J
JustSmile
Benutzer
😳 ok ich ziehe den Kommentar bezüglich Freilauf zurück. Nasse Katze am Morgen fände ich eindeutig nicht so prickelnd im Bett 😀
Ich merke auch wie ich manche Projekte/Ideen nicht direkt umsetze, weil ja irgendwo der kleine Gedanke im Hinterkopf ist: vielleicht ziehen die beiden ja wieder aus. Daher denke ich eine Entscheidung mit "ziehen wieder aus" oder "sie bleiben auf jeden fall - ich versuche jetzt alles erdenkliche, dass die Situation hier besser wird" wird helfen auch einfach selber wieder stabiler zu werden.
Im MOment bekomme ich aber tatsächlich vor dem Gedanken, dass ich die jetzt die nächsten 20 Jahr habe Panik 🙁
Total anders wie ich es mir im vorhinein vorgestellt hatte 😢
Ja das Thema mit dem Spielen ... seitdem es eine tägliche "Pflichtübung" geworden ist habe ich daran auch den Spaß verloren und mache es halt, weil man es tun muss. Bevor ich die beiden hatte, konnte ich wirklich stundenlang mit fremden Katzen spielen und fand das immer total toll.
Es ist leider nicht nur das Thema Dreck. Das Thema Wohnung zerstören scheint gerade wieder aktueller zu werden, ich habe den Kater gestern zum ersten Mal an der Tapete erwischt 😢. Mal an die Experten hier die Frage, macht er das vielleicht weil er sich hier nicht wohlfühlt? 😢 ich versuche wirklich mein Bestes das es den beiden hier gut geht, auch wenn die ganze Situation für mich schwierig ist. Das war die ersten Wochen überhaupt kein Thema? Generell scheinen die mit der Zeit noch wilder zu werden und auch zerstörerischer.
Das die Katzen lieber den Stuhl der 2m neben der Kratztonne steht schreddern, damit habe ich mich schon abgefunden.
Das Geruchsthema ist deutlich besser geworden, aber auch noch nicht ganz vom Tisch, bin mal gespannt wie das im Winter wird, wenn das Fenster nicht den großteil des Tages offen ist.
Und dann wäre da noch die Rumtoberrei ... ich bin gestern ins Bett gegangen, Licht aus und die beiden haben dann angefangen rumzutoben. Das ging ungelogen 1 1/2 Stunden hier zu wie sonst noch was. Von der Vorstellung das Katzen lautlos sind, habe ich mich auch schon verabschiedet.
Leider wird das von den beiden nicht als Ersatz für den Bespaßungsanspruch gesehen 🙁
Es ist halt nicht schön, immer wieder diese Zusammenbrüche zu haben und ich denke auch emotional wird es nicht wirklich einfacher wenn ich zu lange warte.Also mit einem klassischen Kabel-Staubsauger wär ich schon längst wahnsinnig geworden. Mit denen hab ich schon vor den Katzen gehasst, zu saugen. Akkustaubsauger ist um Längen komfortabler und eben Fegen.
Im Arbeitszimmer mach ich manchmal tagelang nicht mal das, weil ich nur noch zwei Mal die Woche drin bin und in der Freizeit der Raum nicht genutzt wird.
Ich denke nicht, dass du dich JETZT entscheiden oder dir einen Zeitpunkt festlegen musst. Oder hast du das Gefühl, schon länger in dieser Entwicklung nicht mehr weiterzukommen/festzustecken? Geht es dir schlechter? Dann ist es natürlich was anderes.
Ich merke auch wie ich manche Projekte/Ideen nicht direkt umsetze, weil ja irgendwo der kleine Gedanke im Hinterkopf ist: vielleicht ziehen die beiden ja wieder aus. Daher denke ich eine Entscheidung mit "ziehen wieder aus" oder "sie bleiben auf jeden fall - ich versuche jetzt alles erdenkliche, dass die Situation hier besser wird" wird helfen auch einfach selber wieder stabiler zu werden.
Fliesen sind ab und die Kiesschicht darunter ist abgetragen worden. Und daher liegt der ca Abfluss 2 bis 3cm über dem restlichen Boden Niveau. D.h. ein Problem ist der ganze Dreck der durch den Kies sich angesammelt hatte und zurück geblieben ist und natürlich das ganze Wasser.Oder Kunstrasen? Ich weiß nicht wie dein Balkon aussieht, aber der von meinen Eltern muss auch saniert werden, Fliesen sind schon ab und damit sie (die Eltern, nicht die Katzen 😅) nicht lauter kleine Steinchen reintragen, haben sie bis es weiter geht einfach Kunstrasen ausgelegt. Weiß ja was bei dir gemacht wird.
Im Nachhinein denke ich, dass ich mit noch mal älteren Katzen deutlich besser dran gewesen wäre. Aber ich wollte halt nicht, dass die schon wirklich alt sind, weil ich vor dem Thema Abschied nehmen total Angst habe und die auch ganz lange bei mir haben wollte.Ach liebe justsmile,
gib nicht auf… wie gesagt, ich kann dich echt verstehen. Daher find ich den Thread auch so interessant.
Weil ich es wie gesagt, auch öfters bereue … wobei , ich bereue es halt mir nicht wie gewünscht zwei alte Senioren Katzen geholt zu haben, sondern für die kitten entschieden habe. Jetzt sind sie knapp 1 Jahr und immer noch echte Wirbelwinde und manchmal denke ich auch, dass sie mit Freigang viel besser dran wären. Zumal ich mich ehrlichgesagt als ziemlicher Spielmuffel outen muss 🙁
Also ich spiele Regelmäßig bzw. Jeden Tag mit ihnen - mal mehr mal weniger. Einfach weil ich weiß, dass es ihnen gut tut und sie ausgepowert werden mussen. Aber wirklich gern mach ich s nicht - und ich kann das auch nicht so verstehen, dass hier alle vom spielen mit den Katzen so begeistert sind und stundenlang machen 😉
ich kann dafür besser mit dem dreck umgehen, die die beiden machen. Das was glaub ich, bei dir ja das Hauptthema ist.
abgeben könnte ich die beiden aber trotzdem nicht. So sehr sie mich oft nerven … hab ich sie doch zu sehr ins Herz geschlossen … komm mir da echt oft vor wie bei „regretting motherhood“😉
Aber wenn du da gar keinen Weg für dich siehst, jetzt sind sie ja erst kurz bei dir … mit der Zeit wird’s schwieriger mit dem abgeben.
Im MOment bekomme ich aber tatsächlich vor dem Gedanken, dass ich die jetzt die nächsten 20 Jahr habe Panik 🙁
Total anders wie ich es mir im vorhinein vorgestellt hatte 😢
Ja das Thema mit dem Spielen ... seitdem es eine tägliche "Pflichtübung" geworden ist habe ich daran auch den Spaß verloren und mache es halt, weil man es tun muss. Bevor ich die beiden hatte, konnte ich wirklich stundenlang mit fremden Katzen spielen und fand das immer total toll.
Es ist leider nicht nur das Thema Dreck. Das Thema Wohnung zerstören scheint gerade wieder aktueller zu werden, ich habe den Kater gestern zum ersten Mal an der Tapete erwischt 😢. Mal an die Experten hier die Frage, macht er das vielleicht weil er sich hier nicht wohlfühlt? 😢 ich versuche wirklich mein Bestes das es den beiden hier gut geht, auch wenn die ganze Situation für mich schwierig ist. Das war die ersten Wochen überhaupt kein Thema? Generell scheinen die mit der Zeit noch wilder zu werden und auch zerstörerischer.
Das die Katzen lieber den Stuhl der 2m neben der Kratztonne steht schreddern, damit habe ich mich schon abgefunden.
Das Geruchsthema ist deutlich besser geworden, aber auch noch nicht ganz vom Tisch, bin mal gespannt wie das im Winter wird, wenn das Fenster nicht den großteil des Tages offen ist.
Und dann wäre da noch die Rumtoberrei ... ich bin gestern ins Bett gegangen, Licht aus und die beiden haben dann angefangen rumzutoben. Das ging ungelogen 1 1/2 Stunden hier zu wie sonst noch was. Von der Vorstellung das Katzen lautlos sind, habe ich mich auch schon verabschiedet.
Kuscheln ist das was ich mit Abstand am tollsten finde 🙂 das könnte ich auch stundenlang machen. Während der Arbeit wenn ich am Laptop sitze oder auch gerne Abends. Auch richtig toll das beide schmusen und generell sehr zutraulich sind. Vor allem wenn die Kleine kommt und sich bei mir auf den Bauch/Brust legt anfängt zu schnurren und wir zusammen schmusen finde ich das schön.Ich möchte mich auch dazu gesellen. Haben auch zwei Kitten, Kater und Katze, inzwischen 6 Monate alt. Unser Start war auch sehr schwer, da die Katzen Giardien mitgebracht haben und wir dadurch harte Wochen hinter uns haben. Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch und das meine ich wirklich ernst! Ich war im Grunde überhaupt nicht darauf vorbereitet und war auch kurz davor die Tiere wegzugeben, einfach weil ich neben einem Vollzeitjob, frisch gebaut, nicht mehr konnte. Habe kaum geschlafen und gegessen und mit einem Ohr immer am Katzenklo. ABER: wir haben durchgehalten. Und ich würde beide nicht mehr hergeben - für kein Geld der Welt! Es scheint nicht jeden Tag die Sonne, aber es ist schön daß sie da sind.
Das Thema Spielen lese ich hier häufig. Ich weiß inzwischen kaum noch, was ich mit den beiden Spielen soll. Es gibt hier viel und doch langweilt sie vieles nach einiger Zeit. Und auf 2 bis 3 Stunden komme ich nicht. Ich glaube auch kaum, dass das realistisch ist und machen wohl die wenigsten Menschen. Aber vielleicht habt ihr noch Inspirationen für mich um die beiden aus der Reserve zu locken? Statt spielen wird hier inzwischen regelmäßig viel gekuschelt. Das mögen alle Beteiligten.
LG tiffy02
Leider wird das von den beiden nicht als Ersatz für den Bespaßungsanspruch gesehen 🙁