N
Nicht registriert
Gast
Du erwähnst es später selbst noch einmal, aber: Versuch das alles entspannter zu nehmen und zu sehen.Und vielleicht kommt auch daher so die Erwartung an einen selber, dass ich jetzt glücklich sein muss, immerhin habe ich jetzt zwei absolut tolle Wesen an meiner Seite (die BTW gerade das Wohnzimmer zerlegen 😭 aber heute Abend will ich mich nicht mehr aufregen - ich mache erst morgen früh eine Schadensbegutachtung). Und daraus resultierend Druck, ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle das es leider nicht so ist.
Die ehemalige Katze der Mutter meines Partners hat mich manchmal, wenn auch ganz selten, auch in den Wahnsinn getrieben. Immer wenn wir dort übernachtet haben, stellte sie sich morgens um 6 auf meinen Kehlkopf und drückte so lange bis ich die Augen aufmache, damit sie mich dann anschreien kann "HOOOOMAN, EEEEESSEN!!"... Ich quäle mich also aus dem Bett, schleppe mich zu ihrem Napf, fülle ihn... Sie schaut mir zu und geht weg. Ohne das Futter auch nur beschnuppert zu haben. Und ich stehe da nach meinen 5 Stunden Schlaf und bin wach. Na danke 😂 das nervt. Unheimlich. Wenn ich sie dann aber angeschaut habe, wie sie sich ganz bequem eingerollt hat um wieder zu schlafen (Hauptsache jemand war wach und hat auf sie aufgepasst) war das wieder verflogen. Und ich weiß, das sagt sich so leicht daher 😕 aber ich kenne dieses Gefühl auch nicht und versuche es nachzuvollziehen und Anreize zu geben.
Zum Spielen nach der Arbeit kann ich dir folgende Tipps geben: leg dir elektrisches Spielzeug und Intelligenz-Spielzeug zu😂 das hat uns so manches mal geholfen nicht aus den latschen zu kippen, wenn Mimi unbedingt nochmal eine Stunde fangen und zwei Stunden mit der Angel spielen wollte. Vielleicht entlastet das dich und deine Süßen zumindest ein bisschen 😅