Also erstmal...wow !
So eine riesen Diskussion wollte ich nicht...ich dachte, dass dieses Thema schon mehr oder weniger totgeredet worden wäre..
ich wollte ja nur einpaar Meinungen zu meinem Fall.
Und tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, habe viel zu tun aufgrund des Umzugs.
Also - Ja, ich habe eine Wohnung MIT Küche und MIT einem anderen Zimmer.
Ich weiß, dass es auch viele 1-Zimmer-Wohnungen gibt, die echt nur aus einem Zimmer bestehen, aber wie gesagt -ist bei mir NICHT der Fall.
(Das Großschreiben der Wörter sollen keine Aggression ausstrahlen, ich möchte nur, dass es derjenige liest, der dachte ich hätte eine der oben genannten Wohnungen).
Zu dem Punkt, dass ich erstmal Erfahrungen sammeln soll - ich hatte von meinem 6.bis 19. Lebensjahr einen Kater..ich denke mehr Erfahrungen kann man kaum sammeln.
Die Idee finde ich dennoch gut, da ich Montags immer frei habe und so wenigstens mit Katzen in Kontakt komme.
Ich werde mir auf jeden Fall erstmal keine Katze holen.
Werde mir nur mal von Tierpflegern usw.auch noch einpaar Meinungen einholen.
In 3-4 Monaten versuche ich sowieso eine etwas größere Wohnung zu suchen.
Wer weiß, vielleicht klappt das ja.
Übrigens - gut geraten.
Ich bin 20 Jahre alt. 😉
Und - ich gehe selten "auf die Piste", bin nicht so der Party-Mensch.
Würde dann eher Dvd-Abende bei mir zu Hause vorschlagen.😉
Zur Pflege von sehr kranken/alten Katzen:
Die Pflege einer so kranken Katze würde ich mir ehrlich nicht zu trauen.
Mein Kater hatte mal Krebs, der aber früh erkannt wurde und da war ich auch noch sehr jung, das haben dann eher meine Eltern geregelt. Sonst hatte er keine wirklcihen Beschwerden mehr..also würde ich mir nicht zu trauen, sofort mit einer so kranken Katze wieder einzusteigen,sozusagen.