Heute haben ich einen mitgenommen !

• Themenstarter Themenstarter der_koch
  • Beginndatum Beginndatum
So, alle sind wohlbehalten angekommen:

Carfield :pink-heart: Tiger :pink-heart: Zeus:pink-heart::pink-heart:
Sie sind noch viel süßer als auf den Bildern.

Haben gleich die Wohnung erkundet. Olaf ist nochmal weggefahren, die restlichen Möbel einlagern. Oben ist alles ruhig. Scheinen die Bude nicht auseinander zu nehmen😀
Nachher gehen wir noch miteinander einkaufen und danach wird Gelegenheit sein, in näheren Kontakt mit den Süßen zu kommen.😉

Mit Bambus warten wir noch, bis die Drei sich etwas eingelebt haben.

A

Werbung

Das liest sich schon mal gut 🙂

Dann warte ich ganz geduldig 😀 bis es Fotos von der Bande aus der neuen Heimat gibt !!

und von Bambus bei seinen neuen Freunden :verschmitzt:

eine wichtige Frage drängt sich mir auf:

haben die Fenster die richtige Grösse für den Fensterbalkon? Der hat immerhin um die 100 Euro gekostet!:pink-heart:

Hallo auch ,

fast 5 Stunden haben sie im Kennel ausgehalten ! Die ersten 150 km haben alle gejammert .... Zeus und Carfield haben sich dann ihrem Schicksal ergeben ..... Tiger hat noch mutig weitere 50 km durchgehalten .... und sich dann auch seinem Schicksal ergeben ....

Die neue Wohnung finden sie absolut Klasse (Ich übrigends auch , aber um mich geht es ja nicht 😡) .... soviel zu erkunden .... und zu sehen .... alles so aufregend .... das sie sich noch nicht mal Das Begrüssungsgeschenk von Bambus angeguckt haben .... (s.Bild) :pink-heart:

Inzwischen haben sie sich schon etwas beruhigt .... und sind eigentlich schon die Alten .... Zeus spielt und tobt durch die Wohnung ..... Tiger und Carfield erkunden noch ein wenig ....

So .... jetzt bin ich müde ... werde die Tage nochmal berichten !

Grüsse aus dem Schwabenländle
Olaf

Anhänge

• Grossweiffendorf 79 029.jpg
    Grossweiffendorf 79 029.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 147
  • Grossweiffendorf 79 030.jpg
    Grossweiffendorf 79 030.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich, dass Ihr die Fahrt gut überstanden habt und dass sich Deine Schätzchen so unkompliziert mit der neuen Umgebung arrangieren! 🙂

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Abend!!!

@ Bambus: Die Namens-Tellerchen sind ja so eine süße Idee! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Toben von Zeus ist hier unten nix zu hören. Sind halt doch Samtpfoten.

Tiger hat vorhin den 1. Kontakt zu mir aufgenommen. Er war auf dem Arm von Olaf und ich konnte ihn kurz streicheln. Habe auch ein Nasenbussi bekommen:pink-heart::pink-heart:

Ich denke, wir werden eine harmonische Zeit zusammen haben. Bin dann nur gespannt wie die Drei auf Bambus reagieren und umgekehrt.

Werbung:
Ich kann mir vorstellen, dass andere wohnungssuchende Foris beim Lesen dieses Threads den blanken Neid in den Augen haben....

wie schön - 1. dass alle heile angekommen sind
2. dass die Mietzen sooo entspannt sind 😱
3. dass sie sich schon wie zu hause fühlen
4. die Namenstellerchen :pink-heart:

Drängt sich noch ne Frage auf: wie sieht Olafs Teller aus???
bambus, ich hab so das Gefühl, dass sie gar nicht mehr weg wollen von dir...

viel Spaß dann beim Einleben und kennenlernen!!

Öhm🙄

Olaf hat auch schon nach einem Namensteller gefragt😀
So ein Tellerchen wäre dann doch etwas zu klein für einen gestandenen Mann.

Tja, lieber Olaf man kann nicht alles haben😀
Du hattest dafür Blumen (Tulpen) als Begrüßungsgeschenk auf dem Tisch stehen😛

Für Zeus hatte ich 2 kleine Saitenwürstchen hingerichtet und für Tiger und Carfield je 50 gr Leberwurst. Aber die waren so beschäftigt und haben es verschmäht. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Mein Mann findet die Drei auch sehr schön und toll.

Wäre wohl fies, mir zu wünschen, dass die Fanta4 nicht so schnell eine neue Bleibe finden??:muhaha::muhaha:

Öhm🙄

Olaf hat auch schon nach einem Namensteller gefragt😀
So ein Tellerchen wäre dann doch etwas zu klein für einen gestandenen Mann.

Tja, lieber Olaf man kann nicht alles haben😀
Du hattest dafür Blumen (Tulpen) als Begrüßungsgeschenk auf dem Tisch stehen😛

Für Zeus hatte ich 2 kleine Saitenwürstchen hingerichtet und für Tiger und Carfield je 50 gr Leberwurst. Aber die waren so beschäftigt und haben es verschmäht. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Mein Mann findet die Drei auch sehr schön und toll.

Wäre wohl fies, mir zu wünschen, dass die Fanta4 nicht so schnell eine neue Bleibe finden??:muhaha::muhaha:

Die Saitenwürstchen (was ist das???) und die Leberwurst werden morgen bestimmt nicht mehr verschmäht! 🙂

Du hast das alles so liebevoll vorbereitet!!! Ich habe beim Lesen und bei den Fotos dieser süßen Tellerchen ganz feuchte Augen bekommen ... :pink-heart:

Ich will auch so tolle Namens-Tellerchen für Bonnie & Sammy!!! Wo gibt es so etwas Schönes?

Ich wünsche Euch eine wunderbare gemeinsame Zeit!!! 🙂

Hallo Zwillingsmami,

Saitenwürstchen sind kleine Frankfurter/Wiener. Ich habe auch Bilder gemacht. Die muss mir mein Mann erst noch überspielen.

Die Tellerchen gibt es bei "Keramik-im-Hof" (einfach googeln, oder Ebay). Da gibt es auch Trinkbrunnen usw.
Habe dort für Bambus (und Balduin) auch so Teller gekauft.

Habe Olaf vorhin gesehen, als er zu seinem 1. Arbeitstag los ist. Scheinen alle gut geschlafen zu haben. Oben ist es ganz ruhig. Also gaaaanz brave Mieter:pink-heart:

Werbung:
Die Tellerchen sind ja ein super Willkommens-Geschenk 🙂
und Tulpen für Olaf, was will Man mehr !

also echt, ich finde es genial, wie gut sich alles gefügt hat, fast wie im Märchen.

Ich wünsche euch ein prima Zusammenleben
und Olaf alles Gute für den neuen Job.

Ich hoffe weiterhin von euch zu lesen :pink-heart:

Werde mich zurückhalten mit Berichten - ist ja der Thread "vom Koch"😀

Nach einem mucksmäuschenstillen Vormittag gab es plötzlich einen Schlag da oben. Ist wohl einer vom Tisch gesprungen😕

Nachdem mich Olaf telefonisch gebeten hat, gegen 15 Uhr eine Raubtierfütterung vorzunehmen, da er später kommt, bin ich hoch.
In der Küche habe ich die Bescherung gesehen. Alle Drei haben sich sofort verzogen. Einer hat einen Glaskrug runtergeschmissen. Tausend Scherben überall. Also erstmal Scherben zusammengekehrt, damit keiner reintappt. Dann Futter anweisungsgemäß verteilt. Zeus soll sein Futter als Erster bekommen und die anderen weiter weg, da Zeus wohl ein kleiner Vielfraß ist.
Aber wo hinstellen, wenn alle unsichtbar sind?
Tiger habe ich unter dem Bett gefunden - also die Futterschüssel unters Bett.
Zeus ist immer mal schnell an mir vorbeigeflitzt. Als er mich mit der Futterschüssel sah, wurde er langsamer. Habe sie ihm dann hingestellt. Aber es fehlte noch einer😕
Carfield entdeckte ich hinter der Couch. Also Schüssel hinter die Couch.
Habe mich dann wieder verzogen, damit sie fressen. (Tiger hat zumindest schon angefangen und Zeus ist auch laaaaangsam zur Schüssel).
Ich hoffe, er hat Carfield was übrig gelassen.

Mit Frauen scheinen es die Drei nicht so zu haben. Oder sie sind einfach schüchtern, weil alles noch neu ist und sie nur Olaf gewöhnt sind.
Aber mir werden sie auf Dauer nicht entkommen äh widerstehen können:muhaha:

...die Pfötchentatzen auf den Tellerchen sind ja wirklich entzückend!

Ich habe bisher nur still mitgelesen, aber Bambus, ich finde es großartig, wie unkompliziert und herzrlich du Olaf bei dir aufgenommen hast - ganz großes Kompliment!

LG
Nicolette

Griss Goddle!

Ich hab ihn stillem Vergnügen mitgelesen. Und natürlich muss ich jetzt meine Klappe aufmachen:

In schdogard sin die koatze gloandet mit dem Mohle. Jo hailigs Blechle...gg

Es ist großartig.
Weil das blaue Forum sich ab und an als das Forum der "blauen Wunder" entpuppt.

Ich glaube, die drei Katerlinge kennen keine Frauen?

Reine Männerriege?

Es dürfte nicht schwer sein, einen tierlieben Mann mit drei Katern an die Frau zu bringen...lol...Bambus, Bambus...Du wirst ne Menge Spass haben.:pink-heart:

LG

Birgit

Also Menschenzusammenführung ist nicht meine Aufgabe. Das muss Olaf schon selber machen😀

Mir reicht schon die Katzenzusammenführung der Vier im Haus. Bin ja schon sooo gespannt, wie sie auf einander reagieren.

Vielen Dank für die Komplimente:pink-heart:
Eigentlich war es ganz einfach: Idee da, Mann einverstanden und gut wars.

Olaf ist ein ganz Netter und völlig unkompliziert. Wir haben uns auf Anhieb verstanden.
Die Drei sind auch zum Knuddeln. Alle finden Zeus so süß. Ich ja auch, aber Tiger hat so ein Gesicht:pink-heart:

Anbei noch zwei Willkommensbilder von mir.

Anhänge

• Willkommen!.jpg
    Willkommen!.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 119
  • Willkommen 2.jpg
    Willkommen 2.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 127
Werbung:
Boah Bambus - da geht einem ja das Herz auf :pink-heart: die Teller und auch noch befüllt - klasse!
oh je Glaskrug - hoffentlich hat niemand Scherben in den Tatzen 😱
aber immerhin - ich staune, dass sich die Mietzen dir überhaupt gezeigt haben. für sie ist ja alles fremd, sogar ne Frau :wow:
Bambus du hast dir jetzt schon den "Kater-aus-der-Not-helf-Orden 2013" verdient. LG Petra

Vielen Dank:pink-heart:
Ich helfe gern, wenn Not am Mann/Katze/Frau ist.

Hast nich zufällig noch Verwandte in Nürnberg mit ner 4 Zimmer Wohnung für 3 Menschen und 2 Katzen? *duck

Faszinierend, was das Internet so zusammenbringt .. ohne wäre das wohl nicht möglich gewesen .. also doch nicht alles böse im WWW!

Nee, leider nicht:sad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben