Das mit Japan ist der HORROR! Nicht nur das mit Erdbeben und Tsunami, nein, jetzt kommen noch die ganzen Atomkraftwerke dazu.
DIE DINGER MÜSSEN ABGESCHALTET WERDEN!!!
Das Schlimmste ist, dass so viele behaupten (inklusive Merkel): "Die Atomkraftwerke in DE sind sicher, entsprechen den höchsten Standards, blabla..."
Gestern hab ich gehört (was jeder schon so lange weiß, aber einfach nicht wahrhaben will!): "Kein Atomkraftwerk der Welt ist beherrschbar!" D.h. wenn auf ein deutsches AKW ein Terrorangriff geplant wird, ein Flugzeugabsturz passiert usw. ... -dann kann auch die Regierung für nichts mehr garantieren!
Dass Merkel und Co. das so verantworten können... Wenn wirklich was passiert (was nicht so unwahrscheinlich ist,wie ja alle immer behaupten...), dann haben die Hunderttausende oder Millionen von Menschen auf dem Gewissen. Schlimm.
Und es ist ja nicht nur das: Die Endlagerung...
Meine Mutter hat mal ein Buch über diese Diskussion Atomkraft-Ja/Nein gelesen, da war der Vater dafür, die Tochter dagegen. Die Tochter hat zum Vater gemeint: "Würdest du in ein Flugzeug steigen, für das noch keine Landebahn gebaut ist?"
Nein.
Äh ja.. Also.
Und es GIBT alternative Energien! Das ist doch alles nur ein blöder Vorwand, damit die großen Stromkonzerne weiterhin so wahnsinnig viel verdienen, die Wirtschaft profitiert etc. pp.
Leider sind trotz dem ganzen so viele Menschen für die Atomkraft.
Hab vorhin in einer Umfrage was Tolles gehört, hat eine Frau gesagt: " Man hat ja früher als die AKWs gebaut wurden nicht aus Spaß eine Laufzeit festgelegt-und diese Laufzeit ist verlängert wurden, das Risiko ist jetzt also sehr hoch, dass,... etc..."
Stimmt aber echt.
Das Schlimme ist auch: Ich z.B. wohne nur 30 km Luftlinie von einem AKW entfernt, meine Großeltern 7 km weit entfernt davon.
Wenn da was ist... Ich will´s mir gar nicht vorstellen.
So. Das musste ich jetzt einfach schreiben!😉
Bin zwar erst seit Samstag 15, hab aber trotzdem was dazu zu sagen. So.
Und jetzt hoffe ich mal für die Millionen Menschen in Japan, die jetzt betroffen sind, das Beste.
Liebe Grüße von Tisi2