Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Der Gerichtsvollzieher wegen der Raten für den Teutschen Kühlschrank und den Teutschen Staubsauger, die EX-Frau, das Finanzamt, der Landschaftsverband wegen Elternunterhalt ... da gibts genug Geier. (Jetzt nicht bei mir persönlich, aber mal für so ne richtig arme Sau mit normalem Einkommen gedacht. Von H4lern will ich garnicht erst anfangen...)
Und Du meinst, der Mehrpreis für teutsche Geräte wäre allein an einem so herben Finanzstand schuld? 😀

Zugvogel
 
A

Werbung

Der Gerichtsvollzieher wegen der Raten für den Teutschen Kühlschrank und den Teutschen Staubsauger, die EX-Frau, das Finanzamt, der Landschaftsverband wegen Elternunterhalt ... da gibts genug Geier. (Jetzt nicht bei mir persönlich, aber mal für so ne richtig arme Sau mit normalem Einkommen gedacht. Von H4lern will ich garnicht erst anfangen...)

Wie schon gesagt: Ich weiß durchaus, dass es Menschen gibt, wo es nicht anders geht. Aber wenn die arme Sau dann gleichzeitig den alten Fernseher gegen den neuesten Schrei austauscht, hält sich mein Mitleid wieder in Grenzen und ich kauf der armen Sau nicht mehr ab, dass es beim Kühlschrank das Billigste vom Billigen sein muss. Das gibt es ja auch häufig genug.

Ich kenne noch genug Leute, wo es für zwei Urlaube im Jahr reicht - schließlich hat man bei der China-Ware ja kräfig gespart.

LG Silvia
 
Exakt. Und MEIN Stadtwerk produziert zu 100% regional selbst aus Windkraft/Solar/Wasserkraft und Biomasse. Nennt man auch Kombikraftwerk, was genau solche Netzschwankungen komplett ausgleicht. Bitte informiere Dich einfach besser - es ist nicht mehr 1986. Wir schreiben das Jahr 2011.

Eine rühmliche Ausnahme. Leider wird immer noch viel zu vielen Leuten gelber Strom in grünen Tüten für viel zu viel Kohle verkauft.
 
Eine rühmliche Ausnahme. Leider wird immer noch viel zu vielen Leuten gelber Strom in grünen Tüten für viel zu viel Kohle verkauft.

Aber das ist doch genau das, was ich sagen will: Der Verbraucher muss sehen, wo er den Strom kauft. Ich glaube nicht, dass mein Anbieter die Ausnahme ist ... oder vielleicht doch? 😱
 
N24 berichtet: Wahrscheinlich wird es in Fukushima in den Reaktoren 1-3 zur Kernschmelze kommen.
 
Werbung:
boah mich regt auf das n24, rtl oder wer auch immer die Bilder mit dramatischer Musik unterlegen.... als wären die Bilder und fakten nicht schon dramatisch genug 😡😡
 
Geht doch eigentlich auch ganz einfach: http://www.atomausstieg-selber-machen.de/

Stromexportweltmeister Deutschland

Zitat daraus: "Das bedeutet: Deutschland hätte auf acht Atomkraftwerke verzichten können - und hätte selbst dann noch eine ausgeglichene Bilanz."

das hat ein herr edler von greenpeace heute im mittagsgespräch auf br alpha bestätigt. im sommer 2009 waren insgesamt 8 akw aus verschiedenen gründen vom netz, ohne dass es irgendwelche auswirkungen auf unsere stromversorgung hatte.......

lg
marion
 
USA brechen wegen Strahlung Hilfsaktion ab

In Japan überschlagen sich die Ereignisse: Nach weiteren schweren Nachbeben kommt es im Reaktor 3 des schon schwer beschädigten Atomkraftwerkes Fukushima 1 zu einer Explosion. Die USA entscheiden unterdessen, den Einsatz des Flugzeugträgers "Ronald Reagan" vor der japanischen Küste zu beenden, nachdem an Bord radioaktive Strahlung gemessen wurde. (Quelle: N-TV)
 
im sommer 2009 waren insgesamt 8 akw aus verschiedenen gründen vom netz, ohne dass es irgendwelche auswirkungen auf unsere stromversorgung hatte.......

Vielleicht zur Mittagszeit 12 Uhr, wo alle Arbeiten waren, mal für 10 Minuten....
 
Werbung:
Ich bin mir sicher, dass D keine Atomstrom-Produktion benötigt, um sich selbst zu versorgen. Da reicht Wind, Wasser, Sonne.

Aber wir verkaufen das Zeugs ja auch in's Ausland.


Mein Freund z. B. arbeitet für eine schweizer Solarfirma. Module kommen aus China, Montagetrupps aus Spanien, die Flächen in D. Und was habe ich davon? Genau, EEG-Abgaben, da die dt. Energieversorger den Solarstrom einspeisen MÜSSEN. Die Schweiz verdient, China verdient, Spanien verdient, ich dummer Deutsche zahle drauf 🙄


Und was das Thema: wer billig kauf, kauft zweimal: ich musste damals auch unbedingt eine "günstige" Waschmaschine haben, für 600 €. Muttern's Miele, die mit einem 5-Personen-Haushalt inkl. Bruder's Fußball- und meinen Reitklamotten reichlich zu tun hatte, hat nach 22 Jahren die Segel gestrichen. Meine Maschine musste ich mittlerweile 2 x reparieren lassen. Hätte ich da nicht Connections und somit günstige Reparaturkosten gehabt... Meine nächste wird ne Miele, die gibt es mit A+++ "schon" für 1.000 €, 2.000 € brauche ich da nicht.
 
USA brechen wegen Strahlung Hilfsaktion ab

In Japan überschlagen sich die Ereignisse: Nach weiteren schweren Nachbeben kommt es im Reaktor 3 des schon schwer beschädigten Atomkraftwerkes Fukushima 1 zu einer Explosion. Die USA entscheiden unterdessen, den Einsatz des Flugzeugträgers "Ronald Reagan" vor der japanischen Küste zu beenden, nachdem an Bord radioaktive Strahlung gemessen wurde. (Quelle: N-TV)

Fragt sich nur wo die her kam. Die RR ist CVN-76, also ein atombetriebener Träger.
 
Ich bin mir sicher, dass D keine Atomstrom-Produktion benötigt, um sich selbst zu versorgen. Da reicht Wind, Wasser, Sonne.

Und ich bin mir sicher, dass es nicht ausreicht (guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stromerzeugung#Bruttostromerzeugung_nach_Energietr.C3.A4gern), egal ob wir Strom in andere Länder verkaufen. Außerdem bedeutet ein Export in andere Länder offensichtlich, dass diese Länder sich nicht ausreichend selbst versorgen können. Und was ist mit denen? Die haben einfach pech gehabt und sollen halt sehen, wo sie Strom herbekommen, nicht unser Problem, oder wie?

Und mal zu dem vielgerühmten Photovoltaik Anlagen:
Um die Leistung eines EINZIGEN Kohlekraftwerks mithilfe von Photovoltaik Anlagen zu erreichen wäre eine Fläche von 722 Mio. m² oder 722 km² erforderlich.

Und von dem Giftmüll, dass durch die Produktion entsteht, der Laufzeit von gerade mal 6-10 Jahren und dem traurigen Wirkungsgrad wollen wir gleich garnicht sprechen, von der Entsorgung spricht komischerweise auch nie einer (es fällt nämlich unter Sondermüll (Cadmiumtellurid !), aber solche Sachen werden ja gerne unterschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiler Fukushima 1: Die Reaktorkühlung mit Meerwasser klappt nicht. In Block 3 Wasserstoffexplosion, wie Samstag in Block 1. In Block 2 ist das Kühlsystem auch ausgefallen.

Die Brennstäbe sind anscheinend ALLE ohne Wasser.


Quelle: n-tv
 
Vielleicht zur Mittagszeit 12 Uhr, wo alle Arbeiten waren, mal für 10 Minuten....

was soll das ? von dir bin ich argumente gewöhnt, nachweise ! 😉
edit: danke, hat sich überholt. ( überzeugt mich aber dennoch nicht)
lg
marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
was soll das ? von dir bin ich argumente gewöhnt, nachweise ! 😉

lg
marion

Den Nachweis hab ich reingeschrieben, hab den Beitrag editiert.
Außerdem hast du deine Behauptung auch nich bewiesen, wenn ich das richtig sehe 😉.
 
ich habe eine zitierte quelle mit einer anderen quelle bestätigt und nichts behauptet.

Wo hast du eine Quelle geliefert? Du hast behauptet, dass im Sommer 2009 8 AKWs abgeschaltet wurden und es keine Beeinträchtigung der Stromlieferung gab, aber eine Quelle hab ich da echt nicht gesehen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben