Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt ihr Tipps wie das mit der Falle am besten funktioniert? Einfach Futter rein...?
Jap, aus diesen Gründen wird die Falle auf der Terrasse der Nachbarin stehen. Die kann ich zwar von mir aus nicht einsehen, aber dort steht sie geschützt.Die Katze in der Falle bitte nicht in der Zugluft, nicht in der prallen Sonne und nicht zu kalt lagern; am besten die Falle etwas erhoeht, z.B. auf 2 Besenstiehlen oder Vergleichbarem, stellen, so dass eventuelle Exkremente ablaufen koennen, darunter Folie, Zeitung, was in der Art legen.
Wir werden sie nun nicht eigenhändig kastrieren lassen, sondern sie als Fundkatze im TH abgeben, aber ich habe inzwischen auch für mich entschieden, dass ich sie auch bei bestehender Trächtigkeit kastrieren lassen würde und werde das dem Tierheim auch nahe legen. Ich tue das wirklich nicht gern, aber in dem Fall geht es um die Gesundheit der Mutter - ich bin mir echt nicht sicher, ob sie zwei Würfe in so kurzer Zeit unbeschadet übersteht.Was Deine moralischen Bedenken betrifft, ich kann Dich verstehen. Aber wenn die Katze im Oktober erst Kitten hatte, sollte man auch an sie denken. Bestehendes Leben geht immer erst mal vor. Und einen Wurf Schwaechlinge durchzubringen, deren Zukunft auch ungewiss ist? Denn in optimaler Verfassung fuer eine Traechtigkeit wird die Katze wohl sicher nicht sein.
Ok, dann werde ich das Tuch beschweren. Schreckhaft ist sie an sich nicht so, aber sicher ist sicher.Ich denk das funktioniert auch wenn du das Tuch gleich drüber legst, wenn sie recht schreckhaft sein sollte, dann achte drauf, dass das Tuch nicht durch den Wind hin und her wackelt da kanns dann schon sein das sie aus Angst nicht hin geht.
Die Möglichkeit das sie so lange im Tierheim bleibt bis alles ok ist, halte ich für gut. Vielleicht lassen die sich ja darauf ein. Ich würde das aber wirklich vorher abklären.
Und wer kümmert sich beim nächsten Mal um die Finanzierung, wenn die Katze krank wird?