Herrenlose Katzen und überforderte Anwohner suchen dringend Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Brigitte... Die erste Zeit war noch die Schlimmste...
Dann jetzt wieder die Todesfälle...
Das Ganze ist ein Alptraum... Soviele tote Kitten und das was wir erleben ist sicher nur die Spitze des Eisbergs...🙁

Den Kitten in Löhne geht es soweit gut. Später folgt ein Bericht der PS.

Ich bin heute dann wieder in Quakenbrück. Ich hoffe das Wetter hält und ich habe Erfolg.
 
A

Werbung

ich drück die daumen.

das wetter dürfte keine probleme machen *hoff*
 
Danke, Neko, für deinen Beitrag!
Er schildert sehr klar und deutlich das, was Realität in Deutschland ist.... 😳


und Danke an Melanie, Brigitte und alle anderen, die irgendwo in Deutschland gerade an dieser Front kämpfen, die ein Fass ohne Boden ist....

es ist so unsagbar traurig..... und es erscheint so uferlos....
 
Heute war Siesta angesagt in Quakenbrück... Das Wetter war schön und warm als ich gegen Mittag in Quakenbrück ankam. Folglich war auch erst einmal keine Katze zu sehen... Nachdem ich aufgebaut und ausgepackt hatte, kamen dann die "üblichen Verdächtigen" zum Vorschein. Allen Voran natürlich wieder Buddy, der auch heute wieder deutlich zeigte was er davon hält, dass ich ihn kastrieren lassen: Nüscht! Mit ausreichend Sicherheitsabstand hat er es sich gemütlich gemacht und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Ganz kurz durfte ich ihn heute auch nochmal streicheln, aber ich glaube er ahnt was mein Plan ist... -.-
19450663fz.jpg


Auch Schnüss oder Schnuti, der Kater mit dem Fleck am Mäulchen, kam später dazu um sich zu sonnen. Seit seiner Kastra geht er doch lieber auf Abstand. Scheint ich hab ihn verärgert. ^^
19450664nm.jpg


Auch ein quasi frisch-kastrierter Kamerad war mit von der Sonnenanbeter-Partie. Bis auf zwei-drei andere Kastrierte ließ sich aber niemand blicken... Also morgen abend auf ein Neues!
19450665wm.jpg



Der Mama und den vier Kitten geht es derweil gut. Das Kleinste hat die 80g- und die größeren die 100g-Marke geknackt. Wir hoffen also weiter, dass alles gut geht.
 
Ich habe Reconvales hier und eine kleine Dose KMR eingefroren.Wollt ihr einen Teil Reconvales (für Katha´s Kitten)und die Milch(vielleicht für die Mama)haben?

LG
Anja
 
Ich habe Reconvales hier und eine kleine Dose KMR eingefroren.Wollt ihr einen Teil Reconvales (für Katha´s Kitten)und die Milch(vielleicht für die Mama)haben?

LG
Anja

Danke liebe Anja, ich hab mit beiden gesprochen, zur Zeit wird es nicht benötigt, aber sie sagen dir lieben Dank!
 
Werbung:
Ich war gestern wieder in Quakenbrück und diesmal hab ich mal ein Video für euch gemacht :-D
https://www.youtube.com/watch?v=MNy5TKWPO5A&feature=youtu.be

Mittags schon hinzufahren bringt wirklich nicht, abends hab ich deutlich mehr Erfolg, bzw. die Katzen haben einfach mehr Hunger. Man man man, was waren die scharf auf das Hack! Die Hühner übrigens auch: ich hatte zuerst das weisse Huhn in der Falle. Das war etwas verdutzt ^^ Selbst schulde wenn man so gierig ist. 😛

Wie auf dem Video zu sehen, machen sich die anwesenden Katzen das Hack ebenfalls schmecken lassen und auch Buddy kam ganz nah und ich konnte ihn streicheln. Dann kam Frau R. -.- Sie setzte sich dazu und irgendwann sprang Buddy auf den Tisch und da sie ja meinte sie kann alle (ja, jetzt sind es schon alle ;-)) anfassen und hochheben. Packte sie ihn sich, erwischte ihn aber nicht richtig. Sie hatte ein Vorderbein in der einen und die Hinterpfoten so halb in der anderen Hand. Ich hielt ihr die Transportbox hin, obwohl ich gleich der Meinung war das wird so nicht und sie rief nach Handschuhen... Buddy begann sich zu wenden und sich mit Krallen zu wehren. Ich sagte ihre sie solle ihn besser wieder los lassen, doch sie war der Meinung das klappt schon... Tja... Es kam wie es kommen musste: Buddy wusste sich nicht anders zu helfen als sie zu beißen. Dann ließ sie ihn los... -.- Ich hab sie dann mehrfach gebeten sie soll das nicht unterschätzen und damit zum Arzt. Sie sei ja nicht aus Zucker. Egal, trotzdem sollte sie zum Arzt. spätestens wenn es rot oder dick wird...

Kurze Zeit nach diesem Spektakel schlug eine Falle zu. Es war ein großer, schwarz-weißer Kater (offensichtlich unkastriert - was für eine Duftnote!). Ich war mir zuerst nicht sicher, ob es der "Alte" ist, aber nach der Durchsicht meiner Fotos weiß ich er ist es. Da er auf den ersten Bildern schon nicht gut aussah, haben wir dem TA gesagt er soll ein bisschen genauer hinsehen und auch nach den Zähnen schauen, denn es sieht so auch als hätte er nicht mehr alle. Mal schauen was dabei rum kommt. Ich hoffe er übersteht das alles gut.
Er ist jedenfalls meeeeeeeega sauer, dass er gefangen wurde. Mit abspannt der bisher Giftigste, aber wer kann es ihm verdenken. Er weiß ja nicht, dass wir ihm nichts böses wollen.

Morgen abend fahre ich wieder hin. Frau R. hat versprochen nichts mehr mit der Hand zu fangen. -.- Ich hoffe Buddy lässt sich dann wieder blicken, denn auch das Futter konnte ihn gestern abend nicht mehr hervor locken...
 
Hier noch der Bericht der Pflegestelle des KNW, auf der Kätzin die am Freitag abend ihre 8 Babys bekommen hat, von denen leider nur 4 leben durften... Wir hoffen sehr das die Vier es schaffen.

Die Kitten sind am vergangenen Freitag, 05.09.2014, spät abends geboren worden. Als ich gegen 20:30 - 21:00 Uhr nach Mutti gesehen habe war sie noch absolut unauffällig, keine Anzeichen dass die Geburt kurz bevor steht. Gegen 23:30 Uhr dann das Zimmer wieder betrat um für die Nacht zu füttern hatte sie ihre Jungen bereits geboren - im KATZENKLO!!! Acht Kitten waren es, unterschiedlich groß, zum Teil nicht ausgepackt, bis auf zwei, nicht abgenabelt. Sie muss hoffnungslos überfordert gewesen sein, in so kurzer Zeit 8 Kitten zu gebären.

Ich hab meinen Mann dazu gerufen, dass wir die Mutter vom Katzenklo vertreiben und er sie notfalls in Schach hält, ich wußte ja nicht wie sie reagieren würde wenn ich an ihr "Nest" gehe. In Windeseile hab ich die Kleinen dann eingesammelt, ausgepackt, abgenabelt. Für 4 kam leider jede Hilfe zu spät, eines konnte ich durch rubbeln retten. Ich bin dann ganz schnell mit ihnen ins Badezimmer und hab unter fließend warmen Wasser die Katzenstreu abgewaschen, danach auf ein trockenes Handtuch und mit einem Mikrofasertuch vorsichtig abgerubbelt. Danach in die Styroporkiste gelegt und dann sind wir rausgegangen. Für Fotos (zwecks Zuordnung) und wiegen war keine Zeit, ich wollte dass die Mutter so schnell es geht aufs Nest geht und die Kitten wärmt und putzt. Das Katzenklo haben wir auch mit rausgenommen, nicht dass sie ihre nassen Kitten dahin wieder zurück trägt.

Halbe Std. banges Warten und dann hab ich nach ihr gesehen. Zur grossen Erleichterung lag sie bei ihren Kitten. Das abwaschen hat sie mir also nicht übel genommen.

Hier auch die Bilder Kitten 1-4 und die Mama mit Wurf am nächsten Morgen. Sie kümmert sich Gott sei dank trotz anfänglicher Überforderung vorbildlich um die Kitten.
19466375yj.jpg
19466376ju.jpg

19466377ig.jpg
19466378lq.jpg

19466379kk.jpg


Hier die Gewichte:
06.09.2014 - 11 Uhr Kitten 1 86 g, Kitten 2 88 g, Kitten 3 96 g, Kitten 4 71 g
06.09.2014 - 23 Uhr Kitten 1 92 g, Kitten 2 92 g, Kitten 3 98 g, Kitten 4 74 g
07.09.2014 23 Uhr Kitten 1 102 g, Kitten 2 107 g, Kitten 3 109 g, Kitten 4 89 g
08.09.2014 23 Uhr Kitten 1 122 g, Kitten 2 123 g, Kitten 3 130 g, Kitten 4 100 g
 
😱 Haben die aaaaalle einen weissen Querstrich vorm Ohr links?
OMG was für Schnutis, nach dem Turbostart müssen die Kleinchen doch wohl gross und stark werden. Daumen sind gedrückt, ganz feste! (Ich würd ja Rennfahrernamen vorschlagen... schade dass ich finanziell nicht bepaten kann *seufz*)

Und für den Meister-Kater alles gute bei der Kastra. Auch wenn er es nicht weiss, die wird ihm hoffentlich gut tun und er wieder gesünder werden. Aber im Moment werden dem vermutlich nur seine entgangenen Mädels im Kopf rumschwirren :stumm:

Und Buddy bekommst du auch noch eingetütet, wird vermutlich jetzt wieder ne Runde dauern mit dem Vertrauen, aber dat wird.

Grüsse
neko
 
Mein Respekt für deine Arbeit.

Wie kannst du die bloß alle auseinanderhalten? Für mich sehen sie irgendwie alle aus, wie getigert mit weiß...
 
Mein Respekt für deine Arbeit.

Wie kannst du die bloß alle auseinanderhalten? Für mich sehen sie irgendwie alle aus, wie getigert mit weiß...

Es ist schwierig, das ist wahr, aber je öfter ich dort bin (und habe ja auch die Bilder ein paar mal durch geschaut, um einen Überblick zu kriegen) desto besser klappt es. Bin auch ein klein bisschen stolz, dass ich das so langsam hinkriege.😳 Anfangs hab ich's gesehen wie du: getigert mit weiss, oder eben schwarz-weiss. Nun kristallisieren sich auch langsam die Persönlichkeiten heraus. Ich hoffe wirklich, dass ich für ein paar ein richtiges Zuhause finden kann...
 
Werbung:
Hallo Melcorrado,

ich habe mir das Video mal angeschaut. Buddy bekommt ihr sicher auch noch "entmannt" 😀. Respekt vor eurer Arbeit und dem ständigen Einsatz!

Liebe Grüße

Na DAS ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!😀
 
habt ihr eventuell eine andere falle mit handauslösung?
 
dieses gewiefte kerlchen...
 
Werbung:
Aber natürlich wird es für euch dafür schwerer :sad:
 
Wunderhübsche Katzen auf dem Video, ich find es ja echt toll wie da diese Hühner dazwischen mit rum laufen....

Meerli
 
Der vermeindlich "alte" Kater vom Montag, war in Wirklichkeit erst 2-3 Jahre alt... Dafür sah er zu Beginn der Aktion wirklich schlecht aus... Als ich ihn in der Falle hatte, war ich mir ja erst sogar unsicher ob das der gleiche Kater ist... Er sah zwar vermackelt aus, aber nicht so rampuniert wie auf den ersten Bildern.
03.08.2014
19489639lr.jpg


10.08.2014
19489640na.jpg


10.08.2014
19489641xi.jpg



19489457sq.jpg

Heute schrieb mir Jessica aus Nienburg eine Nachricht, ob sie mich heute anrufen könnte… Ich hatte gleich kein gutes Gefühl… Heute Nacht oder heute in den frühen Morgenstunden hat die letzte Mami 3 Kitten zur Welt gebracht… Als Jessica sie fand, waren alle drei tot. Eins verbuddelt im Katzenklo, zwei lagen neben der Mutterkatze, alle total unterenwickelt… Da Mami so komisch auf der Seite lag, rief sie beim Tierarzt an. Dieser sagte einpacken und kommen… Mami kam auf den OP-Tisch… Sie trug weitere drei tote Kitten in sich… Sie war einfach schon zu geschwächt, um sie selber zu gebären… :reallysad: Auch diese 3 waren unterenwickelt… Alle sechs waren unterschiedlich groß… Hätte das Tierheim nicht sofort reagiert, hätte die Kätzin es wohl nicht geschafft. In Quakenbrück wäre sie ganz sicher gestorben, weil es niemand bemerkt hätte… :reallysad:

Wir alle sind sehr traurig und stinkwütend, dass es soweit kommen musste… Diese Kätzinnen waren alle total überfordert und viel zu jung… Sicherlich war auch Inzest mit im Spiel… 3 komplette Würfe sind tot und die Hälfte der Kitten, die in Löhne zur Welt kamen (die übrigen vier sind zur Zeit stabil und nehmen gut zu. Wir beten, dass das so bleibt) Das sind 17 tote Kitten, die nicht einmal eine Woche oder gar einen Tag auf dieser Erde leben durften… :reallysad::reallysad::reallysad:
Mit Joe, Phoenix und Suzu erhöht sich diese tief traurige Statistik auf 20 Kitten… Daran wie viele dort unbemerkt gestorben sind, mag ich gar nicht denken… Für mich ist dieser Garten der größtmögliche Widerspruch - Es ist Himmel und erst recht auch Hölle für diese Katzen…

Bitte helft mir möglichst vielen von dort ein neues Zuhause zu finden…
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Marisa De
Antworten
56
Aufrufe
5K
Marisa De
Marisa De
Blaublick
Antworten
31
Aufrufe
4K
Mina89
M
9 Fellnasen
Antworten
67
Aufrufe
9K
Jaqueca
Jaqueca
Melcorrado
Antworten
27
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben