A
Anna42
Neuer Benutzer
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Meine Katze hat vor 48 Stunden 5 Kitten bekommen:
Gewicht Entwicklung: Geburt: 78g -> jetzt 96g
89g -> 105g
92g -> 114g
103g -> 117g
80g -> 95g
Habe auf der VetUniv angerufen, wo mir gesagt wurde, dass die Richtung stimme und ich mir keine Sorgen machen müsste, solange alle zunehmen.
Da alle zunehmen hätte meine Katze auch nicht zu wenig Milch.
Jetzt frage ich mich, ob das so definitiv stimmt. In Foren lese ich, dass die Kleinen zumindest 10 bis sogar 20 Gramm PRO TAG zunehmen sollten.
Abgenommen haben meine nie. Am ersten Tag nahmen sie aber nur zwischen 4 und 5 Gramm zu.
Was mich so stutzig macht ist, dass sie sehr um die Zitzen kämpfen und auch nicht allzu lange saugen. Der Größte hat jetzt zu fiepen angefangen und wenn alle anderen schlafen, probiert er alle Zitzen nacheinander durch.
Ist das normal?
Hab ich da schon was vermasselt?
Was sollte ich am besten tun?
Schonmal Danke für eure Antworten!
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Meine Katze hat vor 48 Stunden 5 Kitten bekommen:
Gewicht Entwicklung: Geburt: 78g -> jetzt 96g
89g -> 105g
92g -> 114g
103g -> 117g
80g -> 95g
Habe auf der VetUniv angerufen, wo mir gesagt wurde, dass die Richtung stimme und ich mir keine Sorgen machen müsste, solange alle zunehmen.
Da alle zunehmen hätte meine Katze auch nicht zu wenig Milch.
Jetzt frage ich mich, ob das so definitiv stimmt. In Foren lese ich, dass die Kleinen zumindest 10 bis sogar 20 Gramm PRO TAG zunehmen sollten.
Abgenommen haben meine nie. Am ersten Tag nahmen sie aber nur zwischen 4 und 5 Gramm zu.
Was mich so stutzig macht ist, dass sie sehr um die Zitzen kämpfen und auch nicht allzu lange saugen. Der Größte hat jetzt zu fiepen angefangen und wenn alle anderen schlafen, probiert er alle Zitzen nacheinander durch.
Ist das normal?
Hab ich da schon was vermasselt?
Was sollte ich am besten tun?
Schonmal Danke für eure Antworten!