@JustSmile wie ist das Allgemeinbefinden so? 😊
Das Gute ist, über die Phase wo ich psychisch einfach nur fertig war, bin ich wohl hinaus.
Aber meine Erketniss ist jetzt auch, dass meine Wohnung wohl einfach nicht so geeignet ist wie gedacht. Im Prinzip habe ich nur einen großen Raum (auf zwei Stockwerken - die aber auch offen zueinander sind). Ich dachte davor: boah das wird den Katzen sicher gefallen weil alles so schön offen und die überall hin können. Da hatte ich auch Recht
😀 aber das ist tatsächlich jetzt eher für mich ein Problem. Es ist nirgends eine Wand dazwischen wenn die irgendwo Radau machen. Ich kann die nicht im Zweifel aussperenn wenn die sich gerade durch die Gegend jagen und ich eigentlich dringend schlafen sollte. Und Krallen auf Parket oder Karton machen einen riesen Lärm. (Es gibt übrigens eineinhalb Türen - die Halbe ist die Küchentüre, da ist aber eine Katzenklappe drinnen die sie meistens nutzen können. Die andere eine Milchglastüre zu einem Mini Bad zu dem sie tatsächlich kein Zugang haben, da sitzt der Kater aber mit vorliebe davor und Miaut die an
😀. Wenn ich drinnen bin, springt er auch mal an der hoch, dem Glas macht das aber zum Glück nichts aus)
Ebenso ist die Küche eine riesige Problemzone. Ich hätte die gerne da raus, dass ich Mal wieder einfach kochen könnte, was meine eigene Lebensqualität heben würde. Geht aber nicht weil ich erst gründlich putzen müsste um die Katzenhaare nicht im Essen zu haben, dann Kochen und dann noch mal putzen, damit sie nicht an die Reste gehen. Das reicht zeitlich in meiner MIttagspause nicht. Ich füttere aber in der Küche und das Trinken steht dort, deswegen brauchen die Zugang. Wenn ich die aus der Küche verbanne, dann muss ich im Wohnraumfüttern. Eine Überlegung wäre, ob sie da einen Futterschrank mit Katzenklappe plus dann innen die SureFeeds bekommen. Hat da jemand Erfahrung ob es trotzdem noch nach NF riecht? Weil wieder das Problem, großer Raum und ich finde den NF Geruch jetzt nicht so toll, as das ich Abends unbedingt zu dem Geruch schlafen gehen müsste
🙁
Wegen dem verschleppten Streu habe ich mir jetzt mal noch so eine Eck Toilette bestellt - mal schauen was die dazusagen - da bekomme ich vielleicht eine Matte davor ohne das ich damit dann die Türe Blockiere.
Das Geruchsproblem ist deutlich besser geworden! Es riecht eigentlich nur noch das Gäste WC wo die Katzentoilette steht (ist ein ganz kleiner Raum, daher auch das Problem Türe und eine Matte vor dem Katzenklo. Auch in die Türe haben wir eine Katzenklappe eingebaut, sodass die Türe geschlossen bleiben kann, aber die Katzen jederzeit Zugang haben. Lüftung läuft den ganzen Tag in dem Raum (aber ganz bekomme ich den Geruch nicht weg).
Was noch ein riesen Thema für mich ist, dass die Kleine teilweise nicht ganz sauber am Hintern ist. Hintern Abwischen ist richtig böse, aber ich besteche sie da immer mit ein bisschen TF. Aber ich bekomme immer so ein bisschen innerliche Zuckungen wenn ich sehe, dass sie sich irgendwo hinsetzt, was schwieriger zu reinigen ist. Bin jetzt gerade auf der Suche nach einem Waschsauger, damit ich die Polstermöbelauch alle regelmäßig säubern kann.
Wegen dem ganzen Wohnungsthema habe ich mich sogar schon umgeschaut ob umziehen eine option ist. Aber das wäre halt finanziell so ziemlich der Super Obergau und ich müsste weiter weg ziehen und da würde mein Pferd vermutlich auf der Strecke bleiben
🙁 für den habe ich hier den idealen Stall gefunden was wo anders uU ein großes Problem sein würde. Und das muss ich zugeben, dazu bin ich nicht bereit, dass der dann den kürzeren zieht.
Ohje wieder ein längerer Jammerpost geworden
🙁. Aber ich stehe jetzt lieber mal auf und füttere die beiden
😉