Hat das schon einmal jemand erlebt???

  • Themenstarter Themenstarter miki73
  • Beginndatum Beginndatum
1. Sind laut den meisten Vereinen 3 Würfe in 2 Jahren erlaubt. Das können dann eben auch mal 2 in einem sein.

Ansonsten kann ich überhaupt nicht mehr beschreiben, wie mich dieses gezicke und diese besch*** Pfennigfuchserei gerade hier im Zuchtbereich ankotzt.

Es wurde von mehreren Usern x-Mal geschrieben, dass gegen einen Züchter, der sich ohne Vereinsmitgliedschaft an alle Vorgaben hält, Gesundheitschecks macht, Stammbaumforschung betriebt usw. NICHTS einzuwenden ist, er sich aber die Frage stellen lassen muss, warum er nicht im Verein ist.
Ohne Papiere züchten heißt einfach finanzielle Nachteile, wenn man es trotzdem richtig macht. Wer also gibt just for fun das Gleiche aus für seine Zucht, bekommt aber nur die Hälfte wieder rein, weil er keine Papiere will?

Was ist das Problem zu sagen "Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kann man es eben nicht und muss nach Alternativen schauen!"
So ist es überall im Leben, ob man will oder nicht! Was ist daran trotzköpfig?
Es ist doch eher mehr als dämlich und anmaßend zu sagen "Ich kanns mir nicht leisten, wills aber haben, also machts billiger!"
Wo bitte findest du das? Wo bitte erwartest du das noch? Wieso dann bei Katzen?
Zeig mir echt mal einen Bereich im Leben wo es anders ist?

Ja es sind Tiere, aber wenn die Frage auf Geld und Kosten und Anschaffung kommt...Erklär mir bitte den Unterschied zu den hier gezogenen Vergleichen, wenn du den moralischen außen vor lässt?
Ich werde sicherlich niemals meine Katzen als Sachen sehen und liebe meinen 1000€ Bengalen nicht ein bisschen mehr als meinen 150€ TS Kater.

Von Ausstellungen hat hier auch kein Schwein was gesagt. Meine Güte, du scheinst das Theater aber auch wirklich zu wollen.

Und egal wie genau wir sind, der Satz der Forine war genau so zu verstehen, wie sie ihn gemeint hat.
Man hätte ihn nur so auch verstehen wollen und nicht gleich wieder einen Grund suchen müssen um mal wieder von der Kanzel zu predigen.

So!
 
A

Werbung

nur weil man keinen wert auf die zugehörigkeit eines vereins legt, nur weil man seine tiere nicht an ausstellungen teilhaben lassen möchte, etc. ... ist man noch lange nicht unseriös😉

Wenn man nicht im Verein ist, haben die Katzen auch keine Stammbäume (logisch). Aber gerade daran (an den Linien) kann man oft Erbkrankheiten "erkennen", d.h. aufdecken und zurückverfolgen.

Und nicht jeder Züchter geht auf Ausstellungen. Es gibt auch Vereine, die das nicht vorschreiben und Züchter, die keinen Wert auf Championtitel legen. Die Züchterin meines Katers beispielsweise geht, wenns hochkommt, einmal im Jahr auf eine Ausstellung.
 
du solltest vielleicht noch mal nen kleinen rundgang durch das schulfach "lesen" machen 😉
wenn die elterntiere papiere haben und sich der vereinslose züchter selbst über die ahnentafeln schlau machen kann, dann ist es doch gar nicht nötig, dass die zu vermittelnden kitten ebenfalls das alles haben?! viele lassen ihre tiere doch eh nach dem kauf kastrieren, wo liegt das problem???
eventuelle krankheiten können doch trotzdem überschaut werden 😳

Nein ist es nicht. Das wäre ok aber irre unlogisch.

Das ist doch rein hypothetisch! Wieso sollte jemand das machen???
 
nix rein hypothetisch ! wie schon erwähnt, es gibt vereinslose, GEWISSENHAFTE züchter ! nicht schlechter, oder besser als die züchter im verein 😉

Wo? Schreibe mir doch bitte ein paar Kontakte, Homepages o.ä.
Liebe Grüße
 
Wieso muss denn eigentlich immer das Wort im Mund umgedreht werden???
Zu jeden Satz folgt hier am Besten noch eine 2 seitige Erklärung, damit ihn auch am Besten niemand falsch verstanden werden kann...

Mal echt...das nervt und hat mit Sachlichkeit nichts zu tun!🙄

Danke :verschmitzt:
 
nix rein hypothetisch ! wie schon erwähnt, es gibt vereinslose, GEWISSENHAFTE züchter ! nicht schlechter, oder besser als die züchter im verein 😉

Na dann nenn mal welche 😀 ....ich bin gespannt!!!!
 
Werbung:
Scheinbar kannst oder willst du nicht lesen was hier geschrieben wurde.

Also geil dich mit deiner maximalen Ahnungslosigkeit weiter an deiner Terrormache auf.

Scheinen ja alle hier so zu sehen wie du, deswegen versuchen ja auch alle dir nochmal zu erklären was hier steht.

ICH lasse mich von einer Person wie dir nicht als Lügnerin darstellen, bin es nur leid dir die Posts zu sammeln, die genau das belegen was ich geschrieben habe. Lesen kannst/wirst du sie ja eh nicht.

Also freu dich 'n Keks, ich bin raus hier.
 
och nee, das tut mir jetzt aber leid... euch wird ja auch ständig das wort im mund herum gedreht

Euch??? Schließt du dich in diesem Forum also als Einzelgänger aus oder wie??? Daß hier jemandem das Wort im Munde herum gedreht wird liegt an der Tagesordnung...


und ihr werdet ja auch stets wegen der preise angeprangert ! :wow::sad::muhaha:

Nöööö..... nur von Leuten mit beschränktem Horizont :stumm:

Bei meinen Kittenkäufern war es bislang noch nie notwendig den Preis zu erklären. Das war klar wie Kloßbrühe...


leute... also jetzt mal butter bei die fisch... NIEMAND ist unseriös, wenn er seine tiere tierärztlich untersuchen lässt und züchtet, ohne einem verein anzugehören. kann er die elterntiere durch papiere auf die vorfahren überprüfen lassen? haben die elterntiere papiere? wenn ja, wo liegt euer problem?

Ja, da hast du vollkommen Recht, allerdings ist das lediglich deine Fantasievorstellung. Es gibt keine seriösen Schwarzzüchter. Und wenn, dann sind es unter den 10.000 bei meiner Rasse vielleicht 5 Stück!
 
Na dann nenn mal welche 😀 ....ich bin gespannt!!!!

Mir hat sie zwei Homepages per PN geschrieben, die genau diese sinnlose "Zucht" bestätigen. Auf einer durfte ich dieses vorfinden:

Zitat: "Wir gehören nicht zu den Züchtern, die ihre Kitten nur an Liebhaber und am besten noch frühkastriert abgeben. Wenn sie mit einem unserer Kitten züchten möchten, können sie das gerne machen. Sprechen sie uns einfach darauf an."

Auch die Gästebücher ließen nichts Besseres erhoffen: Voller subprofessionell aufgemachter "Hobbyzuchten" die natürlich lautstark bestärken und sich "austauschen".

Ich habe nun E-Mails raus, in denen ich auf die Misstände auf den Hp aufmerksam mache und erhoffe mir baldige Erklärung.

Liebe Grüße
 
Mir hat sie zwei Homepages per PN geschrieben, die genau diese sinnlose "Zucht" bestätigen. Auf einer durfte ich dieses vorfinden:

Nennst du mir diese mal per PN? Möchte auch gerne mal schauen 😀
 
Werbung:
Ich will's gar nicht näher wissen... Quasys Ausschnitte reichen mir völlig. :dead:

Och, ansonsten ist das noch ganz human. Kitten werden entwurmt, geimpft und gehen normalerweiße ab der 13ten Woche erst weg. Schade nur, dass es sich dabei v.a um Siams handelt, die es im Ts massenweiße gibt.

Liebe Grüße
 
Mal ganz im Ernst, das sehe ich aber _haargenauso_ wie Sugar.
Seriöse Schwarzzüchter gibts schlichtweg nicht - alleine diese 2 Worte sind voneinander schon unvereinbar wie nur was!

Ein seriöser Züchter muss sich nämlich _Kontrollen_ stellen/gefallen lassen, die gewährleisten sollen, dass er die Statuten _zum Wohl der Tiere_ auch einhält.
Das sind Richtlinien, an die sich registrierte seriöse Züchter zu halten haben. Wenn nicht, gibts böse Mecker!

Ein Hinterhof Schwarzzüchter muss gar nix. Der kann noch so viel behaupten, es ist schlichtweg _nicht glaubhaft_, es sie denn, er legt hieb- und stichfeste Beweise vor - in Form von TA Attesten etc.
Und wenn er all das wirklich macht, dann frage auch ich mich wo da das Problem ist, seine Zucht zu legalisieren und sich zu registrieren!

Sie sind aber nicht registriert - genau aus dem Grund nicht - weil sie das eben NICHT machen, weil es sackteuer ist diese ganzen Untersuchungen etc.

Was die Züchterpreise angeht, bis zu einem gewissen Betrag kann ich definitiv mitgehen im Verständnis, weil es absolut einsichtig für jeden, der mal Kitten großgezogen hat, was da alles an ganz normalen Kosten drinsteckt.
Wenn man den Betrag zusammenrechnet, kann man getrost sich eine entsprechende Züchterkatze locker kaufen.

ABER: Preise die wirklich jenseits von Gut und Böse liegen verstehe zumindest ich nicht!

Und wenn jetzt jemand von Auflagen etc. für die Urväter von Savannah und Co kommt - ich weiss sehr gut was der Staat für Auflagen macht (zieht mal nen Rotluchs groß, dann wisst Ihr WAS der Staat alles kann :aetschbaetsch1: ) und dass die in keinster Weise diese heftigen Preise eines Kittens rechtfertigen.

Aber es ist wie einige Vorredner schon sagten - wenn ich so ein Tier unbedingt haben will, dann muss ich eben sparen bis ichs mir leisten kann oder nen Kredit aufnehmen oder es lassen.
 
Eher schade, daß es sich bei der einen Zucht noch nicht mal um eine Rasse handelt. Es werden Orientalen mit Siamesen verpaart. Geworben wird noch mit der 'Zucht' aus der der Zuchtkater stammt. Diese Zucht verpaart alle Rassen quer Beet und ist Mitglied in der 'Interessengemeinschaft Rassekatzenzüchter ohne Verein'

Ich lach mich schlapp! Wo wird denn hier Rassezucht betrieben??? Was hat dieses sinnlose Verpaaren verschiedenster Rassen mit Zucht zu tun? Das erkläre mir mal bitte, meine liebe BlueEyes!
Und wo liest du da was von Gesundheitsvorsorge??? Die Katzen sind lediglich geimpft! :wow:

Ich denke du solltest dich noch ein bisschen näher mit dem Thema beschäftigen, bevor du hier drauf los hämmerst...
 
ob die wirklich das tun, was sie sagen, weiß ich nicht. das weiß ich aber bei dir genauso wenig!
Das wüsstest Du spätestens Dann wenn Du ein Kitten von Sugar kaufen wolltest und Dir darob die vollständigen Papiere inclusive ALLER Ta Attests zeigen lassen könntest. Und nicht mur das, Du könntest durchaus auch nachkontrollieren, ob das stimmt (beim Verband nämlich).
Darauf hat nämlich der Käufer ein Anrecht, wenn er zu einem seriösen Züchter geht.
Ein seriöser Züchter wird die Einsicht in diese Papiere auch niemals verweigern.
 
Werbung:
Nein kannst Du nicht. Denn es ist keine Kontrollinstanz, die Dir bestätigen könnte, dass die Papiere nicht gefälscht sind und wo Du im Zweifelsfall Anrecht auf Gelderstattung hättest bei Problemen und Zuwiderhandlung.
 
Hallo,
also ich hab mir diese „Schlacht“ *smile* anfänglich nur aus Spaß durchgelesen und mir über die unterschiedlichen Beiträge so meine Gedanken gemacht 😉

Was mich jetzt aber einmal interessiert (und hier möchte ich gern die „erfahrenen Züchter“ ansprechen):

Wie definiert sich ein „seriöser Züchter“

Ist die Mitgliedschaft in einem Zuchtverein zwingend oder ist dies eher als „Prädikat“ anzusehen?

Sind Ausstellungserfolge ein „gutes“ Prädikat „seriöser Züchter“?

Woran erkennt man als Käufer einen „seriösen Züchter“?
 
Super, Serafyna, du ersparst mir das Schreiben😀. Ich hätte nämlich haargenau das gleiche geschrieben😉.
 
Genau so kann ich das auch unterschreiben, da gibt es nichts mehr zusagen!!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
626
Aspasta
Aspasta
K
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzeninsel
K
L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
3K
KatzeK
K
G
Antworten
8
Aufrufe
5K
giralimone
G
C
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Shita
Shita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben