Na sie hat ja im Grunde auch abgeraten oder, sie hat das als "fernere Möglichkeit" aufgezählt, was im Kontext, ja auch ok ist!
Comprende?
Ich finde: Es gibt einige Möglichkeiten, um eine/zwei Katze
👎 auf 32qm glücklich zu machen.
Zum Beispiel wäre es toll, den Innenhof so zu sichern, dass sie ohne großes Risiko nach draußen zu laufen Freigang genießen können. Optimal wäre hierbei eine Katzenklappe, wenn sie das annehmen. Auf jeden Fall wichtig bei 8h ist ein Unterschlupf und eine saubere Wasserstelle sowie - je nach Innenhof und (Ver)mieter - ein "Outdoorklo". Und eben die Absprache, dass nicht jemand lange die Abschlusstüre offen stehen lässt, wenn die Katzen im Hof sind.
Dann ist es wichtig, dass man die passenden Katzen findet. Ist die finanzielle Sache gelöst, können es Oldies (vlt. 14+ aber keine 2-5) sein.
Wenn diese Dinge Probleme bereiten ist es sinnvoller, erstmal auf [eigene] Katzen zu verzichten. So sehe ICH das zumindest.
Aber selbst dann gibt es Alternativen: Im Tierheim helfen, vorübergehende Pflegestelle für Katzen sein die eine relativ gute Vermittlungschance haben oder Pflegestelle sein (wenn die Kosten wie Tierarzt übernommen werden) für Dauerkandidaten, die man dann unter Umständen viele Monate behält. Bei Letzterem müssen die Kriterien aber wie ganz oben angesetzt sein, da die TE für diese Katzen ja vorerst das Zuhause bietet.
Eigentlich
kann es doch ganz einfach sein, wenn man sich dessen bewusst ist?
Egal wie, die TE wird entscheiden. Sie hat ja nun ganz viele Meinungen gehört, die -wie sooft- sehr auseinandergehen.
Wieso manches nun ins Lächerliche gezogen wird, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Da gibt es doch wirklich amüsanteres als die Diskussion 32qm + Katze ja oder nein...
Grüße