Ommö
Erfahrener Benutzer
Nochmals vielen Dank für eure Erfahrungen. Von Bianca gibt es noch nichts neues, scheinbar spricht sie auf das Itrafungol noch nicht an. 🙁
Bei uns ist es nach wie vor ruhig, kein sichtbarer Pilz... Kann ein TA Pilzsporen unter der Lampe auch schon sehen wenn es vom blossen Auge her nichts sichtbar ist?
Mir kam noch eine andere Frage in den Sinn. Habe eigentlich morgen Abend einen Besuch bei einer Freundin mit ihrem Baby (5 Monate) geplant.
Könnte ich eine Gefahr sein für das Baby? Soll ich das besser absagen bis wir hier etwas mehr wissen? Mit der Freundin werde ich sicher über unser Hautpilz "Drama" sprechen und ich möchte sie nicht beunruhigen.
Bitte geh nicht zu dem Baby, du trägst mit Sicherheit die Pilzsporen an dir rum.Du solltest auf jedenfall mindestens 1/2 Jahr abwarten ob nicht doch noch der Pilz bei euch wieder ausbricht.
Durch die Woodsche Lampe kann der TA erkennen ob es ein Pilz ist.Das ist aber nicht 100%.
Besser ist immer eine Pilzkultur.
Ist es der MSC dann sind seine Pilzsporen bis zu 2 Jahre überlebensfähig.Sie sind so klein daß sie sogar unters Laminat kriechen.
Ist das Immunsystem der Katze oder des Menschen gestört oder schwach so hat dieser Pilz die Möglichkeit auszubrechen.
Er ist hochgradig ansteckend.
Babys unter 1 Jahr dürfen die Medis dafür nicht nehmen.
Katzen und Menschen die damit infiziert sind müssen von innen und außen behandelt werden.
Ein Hautarzt ist dafür zuständig, bei Katze nat. ein TA.
Wir haben damals ein Ozongerät ausgeliehen.So braucht man nichts zu waschen,desinfizieren und wegschmeißen.
6 Wochen muß mindestens behandelt werden.