Hallo Foris, ich Charly , suche einen Freund!!! Bitte helft mir!

• Themenstarter Themenstarter Sandra´sCharly
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schnell
Sandra, ich denke du solltest Bartolo die Chance geben!! Ganz bestimmt.

Er soll sich doch als erstes mal mit Charly gut vertragen, da sehe ich gute Chancen, das macht er sicher.
Wenn die Kiddis nicht zu wild am Anfang sind klappt das auch.
Wenn er hier ist wird er sich absolut sicher schön weiterentwickeln, das habe ich mit den Spaniern so oft erlebt.

Und falls es dann nicht klappt bei euch ist er wenigstens hier und für einen hübschen Perserkater gibt es dann gute ganz gute Möglichkeiten in ein passenderes Heim zu kommen. Das nur wenn es garnicht passt, was ich nicht glaube.

Das wird jetzt alles ein bischen aufwändiger und länger als du gedacht hast. aber Vorfreude ist die schönste Freude 😀 und du gibst ihm damit eine Chance die er dringend braucht. 😎

Mikesch ist auch toll!! Seh ich ja jetzt erst.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bin immer gut gefahren, wenn ich meinem ersten Bauchgefühl vertraut habe. Denke deshalb auch, dass Bartolo passt. Lass Dich nicht durch unbequeme Umstände abschrecken, ist ja nichts Dauerhaftes (z. B. Flughafen). Und wenn der junge Mann erst mal zuhause ist und seine Ruhe hat...

Husche immer mal wieder rein, neben Tortebacken...
Wie gesagt wir reden und überlegen

Ich finde Mikesch auch sehr süß, mein mann auch...
Wir werden darüber ausgiebig reden.

Eins weiß ich allerdings bestimmt,
Wenn ich mich für einen endschieden habe ist es für den Kater sein letzter Umzug gewesen. Ich mag es nicht, sich ein Tier zu holen und wenn es nicht klappt ihn wieder fort zu schaffen, das Tier hat auch eine seele und will nicht ständig rumgeschubst werden... daher überlege ich lieber einen Tag länger.
Man kann nun halten von mir was man will, ich habe das als kind auch nicht gewollt und bin als rumgeschubst worden.... ich sehe das bei Tieren gleich.

Nachtrag

Bitte nicht falsch verstehen, wenn jemand aus der Not herraus sein Tier weggeben muss, verstehe ich dieses natürlich...

Wenn ich mich für einen endschieden habe ist es für den Kater sein letzter Umzug gewesen. Ich mag es nicht, sich ein Tier zu holen und wenn es nicht klappt ihn wieder fort zu schaffen, das Tier hat auch eine seele und will nicht ständig rumgeschubst werden... daher überlege ich lieber einen Tag länger.
Man kann nun halten von mir was man will, ich habe das als kind auch nicht gewollt und bin als rumgeschubst worden.... ich sehe das bei Tieren gleich.

Ist 'ne schöne Einstellung - schön für Deine Tiere 🙂

Und zu Deinem Nachtrag: ich verstehe NICHT, wenn ein Mensch sein Tier aus Not heraus weg gibt. Wenn man sich ein Lebewesen holt, sollte man sich dieser Verantwortung auch bewusst sein und dazu stehen. Schließlich gibt man sein Kind bei einer Notlage doch auch nicht ab...

Unter not verstehe ich Kopf untern Arm und absulut keine andere möglichkeit... also schwere Krankheit und dann noch alleine ohne partner...

Werbung:
Unter not verstehe ich Kopf untern Arm und absulut keine andere möglichkeit... also schwere Krankheit und dann noch alleine ohne partner...
Oder wenn die Katzen sich gar nicht verstehen. Das kommt leider auch öfters vor, und dann bleibt eine Katze aus falsch verstandener Tierliebe an einem Ort, wo sie sich nicht wohlfühlt, es kommt zu einer "monatelangen Zusammenführung" (und man ist noch stolz drauf, so lange durchzuhalten), die für alle Beteiligten nur eine Quälerei ist. Hab ich früher auch schon in Foren mitgekriegt, da ist es besser, man sucht für die Katze ein neues passendes Zuhause.

Oder wenn die Katzen sich gar nicht verstehen. Das kommt leider auch öfters vor, und dann bleibt eine Katze aus falsch verstandener Tierliebe an einem Ort, wo sie sich nicht wohlfühlt, es kommt zu einer "monatelangen Zusammenführung" (und man ist noch stolz drauf, so lange durchzuhalten), die für alle Beteiligten nur eine Quälerei ist. Hab ich früher auch schon in Foren mitgekriegt, da ist es besser, man sucht für die Katze ein neues passendes Zuhause.

Das ist für mich absolut ok, ist ja keine "Not" im Sinne des Menschen, sondern der Katze... 😉

Aber ich denke, wir sollten wieder zum Original-Thema zurück... 😉

Und zu Deinem Nachtrag: ich verstehe NICHT, wenn ein Mensch sein Tier aus Not heraus weg gibt. Wenn man sich ein Lebewesen holt, sollte man sich dieser Verantwortung auch bewusst sein und dazu stehen. Schließlich gibt man sein Kind bei einer Notlage doch auch nicht ab...

Nicht böse gemeint, aber ich lese das so oft hier und mag diese Verallgemeinerung nicht sonderlich. Wenn es mir sehr schlecht ginge und ich dem Kind nicht ausreichend Liebe geben könnte, ein sicheres Zuhause und genug zu essen, würde ich eine liebevolle Pflegefamilie suchen.

Manchmal ist die Entscheidung gegen das Kind/das Tier die Entscheidung für das Kind/das Tier.

Und Sandra, wenn ihr eh über zwei nachdenkt, nimm doch Bartolo für die Kids und Mikesch für dich und deinen Mann 😀....

mikesh

Doch aber zum großen Teil alles Freigänger oder wie die nette Dame sagt... Waaaaaaaas sie haben Kinder, kommt nicht in frage...Nein sie bekommen keine Katze von mir.
Dann halt nicht.

Habe Charly von jemanden privaten bekommen und war/bin super zurfrieden.
Jetzt kommt noch hinzu das mein Budget gerade nicht das größte ist (bevorstehende Hochzeit und alle wollen Geld)
Aber mein Dicker soll ja nun auch nicht weiter leiden...

Wo ich gerade an Charlys einzug denke...
die vorbeitzerin hat sich noch nicht einmal bei mir gemeldet, ich habe Ihr Fotos und Emails geschickt aber das Interesse war wohl nur solange vorhanden wie sie Ihn hatte ...
Aus dem augen aus dem sinn...

Oh das ist unglaublich schade. 🙁

Ich habe Amanda ja im November 2005 aus einer Pflegestelle aus Köln zu mir gebracht gekriegt.

Ich habe heute noch Kontakt zu der Pflegestelle (und eine kleine Patenschaft für einen kranken, roten, süßen und unheimlich lieben Perser dort, der damals im Sturm mein Herz erobert hat. Er z. B. wird nicht vermittelt - seine Krankheit (an der Menschen Schuld haben) ist sehr pflegeaufwendig.

Ich kann und darf Amanda keine zweite Katze zumuten weil sie sich dann mit nicht mehr Essen und Abmagern selbst bestraft also hab ich mich für die Patenschaft entschieden. 🙂

Wenn du magst kann ich dort mal nachfragen. Sie vermittelt ihre Katzen übrigens entgegen deinen Erfahrungen im Tierheim nur in Wohnungshaltung mit gesicherten Balkon oder Garten. Freigang könnte sie nicht ertragen und wenn ihre Lieben nicht DAS Zuhause finden bleiben sie bei ihr und haben den gesicherten Garten.

Werbung:
Guten Morgen,

Gestern nachdem bei uns Ruhe eingekehrt war (geburtstagsfete...mir ging es gar nicht gut gestern🙄) ) haben wir uns alle bei Kaffe und Kakao in die Küche gesetzt und diskutiert und beraten...
Ich habe Samstag nachmittag eine Email erhalten von einer Freundin die mir von 3 sorgenkatzen 7,10 und 11 geschrieben hatte, auch die 3 Katzen/Kater waren in unserem Gespräch.

Die entscheidung ist nun gefallen...

Wir werden Holly 10, oder Donald 7 und Elvis 11 (nur zusammen vermittelt) eine Chance geben ein letztes schönes zuhause zuhaben.
Heute abend m 18 uhr fahren wir zu Ihnen, lernen sie kennen und werden uns zusammen mit den Besitzern beraten welche der 3 zu uns einzieht.
Schon gut möglich das ich bald Dosi von Katze Holly bin, oder Dosi von Donald und Elvis? wer weiss... Ich freue mich das ich einen oder zwei das Tierheim ersparen kann, weil das wäre Ihr letzter weg wenn sich nichts weiter tut.

Es tut mir leid für alle Katzen/Kater hier im Forum die wir angeboten bekommen haben, die wir nicht nehmen können.
Ich bedanke mich ganz lieb und mit einer Herzlichen Umarmung bei allen die mir geholfen haben.

Liebe grüße Sandra und Charly

Natürlich werde ich Euch heute abend Bericht erstatten

Hallo Sandra,
dann bin ich sehr gespannt.
lg Heidi

Ihr werdet es schon richtig entscheiden. 😀

Dann bin ich mal gespannt wer es wird.

Ich bin auch sehr gespannt......🙂

Guck mal, wäre diese schöne ruhige Perserdame nichts für Euch?

K_080508_Stacey_0002.jpg

Sie ist 2002 geboren, gefunden hab ich sie in dem Link unter Notfellchen für Kater Yoyo

Werbung:
Guck mal, wäre diese schöne ruhige Perserdame nichts für Euch?

K_080508_Stacey_0002.jpg

Sie ist 2002 geboren, gefunden hab ich sie in dem Link unter Notfellchen für Kater Yoyo

Guten Morgen,

das wäre eine schon eine süße und würde bestimmt gut meinem Charly passen... aber

ich habe gerade geguckt es wären fast 350 km von mir... das kann ich mir zu Zeit (owohl wir Selbstständig sind) nicht leisten, der Super stand bei uns gestern auf 154,9 €, und ich muss jeden Cent 3 mal drehen, weil wir gerade einen Netten Kunden haben der seine Rechnung nicht zahlt...

und dann noch das: die Erlaubniss von meinem Vermieter... die werde ich nicht bekommen, der lebt irgendwo... keine sau weiss wo er heute mal wieder wohnt... ich weiß nur Mündlich das er gegen Tiere nichts hat.

Danke für denn Tip... ich werde nächste woche wenn wieder ruhe eingekeht ist und wir es alles verdaut haben, wieder nach einer Maus gucken!
Lg

Hallo Sandra,

Du wirst spüren, wann es für Euch die richtige Zeit ist, nach einer weiteren Katze zu schauen.

Kennst Du diese Seite schon?

Perser & Co.

LG
Claudia

ui hier ist ja ne süsse.

flocke-seesen.jpg

die ist nur 100 km von euch entfernt 😀

Flocke

Hallo Sandra,

Du wirst spüren, wann es für Euch die richtige Zeit ist, nach einer weiteren Katze zu schauen.

Kennst Du diese Seite schon?

Perser & Co.

LG
Claudia

Ja da hab ich schon geschaut und die hat es mir angetan

Ginger

Aber Ginger wohnt In München... also wieder 400-500 km

Wo die liebe hinfällt immer so weit weg