pink-heart:
Ich gebe nicht auf.Ich möchte es jetzt einfach mal hinter mir haben...damit man einen Schritt weiter gehen kann
 
Am besten ist wirklich, ihr besorgt euch solche Beißhandschuhe, damit ihr notfalls den Deckel auf die Hand schlagen könnt beim zumachen und einer dann auch den Deckel oben noch zuhält/zudrückt...

Man muss wirklich schnell sein und vor allem echt nicht zimperlich sein.
Man tut vielleicht sich oder dem Kater dabei weh, aber Hauptsache, er ist gefangen...

Oder eben ein Fangnetz benutzen, falls ihr das nicht schon getan hab...


Würd ja gern helfen, aber ihr seid mit Sicherheit zu weit weg:stumm:
 
Woher bist du?
Ich wohne in der Schweiz.Nähe Dreiländereck.Ich lauf über die Brücke..über den Rhein und bin in Deutschland:zufrieden:
 
Werbung:
Bayern....
 
Ihr kriegt das sicher irgendwie hin...!
 
sooo ein Mist.Ich könnte heulen. Ich habe es schon wieder vermasselt.

ich habe alles organisiert. Jedem gesagt..bitte kein Essen mehr. Hüttchen vorbereitet. Falle scharf gemacht. Auto in der Nähe.
Er kommt . ich lotze in ins Hüttchen. Mit Mühe und Not kommt er vorsichtig rein. Ich schiebe das fast leere Näpfchen Richtung Raum. Er geht nach und ich stosse die Türe fest zu. In dem Moment dreht er sich blitzschnell und geht durch die sich schliessende Türe. Und Peng die eine Hälfte draussen die andere drinnen. Es klemmt ihn ein und er ist weg. Ich mache mir solche Sorgen, dass er sich verletzt hat. Ich habe ihn gesucht ..Mein Sohn jetzt auch. Nirgends mehr zu sehen.
Vielleicht hat er innere Blutungen oder die Rippen gebrochen oder sonst was. ich bin am heulen. Da will ich ihm helfen und dann töte ich ihn.Ich werde nachher weiter suchen. Bitte drückt mir die Daumen, dass es ihn nicht verletzt hat.

Übrigens ich war heute auch beim Tierarzt. Ich konnte meinen Lio heimholen.:sad:
Ich fragte nochmals wegen der Tablette und nahm mal eine mit. Ich wollte sie nicht benützen ..aber war neugierig was sie mir mitgeben. Sie heisst Calmivet. Ich werde dann mal lesen was das genau ist.
Jetzt gehe ich suchen
Und breche mein Projekt für heute ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nicht jemanden in der Nähe, der Dich unterstützen könnte und zupacken kann?

Hoffentlich hat er sich bei der Aktion nicht verletzt.

Eventuell vor dem Häuschen Stellung bezieht? So wie es jetzt läuft, könnte der Kater das gewonnene Vertrauen rasch wieder verlieren...
 
Werbung:
Hast Du nicht jemanden in der Nähe, der Dich unterstützen könnte und zupacken kann?

Hoffentlich hat er sich bei der Aktion nicht verletzt.

Eventuell vor dem Häuschen Stellung bezieht? So wie es jetzt läuft, könnte der Kater das gewonnene Vertrauen rasch wieder verlieren...


Nein leider habe ich niemand. Ich habe auch schon beim Tierarzt und beim Tierschutz angefragt.
Der Tierschutz rückt aus wenn es mehrere sind..aber nur eine.


Meine grösste Sorge ist im Moment , dass er verletzt sein könnte.
Das Hüttchen kann ich vermutlich jetzt vergessen. Aber erst ist für mich wichtig, dass es ihm gut geht.
Ich weiss nicht, wie ich dies vertauen könnte , wenn ich ihm ernsthaft Schaden zugefügt hätte. Also weh hat es bestimmt getan. Das ist klar:reallysad:
 
Katzen sind hart im Nehmen, er wird sicher einen Schreck bekommen haben, aber ich verstehe nicht ganz, warum willst du ihn in der Hütte fangen? Warum kannst du ihn nicht in einer Falle anfüttern und dann nach einiger Zeit die Falle scharf stellen, das ist meistens völlig problemlos. Tut mir leid, ich habe nicht alles nachgelesen, aber so verunsicherst du ihn nur. Fütter ihn jetzt erst mal eine Zeit lang.

Bitte benutze die Sedierungstabette nicht, die ist nicht für Draussenkatzen geeignet.
 
Bitte versuche es nicht mehr weiter von Hand.
Besorg dir eine Katzenfalle, zur Not kaufe eine und setzte sie hinterher wieder in der Bucht als Verkauf rein, aber mach es bitte mit der Falle.
Das ist die sicherste Methode, auch wenn es manchmal länger dauert, bis die Katze endlicht reingeht. Im Schuppen ist es zu schwierig. Wie willst Du ihn denn dann in die Box bekommen ? Mit einem Netz ? Mit der Hand ?


Füttere ihn in den Falle an, ohne sie scharf zu stellen und wenn er sicher und zuverlässig in die Falle zum Fressen geht, stell sie scharf.
Dann bitte nicht mehr öffnen und umsetzen - ich habe die Fallen immer so mit zum TA genommen, eine Decke drüber gelegt, da ich alleine war und in Sorge, beim Umsetzen die Katze entwischen zu lassen. Sie entwickeln ungeheure Kräfte und Energien, wenn sie im Stress sind.

Ich drück die Daumen, dass er unverletzt ist und bald in die Falle geht.


ach ja
Vllt. kommt der Tierschutz ja jetzt zur Hilfe, wenn ihr sagt, dass er vermutlich verletzt ist 🙄
 
Hurraaaa
ich freu mich sooo

23281702ij.jpg


https://youtu.be/uJVX9hQZPFE




Ich werde die Tablette bestimmt nicht brauchen.

Ich habe die Falle in dem Hüttchen scharf gestellt.Ich wollte sicher gehen und dabei bleiben..auch wenn es länger gegangen wäre.
Hier in der Überbauung ist es so schwierig.Alle beobachten mich..schauen mich wie eine Bescheuerte an.Eine klatschte in die Hände.Wie toll dass die Katze endlich wegkommt.Es hätte noch mehr.Die denkt wohl ..ich bringe die in die Tötungsstation.:hmm:
Hier hat es ungelogen etwa 25 Katzen.Die drei älteren Herrschaften füttern eben alle andern auch mit.Meine Zeit ist auch begrenzt.Ich müsste wirklich mal auf der Lauer liegen.Am besten in der Nacht..aber eben dann sehe ich nicht welche welche ist.
 
Da bin ich mit Dir auch froh! Eine Sorge weniger.
 
Werbung:
Gut, dass du ihn gefangen hast. Alles Weitere kommt dann nacher. Bring ihn Montag zum TA, ich hoffe, er hat keine Verletzungen.
 
Brigitte - von gefangen habe ich nichts gelesen. Nur, daß er unverletzt ist. hab ich was übersehen?
 
Ja, auch ich hoffe, dass dieser wunderschöne Kater nicht verletzt ist und er doch noch ein tolles Zuhause findet...
 
Brigitte - von gefangen habe ich nichts gelesen. Nur, daß er unverletzt ist. hab ich was übersehen?

Leider nicht gefangen:reallysad: Ich weiss nicht ob das je was wird.

Aber ihm hat es nichts gemacht.Um vier Uhr kam er wieder als ich ihn rief..Aber da hoch zu dem Hüttchen.Nein danke

Ich war soo froh diesen süssen Kerl zu sehen:pink-heart:
Also für den Tierschutz bin ich nicht geeignet was fangen angeht.Nur um sieczutraulich machen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Dicke Lokomotive Emma
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Ivylein
Ivylein
kaho
Antworten
5
Aufrufe
665
kaho
kaho
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Velvet82
V
D
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben