Ich finde es auch wichtig, dass überlegt wird wie es weiter geht nachdem die Trauer und der Schock ein wenig überwunden wurden.
Jetzt sind es drei Kater und eine Katze. Ist die Frage inwiefern sich die Katze nun ohne weiteres Mädel wohl fühlt unter drei Kerlen.
Wie denkst du / ihr denn, wie das weiter geht?
Hat hier überhaupt jemand verstanden, w e s h a l b WIRKLICH diese zwei männlichen Kitten / Jungkatzen dazu geholt werden sollen?
Das war nicht wegen Nala und auch nicht wegen Püppchen - im GEGENTEIL, ich kann euch mindestens ein halbes Dutzend Sätze hier von der TE zitieren, dass sich Püppchen und Nala
s e h r gut verstanden!
Der wahre Grund für diesen Neuzugang lag am Verlust von Merle, der Katze die mit 3,5 Jahren einfach umfiel und tot war. Der wahre Grund für den Neuzugang liest man schon im ersten Eingangsposting:
Da gab es diesen 7 Monate alten Kater (Jerry) aus dem spanischen Tierschutz, der meiner Merle sehr ähnlich sah (ein kleiner Tiger) und in dessen Beschreibung stand, er liebe es, im Bett zu schlafen....
Es erfolgten Vorkontrolle, Verträge und schließlich erhielt ich einen Ausreisetermin für die beiden Katermänner, Samstag, den 9. Februar.
MERLE war die Katze, die so gerne unter die Bettdecke der TE schlüpfte. Der TE fehlte einfach eine
SCHMUSEKATZE, denn wieso sonst sollte sie zu derartigen Jungkatzen greifen, wenn man doch schon in den ersten beiden Postings zu lesen bekam, dass Püppchen ebenso wie Nala schon einmal von einer jungen Katzen sehr genervt waren.
Was also hat nun Püppchen zu erwarten?
Entweder sie wird s o f o r t zur Kampfschmuserin und schlüpft unters Deckbett - wobei ich wohl eher annehme, dass Püppchen schwer um den Verlust von Nala trauert - oder aber die TE wird weiter von dem Wunsch getrieben, dass endlich eine Katze, bzw. nun ein Kater w i e d e r unter ihr Deckbett zu ihr schlüpft. Denn dieser Wunsch sorgt seit nun über 10 Wochen dafür, dass sie gar keine Separierung haben möchte, denn zumindest einer der zwei Jungkatzen soll doch so gerne ins Bettchen kommen.
Die zwei Jungkater waren nämlich nie wirklich länger als zwei, drei Tage separiert, da gab es wieder diesen und jenen Grund, weshalb diese wieder überall herum rannten.
Wie soll es einer Katze (wie Bspw. Püppchen) denn gehen, wenn man es hier mit einer Dosine zu tun hat, welche:
1. sich drei Zugänge ohne Not zulegt, aber dann von 9. Februar bis 3. April nur
D R E I Katzenklos für insgesamt 5 Katzen, darunter zwei Jungkatzen bereit stellt.
2. hier im Thread aussagt, dass alle drei Neuzugänge schon
mit Durchfall bei ihr ankamen, aber dennoch bleiben es fast 2 Monate lang nur 3 Katzenklos für alle 5 Katzen und die Neuzugänge dürfen auch sofort aus den Näpfen der zwei Stammkatzen fressen.
3. hier im Thread schreibt, dass Nala schon tagelang wässrigen Durchfall hat und in Klammer schreibt sie noch dazu "(wie schon viele Tage zuvor)" und ich errechne mir dann, dass Nala
ohne Wasser im Schlafzimmer vegetiert, während sie schon längst "nur Wasser kackt". UND noch dazu das Katzenklo der Katzendamen, zu dieser Zeit noch n i c h t im Schlafzimmer stand. Als dann endlich mal ein Katzenklo ins Schlafzimmer gestellt wurde, da war es auch noch DAS FALSCHE, sprich anderes Katzenklo plus anderes Streu.
4. ihren zwei Stammkatzen nicht nur 3 Kater vor die Nase setzt, sondern auch noch am gleichen Tag den Stammkatzen komplett das Futter umstellt,
Da die Kater zwischendrin zu allen Näpfen Zugang hatten, wollte ich kein Schrottfutter mehr reintun (JA, so hat sie es geschrieben!). Und da ja alle gleich - trotz Durchfall aller drei Neuzugänge, der nicht abgeklärt wurde - aus den gleichen Näpfen zusammen fressen sollten, so bekommen die Damen des Hauses plötzlich nicht mehr ihr gewohntes Futter. Und wie gesagt, 5 Katzen, d r e i Katzenklos und das fast 2 Monate lang, trotz, dass plötzlich jede Katze mittlerweile schon mit Durchfall zu kämpfen hatte.
😡 Ich könnte bis 15. weiter machen, aber es geht anders weiter.
Und bitte schaut euch auf Seite Nr. 2 mal NALA

an auf dem Foto und dann schaut euch Nala

auf Seite Nr. 6 mal an, vom 02.04. und keiner geht mit ihr zum TA - ich könnte nur heulen...
😡
Ich oute mich als ehemalige Schrottfutterverwenderin, die vor 7 Wochen das Nassfutter radikal auf gutes Futter umgestellt hat. Die Mädels waren nicht sonderlich begeistert. Da die Kater zwischendrin zu allen Näpfen Zugang hatten, wollte ich kein Schrottfutter mehr reintun.
Jede Wette, da war doch wochenlang gar kein Überblick mehr vorhanden, ob ihre Mädchen überhaupt noch genug fressen. Denn wie wir wissen fressen Jungkatzen teilweise bis zu 800 Gramm täglich pro Katze - wer weiß, Nala wird nicht nur wegen des Dauerdurchfalls an Gewicht verloren haben, zumal die Futternäpfe ja LANGE ZEIT gar nicht bei den Damen im Schlafzimmer standen, genauso wie kein Katzenklo.
Es gab Tage, wo ich richtig abgenervt nach Hause kam, da hatte ich Stress auf der Arbeit, musste unterwegs mein Auto stehen lassen weil das Zündschloss klemmte und all so ein Gedöns, komme also nach Hause, ziehe beim Öffnen der Wohnungstüre selbige durch Katzenkacke und hatte schlicht und ergreifend den Kaffee auf.
Da haben also schon die Neuzugänge mitten in die Wohnung gekackt, denn der Vorfall mit dem Auto war zu Anfangszeiten, wo Nala noch gar keinen Durchfall hatte. Aber Nala wohl schon durch die Kacke der Neuzugänge laufen musste, die sich in der Wohnung verteilten - vielleicht ja auch in den drei Katzenlos.
Langsam liegen meine Nerven blank.
Bei allen anderen Katzen hat das Kattovit GI Nassfutter geholfen.
Ich weiß, dass sie nichts dafür kann, aber diese permanente Unsauberkeit nervt mich zunehmend und das spürt sie. Allein, wenn sie mich mit ihren großen Augen anguckt, bevor sie unters Bett verschwindet, hab ich den Kaffee auf.
Das blöde Ökostreu bleibt mit seiner Leichtigkeit wunderbar an den Pfoten haften, verteilt sich jeden Tag trotz Matten vor allen Klöchen durch die ganze Wohnung und klebt wie die Pest in den hochflorigen Teppichen.
Hochflorige Teppiche bei 5 Katzen / 2 Jungkatzen und drei Katzenklos, bzw. mit drei Neuzugänge die mit Durchfall ankommen.
Hat man hier gedacht, dass sich alle fünf Katzen beim Verlassen des Katzenklos erst einmal komplett die Pfoten reinigen, bevor sie sich mit ihrem Popöchen vermutlich auf den Hochflor setzen, um den Popo zu säubern?
Und last
but not least
Was dort oben über Nala steht, das lässt mir das Blut in den Adern gefrieren - Nala hätte schon längst zum TA gehört!
Genauso wie alle Zugänge mit Durchfall, wenn man solche Zugänge schon sofort zusammen mit den Stammkatzen frei laufen, fressen und diese in die Wohnung kacken lässt wo auch die Stammkatzen laufen.
Neulich haben Tom und Jerry eine Fliege fangen wollen und dabei eine Fensterbank abgeräumt, als ich gerade mit Staubsaugen fertig war.
Während ich zerbrochene Blumentöpfe zusammensuchte und die Näpfe alle reinigte, in die die Blumen gefallen waren, hat Nala nebenan 2x unters Bett gekackt und danach den Teppich vollgetröpfelt.
Den Hochflor?
Was immer bei Katzen an F l ü s s i g e m oder an sehr Weichem an Ausscheidungen selbst auch auf dem Katzenklo heraus kommt:
Da tröpfelt es meist noch nach, auch außerhalb vom Katzenklo, denn "die wenigstens"
🙄 Katzen setzen sich schon i m Katzenklo hin und lecken sich trocken oder sauber.
Was sucht also ein Hochflorteppisch in einer Wohung in der solch' eine Zusammenführung auch noch mit zwei Kittenkater und insgesamt 5 Katzen stattfindet, die bei derartiger Zumsammenführung mindestens 6 Katzenklos benötigt hätten, die sie nicht hatten.
Zu Nalas Durchfall hatte ich gestern eine andere spontane Idee.
Nala war immer nur "Schrottfutter" gewohnt.
Meiner spontanen Idee folgend, habe ich ihr seit gestern einfach wieder das gewohnte Schrottfutter angeboten (jetzt, wo die Kater nicht dran können....)
Gestern hatte sie noch mehrfach wässrigen Stuhl abgesetzt (wie die ganzen letzten Tage), überhaupt hatte der Durchfall auch an besseren Tagen nie seine Fließeigenschaften verloren (der "Vorteil" einer unsauberen Katze ist der fehlende Effekt eines guten Katzenstreus).
Auch ihr Fressverhalten hat sich geändert. Unter ausschließlicher Kattovit GI Nassfütterung war sie richtig hungrig. Sie begann schon zu maunzen, wenn sie mich mit einem Tütchen Futter in der Hand gesehen hat (sie hat zuvor NIE gemaunzt) und ist darüber hergefallen, als gäbe es kein Morgen mehr. Mit Schrottfütterung isst sie wieder "normal".
Schon mal drüber nachgedacht, dass Nala bei der Kattovit GI Nassfütterung nie viel gefressen haben könnte, weil eben schon der Futterplatz in der Küche sie flüchten ließ, denn es bekamen ja a l l e Kattovit und die zwei Kitten kamen auch an diesen Futterplatz. Doch das "Schrottfutter" wie du es nennst, d a s bekam Nala dann im "abgesicherten Modus", damit deine Jungs auch ja nicht ebenfalls Schrottfutter fressen. Demnach bekam Nala nun endlich wieder genug Futter und musste dann ja auch nicht mehr vor Hunger maunzen.
Und in obigen Zitat kann man sehr gut erkennen, w i e VERDAMMT l a n g e Nala einen FLÜSSIGEN Stuhlgang hatte, nämlich selbst an den angeblich "besseren Tagen" war er laut der Aussage von der TE immer noch FLÜSSIG
😡 Genau so schaut Nala auch auf Seite Nr. 6 auf dem Foto aus und da hatte noch lange keinen TA mal Nala untersucht.
Keine Ahnung wie lange sich FIP Viren außerhalb auf Boden, Katzenklo und Hochflorteppich halten können, aber vielleicht sollte man da jetzt mal besser aufpassen... bevor man sich um das Püppchen oder Sonstwen auch nicht mehr sorgen braucht.