Hartnäckige Otitis+Ergebnis Ohrabstrich

• Themenstarter Themenstarter consti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist das Problem: ich kann es Dir nicht sagen. Ob da gerade eine Entzündung wütet kann ich Zuhause nicht erkennen, als haben wir die Taktik, dass bei jedem Besuch nachgesehen wird. Wir haben die Entzündung erst Wochen nach dem Kaninchen gefunden. 😬
Das ist ja seltsam. Bei Omina sehe ich das sofort, weil sie ja das Ohr abknickt und damit schlackert und vor allem man sie dort nicht berühren darf, da wohl sehr schmerzhaft.

A

Werbung

Naja, Irmi zeigt halt nie irgendwas, das Außenohr ist nie ganz sauber und Ohren anfassen mag sie nie. Dadurch bekomme ich es nie mit.

• Wow
Reaktionen: consti
Wie sieht der Gehörgang aus? Ist die Haut intakt oder gibt es veränderte Stellen?
Goggle mal Cholesteatom. Sowas gibt es auch im äußeren Gehörgang, hatte ich.
Wenn der Gehörgang verändert ist, kommt auch sowas infrage.

Naja, Irmi zeigt halt nie irgendwas, das Außenohr ist nie ganz sauber und Ohren anfassen mag sie nie. Dadurch bekomme ich es nie mit.
Hat sie das denn zweiseitig oder auch einseitig?
Wie sieht der Gehörgang aus? Ist die Haut intakt oder gibt es veränderte Stellen?
Goggle mal Cholesteatom. Sowas gibt es auch im äußeren Gehörgang, hatte ich.
Wenn der Gehörgang verändert ist, kommt auch sowas infrage.
Dazu hat die Tierärztin nichts gesagt. Von daher muss ich da wohl noch mal nachfragen. Aber vielen Dank für den Tipp.

Hat sie das denn zweiseitig oder auch einseitig?

Dazu hat die Tierärztin nichts gesagt. Von daher muss ich da wohl noch mal nachfragen. Aber vielen Dank für den Tipp.
Im Normalfall nur rechts. Wenn es schlimm ist auch Links. Also, Rechts war damals das Trommelfell weg, links nur der Riss.

Im Normalfall nur rechts. Wenn es schlimm ist auch Links. Also, Rechts war damals das Trommelfell weg, links nur der Riss.
Ich gebe seit gestern nun ein anderes Futter. Mal sehen, ob sich ein Unterschied ergibt. 😕

• Sad
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Ich hab keine Ahnung ob diese Futterumstellung bei Euch was bringen kann, aber ich wünsche Euch dass es funktioniert.

• Like
Morgen früh gibt es die mittlerweile 6. Convenia Spritze.
Danach ist dieses Medikament auf jeden Fall ausgereizt.

Ich habe jetzt schon so große Angst, dass die Tierärztin sagt, dass wieder Entzündung Flüssigkeit im Ohr steht, wie bisher eigentlich fast jedes Mal.

Fühle mich so machtlos und hilflos und sprachlos.😞

• Sad
Reaktionen: Irmi_ und FraTraLi
Diese Hilflosigkeit kann ich gut nachvollziehen.
Ich drück Euch die Daumen, fürchte mich genauso wie Du.

• Sad
Was hat denn die TA heute gesagt? Geht es Omina besser?

• Like
Was hat denn die TA heute gesagt? Geht es Omina besser?
Wie lieb von dir, dass du an uns denkst. 🥰

Die Tierärztin meinte, dass es tatsächlich deutlich besser aussieht und nur noch ganz wenig Entzündungsflüssigkeit im Ohr stehen würde. Insgesamt sehr viel trockener als sonst. Sie würde tatsächlich empfehlen, das Convenia noch ein viertes Mal zu spritzen, weil es ja beim letzten Mal nach dreimal spritzen enen noch nicht ganz weg war. Das werden wir nun also tun und in zwei Wochen noch die vierte Spritze setzen.

was bleibt mir auch anderes übrig?

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, SarahGam, miss.erfolg und 2 weitere
Werbung:

Die Tierärztin meinte, dass es tatsächlich deutlich besser aussieht und nur noch ganz wenig Entzündungsflüssigkeit im Ohr stehen würde. Insgesamt sehr viel trockener als sonst. Sie würde tatsächlich empfehlen, das Convenia noch ein viertes Mal zu spritzen, weil es ja beim letzten Mal nach dreimal spritzen enen noch nicht ganz weg war. Das werden wir nun also tun und in zwei Wochen noch die vierte Spritze setzen.

was bleibt mir auch anderes übrig?

Na das lässt ja zumindest mal vorsichtig hoffen.
Weiter gute Besserung, süße Omina! 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Like
Bei einer Meningo-Enzephalitis haben wir eine halbwilde Stallmiez mal sechsmal gespritzt, weil es nach dreimal wiederkam. Und ich die nächsten Wochenenden auf Fortbildung war, meinem Katzensitter einen Rückfall nicht zumuten wollte. Tierarzt hat mit den Zähnen geknirscht, dann hat es aber gereicht.

Weiter gute Besserung für Omina.

Bei einer Meningo-Enzephalitis haben wir eine halbwilde Stallmiez mal sechsmal gespritzt, weil es nach dreimal wiederkam. Und ich die nächsten Wochenenden auf Fortbildung war, meinem Katzensitter einen Rückfall nicht zumuten wollte. Tierarzt hat mit den Zähnen geknirscht, dann hat es aber gereicht.

Weiter gute Besserung für Omina

Danke dir. Und gut zu wissen.

Die Tierärztin meinte, dass es tatsächlich deutlich besser aussieht und nur noch ganz wenig Entzündungsflüssigkeit im Ohr stehen würde. Insgesamt sehr viel trockener als sonst.

Wie klasse dass es der Süßen besser geht! Ich freu mich sehr!🎉🎉 und wünsche Euch, dass auch die aktuelle Kortisongabe wieder ein so gutes Ergebnis bringt.🍀🍀

• Like
Werbung:
Wie klasse dass es der Süßen besser geht! Ich freu mich sehr!🎉🎉 und wünsche Euch, dass auch die aktuelle Kortisongabe wieder ein so gutes Ergebnis bringt.🍀🍀
Vielen Dank. Aber das ist tatsächlich ein Antibiotikum, kein Cortison.

Ups, verwechselt! 🙊 Entschuldige!

Zu allem Elend hat Omina jetzt auch noch eine total hartnäckige Kinnakne.

Sie leidet da in unregelmäßigen Abständen ja seit Jahren immer mal wieder drunter, aber dieses Mal ist es wirklich ganz hartnäckig und seit drei Wochen ein Problem und das trotz der vielen Antibiotikagaben. Wie kann das bloß sein? 😕

• Sad
Reaktionen: Andersland, FraTraLi und Irmi_