Kubikossi
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jain. Für ein älteres Pärchen? Ja! Für ein kitten, welches vermutlich gut vermittelbar ist? Eher nichtKann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum sich einige hier so deutlich gegen die Katzenhaltung bei 40m² aussprechen.
Für 2 Katzen aus einem Tierheim wäre das schon ein deutlicher Sprung nach oben in Sachen Lebensqualität.
Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum sich einige hier so deutlich gegen die Katzenhaltung bei 40m² aussprechen.
Für 2 Katzen aus einem Tierheim wäre das schon ein deutlicher Sprung nach oben in Sachen Lebensqualität.
Hallo!
Persönlich hätte ich jetzt ebenfalls erstmal gesagt, dass ich denke, dass 40qm knapp sind.
Ich frage mich, wie alle nötigen Möbel (ist ja abhängig davon, was man braucht) + eine Küche + ein Bad in 40qm unterzubringen wären, wenn auch noch unterzubringen wären:
- die Katzenmöbel (also evtl. Kratzbaum/-bäume, Catwalk(s), Kratzpappen, Kratzbretter für die Wände/Wandecken...)
- UND 3 Katzentoiletten für 2 Katzen mit Schaufel, Entsorgungsmöglichkeit
- UND eine Ecke, wo gefüttert wird (, die man gut sauberhalten kann)
- UND Wassernäpfe/Trinkbrunnen
- UND Transportboxen
- sowie alles andere, was man so braucht, also beispielsweise:
> 'nen Platz für den Futtervorrat + Leckerlies
> die Katzen-Haus-/Notfall-Apotheke
> Spielzeug
> unbenutzte Näpfe/Teller für Futter, Wasser
> Streusäcke, usw., etc., pp. ...
(bestimmt hab ich jetzt irgendwas relevantes vergessen, aber ihr wisst, was ich meine.)
Zugegeben, ich habe viele Dinge da, die vielleicht nicht jeder Katzenhalter auf der Welt hat/braucht/zu brauchen meint. ☺️
Edit: Oder haben kann/bezahlen kann.
Ein Bett, wo sie rauf, herum UND drunter können, ist ein Gewinn und kein Verlust an Raum. Genauso Schränke, wo sie rauf und eventuell hinein können.Man muß auch daran denken, daß in einer Wohnung Möbel stehen, also nicht 40 qm durchgehend zur Verfügung stehen.
Hab ich nirgends behauptet!weshalb man es nicht so darstellen sollte, als wäre eine Vermittlung auf 40qm die einzige Alternative zu einem Leben im Tierheim.
Also ich lagere das im Keller, oder hat man sowas in der heutigen Zeit nicht mehr? Und da ich meine Wohnung für gewöhnlich mehrfach die Woche verlasse, ist es kein Problem bei Bedarf einen Sack Streu oder ein paar Dosen mit in die Wohnung zu nehmen, sobald ich nach Hause komme. Dafür muss man nicht extra 10 Stockwerke runterlaufen, nur falls das jemandem zuviel Arbeit wäre.Ich frage mich, wie alle nötigen Möbel (ist ja abhängig davon, was man braucht) + eine Küche + ein Bad in 40qm unterzubringen wären, wenn auch noch unterzubringen wären:
> 'nen Platz für den Futtervorrat + Leckerlies
> Streusäcke, usw., etc., pp. ...
Hallo,
ich widerspreche auch warum keine 2 Kitten in einer 40 qm großen Wohnung, es sollte nur eine ruhige Rasse sein. Deshalb würde ich zu einer Rassenkatze raten. Hier gibt es ruhige und sehr aktive Rassen man muss sich nur schlau machen welche Rasse zu dir paßt. Zur Beschäftigung gibt es so viele Möglichkeiten für Spiel und Spaß.
Also ich lebe hier auf 50m² auf 2 Ebenen + Balkon mit 3 jungen Katern (2 kamen als Kitten). Da Küche und Bad sehr klein sind, bietet das, auch dank Treppe, jede Menge Platz zum rumtoben. Dazu freier Zugang zu allen Räumen und jede Menge Klettermöglichkeiten. Und das klappt hier wunderbar, die flitzen, spielen und toben und sind ausgelastet. Hach was bin ich doch jetzt für ein schlechter Katzenpapa.
Es kommt halt auch drauf an, wie eine Wohnung geschnitten ist.
Und wieviele Katzenbesitzer haben ne riesige Wohnung, bei der aber die Hälfte vom Platz für die Katzen nicht zugänglich ist? Schlafzimmer tabu, Kinder- & Arbeitszimmer tabu... 20-30m² schon mal weg. Was ist dort dann soviel besser?
Hab ich nirgends behauptet!
Also ich lagere das im Keller, oder hat man sowas in der heutigen Zeit nicht mehr? Und da ich meine Wohnung für gewöhnlich mehrfach die Woche verlasse, ist es kein Problem bei Bedarf einen Sack Streu oder ein paar Dosen mit in die Wohnung zu nehmen, sobald ich nach Hause komme. Dafür muss man nicht extra 10 Stockwerke runterlaufen, nur falls das jemandem zuviel Arbeit wäre.
Und Leckerlies passen in jeden Küchenschrank (es sei denn, man möchte einen 20-Jahre-Vorrat bunkern), genau leere wie Näpfe.
Und viele Möbel sind kein Verlust an Fläche für die Katzen, weil sie diese mitbenutzen... Bett (drauf und drunter), Couch, Sessel etc.
Also effektiv haben meine Kater in der Wohnung mehr Fläche zur Verfügung als ich!
Also ich lebe hier auf 50m² auf 2 Ebenen + Balkon mit 3 jungen Katern (2 kamen als Kitten). Da Küche und Bad sehr klein sind, bietet das, auch dank Treppe, jede Menge Platz zum rumtoben. Dazu freier Zugang zu allen Räumen und jede Menge Klettermöglichkeiten. Und das klappt hier wunderbar, die flitzen, spielen und toben und sind ausgelastet. Hach was bin ich doch jetzt für ein schlechter Katzenpapa.
Es kommt halt auch drauf an, wie eine Wohnung geschnitten ist.
Und wieviele Katzenbesitzer haben ne riesige Wohnung, bei der aber die Hälfte vom Platz für die Katzen nicht zugänglich ist? Schlafzimmer tabu, Kinder- & Arbeitszimmer tabu... 20-30m² schon mal weg. Was ist dort dann soviel besser?
"Einzimmerwohnung" heisst ja nur, dass dort ein Wohn-und Schlafraum vorhanden ist. Die Küche, das Bad, Balkon und der Flur sind dann dennoch für die Katzen weitere Räume.Ich finde eher die Einzimmerwohnung als die Quadratmeterzahl problematisch. Die Katzen können sich nicht aus dem Weg gehen wenn es mal Unstimmigkeiten gibt. Das ist m.M. ein wichtiger Punkt.
Spricht hier der Neid ? Ich weis ja nicht ob du dich überhaupt auskennst mit Rassekatzen, ich habe den Vorteil ich kenne beides Rasse.- und Hauskatzen. Kitten sind Kitten, Rasse hin oder her! - so ein Blödsinn. Aber ist ja hier trotzdem ne gute Werbeplattform - für was ? keine Ahnung was in der Züchterwelt los ist.
Wen man jeden überprüft ob alles perfekt ist würden die meisten ohne Tiere da stehen. Bevor wieder ein Kommentar gestartet wird ich habe eine überprüfte Zucht.