Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich versuche schon länger chinesische Produkte zu vermeiden (allerdings aus persönlichen Protest an der Tibet-Politik).
Versuch das mal, dass ist praktisch unmöglich 😉.

Ich kaufe nur Einheimische Sachen wie zu DDR Zeiten das hat sich bewährt.
 
Daß ein Ausstieg aus der Atomkraft nicht binnen 2 Monaten geht, dürfte wohl jedem klar sein.

Und sicher reichen die Kapazitäten der erneuerbaren Energien aktuell noch nicht aus und zu teuer ist es auch.

ABER wer sagt denn daß das so bleiben muss? Nur wenn auch Geld in die Entwicklung gesteckt wird, kann man auch Fortschritte machen. Dier erzeugung wird mit Sicherheit noch effizienter werden, die Preise fallen auch schon drastisch, dank Massenproduktion. Und wer weiss, vielleichtr schafft mans sogar irgendwann adäquate Speicher für Strom zu entwickeln. Geforscht wird daran schon (hauptsächlich wegen e-mobility).
 
Ich kaufe nur Einheimische Sachen wie zu DDR Zeiten das hat sich bewährt.

Ahja, klappt das auch bei technischen Geräten (was ja nun das Hauptproblem ist)?
Ist ja super, wenn das in der DDR geklappt habt, nur mittlerweile sind wir weit im Globalisierungsprozess.
 
„Vor allem Thunfisch und Polardorsch könnten vergiftet sein“, warnt Niklas Schinerl, Anti-Atom-Sprecher von der Umweltschutzorganisation Greenpeace. „Bei uns in Deutschland wird der Polardorsch vor allem in Form von Fischstäbchen verzehrt. Das könnte problematisch werden“, warnt Schinerl.

Auch Nahrungsmittel wie Obst, Gemüse oder Reis aus der Region Südostasien, die nachDeutschland importiert werden, sollte man in der nächsten Zeit meiden, so der Greenpeace-Experte.

Er rät allen Konsumenten, sich künftig genauestens zu informieren, woher die Lebensmittel stammen.

Na da werden sich viele vielleicht auf einheimische Produkte besinnen.
Hamstern tun auch schon welche habe ich heute gesehen.:omg::omg:

Die QUELLE mit angeben!
 
Werbung:
Daß ein Ausstieg aus der Atomkraft nicht binnen 2 Monaten geht, dürfte wohl jedem klar sein.

Und sicher reichen die Kapazitäten der erneuerbaren Energien aktuell noch nicht aus und zu teuer ist es auch.

ABER wer sagt denn daß das so bleiben muss? Nur wenn auch Geld in die Entwicklung gesteckt wird, kann man auch Fortschritte machen. Dier erzeugung wird mit Sicherheit noch effizienter werden, die Preise fallen auch schon drastisch, dank Massenproduktion. Und wer weiss, vielleichtr schafft mans sogar irgendwann adäquate Speicher für Strom zu entwickeln. Geforscht wird daran schon (hauptsächlich wegen e-mobility).

Man könnte beispielweise mit Solarzellen in der Sahara Europa zu einem Großteil mit Energie versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Energiesparlampen verwenden - die olle Glühlampe hat ausgedient.
...
Man kann viel tun.

Energiesparlampen sind doch Müll (sorry, aber anders kann man das nicht nennen was einem da mit gewlt angedreht werden soll). Grünes Flackerlicht nach ner Vorlaufzeit von 30 Minuten bis die hell sind?!? Nein, danke.
Das bischen Energie für die Lampen im Haus macht den Bock eh nicht wirklich fett und wenn sind LEDs die bessere Alternative - die sind wenigstens sofort hell und flackern nicht so grausig.

Größter Energieverbraucher ist und bleibt im Haus die Heizung. Neue Heizung + ordentliche Fenster und Haustüren, sowie Dämmung rundrum sparen mehr Energie als Du mit dem Funzellicht je sparen könntest.
 
ABER wer sagt denn daß das so bleiben muss? Nur wenn auch Geld in die Entwicklung gesteckt wird, kann man auch Fortschritte machen.

Wer sagt denn, dass das nicht passiert?
Hier wird das immer dargestellt, wasl würde sich kein Mensch für regenerative Energien interessieren und der Staat würde das Thema ignorieren.
Mal im Vergleich. Subventionen im letzten Jahr an regenerativen Energien waren 8 Milliarden Euro, in diesem Jahr werden die Subventionen voraussichtlich um die 13 Milliarden Euro liegen.
Ist doch eine schöne Entwicklung, auch wenn sie nicht ganz zu der "der böse böse Staat ist dumm und blöd und macht nichts und überhaupt, alle doof"- Mentalität passt 😉.
 
Ich kaufe nur Einheimische Sachen wie zu DDR Zeiten das hat sich bewährt.

Du lebst also ohne nackt und ohne irgendwelche Elektrogeräte unter einer Brücke und gehst per Gedankenkraft ins Internet? Faszinierend...
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Energiesparlampen sind doch Müll (sorry, aber anders kann man das nicht nennen was einem da mit gewlt angedreht werden soll). Grünes Flackerlicht nach ner Vorlaufzeit von 30 Minuten bis die hell sind?!? Nein, danke.
Das bischen Energie für die Lampen im Haus macht den Bock eh nicht wirklich fett und wenn sind LEDs die bessere Alternative - die sind wenigstens sofort hell und flackern nicht so grausig.

Größter Energieverbraucher ist und bleibt im Haus die Heizung. Neue Heizung + ordentliche Fenster und Haustüren, sowie Dämmung rundrum sparen mehr Energie als Du mit dem Funzellicht je sparen könntest.

Klar ist Dämmung und Heizkörper ein Argument.
Aber der Verbrauch von Glühbirnen auf die EU oder gar die ganze Welt hochgerechnet auch nicht gerade NIX 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Im zweiten beschädigten Atomkraftwerk in Fukushima arbeiten Experten weiter an der Wiederherstellung der Kühlung von zwei Reaktoren. Obwohl man sich darauf vorbereitet habe, habe man bisher bei keinem der vier Reaktoren Druck abgelassen. Die Radioaktivitätswerte rund um die Anlage seien normal.
Ich weiß nicht, ob man den widersprüchlichen Aussagen der japanischen Regierung trauen kann.
 
Werbung:
Mal im Vergleich. Subventionen im letzten Jahr an regenerativen Energien waren 8 Milliarden Euro, in diesem Jahr werden die Subventionen voraussichtlich um die 13 Milliarden Euro liegen.

Und wie hoch sind im Vergleich dazu die Subventionen für Atomkraft? Weiß das jemand hier?

LG Silvia
 
ausserdem kostet alternative energie einfach mehr, und da ja jeder schon bei den normalen strompreisen nörgelt, wäre glaub ich niemand bereit noch mehr zu zahlen, um das unsere nachfahren länger was von der erde haben.

Richtig. Ohne Atomenergie würde ein Land wie Deutschland, dass über keine nennenswerten Steinkohle- und über keinerlei Erdgas- oder Erdölvorkommen verfügt, sich in eine derart teure Abhängigkeit von anderen Nationen begeben, dass wir finanziell ausbluten würden. Produkte aus Deutschland würden unbezahlbar. Das würde unseren Niedergang bedeuten. Aber zumindest sauber, ohne Atomenergie.

Ich bin kein Fan von Atommeilern, aber realistisch.
 
Und wie hoch sind im Vergleich dazu die Subventionen für Atomkraft? Weiß das jemand hier?

LG Silvia


Ich finde nur die (Greenpeace) Zahlen von 1950 bis 2010. Da sind es laut der Studie von denen 200 Milliarden. Das wären 4 Milliarden pro Jahr, wobei man natürlich sehen muss, dass die Subventionen proportional absteigend waren.
 
Du lebst also ohne nackt und ohne irgendwelche Elektrogeräte unter einer Brücke und gehst per Gedankenkraft ins Internet? Faszinierend...

Nein meine Textilen sind aus Deutschland meine Waschmaschiene und co ist aus Deutschland und viel von Trigema .Bei mir gilt ein Radius von so 300 Kilometer als regional für Nichlebensmittel und 50 Kilometer für Lebensmittel.
Auch erwecke ich vieles zu einen neuen Leben zum Beisiel meine Ivarregale
sollten auf den Sperrmüll sind noch gutin Schuß und sauber .Die stehen jetzt auf dem Balkon als Kletter und Verstecke meiner Katzen.Meine Hängeschränke
sind 35 Jahre und zweimal gestrichen.Seit heute eine neue Waschmaschiene
von Foron AAA Gerät.Meine Kleiderschränke vor 12 Jahren gekauft und seitdem stehen sie.Mein Laptop funktioniert mit Solar war zwar teuer aber ist Klasse.Ich habe sogar Solar Lampen von Entschuldige Ikea.Anhang anzeigen 20145
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben