Hat schon Mal jemand die Anschaffung von Katzen bereut?

• Themenstarter Themenstarter JustSmile
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Katzen leben jetzt seit drei Jahren bei mir. Und ich hab solche Stimmungen bis heute immer noch manchmal. Wenn ich eh schon genervt/gestresst bin, dann noch meine Pattexkatze mich mit penetranten Schmuseversuchen vom Arbeiten abhält, dann zum 20. Mal die Spielzeug-Angel angeschleppt wird, beide Katzen zu Brüllaffen mutieren...

...ich kann gar nicht zählen wie oft ich in den drei Jahren dachte "maaaan ey warum tust du dir das ganze nochmal an?! MISTVIECHER!". DIe meiste Zeit liebe ich die zwei aber über alles und würd sie nie mehr hergeben wollen. Aber in diesen gewissen Momenten denk ich mir schon manchmal ob das ne gute Idee war. Die vergehen aber meist wieder wenn die beiden mich mit ihren Baby-Blick angucken.

• Like
Reaktionen: Lil0310 und JustSmile
A

Werbung

Also dass man die Katzen im Treppenhaus riecht, ist definitiv nicht normal.
Die schlechte Nachricht: Irgendwas stimmt nicht. Im besten Fall ist es nur die Futterumstellung.
Die gute Nachricht: Problem erkannt heißt in dem Fall dann Problem gebannt. Hier rennen drei erwachsene Katzen rum und man riecht nichts. Besucher-bestätigt (Besuch musste bei mir als Testobjekt herhalten :grin: )

Welches Premiere hast du denn? Wir sind von dem Carbon Control hellauf begeistert.

• Like
Reaktionen: JustSmile
Also dass man die Katzen im Treppenhaus riecht, ist definitiv nicht normal.
Die schlechte Nachricht: Irgendwas stimmt nicht. Im besten Fall ist es nur die Futterumstellung.
Die gute Nachricht: Problem erkannt heißt in dem Fall dann Problem gebannt. Hier rennen drei erwachsene Katzen rum und man riecht nichts. Besucher-bestätigt (Besuch musste bei mir als Testobjekt herhalten :grin: )

Welches Premiere hast du denn? Wir sind von dem Carbon Control hellauf begeistert.
Das hatte ich schon befürchtet und war deswegen mit den beiden beim TA. Der hatte beide einmal allgemein Untersucht und nichts festgestellt und die beiden dann entwurmt.
Ob es daran liegt, die Futterumstellung oder der Umzugsstress überwunden keine Ahnung, aber es wird besser. Das man sie gar nicht merkt an dem Punkt sind wir noch nicht, aber ich will nicht gleich wieder flüchten wenn ich meine Wohnung betrete. Aber ich habe jetzt auch noch den ganzen Tag das Fenster offen und Lüftung an.
Der Verkäufer hatte mir das rosane mit Babypuder Duft empfohlen. Bin mal gespannt ob das besser ist.

Hat der TA den Kot von drei Tagen untersucht? Also mit großem Kotprofil?

• Like
Reaktionen: minna e
Nein in die Richtung wurde nichts erwähnt 🙁

Der Verkäufer hatte mir das rosane mit Babypuder Duft empfohlen. Bin mal gespannt ob das besser ist.

Wie das ohne Aktivkohle ist, weiß ich nicht, das hatten wir nie. Mir persönlich wäre der Babypuderduft nix, ich mag einfach keine wahrnehmbaren Gerüche, gleich welcher Art. Frisch und zitrisch noch gerne, aber da würden mir die Katzen was tröten 🤣

Wenn das jetzt nicht reicht, kannst ja nochmal das Carbon Control probieren. Und wenn's generell weiter stinkt, mal ein Kotprofil machen lassen. Nicht, dass da doch irgendein Parasit/Keim sein Unwesen treibt.

Werbung:
Das hatte ich schon befürchtet und war deswegen mit den beiden beim TA. Der hatte beide einmal allgemein Untersucht und nichts festgestellt und die beiden dann entwurmt.
Ob es daran liegt, die Futterumstellung oder der Umzugsstress überwunden keine Ahnung, aber es wird besser. Das man sie gar nicht merkt an dem Punkt sind wir noch nicht, aber ich will nicht gleich wieder flüchten wenn ich meine Wohnung betrete. Aber ich habe jetzt auch noch den ganzen Tag das Fenster offen und Lüftung an.
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich hab schon mehrfach von anderen Katzenbesitzern (die echt Erfahrung haben in meinen Augen) gehört, dass die Baby-Puder-Sorten beim Katzenstreu wohl in Verbindung mit Urin (und Kot) meistens richtig fies riechen sollen. Ich selbst habe bei meiner Katzenstreu-Marke nur einmal das Babypuder erwischt (aus Versehen) und es echt bereut. Ich weiß nicht wieso aber Meine Marke + Babypuder-Duft + benutztes Katzenklo = Brechreiz. Bei den anderen beiden Duftrichtungen war das Problem nicht. Aber im Zweifel, wenn es tatsächlich nicht am Output der Katzen selbst liegt, würde ich mal ein paar verschiedene Duft-Sorten durchprobieren.

• Like
Auch wenn sie mir das ein oder andere mal schon nen Nerv oden Schlaf geraubt haben, aber bereut habe ich es nie. Ich liebe die Drei und würde die nie hergeben.

• Love
Reaktionen: Minki2004
Ich rate dir zu einem Streu ohne Duft und mit Aktivkohle. Hier bei 3 Katzen stinkt nichts, erfrag das auch immer, wenn jemand hier ist. Würde ich übelriechenden Geruch bereits von draußen riechen, wäre ich ruckzuck beim TA, wenn nicht mit den Katzen, dann aber mit einer Kotprobe.

• Like
Reaktionen: oneironautin93 und Motzfussel
Ich selbst habe bei meiner Katzenstreu-Marke nur einmal das Babypuder erwischt (aus Versehen) und es echt bereut. Ich weiß nicht wieso aber Meine Marke + Babypuder-Duft + benutztes Katzenklo = Brechreiz.

Jep. Ich hatte ne Bekannte, die das Babypuderzeug liebte. Ich fand's nen ganz furchtbaren Mix aus Streu, Babypuder und Katzenpipi. Das mag aber auch an persönlicher Vorliebe liegen, mich kann man generell mit süßen Düften jagen. Sie stand dagegen total auf alles zuckrige (Vanille-Erdbeer-Duschgel und sowas)

Meine Katzen leben jetzt seit drei Jahren bei mir. Und ich hab solche Stimmungen bis heute immer noch manchmal. Wenn ich eh schon genervt/gestresst bin, dann noch meine Pattexkatze mich mit penetranten Schmuseversuchen vom Arbeiten abhält, dann zum 20. Mal die Spielzeug-Angel angeschleppt wird, beide Katzen zu Brüllaffen mutieren...

...ich kann gar nicht zählen wie oft ich in den drei Jahren dachte "maaaan ey warum tust du dir das ganze nochmal an?! MISTVIECHER!". DIe meiste Zeit liebe ich die zwei aber über alles und würd sie nie mehr hergeben wollen. Aber in diesen gewissen Momenten denk ich mir schon manchmal ob das ne gute Idee war. Die vergehen aber meist wieder wenn die beiden mich mit ihren Baby-Blick angucken.
Mit dem Arbeiten hat es bisher zum Glück funktioniert, auch wenn ich mich da während eines Telefonats Mal stumm schalten musste um einen Schrei loszulassen. Für mich ist es tatsächlich am schlimmsten, wenn ich mich eigentlich gerne ausruhen würde.
Was ich tatsächlich dann auch total süß finde, ist wenn ich auf dem Sofa liege und die beiden sich zu mir legen 😍

• Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
Jep. Ich hatte ne Bekannte, die das Babypuderzeug liebte. Ich fand's nen ganz furchtbaren Mix aus Streu, Babypuder und Katzenpipi. Das mag aber auch an persönlicher Vorliebe liegen, mich kann man generell mit süßen Düften jagen. Sie stand dagegen total auf alles zuckrige (Vanille-Erdbeer-Duschgel und sowas)
Das weiß ich bei mir gar nicht so wirklich ob es da Unterschiede gibt bei mir. Aber zumindest gustatorisch bin ich auch totaler Zucker-Fan, ob das auch olfaktorisch zutrifft... keine Ahnung^^

Mit dem Arbeiten hat es bisher zum Glück funktioniert, auch wenn ich mich da während eines Telefonats Mal stumm schalten musste um einen Schrei loszulassen. Für mich ist es tatsächlich am schlimmsten, wenn ich mich eigentlich gerne ausruhen würde.
Was ich tatsächlich dann auch total süß finde, ist wenn ich auf dem Sofa liege und die beiden sich zu mir legen 😍
Grundsätzlich mag ich das auch, aber so beim 20. Mal täglich denk ich mir dann auch oft "boah Katze MUSS das jetzt sein" xDDDDD

Ok, aus den ganzen Antworten entnehme ich Babypuder ist gar keine Gute Idee. Ich mag auch Raumdüfte nicht so wirklich. Ich fahre dann nächste Woche lieber noch Mal zum Fressnapf und hole mir das mit Aktivkohle. Danke für den Tipp 👍

• Like
Reaktionen: merlilly
Ok, aus den ganzen Antworten entnehme ich Babypuder ist gar keine Gute Idee. Ich mag auch Raumdüfte nicht so wirklich. Ich fahre dann nächste Woche lieber noch Mal zum Fressnapf und hole mir das mit Aktivkohle. Danke für den Tipp 👍

Achtung, da gibt's zwei von! Eins mit feineren, eins mit gröberen Körnern. Das Gröbere soll weniger rausgetragen werden (hat bei uns keinen Unterschied gemacht), manche Katzen mögen das aber nicht, weil's mehr an den Pfötchen piekt.
Bei Kitten, die eh noch nicht so zuverlässig aufs Klo gehen, wenn was anders ist (Katzenklappe), würde ich eher das feinere probieren.

• Like
Achtung, da gibt's zwei von! Eins mit feineren, eins mit gröberen Körnern. Das Gröbere soll weniger rausgetragen werden (hat bei uns keinen Unterschied gemacht), manche Katzen mögen das aber nicht, weil's mehr an den Pfötchen piekt.
Bei Kitten, die eh noch nicht so zuverlässig aufs Klo gehen, wenn was anders ist (Katzenklappe), würde ich eher das feinere probieren.
Danke für den Tipp. Ich stand letztes Mal ziemlich verloren vor der ganzen Auswahl 😀 und hatte dann irgendwann einen Verkäufer gefragt was die den empfehlen.
Die beiden sind ja nicht mehr ganz so jung (1 Jahr) und auch eher ziemlich pflegeleicht (ohne das ich ein Vergleich habe) aber punkto Sauberkeit will ich kein Risiko eingehen. Dann lieber das feinere.

Werbung:
Das Gröbere soll weniger rausgetragen werden (hat bei uns keinen Unterschied gemacht), manche Katzen mögen das aber nicht, weil's mehr an den Pfötchen piekt.
War hier auch so. Das gröbere wurde genauso verteilt, aber nicht so gern benutzt wie das feinere.

• Like
Reaktionen: boop.the.snoot und Motzfussel
Ich stand letztes Mal ziemlich verloren vor der ganzen Auswahl 😀

Kenn ich! Als unsere einzogen, standen wir auch vorm Regal und dachten "Joa... Ist ne Menge Streu, wa? Und nun?" 🤣

Schau mal, das mit den Bengalen (sollen es wohl sein) vorne drauf ist das Richtige:

Anti-Mief-Streu

• Like
Danke für den Tipp. Ich stand letztes Mal ziemlich verloren vor der ganzen Auswahl 😀 und hatte dann irgendwann einen Verkäufer gefragt was die den empfehlen.
Die beiden sind ja nicht mehr ganz so jung (1 Jahr) und auch eher ziemlich pflegeleicht (ohne das ich ein Vergleich habe) aber punkto Sauberkeit will ich kein Risiko eingehen. Dann lieber das feinere.
Das Problem hatt ich zum Glück gar nicht^^

Vor meinen beiden "Kitten" (heutzutage 5kg-Plüschmonster...) hatte ich ein paar Monaten eine Pflegekatze und hab vom Tierheim das Streu gestellt bekommen. Als meine beiden einzogen hatte ich noch was übrig, dass ich behalten durfte und da meine beiden Fussel nix zu beanstanden hatten wurde das Streu behalten. Was mich wundert, denn man liest immer das Katzen grobes Streu nicht mögen unter den Pfötchen aber wenn, dann zeigen meine beiden es nicht. Meins ist glaube ich ziemlich grob...

• Like
Puhhh ich muss ja zugeben, dass das ganze Thema ein ziemlicher Dämpfer für Kinderwünsche war.
Weil wenn es gar nicht geht findet sich für die Katzen eine Lösung - für Kinder nicht.

😊Keine Sorge, wenn Du Kinder bekommst, bekommst Du in der Regel gleichzeitig jede Menge Happyhormone, das hat die Natur gut eingerichtet.......🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elbchen, JustSmile und Ursel1303