boop.the.snoot
Forenprofi
Fegen find ich ja vieeel angenehmer und reicht unter der Woche allemal 😁staubsauge
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fegen find ich ja vieeel angenehmer und reicht unter der Woche allemal 😁staubsauge
Ich habe deinen Thread mitverfolgt, da ich tatsächlich zu Beginn auch mit dem Dreck zu kämpfen hatte..😅 Überall waren Streu, Haare, Spielzeug, Futter.. ganz schlimm waren so 1-2 Situationen.. ich habe einen schwarzen Badteppich, da steht auch das Katzenklo.. und ich tapse morgens meistens noch ohne Licht rum.. dann gemütlich beim Kaffee.. Plötzlich dachte ich mir.. boah.. was stinkt denn hier so? Katze beschnüffelt, war nix.. unterm Tisch geschnüffelt.. war nix.. das ging noch eine Weile so weiter.. bis ich entdeckt habe, dass ich in Kacke (blieb wohl im Fell hängen und fiel dann auf den schwarzen Teppich) getapst bin und das schön verteilt hab..🙈🙈 Seitdem geht nix mehr ohne Licht..😅entweder ich staubsauge halt noch um 22 Uhr -
Hey, ich fasse das nicht als Angriff auf, im Gegenteil ich bin dankbar für die ganze Unterstützung und auch die ganzen verschiedenen Gedanken zu dem Thema, die mir nicht nur Tipps geben wie ich etwas besser machen kann hier sondern hoffentlich auch helfen meine eigenen Gedanken zu sortieren. Aber ich muss zugeben, ich habe die Nachricht vorgestern Abend schon gelesen und die hat mich in einem ungünstigen Moment getroffen und ich dann erst Mal im Stall saß und wieder nur geheult habe.
Ja es ist wie du sagst, ich muss Kompromisse finden. Vor allem ich muss Kompromisse finden in Bereichen die ich davor nicht betrachtet hatte. Z.b. So Dinge wie ich bin Vegetarier, die Katzen aber nicht, hatte ich klar im Vorfeld betrachtet und für mich entschieden, dass ich damit Leben kann die beiden ausschließlich mit Fleisch zu ernähren. Aber grad das Lärm Thema hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, für mich waren Katzen immer süße kleine Wesen die auf leisen Pfoten durch die Gegen hopsen. Gut im Nachhinein denke ich schon, ja das hätte ich mir schon irgendwie denken können ...
Ganz ehrlich als ich vorgestern Abend so heulend im Stall rumsaß und hoffte das es keiner sieht, habe ich für mich entschieden, dass ich die zum wohle beider Seiten wieder abgebe und die beiden damit auch eine Chance auf einen Besitzer haben der sich über alles an ihnen freut. Dann hat die Kleine gestern sehr einen auf liebe Katze gemacht. Und hat sich auch mit ihrem Köpfchen und Vorderbeinen bei mir auf die Brust gelegt und den Schnurrmotor angeworfen. Wir mussten dann zusammen Mittagschlaf machen, weil das ich aufstehe geht dann in dem MOment ja auch nicht 😉 Jetzt bin ich wieder unsicher "ach ist doch gar nicht sooooo schlimm" und "das überlebe ich doch" und "ich stumpfe sicher noch mehr gegen die Dinge ab die mich stören". Ich muss mich jetzt Mal in Ruhe hinsetzen und überlegen was ich will und was auch das Beste für uns alle 3 ist.
Die sind beide knapp über einem Jahr. Also ja ich hoffe das es noch deutlich besser wird.Ich weiss nicht mehr ob du es geschrieben hattest: Wie alt sind denn deine Katzen? Noch Kitten? Falls ja werden sie oftmals ruhiger wenn sie erwachsen sind und machen dann auch nicht mehr so viel Unsinn. Bestenfalls erledigt bzw. reduziert sich das Lärmproblem somit von selbst in einigen Monaten.
Keine Sorge, wie geschrieben ich habe dein Post nicht als Angriff verstanden. Und insgesamt auch gut, dass mir noch Mal klar wurde dass ich mich entscheiden muss ob und wenn ja wie es weitergeht. Weil einfach den Kopf in den Sand vergraben und darauf hoffen das sich alles von allein in Wohlgefallen auflösen wird, ist nicht sinnvoll.Das wollte ich damit nun nicht auslösen 👀 tut mir leid...
Das war bei uns tatsächlich ähnlich. Hier gibts dyson akkustaubsauger und Saugroboter. Aber wir haben jetzt im Bad im Eck noch Schaufel und Besen mit Stiel (Sowas) rumstehen, um schnell den Sandstrand beseitigen zu können. und Saugroboter ist halt super, bei uns läuft der mindestens einmal täglich (außer Sonntag)Auf die ganz einfach Sache den Besen zu nehmen, bin ich tatsächlich nicht gekommen
Also mit einem klassischen Kabel-Staubsauger wär ich schon längst wahnsinnig geworden. Mit denen hab ich schon vor den Katzen gehasst, zu saugen. Akkustaubsauger ist um Längen komfortabler und eben Fegen.
Ich glaub mit Freilauf wäre es tatsächlich für mich einfacher, weil die beiden sich dann auch draußen auspowern könnten.
die man dann fangen darf
Ne funktioniert bei uns leider nicht… zum Glück sind die meisten Mäuse schon tot, aber tot oder lebendig werden sie meinen Mann (der schläft vorne 🙂) vors Bett geschmissen und laut maunzend dies kundgetan… der Kater bleibt dann sitzen, sichtlich stolz und erwartet lobende Worte und Streicheleinheiten… die Katze spielt dann mit den Mäusen unter unserem Bett Fußball … eine lebendige konnte sich dann mal hinter den SchlafzimmerSchrank retten… ne das ist zu viel Action morgens um 5…. Deshalb wird die Maus so schnell wie möglich gefangen und weitergeschlafen… hatte allerdings meinem Mann schon mal vorgeschlagen sie den Katzen wieder zu servieren, mit Trofubröseln, damit sie sie auch essen… will er nicht😏ICH fange hier GAR NIX. Das ist ihr Job, da bin ich knallhart.
hatte allerdings meinem Mann schon mal vorgeschlagen sie den Katzen wieder zu servieren, mit Trofubröseln, damit sie sie auch essen… will er nicht😏
Achja, und ja. Ich staubsauge jeden Morgen. Aber ansonsten steht auch bei mir ein Besen rum . Den ich dann abends noch mal nutze.Ich habe deinen Thread mitverfolgt, da ich tatsächlich zu Beginn auch mit dem Dreck zu kämpfen hatte..😅 Überall waren Streu, Haare, Spielzeug, Futter.. ganz schlimm waren so 1-2 Situationen.. ich habe einen schwarzen Badteppich, da steht auch das Katzenklo.. und ich tapse morgens meistens noch ohne Licht rum.. dann gemütlich beim Kaffee.. Plötzlich dachte ich mir.. boah.. was stinkt denn hier so? Katze beschnüffelt, war nix.. unterm Tisch geschnüffelt.. war nix.. das ging noch eine Weile so weiter.. bis ich entdeckt habe, dass ich in Kacke (blieb wohl im Fell hängen und fiel dann auf den schwarzen Teppich) getapst bin und das schön verteilt hab..🙈🙈 Seitdem geht nix mehr ohne Licht..😅
Aber wegen Saugen.. mach dir nicht soviel Stress.. bei mir steht ein Besen rum, ich hab eine Freigängerin, die trägt mir täglich den halben Wald ins Wohnzimmer. Unter der Woche wird gefegt, mit saugen würde ich nicht mehr nachkommen. 😊