Katze in Ein-Zimmer-Wohnung mit Freigang

• Themenstarter Themenstarter Mari2009
  • Beginndatum Beginndatum
Na sie hat ja im Grunde auch abgeraten oder, sie hat das als "fernere Möglichkeit" aufgezählt, was im Kontext, ja auch ok ist!
Comprende?

Ach so, wenn es im Kontext erwähnt wird ist es okay, wenn PS als einzige Möglichkeit gesehen wird, muss man sich darüber aufregen 🙄

A

Werbung

Ach so, wenn es im Kontext erwähnt wird ist es okay, wenn PS als einzige Möglichkeit gesehen wird, muss man sich darüber aufregen 🙄

Kurzzeitpflegestelle (für Katzen in Vermittlung oder so) OK, aber Langzeit-Pflegestelle für alte und wirklich totkranke Katzen? Das bei einer sehr jungen Frau in Aubildung...hälst Du das für in irgendeiner Form "vernünftig"? Ich nicht und wenn Du meinst das regt mich als alleiniger erntsgemeinter Vorschlag auf, dann hast Du recht!

Kurzzeitpflegestelle (für Katzen in Vermittlung oder so) OK, aber Langzeit-Pflegestelle für alte und wirklich totkranke Katzen? Das bei einer sehr jungen Frau in Aubildung...hälst Du das für in irgendeiner Form "vernünftig"? Ich nicht und wenn Du meinst das regt mich als alleiniger erntsgemeinter Vorschlag auf, dann hast Du recht!

Alte Katze und Langzeit-PS habe ich nicht geschrieben, ich habe von notorischen Einzelgängern, FIV oder Leukose etc. etc. - Katzen geschrieben..
und das in Absprache mit einer Orga..
Aber trotzdem finde ich es gut, das du eine PS auf einmal nicht mehr für so abwegig hältst..

Ich habe die Langzeitpflegestelle vorgeschlagen. FIV Katzen zum Beispiel haben leider oft schlechte Vermittlungschancen und können natürlich ganz normal und ansonsten "gesund" sehr alt werden.
Alte Katzen bedeutet ja nicht automatisch totkranke Katzen. Wie es mit der Ausbildung nun aussieht, kann ich nicht sagen. Also, welcher "Pflegeaufwand" machbar ist. Es ist selbstredend, dass die TE nicht geeignet für bsp. eine Diabetikerkatze ist, die alle paar Stunden ihre Spritze braucht. Ansonsten auch hier: das Alter kann man zurückstellen. Es muss nicht heißen, dass sich junge Leute nicht um kranke Tiere kümmern können.

Grüße

Alte Katze und Langzeit-PS habe ich nicht geschrieben, ich habe von notorischen Einzelgängern, FIV oder Leukose etc. etc. - Katzen geschrieben..
und das in Absprache mit einer Orga..
Aber trotzdem finde ich es gut, das du eine PS auf einmal nicht mehr für so abwegig hältst..

Sofern Kurz-Zeit! Keine Orga wird logischerweise bei den Gegebenheiten, eine PS bei dem Mädel einrichten wollen! Vorallem hoffentlich nicht für einzelne Katzen..
meine Güte wenn sie für 2-3 Wochen mal ein Katzenpaar hat...Joh...
Aber was man hier Einzelkatzen so zumuten will, "echt Klasse"

Man, man als Pflegestelle sollte man auch Erfahrung mitbringen und Nerven usw. das für eine junge Frau, die sich einfach nur eine gesunde Katze wünscht mit der sie auch was kuscheln und spielen kann. Passt ja bei armen Geschöpfen auf dem Tierschutz total.

Vorrübergehend mit nicht ganz so "angeschlagenen" Katzen Ja...Rest siehe oben....besser so gar nicht!

Ende der Durchsage, ich hoffe mal sie ist klug genug generell zu warten!

Ich habe die Langzeitpflegestelle vorgeschlagen. FIV Katzen zum Beispiel haben leider oft schlechte Vermittlungschancen und können natürlich ganz normal und ansonsten "gesund" sehr alt werden.
Alte Katzen bedeutet ja nicht automatisch totkranke Katzen. Wie es mit der Ausbildung nun aussieht, kann ich nicht sagen. Also, welcher "Pflegeaufwand" machbar ist. Es ist selbstredend, dass die TE nicht geeignet für bsp. eine Diabetikerkatze ist, die alle paar Stunden ihre Spritze braucht. Ansonsten auch hier: das Alter kann man zurückstellen. Es muss nicht heißen, dass sich junge Leute nicht um kranke Tiere kümmern können

..Oder wollen, Ach Quasy, es geht um ne' Einzelkatze und auch kranke Tiere sollten nicht 5x8St. vor sich hinfristen!.......jetzt ists aber gut!

Werbung:
..Oder wollen, Ach Quasy, es geht um ne' Einzelkatze und auch kranke Tiere sollten nicht 5x8St. vor sich hinfristen!.......jetzt ists aber gut!

Das wusste ich nicht, dass es nun darum geht! Denn in dem Zitat, auf das ich mich oben bezog, ist die Rede von "alte[n] und wirklich totkranke[n] Katzen". Zum einen sehe ich da einen Plural, zum anderen erleuterte ich das totkrank.
Von einer Einzelkatze war nicht die Rede. Bei den kranken Tieren hängt es meiner Meinung nach davon ab, wie krank sie sind. FIV Katzen sind in dem Sinne krank, brauchen allerdings nicht unbedingt eine "Sonderbehandlung".
Was die TE will oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wenn sie sich um alte (das totkranke klammere ich nachwievor aus) Katzen kümmern will und kann, man außerdem die passenden Katzen findet, die sich mit der vorhandenen Situation abfinden (die warten leider überall), dann ist das doch eine durchaus "vernünftige" Lösung?

Und ja, jetzt ist es gut. Für die goldene Waage habe ich gerade leider keine Zeit.

Grüße 🙂

so ist das nun mal wenn man krank ist dann muss man eben dauerhaft davon leben udn sein Leben so einrichten das es geht.
Deswegen keine Katzenhaltung?
Lieber erschissen?

nein ICH kämpfe weiter und werde wohl immer 1-2 Katzen halten udn lasse mir das auch nicht ausreden.

Ich gehe zu Essenstellen udn Tafeln und stecke da für mich zurück. Die Spenden sind gut, das Geld kriegen dafür meine Tiere.
Und wer wenig Geld hat kann seine Katze´👎 ja kranken versichern.

Du musst nicht immer gleich so unsachlich reagieren. Niemand hat hier was von Erschiessen gesagt. Das ist Deine Interpretation.

Es muss erlaubt sein kritisch zu hinterfragen, ob und wie Katzenhaltung mit Grundsicherung geht. Wenn es bei Dir so geht, prima so und dann kannst Du das ja auch so erklären. Aber nicht alle Menschen wollen oder können so leben und so was darf man wohl erörtern. Du hingegen beleidigst die Frau vom Tierschutz nur weil sie diesen Punkt angesprochen hat. Die hat ihren Job getan und zwar gut, wenn sie auf so was achtet.
Nur weil Du Hartz 4 bekommst, heisst das ja nicht, dass man keine kritischen Fragen stellen darf. Bei so wenig Geld sind übrings auch 40 Euro im Monat allein für Krankenversicherung ein Thema, da das prozentual einen grossen Teil vom Monatseinkommen ausmacht.

Wenn Du Z.B. eine Aussendienstlerin mit gutem Einkommen wärst, aber 4 von 7 Tagen nicht zu Hause wäre, hätte die Dame Dich auch fragen müssen wie sich das mit Katzenhaltung verträgt.

Also erstmal...wow !

So eine riesen Diskussion wollte ich nicht...ich dachte, dass dieses Thema schon mehr oder weniger totgeredet worden wäre..

ich wollte ja nur einpaar Meinungen zu meinem Fall.

Und tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, habe viel zu tun aufgrund des Umzugs.

Also - Ja, ich habe eine Wohnung MIT Küche und MIT einem anderen Zimmer.
Ich weiß, dass es auch viele 1-Zimmer-Wohnungen gibt, die echt nur aus einem Zimmer bestehen, aber wie gesagt -ist bei mir NICHT der Fall.
(Das Großschreiben der Wörter sollen keine Aggression ausstrahlen, ich möchte nur, dass es derjenige liest, der dachte ich hätte eine der oben genannten Wohnungen).

Zu dem Punkt, dass ich erstmal Erfahrungen sammeln soll - ich hatte von meinem 6.bis 19. Lebensjahr einen Kater..ich denke mehr Erfahrungen kann man kaum sammeln.

Die Idee finde ich dennoch gut, da ich Montags immer frei habe und so wenigstens mit Katzen in Kontakt komme.

Ich werde mir auf jeden Fall erstmal keine Katze holen.
Werde mir nur mal von Tierpflegern usw.auch noch einpaar Meinungen einholen.

In 3-4 Monaten versuche ich sowieso eine etwas größere Wohnung zu suchen.
Wer weiß, vielleicht klappt das ja.

Übrigens - gut geraten.
Ich bin 20 Jahre alt. 😉

Und - ich gehe selten "auf die Piste", bin nicht so der Party-Mensch.
Würde dann eher Dvd-Abende bei mir zu Hause vorschlagen.😉

Zur Pflege von sehr kranken/alten Katzen:
Die Pflege einer so kranken Katze würde ich mir ehrlich nicht zu trauen.
Mein Kater hatte mal Krebs, der aber früh erkannt wurde und da war ich auch noch sehr jung, das haben dann eher meine Eltern geregelt. Sonst hatte er keine wirklcihen Beschwerden mehr..also würde ich mir nicht zu trauen, sofort mit einer so kranken Katze wieder einzusteigen,sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir auf jeden Fall erstmal keine Katze holen.
Werde mir nur mal von Tierpflegern usw.auch noch einpaar Meinungen einholen.

In 3-4 Monaten versuche ich sowieso eine etwas größere Wohnung zu suchen.
Wer weiß, vielleicht klappt das ja.

Übrigens - gut geraten.
Ich bin 20 Jahre alt. 😉

Und - ich gehe selten "auf die Piste", bin nicht so der Party-Mensch.
Würde dann eher Dvd-Abende bei mir zu Hause vorschlagen.😉

Zur Pflege von sehr kranken/alten Katzen:
Die Pflege einer so kranken Katze würde ich mir ehrlich nicht zu trauen.
Mein Kater hatte mal Krebs, der aber früh erkannt wurde und da war ich auch noch sehr jung, das haben dann eher meine Eltern geregelt. Sonst hatte er keine wirklcihen Beschwerden mehr..also würde ich mir nicht zu trauen, sofort mit einer so kranken Katze wieder einzusteigen,sozusagen.

Noch Rat im "real Live" zu suchen, finde ich für ganz gut, die Leute im TH sagen Dir auch recht offen ihre Meinung.
Ich stehe übrigens noch immer zu meiner und wenn ich jetzt lese, dass Du so und so in 3 bis 4 Monaten nach einer größeren Wohnung suchst (warum denn da dann??? Nochmal alles ein- und auspacken? Das wäre mir persönlich zu viel Streß), dann ists ja ok.

Ich habe nicht geraten *grins* nur interpretiert.
DVD Abende sind was feines und man darf ja trotzdem auch mal ausgehen.

Ich hoffe für Dich, dass Du die richtige Entscheidung triffst, wie auch immer die ausfallen mag.

Ich stehe übrigens noch immer zu meiner und wenn ich jetzt lese, dass Du so und so in 3 bis 4 Monaten nach einer größeren Wohnung suchst (warum denn da dann??? Nochmal alles ein- und auspacken? Das wäre mir persönlich zu viel Streß), dann ists ja ok.

ich brauchte DRINGEND eine Wohnung, weil am 01.09 schon die Ausbildung losgeht.
Über 2.std. Hinfahren - und dann auch wieder zurückfahren..das wollte ich mir nicht geben und da ich leider sehr viel Pech mit der Wohnungssuche bis dato hatte, musste ich jetzt das nehmen, was ich noch auf die schnelle auftreiben konnte (aber die Wohnung ist echt nicht übel, habe da weitaus schilmmeres besichtigt).

Werbung:

ich brauchte DRINGEND eine Wohnung, weil am 01.09 schon die Ausbildung losgeht.
Über 2.std. Hinfahren - und dann auch wieder zurückfahren..das wollte ich mir nicht geben und da ich leider sehr viel Pech mit der Wohnungssuche bis dato hatte, musste ich jetzt das nehmen, was ich noch auf die schnelle auftreiben konnte (aber die Wohnung ist echt nicht übel, habe da weitaus schilmmeres besichtigt).

Hallo Marie

Ja ich kenne das ich musste auch nehmen was ich kriegen kann, da unser altes Haus verkauft war, dennoch habe ich noch ne Katze und viele Wohnungen gestatten keine Katzen 😉 da hieß es Glück gehabt 🙂 auch meine Wohnung ist zwar eine 1 Zimmer Wohnung aber gott weiß kein Schuhkarton 🙂 Ich wünsche dir ganz viel glück und alles gute

LG Svenja