Herrenlose Katzen und überforderte Anwohner suchen dringend Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
Brauche keinen Kescher :grin::grin::grin:

Sir Buddy ist gefasst! :yeah:
19553603tz.jpg

Vorgestern abend war ich wieder in Quakenbrück. Ich bin mit wenig Hoffnung hingefahren, dachte mir dann schleime ich mich halt bei den Katzis noch ein bisschen ein, damit sie zahmer werden.
Ich hab beide Fallen scharf gemacht und dann angefangen Hack zu verteilen. Der Andrang war groß. Flecky war wieder da und auch das ein oder andere seltene Gesicht hat sich raus getraut. Später hab ich sogar die Braune gesehen, es geht ihr also gut. Jedenfalls hab ich mich gerade mit Frau R. unterhalten als eine Falle zuschlug... Ein Igel... Man wieder...🙄
Wie ich dann damit beschäftig war ihn wieder frei zu lassen, schlug auch die zweite Falle zu und ich dachte noch Noch einer? Die sind ja früh dran!
Ich bin dann hin ich hab meinen Augen nicht getraut: In der Falle saß Buddy und als er mich sag mauzte er so kläglich, dass ich ihn am Liebsten gleich wieder raus gelassen hätte, weil er mir so leid tat....😳

Gestern also wurde er kastriert und heute hat Petra ihn wieder in die Freiheit entlassen. Ich bin sehr gespannt wie lange er mir böse ist.:hmm:
Da ich nun noch eine andere Fangstelle habe und ich das mit der Arbeit auch nicht anders hinbekomme bin ich erst nächsten Dienstag wieder dort. Da hat er also Zeit mir zu verzeihen. 😀 Mal schauen.

A

Werbung

Yeah, wie cool ist das denn??? :yeah: Schön, dass auch Buddy jetzt kastriert ist! 🙂

Herzlichen Glückwunsch🙂

Prima 🙂 Manchmal muss man sich nur genügend nen Kopf machen, dann regelt sich die Sache von alleine 😛

Dienstag fahre ich ausgerüstet mit einer Wildkamera wieder nach Quakenbrück. Ich hoffe so sehen zu können, ob noch wer fehlt, also noch nicht kastriert ist.

In der Zwischenzeit zeige ich euch mal einen Vorher/Nachher-Vergleich der Kitten, die dort gefangen wurden.:zufrieden:

Also, das hier sind die Drei, die zuerst vom Verein Tierschutz Aktiv Friesland und Umzu dort raus geholt wurden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Dauerdurchfall, geht es den Dreien gut und Tiger hat sogar eine Anfrage.
Rocky
19575496dd.jpg
19575497xw.jpg

Cookie
19575498gr.jpg
19575499er.jpg

Tiger
19575500zf.jpg
19575501sa.jpg

Das hier sind die Sechs, die wir aufgenommen haben

Durch Petra aus Ankum und Kerstin aus Osnabrück waren wir doch noch in der Lage ein paar Kitten aufzunehmen.
PS Osnabrück
Bella
19577252sm.jpg
19577253tp.jpg

Diva
19577254ac.jpg
19577255gm.jpg

Lilly
19577256ar.jpg
19577257iy.jpg

Luzi
19577258cy.jpg
19577259we.jpg

PS Ankum
Petra war mir während der Hauptzeit der Aktion eine große Hilfe. Sie hat beim Fangen geholfen, fahrten übernommen und auch noch zwei Kitten aufgenommen.
Artus
19577260af.jpg
19577261qc.jpg

Gwenny
19577402ws.jpg
19577403bt.jpg

Diese Kitten hat das Katzennetzwerk aufgenommen

PS Herford Mianmar
Katha hat insgesamt während dieser Aktion 13 Kitten als Quarantäne-PS aufgenommen. Joe, Phoenix und Suzu haben es leider nicht geschafft. Die anderen machen sich prima. Die drei Scheuesten habennun die PS gewechselt.

Columbo
19577404rp.jpg
19577405mi.jpg

Tefi
19577406ng.jpg
19577407ov.jpg

Abby
19577408zl.jpg
19577409by.jpg

Besito
19577410zc.jpg
19577411rl.jpg

Bonita
19577448wq.jpg
19577449ry.jpg

Lyra
19577450rg.jpg
19577451dm.jpg

Balduin
19577452wu.jpg
19577453gw.jpg

Vorher PS Herford, jetzt PS Oberhausen
Diese drei haben vor kurzem die PS gewechselt, da sie die Scheuesten sind und in der großen Gruppe bei Katha einfach untergehen. Nun wird aktiv weiter am Vertrauensaufbau gearbeitet.
Maru (Madame Hübsch)
19577454dh.jpg
19577455mb.jpg

Amun (Herr Beiß)
19577456jl.jpg
19577457yf.jpg

Herr Fauch
19577487ab.jpg
19577488qu.jpg

PS Bedburg (Mama mit Wurf beim Nachbarn)

Die Mama schien mit ihren Kitten zwischenzeitlich nichts mehr anfangen zu können. Viel zu jung bekam sie ihre Kitten und war wohl einfach sehr gestresst von der ganzen Situaton. Inzwischen lässt sie die Nähe wieder zu.
Maja, Amy und Happy
19577489zl.jpg
19577490sy.jpg

19577491ff.jpg
19577492zh.jpg

Lucky
19577493xl.jpg
19577494rk.jpg

Mama Suzi
19577495wd.jpg
19577496lh.jpg

PS Löhne (Mama kam tragend auf die PS, von 8 Kitten starben leider 4)

14 Tage ist die Bande jetzt alt. Und wir sind sehr dankbar dafür, denn bedingt durch die Vorgeschichte, sah es nicht gut aus... Nun sind wir vorsichtig optimistisch, dass alle 4 es schaffen werden.:pink-heart:
Mama
19577584ys.jpg
19577585cl.jpg

Kitten 1
19577576vc.jpg
19577577lx.jpg

Kitten 2
19577578ki.jpg
19577579wn.jpg

Kitten3
19577580tp.jpg
19577581mv.jpg

Kitten 4
19577582yf.jpg
19577583tj.jpg

All die süssen Mäuse suchen noch ein Zuhause...

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Wahnsinnsleistung! Lyra hat mich total bezaubert :pink-heart: Ich dachte, ich bin immun gegen Babycharme.

Werbung:
Eine Wahnsinnsleistung ist es wirklich, die ihr vollbracht habt!

Und dass Du jetzt auch noch Buddy erwischt hast.............!

Einfach nur toll.😀

Oha... Herr Beiß ist ja wirklich ein Schnuckelchen:pink-heart:
Dem kann man wirklich nicht böse sein, auch wenn er seinem Namen alle Ehre macht 😀

Super das du Buddy jetzt auch "erwischt" hast.

Und es ist soooooo schön zu sehen, wie aus den kleinen abgemagerten, kränklichen Wesen so tolle vor Gesundheit und Glück strotzende Fellchen sich entwickelt haben.:pink-heart: Ihr PSs habt mehrer kleine Wunder bewirkt.

Besonders krass finde ich es bei Besito. Als er auf die PS kam ein total abgemagertes Kätzchen mit riesen Ohren, einem viel zu großen Kopf für den kleinen abgemagerten Körper. Und jetzt - er ist eine wirkliche Schönheit geworden.

Nachtrag: danke Mel für die wunderschöne Übersicht über die Fellchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hin und weg...Ihr alle habt die Welt wieder ein Stück besser gemacht, aus kleinen hilflosen und wohl mehr oder weniger zum Tode verurteilten Miezen sind prächtige kleine Katzen geworden. Ganz ganz toll :pink-heart:.

So tolle arbeit habt ihr dort geleistet..

Und so schicke Katzen.

Werbung:
Ich kann immer wieder nur danke sagen, es ist eine großartige Leistung, die ihr erbracht habt...........Hut ab. 🙂

Da kann ich mich nur anschließen! Super-Leistung!!!

Nun müssen all die entzückenden Tiere "nur" noch vermittelt werden - ich drücke die Daumen!!

Nun müssen all die entzückenden Tiere "nur" noch vermittelt werden - ich drücke die Daumen!!

Genau... Die ganzen Kitten (Tiger und Rocky vom Verein Freisland sind wie es aussieht vermittelt :zufrieden:) und die zahmen erwachsenen die noch dort sind. Mir blutet das Herz, wenn ich daran denke das diese lieben Mäuse den Winter draußen verbringen müssen...:sad:
Ich werde auf jeden Fall jetzt bald anfangen die Styroporboxen Wintertauglich zu machen. Gunda hat jemandem von dem ich Stroh bekommen kann...

Ich war heute wieder vor Ort. Die bekannten Gesichter waren bis auf eins alle da. Also alles gut. Allem Anschein nach wurde nicht mehr gefüttert, aber wie sicher das ist weiss ich nicht...
Die Katzen werden mit großen Schritten zutraulicher. Ein Kater bspw. war bisher nicht zu sehen, bzw. hatte sich im Gebüsch versteckt. Letztes Mal kam er raus und guckte was es leckeres gibt. Heute hat er Hack aus meiner Hand gefressen.:pink-heart: Die Bande ich so toll.... Wenn ich nen Bauernof o.ä. hätte, ich würde sie alle mitnehmen. Dann dürften sie auch rein... :pink-heart:
Jetzt merkt man schon das sie gerne rein würde. Zwei haben es heute versucht als Frau R. raus kam...
Die Wildkamera hängt und ich bin gespannt was ich zu sehen bekomme. Morgen nachmittag fahre ich wieder hin, da habe ich frei. Heute nach der Arbeit hatte ich nur einer Stunde, da wurde es schon dunkel...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon was gehört, ob die hübsche Maru zutraulicher wird?

Och Man, wenn man das liest, wird man ganz traurig. Und ich kann dir versichern, selbst mit Bauernhof ist man irgendwann hilflos, der ist nämlich auch viel zu schnell voll besetzt.

Hast du genug Styroporkisten? Ich müßte mal gucken, ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber ich glaube, ich hab noch eine rumstehen. Die könnte ich dir evtl. schicken. Also wenn sie noch da ist.
Und mit Stroh vollpacken könnte ich sie auch.

Wie groß müssen diese Styroporkisten denn sein? Weil, ich hole ja immer das Futterfleisch zum Barfen in solchen Kisten, allerdings nur in recht kleinen, weil ich nur 7 kg in den Froster kriege - aber für einen guten Zweck kann ich vielleicht auch mal anderswo Fleisch lagern und größere Kisten organisieren...

moment *Zollstock suche*...

hier hätte ich eine Kiste in den Maßen:

39 cm lang
29 cm breit
29 cm hoch

langt das?

Wenn es größer sein muss, muss ich erst Freunde abklappern und um Platz in deren Tiefkühlfächern bitten, aber die kleine Kiste könntet ihr haben...

Werbung:
Entschuldige die späte Antwort. Ich musste ehrlich gesagt selbst etwas recherchieren was die Größe angeht, den ich hab bisher selbst noch keine Hütten aufgestellt. Ne richtige Aussage hab ich aber auch nirgends gefunden... Ich würde allerdings sagen das deine Box sehr knapp ist, wenn noch ordentlich Stroh drin ist zum wärmen.... 😳 Ich würde es aber wohl probieren. Wenn du sonst noch an größere kommen würdest wäre das klasse.

Auch wenn es hier gerade etwas ruhiger ist, ich bin auch weiterhin nicht untätig.. Ich war die letzten drei Tage jeden Tag in Quakenbrück. Ich habe eine Wildtier-Kamera dort platziert, die mir helfen soll herauszufinden, ob es dort noch unkastrierte Katzen gibt oder nicht. Ich fürchte aber ich habe doch noch nicht alle erwischt. Die Katze auf dem Foto ist allem Anschein nach noch nicht dabei gewesen.
19700227pm.jpg

Es gibt noch ein Bild, wo ich mir nicht sicher bin, ob es dieselbe oder doch eine zweite Katze ist... Das versuche ich jetzt herauszubekommen. Das Schwierige ist, dass die Katzen die sich blicken lassen, die sind die wir schon hatte. Da ist bisher keine Neue aufgetaucht... Das heisst ich muss irgendwie versuchen unsichtbare Katzen zu fangen... Erhöhter Schwierigkeitsgrad...
Ich habe die Zeit vor Ort dann erstmal dazu genutzt weiter das Vertrauen der vorhandenen Katzen zu Gewinnen. Viele machen große Fortschritte. Selbst die Kätzin mit dem großen schwarzen Fleck auf der Nase traut sich nun raus und kommt täglich ein Stückchen näher...
Wir suchen auch weiterhin tolle Freigängerplätze für die Mäuse. Ich bin sehr sicher, dass die Katzen, die sich jetzt schon häufig zeigen, noch richtig zahm werden. Es ist so schön mitzuerleben wie sie ihre Scheu ablegen. Es macht mich aber auch ein wenig traurig, denn ich weiss wir werden nicht alle unterbringen können und die allermeisten werden den Winter dort verbringen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß müssen diese Styroporkisten denn sein? Weil, ich hole ja immer das Futterfleisch zum Barfen in solchen Kisten, allerdings nur in recht kleinen, weil ich nur 7 kg in den Froster kriege - aber für einen guten Zweck kann ich vielleicht auch mal anderswo Fleisch lagern und größere Kisten organisieren...

moment *Zollstock suche*...

hier hätte ich eine Kiste in den Maßen:

39 cm lang
29 cm breit
29 cm hoch

langt das?

Wenn es größer sein muss, muss ich erst Freunde abklappern und um Platz in deren Tiefkühlfächern bitten, aber die kleine Kiste könntet ihr haben...

Für meinen Streunerkater Merlin habe ich die Box 54

Nutz-Volumen: ca. 54 Liter
Abmessungen:
aussen ca. B 60 x T 46 x H 31 cm
innen ca. B 54 x T 40 x H 25 cm
Wandstärke ca. 3 cm

http://www.stypro.de/

Diese Größe ist perfekt.

Liebe Grüße
Heike

Vielen Dank. Jetzt hab ich ne vernünftige Vorstellung. :zufrieden: