Heute haben ich einen mitgenommen !

  • Themenstarter Themenstarter der_koch
  • Beginndatum Beginndatum
Ne, ist nicht alles Böse...im Gegenteil.

aber man sollte verdammt aufpassen.

Der Pc vergisst bekanntlich nichts.

Und wenn ich fragen dürfte: in welchem Stadteil von Schduggard haben die 4 Herren ihr Zuhause gefunden?


Lg

Birgit
 
A

Werbung

Die sind nicht in Stuttgart, sondern ca. 40 km weg davon. Olaf sucht in Stgt. eine Wohnung.

Habe grad nochmal nach den Dreien geschaut, weil Olaf noch nicht da ist. Carfield lag im Wäschekorb und hat sich sogar streicheln lassen. Zeus hat um die Ecke geschaut und Tiger war verschwunden.
Hab ihnen nochmal Futter hingestellt und ein Licht angemacht (ja, lacht mich nur aus!:grummel:). Carfield hat sich gleich ans Futter gesetzt, mich aber dabei genau beobachtet. Wenn er wüßte, dass ich kein Katzenfutter mag!
 
Einen wunderschönen guten Morgen ,

gerade nach Hause gekommen ! 🙁 (S-Bahn nicht gefahren ! Personenschaden !) 🙁

Der Krug ist ein grosses Bierglas .... den ich als Teebeutelaufnehmer umfunktioniert habe ...das war garantiert Carfield .... mein Held !:yeah:


Also ich weiß auch nicht , aber bei mir sind sie gleich alle drei angekommen .... hmmmmmmm...... seltsam !🙄 Aber jetzt weiß ich auch , warum sie keinen Hunger haben ! 😉 Die werden hier ja auf Teufel komm´raus verwöhnt !!! 😀

Sind Tulpen eigentlich giftig für Katzen 😕.... denn wie gerade sehe , haben sie die Blätter angeknabbert !

So jetzt guck´ ich erstmal , das ich ins Bett komme ... und 7.00 Uhr ist die Nacht zu Ende !

Grüsse aus dem Schwabenländle
Olaf
 
Aber jetzt weiß ich auch , warum sie keinen Hunger haben ! 😉 Die werden hier ja auf Teufel komm´raus verwöhnt !!! 😀

:grummel:
Hab mir halt Sorgen gemacht, dass sie Hunger haben😳 Pflichtgemäß habe ich ihnen um 15 Uhr was gegeben, weil Olaf sagte, dass er "etwas später" heimkomme. Nachdem mein Mann beim Rauchen draußen um 20.30 Uhr gesehen hat, dass noch alles dunkel ist oben, bin ich nochmal zum Nachfüttern.😉
Und wie ich hier gesehen habe, ist Olaf ja erst nach 1.00 Uhr nachts heimgekommen. Da hätten die ja 10 Stunden nichts mehr bekommen und vor Hunger die Tapeten von den Wänden gefuttert. An die Tulpen sind sie ja wohl schon😉

Solange die Süßen ihre Pfoten unter meinem Tisch äh Dach ausstrecken, werde ich nicht wegschauen und die "armen, alleingelassenen, hungrigen, im Dunkeln sitzen müssenden Fellis" versorgen!😀 😛


Also ich weiß auch nicht , aber bei mir sind sie gleich alle drei angekommen .... hmmmmmmm...... seltsam !

Ha, ha, ha! Das werden sie bei mir auch noch!!!
 
Die Tellerchen gibt es bei "Keramik-im-Hof" (einfach googeln, oder Ebay). Da gibt es auch Trinkbrunnen usw.
Habe dort für Bambus (und Balduin) auch so Teller gekauft.

Ich habe heute gleich zwei Tellerchen für Bonnie & Sammy bestellt! Sammy bekommt einen mit blauen und Bonnie einen mit roten Tapsen. 🙂

Ich bin sonst eigentlich gar kein Keramik-Fan; aber diese Namens-Tellerchen sind einfach zu süß!

Vielen Dank für diesen tollen Tip!!! 🙂
 
Die Tellerchen lassen sich in der Spülmaschine toll reinigen. Ich benütze sie jetzt schon fast 1 Jahr ohne Probleme.

Habe jetzt für Bambus etwas höhere Schälchen bestellt. Er ist halt doch schon ein Senior, dazu ohne Zähne, und kann das Futter so weit unten nicht mehr richtig "fassen".
 
Werbung:
Die Tellerchen lassen sich in der Spülmaschine toll reinigen. Ich benütze sie jetzt schon fast 1 Jahr ohne Probleme.

Oh, das ist gut! Ich dachte schon, solche Keramiksachen dürfen gar nicht in den Geschirrspüler.

Die Frau von KIH hat mir übrigens vorhin eine sehr nette Mail geschickt.

Ich freue mich schon richtig auf die Tellerchen!!! 🙂
 
Guten Morgen ,

die drei Racker sind dann angekommen ..... ich wenig , da jeden Tag fertig , weil scheiß Job ausgesucht .....😡🙁 .... jetzt muss ich mir auch noch einen neuen Job suchen ....

Heute Morgen haben sie bzw. Zeus den Kratzbaum umgehauen .... hoffentlich sind die Dosis von Bambus nicht aus´m Bett gefallen ... sonst fliegen wir morgen gleich wieder raus ....🙁
 

Anhänge

  • Grossweiffendorf 79 040.jpg
    Grossweiffendorf 79 040.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 138
  • Grossweiffendorf 79 039.jpg
    Grossweiffendorf 79 039.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 134
Olaf, sei beruhigt. Wegen einem umgefallenen Kratzbaum fliegt ihr nicht raus🙄
Anders wäre es, wenn Olaf mit Gedöns nachts heimkommen würde😛
Die Drei hört man tagsüber gar nicht.

Gestern habe ich mir das "Nachschauen" verkniffen, weil ich Olafs besch.... Arbeitszeiten jetzt weiß. Das kann es nicht sein, nachts heimkommen, eine kleine Mütze Schlaf und morgens gleich wieder los. Das hält niemand lange aus. Er fährt sogar in seiner Mittagspause (4 Stunden!!) hierher, um nach den Rackern zu schauen. Das alles ist ja Stress pur, der arme Olaf.:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels willen, was arbeitest du denn Olaf 😱 🙁
 
Avatar = Beruf !!! :muhaha:

Und immer noch mein Traumberuf .... aber in dem Laden bestimmt nicht .... dabei hat er eigentlich einen relativ guten Ruf in Stuttgart .... aber wenn ich sehe , wie hinter den Kulissen gekocht wird , kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen !!!😕😕

Ich bin nie zum Essen dort gewesen .... sonst wäre ich wahrscheinlich vorgewarnt gewesen .....bzw. hätte dort nie angefangen , weil ich schon geschmeckt hätte , wie dort gekocht wird !
🙁

Und meine Viecher ermissen mich auch irgendwie .... und ich sie .... denn zur Zeit sehe ich sie ja gerade mal 3 Stunden am Tag .... ansonsten Schlafe ich und mach´ mich fertig um zur Arbeit zu kommen .... oder ich bin auch der Arbeit !!!🙁
 
Werbung:
Ich Dummchen, da hätte ich ja auch schneller drauf kommen müssen 😳

Lass dich bloß nicht da verheizen.
Ich kenne mich in dieser Berufsspate zwar nicht so richtig aus (Außer, dass ich auch regelmässig esse 😉 ), aber es sollte doch da nicht soooo schwer sein, etwas neues/besseres zu finden.
Daumen sind fest gedrückt.
 
:pink-heart::pink-heart: HACH!!:pink-heart::pink-heart:

Vorhin habe ich kurz mit Olaf gesprochen. Da schaut der kleine Zeus neugierig um die Ecke. Olaf hat ihn mir auf den Arm gesetzt.:pink-heart::pink-heart:
Hab jetzt noch Schnappatmung! Sooooo was Süßes, Weiches, Knuddeliges!
Ich krieg mich fast nicht mehr ein. Und er ist sitzengeblieben und hat sich knuddeln lassen:pink-heart:

Carfield hat auch mal kurz rausgeschaut. Na ja, ich hoffe, Olaf findet ne andere Arbeitsstelle mit besseren Arbeitszeiten. Dann wird es auch klappen mit dem Beschmusen (der Katzen!Was ihr schon wieder denkt!:grummel:) und Bambus lernt die Drei endlich mal kennen.

Olaf tut mir richtig leid. Ist ständig im Stress!
 
Guten Morgen ,

die drei Racker sind dann angekommen ..... ich wenig , da jeden Tag fertig , weil scheiß Job ausgesucht .....😡🙁 .... jetzt muss ich mir auch noch einen neuen Job suchen ....

Es tut mir sehr leid, dass der neue Job so ein Missgriff war! 🙁

Immer nur arbeiten, essen, schlafen, wieder arbeiten - das ist doch kein Leben ...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen viel besseren Job findest!!!
 
Ach Olaf, es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles glatt gehen würde!
Aber du bist ja auf dem richtigen Weg, wenn du schon erkannt hast, dass du dort nicht alt wirst... zieh rechtzeitig die Notbremse!!

um so schöner ist es ja, dass es den Tierchen gut geht, sie schon so aus sich raus kommen und es ihnen in der neuen Umgebung gefällt. um deine Mietzen brauchst du dir vorerst keine großen Gedanken machen, die sind ja tagsüber versorgt, wenn du magst.Bambus ist bestimmt über jeden Sondereinsatz dankbar :smile: und das ist doch schon mal eine Sorge weniger. ich drück dir für die Jobsuche die Daumen!!

Sonnige Grüß Petra
 
Bambus, du hast den süßen Zeus auf den Arm nehmen dürfen und knuddeln und er ist nicht abgehauen ? Du hast es gut !!
An deiner Stelle würde ich jetzt tägliches Knuddeln auf den Stundenplan setzen 😛


Olaf, das ist ja echt Schiet mit dem neuen Job 🙁
Da drücke ich dir ganz dolle die Daumen, dass du fix etwas neues und besseres findest.

Köche werden doch immer gesucht, oder ?
Stuttgart, da denke ich an Spätzle und Maultaschen, habe ich dort zum ersten Mal kennen gelernt.
 
Werbung:
Also ich werde den aktuellen Job noch bis Ende der Woche durchziehen ...haben wir so abgesprochen ..... und suche nebenbei schon was Neues ....


Aber das ist auch mein kleinstes Problem .... die Hiobsbotschaften nehmen kein Ende ....

Einer meiner besten Freunde hatte letzte Nacht einen Herzinfarkt und liegt im Koma ... braucht ein neues Herz .... aber die Ärzte wissen wohl auch noch nicht , welchen Schaden das Hirn genommen hat .... wenn er die heutige Nacht übersteht stehen die Chancen gut .... zur Zeit stehen sie 50/50 ....🙁

da ist es doch schön wenn man die Racker um sich hat .... die merken , das man(N) sich gerade Sorgen macht .... und einem nicht on der Seite weichen !!:glubschauge:
 
Also ich werde den aktuellen Job noch bis Ende der Woche durchziehen ...haben wir so abgesprochen ..... und suche nebenbei schon was Neues ....

Aber das ist auch mein kleinstes Problem .... die Hiobsbotschaften nehmen kein Ende ....

Einer meiner besten Freunde hatte letzte Nacht einen Herzinfarkt und liegt im Koma ... braucht ein neues Herz .... aber die Ärzte wissen wohl auch noch nicht , welchen Schaden das Hirn genommen hat .... wenn er die heutige Nacht übersteht stehen die Chancen gut .... zur Zeit stehen sie 50/50 ....🙁

Oh nein, das ist ja furchtbar! 🙁

Ich wünsche Deinem Freund von ganzem Herzen, dass er es übersteht und einen Platz ganz oben auf der Spenderliste bekommt!!!

Hoffentlich wird er wieder gesund!!! Alles, alles Gute!
 
hallo Zwillingsmami ,

also bis jetzt weiß ich immer noch nix .... die haben ja auch ein kleines Restaurant ... und sie lassen es offen .... was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ... am Freitag habe ich frei und werde dann dort helfen .... Samstag habe ich auch frei , aber den brauche ich dann wirklich mal für mich ! 🙁

Naja , kann eh´ nix machen ... muss gucken , das es weiter geht .... morgen müsste das Dosi von Bambus mal wieder meine Racker füttern wenn sie von der Arbeit heim kommt ...habe nämlich mittags ein Vorstellungsgespräch ...

aber sie weiß noch gar nichts von ihrem "Glück" ... vielleicht will sie das auch gar nicht ... denn die sind ja schon ganz schon anstrengend ... und nervig die Racker zu streicheln u.s.w.! Muss ich mir halt jemand anderen suchen !!!😉:smile:
 
Och nee! Nicht schon wieder füttern!🙄(heimlichsehrfreu) Da kann ich schauen, ob da überhaupt noch Katzen sind. Ich seh oder höre nie eine!!
Spaß beiseite! Vorhin hatte Olaf Carfield auf dem Arm, damit Bambus-Dosine endlich Ruhe gibt und den auch mal streicheln kann😉
Was macht der undankbare Racker? Schaut links und rechts an mir vorbei, weil die Wohnungstür offen war, was sich wohl dahinter verbirgt:grummel: So nach dem Motto: Geh mal aus meiner Blickrichtung - ich seh nix! 🙄
Zeus hat meine Würstchen auch verschmäht! Will lieber die von Olaf gekauften!!Undankbares Volk!:grr::grr:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben