Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Sie sind aber auf keinen Fall sicher. Ein Unfallrisiko besteht immer.

Natürlich, ein Risiko besteht immer. Das ist bei allen so, aber man muss nicht so tun, als würde jedes AKW jeden Moment in die Luft fliegen, dass Risiko ist minimal, was natürlich auch bedeutet, dass es zwangsläufig passieren wird.
 
A

Werbung

Hallo....

Das ist richtig, aber sollte man sich das nicht vor dem Bau eines AKWs überlegen oder des Weiterbetreibens...???
Die wissen doch nicht erst seit Freitag das es starke Erdbeben gibt !

lg
mel
 
Soeben im Radio gehört: KKW Isar 1 wird noch dieses Jahr vom Netz genommen.

Ich freu mich wirklich darüber trotzdem ist es schon komisch. Seit Oktober 2010 wird bei uns hier für´s Abschalten demonstriert und immer wurden die Demonstranten als Spinner abgetan. Und jetzt auf einmal ist es nicht mehr sicher. 😱
 
Natürlich, ein Risiko besteht immer. Das ist bei allen so, aber man muss nicht so tun, als würde jedes AKW jeden Moment in die Luft fliegen, dass Risiko ist minimal, was natürlich auch bedeutet, dass es zwangsläufig passieren wird.

Das schlimme ist, wenn was bei AKWs passiert hat es verheerende Folgen.
 
Soeben im Radio gehört: KKW Isar 1 wird noch dieses Jahr vom Netz genommen.

Ich freu mich wirklich darüber trotzdem ist es schon komisch. Seit Oktober 2010 wird bei uns hier für´s Abschalten demonstriert und immer wurden die Demonstranten als Spinner abgetan. Und jetzt auf einmal ist es nicht mehr sicher. 😱

Lass dich vom Schein bitte nicht täuschen.
Massewirksam wird jetzt darum gekämpft in den nächsten Wahlen nicht komplett zu versinken....
Erst wenn andere AKWs folgen und dauerhaft ausbleiben, kann von Freude Rede sein.
 
Werbung:
Das mit Japan ist der HORROR! Nicht nur das mit Erdbeben und Tsunami, nein, jetzt kommen noch die ganzen Atomkraftwerke dazu.

DIE DINGER MÜSSEN ABGESCHALTET WERDEN!!!

Das Schlimmste ist, dass so viele behaupten (inklusive Merkel): "Die Atomkraftwerke in DE sind sicher, entsprechen den höchsten Standards, blabla..."

Gestern hab ich gehört (was jeder schon so lange weiß, aber einfach nicht wahrhaben will!): "Kein Atomkraftwerk der Welt ist beherrschbar!" D.h. wenn auf ein deutsches AKW ein Terrorangriff geplant wird, ein Flugzeugabsturz passiert usw. ... -dann kann auch die Regierung für nichts mehr garantieren!

Dass Merkel und Co. das so verantworten können... Wenn wirklich was passiert (was nicht so unwahrscheinlich ist,wie ja alle immer behaupten...), dann haben die Hunderttausende oder Millionen von Menschen auf dem Gewissen. Schlimm.

Und es ist ja nicht nur das: Die Endlagerung...
Meine Mutter hat mal ein Buch über diese Diskussion Atomkraft-Ja/Nein gelesen, da war der Vater dafür, die Tochter dagegen. Die Tochter hat zum Vater gemeint: "Würdest du in ein Flugzeug steigen, für das noch keine Landebahn gebaut ist?"
Nein.
Äh ja.. Also.

Und es GIBT alternative Energien! Das ist doch alles nur ein blöder Vorwand, damit die großen Stromkonzerne weiterhin so wahnsinnig viel verdienen, die Wirtschaft profitiert etc. pp.

Leider sind trotz dem ganzen so viele Menschen für die Atomkraft.

Hab vorhin in einer Umfrage was Tolles gehört, hat eine Frau gesagt: " Man hat ja früher als die AKWs gebaut wurden nicht aus Spaß eine Laufzeit festgelegt-und diese Laufzeit ist verlängert wurden, das Risiko ist jetzt also sehr hoch, dass,... etc..."
Stimmt aber echt.

Das Schlimme ist auch: Ich z.B. wohne nur 30 km Luftlinie von einem AKW entfernt, meine Großeltern 7 km weit entfernt davon.
Wenn da was ist... Ich will´s mir gar nicht vorstellen.

So. Das musste ich jetzt einfach schreiben!😉

Bin zwar erst seit Samstag 15, hab aber trotzdem was dazu zu sagen. So.


Und jetzt hoffe ich mal für die Millionen Menschen in Japan, die jetzt betroffen sind, das Beste.

Liebe Grüße von Tisi2
 
AKWs sind nienichmal SICHER ... wie auch, bei den Endlagerfolgen?

Braunkohlekraftwerke vernichte die Energie der Zukunft, weil dort wird sozusagen Kohle im Babyalter abgebaut ... die irgendwann mal Kohle geworden währe (eine Anleihe für unseren Wohlstand an die Zukunft)

Menno ... *Fuss auf Stampf* ... IHR Wissenschaftler ... fangt endlich mal an nachzudenken und setzt Euch durch ... gegen ... DAS Patentamt, DIE Industrie, DIE Politik ...

Irgendwer muss doch mal für die Menschheit und zuforderst auch für unserene Planeten denken?

Naja ... Sorry ... Satiere, aber wahr ... kann nicht soviel kotzen wie ich das alles esen muss ...

Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben für uns Menschen in Koexistens mit diesem Planeten zu leben ... ich hab noch Hoffnung ...
 
Nicht zu fassen ignorant! 😱


Wenn sie dir nicht passt, dann ist das dein gutes Recht, aber tut mir leid, ich hätte nie gedacht, dass ein AKW so viel abhält.

Und wenn du meine (ganz persönliche) Meinung nicht akzeptieren kannst stellt sich die Frage, wer hier ignorant ist...
 
Lass dich vom Schein bitte nicht täuschen.
Massewirksam wird jetzt darum gekämpft in den nächsten Wahlen nicht komplett zu versinken....
Erst wenn andere AKWs folgen und dauerhaft ausbleiben, kann von Freude Rede sein.

Ich kann´s auch noch nicht so richtig glauben. Lt. einem Artikel auf Focus Online wäre es im Mai soweit. Naja, schau ma mal...

Aber es ist echt der Hammer, wie man von gestern auf heute seine Meinung so ändern kann. Was hätten sie wohl gesagt, wenn dieses Jahr nicht so viel Wahlen wären. 😕
 
Nur mal so zum Nachdenken:
- die japanischen AKWs sind die Sichersten der Welt. Da kommen Unsere in ganz Europa ned mal in die Nähe davon.
- die japanischen AKWs sind für Beben bis 8.5 getestet - das Jetzige war dummerweise 9
- So nen Mördertsunami - mit dem hat keiner gerechnet.
- Wkie Conny schon sagte - die Dinger haben das Superbeben, über 150 starke Nachbeben UND den Tsunami ausgehalten und stehen immer noch. JA sie schweben überm Abgrund - aber bisher sind sie noch ned reingefallen!
Bei europäischen AKWs wärs schon längst zum Big Bang gekommen.
- wenn einseitig in DE die AKWs abgeschaltet werden bringt das also _gar nix_! Gibt zu Viele um uns rum.

Ergo: es muss ne europäische Lösung her!
 
Werbung:
@Quiky

Sehe ich genauso.
 
Hallo Conny,

wenn es blöd läuft werden mindestens 30 Mio Japaner verstrahlt.

Gruss Andi
 
Hallo Conny,

wenn es blöd läuft werden mindestens 30 Mio Japaner verstrahlt.

Gruss Andi

Ja und nun?
Ich hab nie behauptet, dass ich das nicht schlimm finde, was dort passiert. Also unterstell mir nicht irgendwelchen Blödsinn, nur weil du nichts zu sagen hast...
 
ich hätte nie gedacht, dass ein AKW so viel abhält.
Wieviel haben sie denn ab- oder ausgehalten, diese AKW :stumm:
Nur ein kleines bißchen der Deckel hochgegangen, die Brennstäbe nur etwas zu wenig gekühlt? Nur ein kleiner Hauch von atomverseuchter Luft ausgetreten, nicht mehr als wieviel ?? km im Umkreis totale Evakuierung und das nur für ganz kurze Zeit?
Och, und wir haben hier in Europa keine Sorge um radioaktiven Regen, darum müssen sich andere kümmern. Heiliger St. Florian... 😱


Zugvogel
 
Werbung:
Bei europäischen AKWs wärs schon längst zum Big Bang gekommen.
- wenn einseitig in DE die AKWs abgeschaltet werden bringt das also _gar nix_! Gibt zu Viele um uns rum.

Ergo: es muss ne europäische Lösung her!

Hallo....

aber einer muß immer den Anfang machen !

lg
Mel
 
Gefälschte Sicherheitsprotokolls etc. sprechen für eine sehr Mangelhafte Überprüfung.

Und so etwas wäre in Deutschland natürlich nie möglich...Sind ja alles Gutmenschen hier😎

Spaß beiseite, hab gerade bei der Süddeutschen gelesen, dass z.B. die RWE Auflagen in Sachen Sicherheit, die im Zusammenhang mit der Laufzeitverlängerung gestellt wurden, nach wie vor nicht abgearbeitet hat. Mal ganz ehrlich: Gerade die RWE macht Kohle ohne Ende, da werden Gewinne bis zum Gehtnichtmehr maximiert, aber wenn es um die Erfüllung von Auflagen geht, wird getrickst und geschoben bis zum St.Nimmerleins-Tag. Und das kotzt mich wirklich an.

Was die gesamteuropäische Lösung angeht, gebe ich euch völlig Recht. Ob ich vom Endlager Le Hague verstrahlt werde oder aus Gorleben, ist mir eigentlich völlig schnurz.

LG Silvia
 
Mir hat heute ein Kollege von einem amerikanischen Ökominister(??) in Californien erzählt, der in ner Rede gesagt hätte: Hier in Californien wäre das AKW gegen Tsunamis sicher und gegen Erdbeben.... sie wären aber noch NIE auf die Idee gekommen das beides gleichzeitig stattfinden könne..
UNFASSBAR!!
Ist jetzt nur Hörensagen Geschwätz von mir.
Hat das irgendwer von euch gesehen und kann das bestätigen?
 
Und so etwas wäre in Deutschland natürlich nie möglich...Sind ja alles Gutmenschen hier😎

Du brauchst mir nicht Worte in den Mund legen, die ich nie gesagt habe...

Spaß beiseite, hab gerade bei der Süddeutschen gelesen, dass z.B. die RWE Auflagen in Sachen Sicherheit, die im Zusammenhang mit der Laufzeitverlängerung gestellt wurden, nach wie vor nicht abgearbeitet hat.

Das ist allerdings ein inakzeptabler Misstand, dem in jedem Fall nachgekommen werden sollte.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben