Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Meine Katze lupus(5) ist schwer Herzkrank ihre Herzvorhofkammer ist viel zu groß größer als die Herzkammer und ihr Herzmuskel nimmt im Herz fast den ganzen Platz weg sie schläft den ganzen Tag isst wenig aber sie schmust und schmust und fast jeden Tag geht sie ne halbe Stunde oder etwas länger nach draußen,ich habe sie letztens gesehen wie sie einen großen Satz gemacht hat um eine Maus zu fangen, wir waren schon beim Tierarzt der hat uns 1 MEDIKAMENT zu Abwässerung gegeben und uns zu einer Tierklinick geschickt und die Ärztin dort sagte man könne nichts mehr tun aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben
Aber eigentlich geht's ihr noch nicht sehr schlecht daher wollte ich fragen ob ihr noch eine Idee habt was ich noch tun kann
LG von Lupus und mir
Meine Mutter meint man kann ihr nicht mehr helfen weill das Herz einfach total anders ist: die Herzvorhofkammer ist größer als die Herzkammer ihr Herzmuskel nimmt den ganzen Platz weg ihre Herzklappen schließen nicht mehr das herz pocht wie verrückt,
Ich hab noch ne Frage sie schläft den ganzen Tag und hat heute nichts gegessen
Meine Mutter meint man kann ihr nicht mehr helfen weill das Herz einfach total anders ist: die Herzvorhofkammer ist größer als die Herzkammer ihr Herzmuskel nimmt den ganzen Platz weg ihre Herzklappen schließen nicht mehr das herz pocht wie verrückt,
Ich hab noch ne Frage sie schläft den ganzen Tag und hat heute nichts gegessen
Sie muss zu einem Spezialisten, der dann auch Medikamente verschreiben kann, die dazu führen können, dass es ihr durchaus wieder besser geht. Meine Snow hat ähnliche Veränderungen, und ihr geht es, seit sie Medikamente nimmt, wieder viel, viel besser. Sie lebt ein (fast - bis auf die Medikamente, die ich ihr jeden Tag geben muss) normales Leben.
Oft helfen bestimmte Blutdruckmedikamente, und manchmal muss man auch einen Blutverdünner geben (z.B. Clopidogrel), aber in einigen Fällen lässt sich die Krankheit dadurch aufhalten, und die Katze hat noch einige gute Jahre vor sich.
Diagnostik (UNtersuchungen) und Behandlung müssen aber über einen Herzspezialisten laufen.
Wenn Lupus nicht isst und nur herumliegt, würd ich sie (ihn?) auch so schnell wie möglich (morgen!) beim Herzspezialisten vorstellen. Entwässernde Medikamente sind schon mal gut, aber wichtig sind auch die Blutdruckmedikamente, die das Herz entlasten, und evtl. auch der Blutverdünner, damit sich in den großen Vorhöfen keine Blutgerinnsel bilden.