Herrenlose Katzen und überforderte Anwohner suchen dringend Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ah ach so ok🙂

Danke auch von mir für die Info 🙂

Dann macht ein Versand auch der größeren Kisten angesichts der Versandkosten keinen Sinn, dann spende ich lieber das Versandgeld, da habt ihr mehr von...

Oh tut mir leid, ich habe vergesssen die Kisten auszumessen, aber die 54 Liter Box passt, die haben wir auch. Ich frag mal, ob wir davon vllt. einige abgeben können?

Ich weiß leider nicht, ob diese Hütte vernünftig ist - aber in einem anderen Fall haben sich Foris zusammengetan, um Streunerhütten für eine spanische Pflegestelle zu kaufen.

Sollte es hier für unseren eigenen TS nicht möglich sein?

Mal abgesehen davon - als Futterstelle hätte ich lieber so eine Hütte im Garten stehen, als ein hässliches Plastikteil. Es gibt ja auch Möglichkeiten, einen alten Kaninchenstall wetterfest zu machen oder einen schönen für kleines Geld zum selberbauen. Hier im Forum gibt es auch schon einen Thread mit ein paar Anleitungen dafür.

Also - handwerklich begabte Foris (oder deren Ehemänner) vor.

Zuletzt bearbeitet:

Dann macht ein Versand auch der größeren Kisten angesichts der Versandkosten keinen Sinn, dann spende ich lieber das Versandgeld, da habt ihr mehr von...

Ab 4 Boxen sind es nur noch 9,90 € Versand!

Werbung:
Ja, ich hab auch schon gedacht so leicht wie das Zeug auch ist, bei der Größe ist der Versand vermutlich teuer...

Oh tut mir leid, ich habe vergesssen die Kisten auszumessen, aber die 54 Liter Box passt, die haben wir auch. Ich frag mal, ob wir davon vllt. einige abgeben können?
Nicht schlimm Brigitte. Du hast ja auch wahnsinnig viel um die Ohren. Wenn ihr tatsächlich was entbehren könnt wäre das toll, sonst findet sich h sicher auch noch ne andere Lösung.

Ich weiß leider nicht, ob diese Hütte vernünftig ist - aber in einem anderen Fall haben sich Foris zusammengetan, um Streunerhütten für eine spanische Pflegestelle zu kaufen.

Sollte es hier für unseren eigenen TS nicht möglich sein?

Mal abgesehen davon - als Futterstelle hätte ich lieber so eine Hütte im Garten stehen, als ein hässliches Plastikteil. Es gibt ja auch Möglichkeiten, einen alten Kaninchenstall wetterfest zu machen oder einen schönen für kleines Geld zum selberbauen. Hier im Forum gibt es auch schon einen Thread mit ein paar Anleitungen dafür.

Also - handwerklich begabte Foris (oder deren Ehemänner) vor.

Danke Primula. Stimmt da war mal was. Glaube das hatte ich sogar verfolgt damals. Muss mal gucken was das für eine Hütte war. Kaninchenstall ist auch ein gutes Stichwort. Da werde ich mal die Kleinanzeigen durchstöbern.

Die Bestellmöglichkeit für die Boxen behalte ich im Hinterkopf. Danke euch.

Melanie, du könntest vier bis fünf Styroporboxen von uns bekommen, der Verein zahlt nichts dafür. Du müsstest sie nur abholen oder ich komme dir ein Stück entgegen. Ich habe auch noch Baufolie für die Wetterfestigkeit der Boxen und eine liebe Forine hat mir Werbefolie geschickt. Da muss ich mal schauen ob die sich auch dazu eignet. Also wenn du möchtest, machen wir einen Termin fest. Ich habe ja auch dank lieber Spender diese kleinen Holzhäuschen an meiner Futterstelle, muss aber sagen dass die Katzen im Winter die Styroporboxen bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist ja super!! Sehr gerne. Vielleicht können wir uns in der Mitte oder so irgendwo treffen und zusammen noch nen Kaffe trinken oder so, wenn es zeitlich passt. 🙂

Ja gerne, sollen wir uns an einer Autobahnraststätte bei Münster treffen, nur mag ich da nicht so gerne einen Kaffee trinken. Wenn du was Besseres weisst, können wir uns auch woanders treffen.

Werbung:
Ja gerne, sollen wir uns an einer Autobahnraststätte bei Münster treffen, nur mag ich da nicht so gerne einen Kaffee trinken. Wenn du was Besseres weisst, können wir uns auch woanders treffen.

Ich schreibe dir mal bei Fb. 😉

Hallo ihr Lieben,
Am Montag war ich wieder in Quakenbrück. Frau R. empfing mit einer Hiobs-Botschaft: Sie denkt, dass eine Katze die ich auf den Bildern der Wildkamera gesehen habe tragend ist... :-o Sie soll sich überwiegend im hinteren Teil des Gartens aufhalten. Ich werde daher am Donnerstag dort eine Kamera platzieren.

Das größte Problem daran ist, dass ich keine Ahnung habe wo ich eine tragende Kätzin unterbringen soll. Wir sind alle total überfüllt. Wir bräuchten eine Pflegestelle mit viel Zeit (für den Fall das was schief geht) und mit Erfahrung. Nachdem in Nienburg 3 Würfe gestorben sind (keinesfalls ist dies als Vorwurf gemeint, sie haben dort ihr Bestes getan, doch das Umfeld ist leider eben sehr stressig) und nur der Wurf (zumindest 4 von 8) auf einer richtigen Pflegestelle überlebt hat, denken wir dass das einfach die einzige Chance ist.
Da ich die Katze noch nicht live gesehen habe und die Bilder nicht gut genug sind um etwas zu erkennen, hoffe ich das sie sich irrt... Wir dürfen aber nicht den Fehler machen und einfach davon ausgehen, denn wenn dort tatsächlich eine Katze trächtig ist, muss eine Lösung parat stehen. Leider hat die letzte Zeit gezeigt, dass die Chancen für Kitten dort einfach sehr schlecht sind...

Ich werde Donnerstag schon früh dorthin fahren und plane den Tag dort zu verbringen. Die Katzen machen große Fortschritte was die Zutraulichkeit mir gegenüber betrifft und ich hoffe einfach, dass sich das auch alle Katzen ausweitetet. Die Braune, ich hab sie jetzt Brownie genannt (ich weiß nicht besonders einfallsreich ;-)), bleibt inzwischen nah bei. Ich glaube fast sie hat Angst vor den anderen Katzen. Sie traut sich einfach nicht raus, wenn soviele in der Nähe sind. Die Schwarz-Weisse Kätzin ist binnen ein paar Tagen von der Unsichtbaren knurrenden Kätzin, zu einer aufgeschlossenen, neugierigen Katze geworden, die mir auch jeden Tag einen Schritt näher kommt und 2 Kater, die ich bisher nur in der Falle gesehen hatte, hab ich inzwischen auch wieder gesehen...
Ich hab ein mal wieder ein kleines Video mitgebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=Dw9qUZjdnTY

Bitte drückt die Daumen, dass Frau R. sich irrt und dort keine Katze trächtig ist und bitte meldet euch trotzdem, wenn ihr euch so eine Kätzin zutrauen und aufnehmen würdet. Wir brauchen für den Notfall ein Ass im Ärmel...

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich täuscht sich die Frau und die Katze ist nicht tragend.

Irgendwann muß das doch ein Ende haben.
Oder ist dort eine neue Katze aufgetaucht?

Na hoffentlich täuscht sich die Frau und die Katze ist nicht tragend.

Irgendwann muß das doch ein Ende haben.
Oder ist dort eine neue Katze aufgetaucht?

Naja, ich habe mir ja s hin länger gedacht das ich noch nicht alle gefangen habe, darum ja auch die Kamera. Auf den Bildern sind vermutlich zwei die ich noch nicht hatte. Vermutlich weil es super schwer zu erkennen ist teilweise, weil die Bilder nachts schwarz weiss sind und die Katzen sich viel zu ähnlich...

Gestern war ich etwa 7 Stunden in Quakenbrück... Als ich kam wurde ich ganz stürmisch von Schnüss und Beau begrüsst. Auch der Rest der Bande (zumindest die zutraulicheren) kam angelaufen. Buddy und Bella waren derweil wohl noch auf ihren Streifzügen. Da Frau R. und Mann gestern in Hamburg waren hatte ich den ganzen Tag wirklich meine Ruhe, konnte beobachten und auch die Katzen trauten sich mehr und mehr raus, so dass sogar Brownie und die eins kastriert gefangene Kätzin zum Fressen kamen und ich sogar später zwei Kater sah, die ich nur aus der Falle und von Fotos kenne bisher.
19702186sv.jpg

Ordentlich schmusen wollte vor allem Beau :pink-heart:
19702187pd.jpg
19702188od.jpg
19702189zp.jpg

aber auch Schnüss
https://www.youtube.com/watch?v=ZCalQCOrGnU

und Buddy (Video machen findet er doof :grin:)
https://www.youtube.com/watch?v=G7WUkgB520Y

Hier mal die Anwesenden in einem Video 😀
https://www.youtube.com/watch?v=fUmtFpAfRvE

Leider hab ich beim Check der vorhandenen Styroporboxen das Skelett eines Kitten gefunden (der Schädelgröße und den Fellresten nach wohl ein ein paar Wochen altes schwarzes Kitten) sowie den Rest einer weissen Kittenpfote (ich gehe von einem zweiten Kitten aus) :reallysad: Ich habe zwar auf Grund der ganzen Vorgeschichte schon mit sowas gerechnet, aber wenn man es dann findet ist das nochmal was ganz anderes... Ich habe die Überreste beerdigt...:reallysad:

Heute dann beim Durchsehen der 3500 Bilder, die die Kamera die letzten 3-4 Tage gemacht hat (sicher 1000 Hühner und Igel 🙄), habe ich diese Katze entdeckt... Leider ist sie so gut wie nie vernünftig getroffen... Aber wir befürchten das sie trächtig ist. Besonders auf dem 2. Bild sieht es sehr danach aus.
19702335rr.jpg
19702336uy.jpg

Das bringt und zu dem Problem, das weder wir noch das Katzennetzwerk irgendwo Platz für eine tragende Katze haben, erst recht nicht nicht zahm... 🙁
Nachdem in Nienburg alle Würfe komplett gestorben sind, denken wir das vielleicht auch der Stress dort dazu beigetragen hat. Die Katzen hatten sich tagsüber immer versteckt... Ich weiss nicht ob sie überhaupt noch eine tragende Katze übernehmen würde, aber wir alle denken auch, dass die Katze bzw. ihr Wurf die größtmögliche Chance auf einer Pflegestelle hätte. Diese muss aber unbedingt über Erfahrnung und starke Nerven verfügen.

Bestätigt sich die Trächtigkeit und wirft sie dort, ist wohl vorprogrammiert das sie es nicht schaffen werden... Wer sich also die Aufnahme zutraut, bitte meldet euch. Wenn ich diese Katze fangen kann und es ist wie es scheint, muss ein Platz parat stehen...🙁

Werbung:
Ach menno, hört das denn nie auf? Die Miez sieht nicht nur tragend aus, sondern sogar hochtragend.
Aber selbst mit PS müßtest du sie erst einmal erwischen. Die scheint entweder seeeehr scheu oder sehr schlau zu sein. 😡

Das Video von Schnüß ist der Hammer. Das ist keine wilde Katze mehr.

Mindestens sehr schlau... Ich hab sie da nie gesehen, aber auf den Bilder, wo Frau R. füttert, ist sie mit drauf...
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, hofft man ja doch auf nen Wurmbauch und ne ungünstige Pose...🙁

Ich weiss auch noch nicht so wirklich wie ich sie kriegen soll, aber für den Fall braucht sie ne Lösung...

Na da hoffe ich mal mit auf einen Wurmbauch.🙁

Heute bekomme ich von der lieben Brigitte Styroporboxen. Die werde ich dann so schnell wie möglich aufstellen. Ich denke ich fahre gleich morgen mittag wieder hin. Bin auch gespannt ob die Katze sich wirklich hinten aufhält und ich dort bessere Bilder bekommen habe... Die PS-Suche läuft weiter. Eine Notfall-Übergangslösung gibt es inzwischen, aber das wäre nur für kurze Zeit daher wirklich nur eine Notlösung..