Es zerreißt mir so das Herz :-(, Katzen seit gestern obdachlos

• Themenstarter Themenstarter ferritin
  • Beginndatum Beginndatum
Habe die ganze Nacht nicht geschlafen :-(, habe geträumt, dass die Kleine einen positiven Test auf Leukose hatte 😱😱 bin irgendwann mitten in der Nacht runter und habe sie Milch schlecken sehen.
Ich hoffe so sehr, dass alle Tierchen gesund und munter sind und ein gutes Zuhause finden😡

Maja ist gerade hier bei mir und schmust sich die Seele aus dem Leib, die Kleine werde ich echt so unendlich vermisse, wenn die bald weg ist... Die Katzen haben alle den Anus total *ekelig*, glaube die haben Würmer. Jedenfalls zwei sind auf jeden Fall betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo zusammen

Kann jemand an der Fahrkette von Hamm Richtung Koblenz mitmachen?

die geschichte ist traurig, tragisch, wirklich.

was ich aber nicht verstehe: in einem solchen fall ist das ordnungsamt / die gemeinde zuständig.

wieso passiert da nichts?

Ich hab heute auf den Anruf vom Ordnungsamt gewartet.... nix.

Ich ruf da Montag an und frage nach.

Anscheinend hier nicht.

Weiss auch grad leider nicht ob das O-Amt heute da war.

Sämtliche Katzenhilfen in Hamm gehen grad nich ans Telefon und ferritin auch nicht 😳

Werbung:
Hey,

wir haben ja vorhin telefoniert😳, das Ordnungsamt war heute noch nicht da, gesternw ar das Ordnungsamt da und hat gefüttert heute kommt nochmal jemand!
Dann weiß ich mehr und melde mich dann auch, aber mehr als abwarten,w as da nun apssiert, kann ich aktuell auch leider nicht.🙁

Ich hab heute auf den Anruf vom Ordnungsamt gewartet.... nix.

Ich ruf da Montag an und frage nach.

auf alle fälle! die sollten sich nicht aus der verantwortung ziehen.

Es tut mir schrecklich leid für die Katzen - ich würde das aber auch eher so kennen, dass die Polizei die Tiere ins Tierheim bringt.

so kenne ich das auch, im zweifel muss der ts (der einen vertrag mit der gemeinde hat) das im beisein der pozilei machen.

Ich schreibe nun nochmal was dazu,um das zu klären.
Die Polizei war da und hat das Tierasyl am Mittwoch am Tag der Ereignisse informiert, leider ließ sich da nichts organisieren, die Polizei konnte keine 8 oder mehr Katzen fangen und im Polizeiautotransportieren, außerdem fühlten die sich nicht zuständig -.-, aber ein Mann, der bereits vorab, unabhängig davon von der Straßenkatzenhilfe infomriert war, war zum Füttern da.
Dann wurde das Ordnungsamt informiert, was gestern da war und gefüttert hat, auf Grund des Feiertages -.- wurde nichts sonst gemacht und heute soll angeblich nochmal jemand kommen, ich weiß allerdings noch nicht, was heute passieren soll, ob die noch mal gefüttert werden oder ob Versuche gestartet werden die zu fangen und wenn ja wo die dann hinkommen
Sobald ich was weiß, werde ich mich melden.🙂

Falls die ins Tierheim kommen sollten, ist das natürlich eine Lösung, mit der ich leben kann und muss, das ist klar, allerdings freue ich mich natürlich über jedes Tier, das bereits jetzt ein neues Zuhause finden könnte, ohne dann nochmal umziehen zu müssen usw. Denke die Situation ist für die Tiere, die alle dort aufgwachsen sind, sehr schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werd versuchen mit der Katzenhilfe abzuklären wegen Vermittlungen und wie man da helfen kann.

Und vorallem ob ich die Kleine einfach holen darf 🙄

Wenn der Mann nämlich verfügt hat das sich diese Katzenhilfe kümmern soll darf ich sie garnich einfach holen.

Vielleicht sind die etwas überfordert, weil die Zuordnung nicht so einfach ist ?
Du hast ja geschrieben, es laufen auch noch andere Fellis dort herum.
Wäre vielleicht anders gelaufen, wenn die Nasen in der Wohnung gewesen wären.

Eigentlich läuft es so: Polizei beauftragt Ordnungsamt,
Ordnungsamt beauftragt die Stadtwerke/den Bauhof,
die Nasen werden eingesammelt und in das zuständige Tierheim gebracht.

Zumindest ist es bei uns so , habe bei den Stadtwerken gearbeitet.
Wir haben dafür einen speziellen Mitarbeiter, der in solchen Fällen eingesetzt wird.
mit Käfig und allem drum und dran.

ferritin, ich kann gut verstehen, dass dir daran liegt, die Katzis vorher zu vermitteln.
Wäre schön, wenn es klappt.
Zumindest bei einigen, bei allen neun, das wird wohl eher nichts 😕

Eine tragische Geschicht, wirklich wahr 🙁

Werbung:
Hallo ihr Lieben

Es gehen nun alle 8 (auch die kleine Norwegermixdame) ins Tierasyl 🙁🙂

Auf der einen Seite traurig weil die Kleine nun nicht zu mir kommt, auf der anderen Seite froh das sich nun um alle gekümmert wird.

Eine Nachbarin hatte dem Mitarbeiter gesagt es wären 15-20 und alles Wildkatzen 🙄

Das haben ferritin und ich nun aufgeklärt und ferritin hilft beim einfangen weil die Katzen ihr vertrauen und zu ihr kommen.

Ich bedanke mich bei allen die ihre Hilfe angeboten haben....

Ich hoffe die Fellnasen können nun ein wenig zur Ruhe kommen wenn sie dort sind.

Die Kleine Zotteldame ist bereits auf dem Weg in ihr Übergangszuhause

Zuletzt bearbeitet:
Sie wäre bei mir in Pflege gewesen mit eventueller Übernahme.

ABER.... da das O-Amt schon drin hängt, der Besitzer vorher bereits Kontakt zu der Katzenhilfe aufgenommen hatte, weil die sich (bis dato ja angeblich wegen Krankenhaus) um die Katzen kümmern sollten darf sie nicht einfach zu mir.

Ich kann sie wenn sie kastriert, geimpft und fit ist adoptieren.

Montag untersucht die TÄ Emma gründlich, Dienstag weiss ich dann mehr. 🙂

toll das du dich so kümmerst

Werbung:
Für mich ist sowas selbstverständlich.

Ferritin, danke das du nun die Katzen lockst und hin bringst.

wäre es für mich auch, aber leider nicht für jeden

Ein riesiges Lob dafür, dass ihr euch so einsetzt und ich drücke die Daumen, dass alle Katzen schnell ein wundervolles Zuhause finden.

Ich bin zuversichtlich, das wird schon alles 🙂, gerade wird geschmust.
Konnte heute nur Emma ins Tierasyl bringen, weil ich nur eine Box hatte, habe aber nun 4 Boxen.
Der Tierpfleger war auch echt betroffen von der ganzen Situation