Hat von euch jemand Ähnliches erlebt?

  • Themenstarter Themenstarter Tanja88
  • Beginndatum Beginndatum
Tanja88

Tanja88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. August 2012
Beiträge
247
Ich muss mir hier jetzt mal ernsthaft über unsere Erfahrungen mit einem Katzenschutzverein, einem Tierheim sowie einer privaten Person aufregen & frage mich, wozu man sich ach so sehr für die Tierchen einsetzt, wenn man dann anscheinend gar kein ernsthaftes Interesse hat, die Katzen zu vermitteln.:grummel:

Mein Freund & ich hatten einen sehnlichen Wunsch nach einem Kätzchen. Nun ja, wir waren Anfangs leider so blöd, nur eines zu nehmen (Schande über unser Haupt), aber gut, wir haben jetzt nach ein paar Wochen beschlossen, wir nehmen ein zweites dazu. Unser Kater hat zwar die Nachbarskatze zum Spielen, die kann aber auch nur raus (alles Wohnungskatzen), wenn die Nachbarn da sind & das ist einfach zu wenig.

Kurz & gut, wir machten uns auf die Suche nach einem zweiten Kätzchen.
Da wir beide eine Schwäche für Nottierchen aller Art haben, haben wir beschlossen uns eines dazu zu holen, dass unsere Hilfe braucht & ihm ein neues & schönen Zuhause zu geben. Dies gestaltete sich aber als schwieriger als gedacht.

Bei einem Katzenschutzverein wurde uns ein Kätzchen mehr oder weniger versprochen, mit Versicherung, die Dame würde sich melden & mit uns alles Weitere klären. Die besagte Dame hat sich dann aber ganz einfach nie wieder bei uns gemeldet & auf ein Schreiben ist dann auch nichts mehr zurückgekommen.:grummel:

Im Tierheim wurde uns auch zuerst ein kleiner Kater zugesagt, der dann aber ganz plötzlich, kurz vorm Abholen doch schon vergeben war & die dort zuständige Dame meinte in nicht besonders freundlichen Ton, wir könnten ja in ein paar Wochen vorbei schauen, vlt. gäbe es dann wieder was.:grr:

Ähnliches Spiel bei einer Frau, deren Kätzin kurz vorm Kastrieren schwanger wurde & sie nun die Kleinen abgeben wollte. Wollten wir nehmen, aber plötzlich wurde der Kontakt abgebrochen & gesagt, es seien schon alle weg.:grr:

Jetzt haben wir eine fixe Zusage von einer Frau, die mutterlose Kitten gefunden & per Hand aufgezogen hat. Wir hoffen natürlich, dass es klappt & unser Sammy jemanden zum Spielen findet.:zufrieden:

Aber ehrlich, ich finde es eine Frechheit, dass so etwas überhaupt passiert. Bei Privatpersonen, ok, da passiert es halt leider, dass man manchmal auf unzuverlässige Leute trifft, aber doch nicht in einem TSV oder Tierheim!! Man sollte doch denken, dass die Leute dort froh sind, wenn es Menschen gibt, die sich der Tiere annehmen & ihnen ein gutes Zuhause geben möchten & nicht solche Sachen abziehen, wie einfach nicht mehr melden, Zusagen geben & die dann nicht einhalten etc.! Ganz ehrlich, ich für meinen Fall weiß, dass ich mich garantiert nie wieder an dieses eine Tierheim oder diesen einen TSV wenden werde. Für die Tiere tut es mir leid, denn wenn die dort mit anderen Leuten auch so umgehen, dann würde es mich nicht wundern, wenn sich dann niemand mehr an diese Vereine wendet.:grummel:

So, sry für den langen Beitrag, aber ich musste das einfach mal sagen.:smile:

Liebe Grüße & ein kräftiges MIAU von Sammy, der auf seine kleine Spielgefährtin hofft
 
A

Werbung

Hallo,
nehms mir bitte nicht übel, aber wenn das dreimal passiert, hast du dich schonmal gefragt, ob das eventuell an euch liegen könnte?
 
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, wir hatten mit allen nur Telefonischen Kontakt, wo besprochen wurde, wie groß unsere Wohnung ist (75 m²), ob wir ausgestattet sind (sind wir, Spielzeug, Kratz- & Klettermöglichkeiten sind vorhanden, Fensterschutz, etc.) & ob wir weitere Tiere haben (nur Sammy & ein kleines Chamäleon, die Dori).
Viel mehr wurde da gar nicht gefragt.
Ganz davon abgesehen bin ich mir sicher, dass wir den Kätzchen ein schönes Zuhause geben können, wir lieben beide Tiere & sie haben es wirklich gut bei uns. Ich wage somit, zu behaupten, dass ich keinen Grund sehe, warum das an uns liegen sollte.

Selbst WENN, fände ich es trotzdem eine Frechheit, sich so zu verhalten. Denn auch WENN man dann anders entscheidet & das Kätzchen doch nicht in einen Haushalt abgeben will, sollte man doch wenigstens so viel Anstand besitzen, sich, wie vereinbart zu melden & wenigstens abzusagen.
Wir haben uns immerhin auf diese Menschen verlassen.

Ich muss dazu sagen, dass eine Freundin von mir bei diesem TSV ebenfalls schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, ich kann nicht mehr sagen, was GENAU da war, aber auch i-was mit erst Zusage & dann plötzlich waren die Kätzchen schon wo anders. Wusste ich halt vorher nicht, ich habe mich aber vor kurzem darüber bei ihr aufgeregt, da hat sie es mir gesagt.
 
Hm, leider keine Ahnung, was es sein kann. Wahrscheinlich dann einfach nur Pech gehabt.
Schaut einfach weiter, eure Katze wartet sicher schon🙂
 
Ja, machen wir.:smile:
Wir hoffen jetzt auf dieses Kätzchen, das wir (hoffentlich) am Sonntag abholen können. Mir tut der Kleine sonst schon leid, wenn er noch länger warten muss.
Ich wollte mich einfach nur mal sinnfrei aufregen, aber das hat grad so richtig gut getan!😀

Liebe Grüße
 
das kommt mir so bekannt vor. Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem TH vor Ort und den Pflegestellen. Wohnst Du villeicht in der Nähe von Stgt.? 😀
 
Werbung:
Nein, ich komme aus Kärnten, aber vlt. haben sich die Vereine da ja abgesprochen, so "yeah, wir machen denen das Katzen adoptieren schwer!Nur wer trotz Abfuhr immer wieder kommt, bekommt eins!"😛
 

Ähnliche Themen

Andyx
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
10K
Max Hase
M
K
2
Antworten
32
Aufrufe
969
Rickie
Rickie
Balvenie
Antworten
25
Aufrufe
3K
Irm
Irm
Tuempelkroete
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Tuempelkroete
Tuempelkroete
catlogic
Antworten
21
Aufrufe
6K
catlogic
catlogic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben