Zefania
Forenprofi
Wo lebst Du den???
den? Zum Glück nicht in Japan.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo lebst Du den???
dann müsste der Staat halt mal versuchen an anderen Dingen nicht so viel Steuern drauf zu hauen dann könnte das Geld für alternative energie ausgegeben werden.....siehe E 10...............
Sonne und Wind,Wasser sind umsonst nur die sich daran bereichern wollen
sehen das nicht ein .
Ich versuche schon länger chinesische Produkte zu vermeiden (allerdings aus persönlichen Protest an der Tibet-Politik).
Versuch das mal, dass ist praktisch unmöglich 😉.
Ich kaufe nur Einheimische Sachen wie zu DDR Zeiten das hat sich bewährt.
„Vor allem Thunfisch und Polardorsch könnten vergiftet sein“, warnt Niklas Schinerl, Anti-Atom-Sprecher von der Umweltschutzorganisation Greenpeace. „Bei uns in Deutschland wird der Polardorsch vor allem in Form von Fischstäbchen verzehrt. Das könnte problematisch werden“, warnt Schinerl.
Auch Nahrungsmittel wie Obst, Gemüse oder Reis aus der Region Südostasien, die nachDeutschland importiert werden, sollte man in der nächsten Zeit meiden, so der Greenpeace-Experte.
Er rät allen Konsumenten, sich künftig genauestens zu informieren, woher die Lebensmittel stammen.
Na da werden sich viele vielleicht auf einheimische Produkte besinnen.
Hamstern tun auch schon welche habe ich heute gesehen.
Daß ein Ausstieg aus der Atomkraft nicht binnen 2 Monaten geht, dürfte wohl jedem klar sein.
Und sicher reichen die Kapazitäten der erneuerbaren Energien aktuell noch nicht aus und zu teuer ist es auch.
ABER wer sagt denn daß das so bleiben muss? Nur wenn auch Geld in die Entwicklung gesteckt wird, kann man auch Fortschritte machen. Dier erzeugung wird mit Sicherheit noch effizienter werden, die Preise fallen auch schon drastisch, dank Massenproduktion. Und wer weiss, vielleichtr schafft mans sogar irgendwann adäquate Speicher für Strom zu entwickeln. Geforscht wird daran schon (hauptsächlich wegen e-mobility).
...
Energiesparlampen verwenden - die olle Glühlampe hat ausgedient.
...
Man kann viel tun.
ABER wer sagt denn daß das so bleiben muss? Nur wenn auch Geld in die Entwicklung gesteckt wird, kann man auch Fortschritte machen.
Ich kaufe nur Einheimische Sachen wie zu DDR Zeiten das hat sich bewährt.
QUOTE=Zefania;1948100]den? Zum Glück nicht in Japan.
Energiesparlampen sind doch Müll (sorry, aber anders kann man das nicht nennen was einem da mit gewlt angedreht werden soll). Grünes Flackerlicht nach ner Vorlaufzeit von 30 Minuten bis die hell sind?!? Nein, danke.
Das bischen Energie für die Lampen im Haus macht den Bock eh nicht wirklich fett und wenn sind LEDs die bessere Alternative - die sind wenigstens sofort hell und flackern nicht so grausig.
Größter Energieverbraucher ist und bleibt im Haus die Heizung. Neue Heizung + ordentliche Fenster und Haustüren, sowie Dämmung rundrum sparen mehr Energie als Du mit dem Funzellicht je sparen könntest.
Anhang anzeigen 20144Na wo denn??
Mal im Vergleich. Subventionen im letzten Jahr an regenerativen Energien waren 8 Milliarden Euro, in diesem Jahr werden die Subventionen voraussichtlich um die 13 Milliarden Euro liegen.
ausserdem kostet alternative energie einfach mehr, und da ja jeder schon bei den normalen strompreisen nörgelt, wäre glaub ich niemand bereit noch mehr zu zahlen, um das unsere nachfahren länger was von der erde haben.
Und wie hoch sind im Vergleich dazu die Subventionen für Atomkraft? Weiß das jemand hier?
LG Silvia
Du lebst also ohne nackt und ohne irgendwelche Elektrogeräte unter einer Brücke und gehst per Gedankenkraft ins Internet? Faszinierend...