HCM/Herzerkrankungen-Austauschthread

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dcm hcm herz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miss-Katie hat absolut recht! Anke, du hast dir nichts, aber auch rein GAR NICHTS vorzuwerfen! Du hast alles menschenmögliche getan und eine bessere Halterin hätte Aimchen gar nicht haben können!
 
A

Werbung

Ihr Lieben, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ihr habt so lieb geschrieben.

Leider ist es nicht so, dass Aimchen einfach ruhig eingeschlafen ist, das habe ich mir manchmal ein wenig gewünscht wenn ich mal wieder in der Zwickmühle war, was wir machen, weiter machen oder erlösen lassen. Ich hatte über 2 Stunden am Stück geschlafen, ich weiß nicht, wie lang Aimchen während dieser Zeit schon ein Problem hatte, der Gedanke zermürbt einen und macht das ganze noch viel schlimmer. Ich habe insgeamt immer über ihr gewacht, tagsüber mind. stündlich (je nach Zustand, ggf. auch öfter) nach ihr geschaut, sie nur notgedrungen mal allein zu Hause gelassen, immer zugesehen, so schnell wie möglich wieder zurück zu sein, und jetzt passiert das so und ich schlafe.

Ich gönne meiner Maus sehr ihre Ruhe, der Abschied war nicht schön, das ist schlimm, dennoch hätte es noch schlimmer kommen können.
Ich habe mich auch oftmals zu Zeiten wo es ihr augenscheinlich gut ging gefragt wie Aimchen sich wirklich damit fühlt und mir gewünscht, sie könnte etwas sagen.

Wie oft dachte ich, selbst wenn sich dann ein Infekt rausstellte, es ist das Ende, immer wieder ging es weiter, irgendwann meint man insgeheim, das ist endlos.

Mein kleines herzallerliebstes Aimchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Anke,

das tut mir so leid - denk' aber immer an die schöne Zeit, die ihr miteinander hattet. Du warst für Aimchen da und hast alles für sie getan, was Du konntest.

Manchmal kommt ein Punkt, wo niemand mehr helfen kann - grübel jetzt nicht und vor allem: Mach' Dir keine Vorwürfe!

Wir denken an Dich!
 
Ach Anke, das tut mir so unsagbar leid. Meine Gedanken sind bei dir und Aimchen.
 
Ach Anke, ich weiß nicht was ich sagen soll. Es tut mir so leid 🙁.
 
rlm, es tut mir sehr leid. Gerne würde ich etwas tröstendes schreiben, aber ich weiß, wie du dich fühlst. Aimchen hatte ein traumhaftes zu Hause und du hast dich rührend um sie gekümmert. Wann und wie die gemeinsame Zeit vorbei ist, liegt nicht in unserer Hand das zu bestimmen. Wir können nur das beste daraus machen, und das hast du getan.
 
Werbung:
Oh Dein liebes Aimchen

Ruhe sanft kleiner Schatz

Halt die Ohren steif rlm




3192634.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Anke,

es tut mir so leid für dich und Aimchen, lass dich drücken.

Aimchen hat so lange gekämpft, sich immer wieder berappelt und ich glaube, irgendwann konnte ihr Körper nicht mehr.Nun ist sie frei.

Wenn man so sehr um sein Katzentier kämpft, dann entsteht eine Symbiose und es ist sehr sehr schwer, loszulassen.
Statt eines Bindungsbandes wächst ein Geflecht aus Seelenadern zum und mit dem geliebten Tier.

Ich wünsche dir viel Kraft,Anke.
 
Schwarzfell, das hast du schön gesagt!
Ich habe Sally heute morgen gesagt, dass Mona und Aimchen auf sie von oben aus aufpassen... Mich nimmt das alles sehr mit. Ich denke so oft an Aimchen und Mona. Fühlt euch gedrückt!
 
Ach Mensch. Ich danke euch so.

Der erste schlimmste Tag und die erste Nacht sind überstanden, aber da hatte ich mein Mäuschen noch bei mir. Ich habe sie nun erstmal schön warm eingepackt. Es tut so weh, aber eines ist sicher, Aimchen geht es jetzt gut.


Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten.
Und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe -
das einzig Bleibende, der einzige Sinn.
Thornton Wilde
 
Da guckt man einen Tag nicht hier ins Forum und dann sowas. :sad:

Es tut mir so unglaublich leid was passiert ist. Du bist so ein herzensguter Mensch. Du und die kleine Kämpferin habt das nicht verdient.

Ich kannte euch nicht persönlich aber fühl dich gedrückt. Erinner dich an all die schönen Momente die ihr hattet, die Erinnerungen bleiben für immer.
 
Werbung:
Es tut mir so leid Anke.
Du hast alles für deine kleine Maus getan.
ich wünsch dir ganz viel Kraft. Wir alle denke an dich.
 
Schön, dass ihr da seid.
 
Es tut mir so leid, Anke.
Schlaf gut, kleiner Engel.



Ich würde mich sehr freuen, wenn Aimee wieder in dein Profil kommt. Die Hübsche
 
Ich war länger nicht hier und jetzt lese ich das. Anke,es tut mir wirklich leid,mich macht so was immer traurig.Es tut sogar uns hier allem weh.Ich wünsche dir viel viel Kraft.
 
Wie geht es dir heute, Anke? Hast du dein Katzenmädchen einigermaßen verabschieden und beerdigen können?

Herzliche Grüße: Marie

Und danke für deine guten Gedanken, Janine
 
Werbung:
Ich danke euch sehr, es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Im Alltag hört man ja nur ''nun quält sie sich wenigstens nicht mehr''....

Ein Foto von meiner Kleinen zu sehen macht es umso unerträglicher, deswegen hab ich das Profilfoto erstmal entfernt. Die Medikamente habe ich auch ganz schnell verräumt bzw. abgegeben um es nicht erst ewig vor mir herzuschieben und alles noch schwerer zu machen. Ich bin auch Donnerstag trotzdem nach Leipzig gefahren, auch mit um dieses ''das nächste und erste Mal nach dem Tod wieder diese Strecke fahren'' hinter mich zu bringen, so ist irgendwie schon mal ein kleines Stück ''abgearbeitet'', auch wenn besonders auf dem Weg jedes Mal extrem alles hoch kommen wird.

In Gedenken an mein Prinzesschen hab ich heute ein wunderschönes Bild gekauft, hab es mal abfotografiert, es hat was mit Aimchen und ist wie für Aimchen gemalt.
20785650nr.jpg
20785649lt.jpg


Liebe Grüsse
 
Liebe Anke,

ich kann Dir recht gut nachfühlen.
Als mein Maxi letztes Jahr nach halbjähriger Krankheit starb, war ich auch wie gelähmt.
Ich hab erst mehreren Tagen seine Medikamente, sein Krankenbett und alles wegräumen können.
*heul*
Das einzige, was mir (und ich spreche nur für mich) geholfen hat, war das Suchen und Finden seines "Nachfolgers" (blödes Wort);
ich wollte auch meinen zurückgebliebenen Zweitkater nicht so lange alleine lassen

muss mir jetzt ein Taschentuch holen...

PS: das Bild ist wunderschön
 
Liebe Anke,
ich drück dich still und feste:sad:.
Gut und tapfer dass Du die Strecke gefahren bis und mit "aufarbeiten/verarbeiten" begonnen hast.
Das Bild ist wirklich wie für Aimchen gemalt und wunderschön.
 
Ich glaube,ich kann dir nachfühlen,weshalb dich dieses Bild anspricht, Anke.Wie schön,dass du es gefunden hast.


Nach Monas Tod habe ich auch die Medikamente+ restlichen Futterdosen weitergeben wollen und sofort die Fensterbank im Schlafzimmer freigeräumt.Andererseits blieben die Kratzbäume und ihre Katzentoilette(mit Streu) und bei Tasso konnte ich sie auch noch nicht abmelden...

Als meine Patenkatze Peggy vor 2 Wochen krank wurde, hatte ausgerechnet die Tierärztin Wochenenddienst, die Mona ja von Anfang an als Todeskandidatin eingestuft hat. Deswegen wollte ich mich zuerst drücken,
dann aber bin ich doch mitgegangen und es war heftig, hatte aber auch etwas von Bewältigung..
Hmm...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Julia00
Antworten
3
Aufrufe
1K
Plum
Plum
S
Antworten
1
Aufrufe
481
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
D
Antworten
41
Aufrufe
4K
Lirumlarum
L
J
Antworten
15
Aufrufe
15K
Pfeffertopf
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben