Zorro und Aramis finde ich auch schön.. Diego klingt etwas hart..
Danke!! Hach ich bin sooo hibbelig!! Ist halt eigentl blöd schon einzukaufen vor dem Umzug, aber man schaut ja schon und ich denk ich werde ganz genau wissen was es werden soll ;-)
Ich erzähle auch schon jedem begeistert das wir Katzeneltern werden und zeige Fotos rum, mein Freund zieht mich schön auf damit :-D
Bevorzugen würde ich den Juliette, die beiden mögen wohl aber auch Höhlen, ich weiß nur nicht ob ich die in einen Kratzbaum integrieren sollte oder einfach zusätzlich eine anbieten. Außerdem müssen wir uns nochmal die Decke anschaun, ob Deckenspanner geht ohne die Decke zu stark mitzunehmen.
Mit Lammfell wollte ich auch noch ein paar Ecken im Regal oder so gemütlich gestalten, ein Bettchen kaufen und die Transportbox im Büro ebenfalls mit Lammfell dauerhaft zur Verfügung stellen.
Ich finde auch die Trinkbrunnen total toll, aber weiß nicht ob sie den auch nutzen würden...
Beate hat gemeint den beiden würde ein großes gemeinsames Haubenklo reichen. Wir werden das also erstmal testen und dann bei eventuellem Bedarf ein weiteres kaufen.
Auch meinte sie solange die beiden noch kleiner sind würde eine große Transportbox reichen. Sind diese Tragetaschen nicht zu empfehlen, die finde ich schon super?
Geplant sind dann noch zwei Futternäpfe und ein Wassernapf.
Und dazu ein Futterautomat, falls es beruflich mal später werden sollte, wir mal ausschlafen wollen oder eine Nacht weg sind.
Passt das soweit?
Wir hatten einmal einen Deckenspanner (ein Plüschübel, wenngleich mit Vollholzstämmen). Da unsere Decken aber leider schief sind, kippte der KB dennoch einmal um (und wurde sogleich einen Kopf kürzer gemacht, also umgebaut; glücklicherweise hatte sich kein Katz verletzt oder erschreckt!). Die Decke hat es nicht beeinträchtigt, nur unser Portemonnaie, denn schnurstracks zog die erste Petfun-Kreation ein
😀. (Seitdem haben wir unsere Wohnung zum PF-Showroom ausgebaut
😳😳.)
Unsere Decken sind massiv, also nix abgehängt oder so, so dass das Plüschübel keine Spuren hinterlassen hat. Bei abgehängten Decken, also Rigips, kann das schon etwas anders aussehen!
Brunnen:
Seit wir unsere Brunnen haben, lieben unsere Katzen (und zwar alle) die KiH-Brunnen und trinken am liebsten aus diesen. Trotzdem haben wir überall auch die klassische Wasserschale rumstehen. Einen Plastikbrunnen, den wir zuvor probiert hatten, mochten sie gar nicht (vielleicht sprudelte der nicht in der richtigen Richtung oder was auch immer....
😕).
Transportbox:
Die von Fressnapf, die du verlinkt hast, haben soweit ich das sehen kann, jeweils eine Plastiktüre mit Plastikverschluss. Das kriegt ein panisches Katz ganz schnell auf!!! Gerade auf einer langen Fahrt ist das suboptimal. Bzw. es kann auch richtig gefährlich werden, falls Katz auf der Autobahn ausbricht und sich in Panik bei den Pedalen verkriecht. Gute Nacht!
Für lange Fahrten (= zum Abholen von Katz vom Züchter) haben wir Taschen u. a. von Sturdibag, die zwar nicht so gut zu säubern sind, dem Katz aber gute Bequemlichkeit und Raum bieten, also Bewegungsfreiheit. Durch den Reißverschluss sind diese Taschen nicht wirklich perfekt, aber wenn man den Reißverschluss nochmal gegen Pfoteln sichert, geht es schon recht gut.. Diese Taschen haben den Vorteil, dass man an der Seite bzw. oben reingreifen und das Katz streicheln und beruhigen kann.
Für die (kurze) Fahrt zum TA bzw. zur TK haben wir die Standardboxen aus Plastik, aber mit Metallgittertür. Die sind kleiner als die Taschen, aber halt auch besser zu säubern und man kriegt das Katz besser rein und beim TA raus (= Deckel abmachen). In die Tasche kann man das Katz zwar genauso gut eintüten, aber man bekommt die Gittertür der Box schneller zu als den Reißverschluss der Tasche ^^.
Fressnäpfe etc.:
Da kannst du alles nehmen, v. a. auch altes Porzellan! Letzteres (jedenfalls Essgeschirr, also keine Dekoteller für die Wand!) hat auch den Vorteil, dass man es gut säubern kann und dass die Glasur und die Farben (falls bunt) lebensmittelecht, also ungiftig, sind. Katz ist es egal, ob es von Meißen oder von Woolworth speist! (Unsere speisen derzeit von Rosenthal, aber das ist Erbgeschirr der hässlicheren Variante, Maria Weiß *grusel*; sonst hatten sie übliches Haushaltsporzellan vor der Nase, auch aus Woolworthien.) Gern gesehen sind flache Schüsseln, aber auch vor Kuchenplatten (die länglichen) machen sie nicht halt. Ich habe mir sagen lassen, dass auch Ikea solche länglichen Platten haben soll. Und was immer geht: Untertassen, Mittelteller, Suppenteller, Essteller. Und Servierschalen, die eher flach sind. - Auf dem Flohmarkt bekommt man alte Teller usw. übrigens auch zum Spottpreis!
LG