Meine kleine hat eine Mittelohrentzündung, weiß kein Rat mehr

• Themenstarter Themenstarter Beka929
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hatte ihn drauf angesprochen. Der Tumor hätte ja auch ein Stiel vom Polyp sein können, was sich leider nicht bestätigt hat. Er kann ihn im Rachen sehen und in der Nase. Er ist zwischen Erbse und Kirschkerngroß und direkt beim Gaumensegel.

Er ist sehr hart sagte er und liegt wohl großflächig irgendwo drauf, ka was er damit genau meinte.

Wenn er bösartig ist kann er nicht operieren. Er sagte was von Sicherheitsabstand.

Frühestens Montag haben wir bescheid.

A

Werbung

Oh je, das hätte ich nicht erwartet und hoffe auch noch, dass der Arzt sich täuscht.

Ja wäre schön. Das mit dem Ohr ist irgendwie grad das kleinere Problem. Das ließe sich ja beheben, behandeln. Aber sie ist auch nicht mehr die aller jüngste.

Wie geht es deiner Katze?

Frisst sie denn inzwischen etwas?

Ich drücke für Montag die Daumen!

Ja sie frisst etwas. Auf dieses Reconvales steht sie total und hab ihr Nassfutter mit Wasser verdünnt, das nimmt sie auch etwas. Tagsüber verschläft sie und Nachts pennt sie bei mir im Bett und schnurrt was das Zeug hält, wenn ich sie kraule. Aber das Ding scheint zu wachsen.

Derzeit pennt sie zwischen zwei Hamsterställen. Ich kann ja mal ein paar Fotos von ihr einstellen.

6338653837613435.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So eine süße Katze:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schön, dass sie etwas frisst und in dem Reconvales ist ja alles drin was sie braucht.

Weiterhin gute Besserung und auf hoffentlich erfreuliche Nachrichten am Montag!

Werbung:
Sieht grad leider nicht so gut aus. Sie schlecht immer etwas von dem Zeug, schläft, leckt etwas schläft weiter. Man merkt dass es ihr nicht gut geht. Ich zwinge sie aber zu nichts, ausser zu den Schmerzmittel, sonst kann sie machen was sie für richtig hält.

Oh - eine ganz schwarze Katze.:pink-heart:

Sieht grad leider nicht so gut aus. Sie schlecht immer etwas von dem Zeug, schläft, leckt etwas schläft weiter. Man merkt dass es ihr nicht gut geht. Ich zwinge sie aber zu nichts, ausser zu den Schmerzmittel, sonst kann sie machen was sie für richtig hält.

Das ist ja doof.🙁

Das Wochenend steht bevor und du hast ja erst Montag einen Termin.

Besorg dir bitte für den Notfall Spritzen ( 5ml, möglichst leichtgängig - die mit dem Gummi) in der Apotheke. Notfalls musst du sie füttern.

Schmerzmittel möglichst nicht nüchtern geben; die können sonst ganz schnell böse auf den Magen gehen.

Ja, ich schau dann mal morgen in der Apo vorbei. Zwangsfüttern lässt sie sich allerdings nicht. Schmerzmittelgabe ist schon immer ein totaler Kampf.

Ich versuche es ihr nicht auf nüchtern Magen zu geben.

Kaum ist es dunkel, kommt sie aus ihrem dunklen Versteck und kuschelt mit mir, leckt was und geht aufs Klo.

Das schon etwas älter.

3739663062373161.jpg

3434616237306165.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sie viel schläft, hängt bestimmt mit den Medikamenten zusammen🙁

Was mir gerade noch so in den Sinn kommt. Kann es sein, dass es vielleicht ein Fremdkörper ist, der sich entzündet und verkapselt hat? Ist der Rachenraum verschleimt?

Da eine Biopsie entnommen worden ist, wird man ja dann sehen, ob eine Entzündung vorliegt.

Wenn sie nichts oder wenig frisst, koche ihr eine Brühe damit sie wieder etwas zu Kräften kommt.

Verschleimt ist sie null. Das war ja das erste was wir gedacht haben, aber da ist nichts. Brühe hab ich da, trink ich selber ab und zu.

Werbung:
Aber bitte keine Instandbrühe: Salz, Glutamat, E-Stoffe, Zwiebeln etc. sind schädlich.

Gibt keine Brühe. Hab Babybrei von Hipp gekauft und Reconvales mit ihrem Nafu gemischt, ging sie ran. Sie sieht auch irgendwie besser aus als gestern und meckern kann sie auch schon wieder.

Was hat die Untersuchung am Montag ergeben😕

Ich hoffe, es geht deiner Katze inzwischen besser!

Wir warten immer noch auf das Biopsi Ergebnis und sie verträgt das Metacam nicht. Sie frisst seid gestern wieder etwas. Ansonsten wird sie schon wieder etwas aufmüpfig.

Wir waren Montag noch beim Tierarzt, aber das geht mit ihr derzeit so gar nicht mehr. War bei meiner Tierärztin, gab ein anderes Schmerzmittel. Ja was soll ich sagen, Deckel vorsichtig aufgemacht, kommt Yoda schon mit ausgefahrenen Krallen und sozusagen Zähnefletschend durch den kleinsten Spalt. So schnell konnte man das Handtuch gar nicht auf sie drauf legen.

Hoffe morgen ist das Ergebniss da.

Das mit dem Metacam ist gut möglich; welche Schmerzmittel bekommt sie jetzt?

Wichtig ist erstmal, dass sie jetzt wieder futtert und es ihr soweit gut geht.

Wann wird das Ergebnis voraussichtlich kommen?

Werbung:
Heute hat sie gar kein Schmerzmittel bekommen. Gestern hatte sie wohl auch kein Schmerzmittel sry. Da bekam sie noch mal Kortison glaube ich. Weiß nicht was Hexadreson ist.

Bin nur froh, dass sie was futtert. Wenns auch Trofu und Nafu ist. Gematscht will sie es auch nicht. Sie möchte es bitte in Mundgerechte Häppchen, kauen scheint ihr auch nicht weh zu tun, bzw. stört es sie nicht.

Morgen weiß ich hoffentlich mehr. Ab Morgen kann man mit dem Ergebniss rechnen.

Also das muss ich echt noch mal lernen. Aber es scheint ihr so ja besser zu gehen als mit Metacam. Sie fängt wieder an zu spielen, an zu fressen und zu fordern. Und Frau Nachbarin wurde durchs Fenster ordentlich angefaucht.

Ich hoffe dass morgen was gutes raus kommt.

Leider sehr bösartiger Tumor. Manigles irgendwas. Wächst wohl überall rein, wächst recht schnell, streut wohl schnell.

Morgen Abend kommt meine Tierärztin hier her und ich lasse sie gehen.