Moin!
🙂🍵
Als ich das erste Mal hier schrieb (#25), da habe ich nur geschrieben, was
ich dachte, habe ich aber wohl nicht gut ausgedrückt:
Wie würde
ich all das Zeug, also meins und die Sachen für die Katzen, in eine 40qm Ein-Raum-Wohnung, inklusive Küche und Bad in die 40qm eingerechnet, gepackt bekommen? 🤷♂️ Und auch:
Wie schaffen das andere Katzenhalter? (Ein Keller [und dessen Zustand] für Extra-Storage wurde da nicht erwähnt, wobei
ich persönlich z.B. die Unterbringung von 3 Katzentois für 2 Katzen + 'ne Futterecke + Trinkecken/eine Trinkecke getrennt voneinander als herausfordernder ansehen würde. Und die Katzen können ja i.d.R. nicht in den Keller, aus einer 0815-Wohnung zumindest - darum ging es aber gar nicht.)
Befände
ich mich in dieser Situation, um die es da ging, dann würde
ich mir keine Katzen (neu) holen.
😢
Alles
meine Meinung,
meine Erfahrung, mit mehr kann ich nicht dienen. ☺️
Zum Glück stecke ich gerade nicht in der Situation.
Und ich habe auch keine Katzen abzugeben, so dass die Größe der Wohnungen anderer Menschen in diesem Kontext für mich relevant wäre.
Ich habe/hatte keine Ahnung, wie irgendwer wohnt - und weiß es ja immer noch nicht UND es geht mich auch grundsätzlich gar nichts an.
🙂
Die Situation ist bei jedem anders, z.B. die Raumaufteilung, die Ausstattung mt Möbeln, die Höhe der Decken, das Vorhandensein/die Größes/die Zugänglichkeit/Geruchsfreiheit, etc. des Kellers/Dachbodens...
Trotzdem kann
ich die Meinung haben, dass
ich persönlich das nicht tun würde/wollte.
Ich bin ja hier nicht die
Katzenmenschenwohnungskontrollbehörde. 👩✈️👨✈️👩✈️👩✈️👩✈️👨✈️👩✈️
Zum Glück.
Und unfehlbar bin ich auch nicht.🤷♀️
Außerdem
meine Meinung/Erfahrung:
- Der Immobilienmarkt ist
höllisch, zumindest dort, wo ich wohne. Größere Wohnung? Wohnung kaufen? Haus mieten? Haus kaufen? Wer soll das momentan bezahlen, wovon? Und: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? (Letzteres bezogen auf wenig/mieses Angebot.)
- Die Löhne sind niedrig/zu wenig gestiegen/angepasst...
100qm nehme ich gerne, kann mir die jemand mal zuteilen? 😂 Habe ich nicht.
🤔 Und wir sind 2 Menschen und 3 Katzen.
Ich bin aber nicht böse, dass das jemand schreibt, denke einfach, dass dann viele Leute keine Tiere hätten/haben könnten. 🤷♀️
Wie geschrieben, ich nehm grundsätzlich gerne 100qm. Möglicherweise sehen das andere Leute hier, die kleinere Wohnungen haben, ähnlich - oder auch nicht. 🤷♂️ Vielleicht braucht man als Einzelperson oder auch mit mehr Menschen auch einfach nicht so viel Raum.
Und man muss 100qm ja nicht nur bezahlen/finden können, sondern auch reinigen/heizen...
Andererseits: Lebte/wohnte
ich z.B. in Hongkong in einer für mich eventuell sehr (, sehr) kleinen Wohnung (ich meine, die haben immer noch "catch & kill", was Katzen angeht? Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist:
SPCA Hong Kong.. - Current practice: "Catch and Kill"), was würde
ich tun, wissend, dass die Katzen getötet werden?
🤔
Das ist ein Gedankenexperiment. Kann man machen, muss man nicht.
Interessanterweise würde
ich sagen: Müsste
ich in so einer Wohnung leben, unter diesen Umständen, dann würde
ich das möglicherweise doch völlig anders sehen. 🤷♂️
🤔🤷♀️ (Hätte auch zwangsweise weniger Kram. Oder viel bessere Unterbringungsmöglichkeiten.) Und womöglich sehen das auch Leute in so einer Situation in einem Katzenforum völlig anders. 🤷♂️🤷♀️🤷♂️