Hauskatze übergibt sich häufig

• Themenstarter Themenstarter SanchoKira
  • Beginndatum Beginndatum
es kann doch nicht wahr sein dass ein, zwei erwähnen das in malz paste ZUCKER enthalten ist- und das nicht zu knapp, ihr aber trotzdem los laufen und das zeug kaufen wollt. Es wurden doch alternativ Mittel bemerkt, ÖL, Gras, Butter...
verstehe ich nicht..

A

Werbung

Also, Malzpaste ist ganz okay, sie frisst sie zwar nicht direkt aus der Tube, sondern eher untergemischt! Aber ehrlich, die ist mir für den Zweck auch etwas zu teuer! Da probiere ich es lieber weiterhin mit Öl!

Geht denn da nur Sonnenblumenöl, oder auch Olivenöl?!

Ich gebe nur in der Zeit des (Winter-)Fellwechsels etwas Malzpaste. Ansonsten ist Bürsten wichtig (besonders natürlich bei Langhaarkatzen). Ich habe auch einen Furminator, aber unsere Katze hasst den! Und ich bekomme damit auch nicht halb so viele Haare raus wie mit dem normalen Striegel! Ausserdem werden die Haare mit dem Furminator extrem statisch aufgeladen. Sie ließ sich anfangs nicht bürsten - jetzt findet sie es toll, durch Klickertraining. Schon wenn ich die Box mit den Utensilien hole, fängt das große Schnurren an. Ist allerdings etwas von der Tagesform abhängig - ist die Laune schlecht, höre ich halt auf. Und wenn es doll ziept, wird auch schon mal gefaucht.

Also, Malzpaste ist ganz okay, sie frisst sie zwar nicht direkt aus der Tube, sondern eher untergemischt! Aber ehrlich, die ist mir für den Zweck auch etwas zu teuer! Da probiere ich es lieber weiterhin mit Öl!

Geht denn da nur Sonnenblumenöl, oder auch Olivenöl?!
Mir hat die TÄ speziell für Katzen Distelöl empfohlen. Was aber daran für Katzen besonders gut ist - ich weiß es nicht.
Du könntest auch Schweineschmalz geben, das ist für Fleischfutterer wie Katzen etwas 'artgerechter'.

Zugvogel

Gönn deiner Katze ab und an etwas von deinem Frühstück - nämlich einen Kleks Butter.😉

Damit deine Katze grundsätzlich erstmal weniger Haare beim putzen verschluckt, kannst du hier helfen indem du sie regelmäßig kämmst.

Wenn sie so stark haart könnte das auch am Futter liegen; was fütterst du denn?

Unser Oskar haart leider auch recht stark; wenn ich ihm ab und an (so alle 3-4 Tage) eine winzige Messerspitze Vit.C in ein wenig Wasser aufgelöst unters Futter mische, haart er wesentlich weniger.