Haltung mehrerer Katzen Asozial?

• Themenstarter Themenstarter fipps1812
  • Beginndatum Beginndatum
12 Katzen :muhaha: wie geil überall Katzen 😉 Wenn ich ein riesen Haus hätte mit riesen Garten und dazu ländlich, hätte ich auch gerne 12 oder 14 😀 Katzen.....Jaa überall liegen so Katzen rum oder stromern durch den Garten, toller Gedanke!

Ich habe "nur" 2 Katzen 🙄 aber isch schwöre meine Katzen sind voll die Assis! 😀

A

Werbung

Du meinst deine Frage jetzt nicht wirklich ernst, oder?
Hör mal, das ist so lächerlich, das kann man nicht ernst nehmen. (Die Aussage deiner Nachbarin.)
Wenn man im Zusammenhang mit Katzenhaltung überhaupt von asozial sprechen möchte (obwohl das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat), dann sind das diejenigen, die Kitten einzeln halten und nicht diejenigen, die den Katzen ein Sozialleben ermöglichen.

Viele Leute haben ein Aquarium und Halten dort bestimmt mehr als 10 Fische oder Maüse halten sich auch manche Leute.
Es sind alle Leute assozial nur weil sie sehr tierlieb sind!

Malin + Mia + Findus

Hof meiner Tante Anfang der 80er, Szenario im Winter, 6 Katzen in der warmen Küche, war man in Tantes Küche, hatte man ständig ein Katzenvieh auf dem Schoß oder Arm, wollte man sich wo hin setzen, musste man erst ne' Katze vom Stuhl oder der Küchenbank heben! 😀

Ich fand das sooo super, Tantes Katzenland die Küche.

Du meinst deine Frage jetzt nicht wirklich ernst, oder?
Hör mal, das ist so lächerlich, das kann man nicht ernst nehmen. (Die Aussage deiner Nachbarin.)
Wenn man im Zusammenhang mit Katzenhaltung überhaupt von asozial sprechen möchte (obwohl das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat), dann sind das diejenigen, die Kitten einzeln halten und nicht diejenigen, die den Katzen ein Sozialleben ermöglichen.

da geb ich dir recht, meine nachbarin hat auch nur eine katze, sehr traurig und dann beschimpft sie mich als asozial, und von wegen das ist ja nicht gut für die tiere sie würden sich ja gegenseitig zerfetzten,,hallo lebt die hinterm mond🙁

die arme frau hat wirklich keine ahnung aber sie ist diesbezüglich einfach unbelehrbar da kann man reden und erklären wie man will😡

Ich sage immer lieber asozial und glücklich als anders und krank.

Werbung:
Ohhhhh...ich habe ja "nur" zwei Katzen..hätte aber gerne drei..somit habe ich zumindest eine Tendenz assozial zu werden :muhaha:

Ohhhhh...ich habe ja "nur" zwei Katzen..hätte aber gerne drei..somit habe ich zumindest eine Tendenz assozial zu werden :muhaha:

😀

meine drei sind grad alle drinne und flitzen durch die bude da draussen ein heftiges gewitter wütet und es REGNET🙂

ist schon sehr interessant sie zu beobachten und manchmal kann man sich wegschmeissen vor lachen:muhaha:

vor allem wenn sie sich fangen und luftsprünge machen um der anderen zu entwischen:grin:

Als asozial wurden wir jetzt zwar noch nicht betitelt mit vier Katzen, aber man erntet schon immer doofe Blicke 🙁

Ich muss zugeben, dass mir das schon was ausmacht, mich machts immer traurig wenn man so doof angeglotzt wird, nur weil man (dann auch noch in meinem Alter - 19) sooo viele Katzen hat. Plus 3 Hamster, Tendenz steigend.
Ganz schlimm ist es, wenn man uns nach dem Futter fragt und wir dann sagen, dass wir Rohfleisch füttern.
Ich hoffe mal, dass mir mit der Zeit noch ein dickeres Fell wächst.

Als asozial wurden wir jetzt zwar noch nicht betitelt mit vier Katzen, aber man erntet schon immer doofe Blicke 🙁

Ich muss zugeben, dass mir das schon was ausmacht, mich machts immer traurig wenn man so doof angeglotzt wird, nur weil man (dann auch noch in meinem Alter - 19) sooo viele Katzen hat. Plus 3 Hamster, Tendenz steigend.
Ganz schlimm ist es, wenn man uns nach dem Futter fragt und wir dann sagen, dass wir Rohfleisch füttern.

ja sicher kalt lässt mich das auch nicht,

habe sogar schon vor wut geheult weil die frau keine ahnung hat und man so derart abgestempelt wird, aber wenn ich mir dann meine kitten ansehe wie zufrieden und glücklich sie sind ist alles ( fast) wieder vergessen

Werbung:

Ohja:...
"Rohfleisch für Katzen 😕...
Das sind doch NUR Katzen 🙄 ...
Aber bitte must DU wissen...
ICH red dir da bestimmt nicht rein..."

der Spruch kam erst heute 🙄 nachdem mich nem Bekanter (Mann von Freundin) fragte warum es keine Mäuse in Dosen gäbe...

Ohja, L.u.Mi. dieses "nichtreinreden" ist echt das Schönste ^^ Nee, überhaupt nicht.
Mein Vater hat auch zu gemeint, dass ich denen besser kein Fleisch geben soll, sondern Trockenfutter, weil mit Fleisch der Kot mehr riechen würde. Mhm, genau.

Noch besser ist es ja, dass mein Freund und ich Vegetarier sind 🙄
Und dann das "gute" Fleisch den Katzen füttern.

Vor Wut geheult habe ich noch nicht, aber es macht mich jedes mal wirklich traurig ... vor allem, weil die vier Katzen nicht wesentlich mehr Arbeit als eine Einzelne macht. Klos sieben und öfters saugen muss man so oder so.

der mag Tiere eh nicht...
drum sehe ich das nicht sooo eng...
seine Frau und die beiden Jungs sind Tierjeck 🙂
sie hätte am liebsten ne katze und der große (8) ist jedesmal Happy wenn er die Nachbarskatzen Füttern darf...
der kleine (4) ist Hundefan und stürzt zu jedem Hund...
nen mm vor der Nase bleibt er stehen und fragt ob er kraulen darf 😱...

und das gute Fleisch 😳
jenachdem was ich bestelle müssen die teilen...
ham meinen Vichern schon Wildhase und Lamm geklaut...
wenn ich hier manchmal wüste wie schön das Zeug ist, würd ich echt dauerhaft für mich mitbestellen, mal erlich...
das sieht zum teil frischer aus als im Handel 😳

Kommt immer darauf an ob man Freigänger hat,oder so wie ich Wohnungskatzen,hab 3 angeschafft hatte ich mir 2 die 3.ist zugelaufen,muss aber zugeben das es echt an der grenze jetzt ist.
Bin jeden Morgen mit der Fusselrolle unterwegs,ist schon heftig!
Das Katzenklo muss auch mehrmals Täglich gereinigt werden.
Aber missen möcht ich keine von den dreien:smile:
Trotz der Arbeit!

Kommt immer darauf an ob man Freigänger hat,oder so wie ich Wohnungskatzen,hab 3 angeschafft hatte ich mir 2 die 3.ist zugelaufen,muss aber zugeben das es echt an der grenze jetzt ist.
Bin jeden Morgen mit der Fusselrolle unterwegs,ist schon heftig!
Das Katzenklo muss auch mehrmals Täglich gereinigt werden.
Aber missen möcht ich keine von den dreien:smile:
Trotz der Arbeit!

meine sind freigänger🙂
dennoch gibt es immer was zu putzen:yeah:
ich selber hätte gerne noch 1 oder zwei katzen mehr aber aus erfahrung weiß ich das es nicht funktionieren würde.

Werbung:
man bin ich Assi :aetschbaetsch2: bilder von meinen süßen🙂

PICT0143.jpg links Möppi, rechts fipps

PICT0430.jpg krümel

:grin:

Dass sind ja echt süße Teddybärchen!

ich muss erlich sagen ich bin nochnie bestimmt worden oder so die meisten die ich kenn haben Verständnis dafür ist ja auch total doof für ein Tier keinen Kumpel von seiner Art zu haben. 😀 wie es bei mehr Katzen wie 2 wäre weis ich nicht aber 2 sind nix besonderes ich mein eigend braucht so ziemlich jede Tierart einen Kumpel 😀