Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich sind die überprüft. Aber die Leute reagieren nun mal (warum auch immer) total verängstigt und die Überprüfung soll den Leuten wieder Sicherheit geben. Das ist wie bei einem Kind, bei dem man unter das Bett schaut, ob da ein Monster ist.

Dein Geburtsjahr 1987, ja? Für mich bist Du noch ein Kind, das nicht mal Tschernobyl miterlebt hat. NICHTS hat sich seitdem geändert. Und wenn Du weiterhin auf die Sicherheit der Kraftwerke bestehst, dann schau Dir diesen Film an:

Atomkraftwerke: Der TÜV ist nicht unabhängig!

Diejenigen, die in der Nähe von den Kraftwerken Krümmel, Isar I, Brunsbüttel und vor allem Philipsburg leben, sollten sich das hier vor allem mal ansehen.

Die Erfüllung von Murphys-Gesetz bedeutet nicht automatisch, dass AKWs unsicher sind.

Ich hoffe nur, dass Du niemals was wichtiges für andere entscheiden musst. Ein AKW ist kein Kinderspielzeug, das mal kaputt gehen kann, ohne dass was passiert. Es ist nicht mal ein Flugzeug, das mal abstürzen kann, und dabei ein paar hundert Menschen sterben, sonst aber nichts passiert. Es ist eine tickende Zeitbombe, die in Deutschland teilweise nicht mal gegen abstürzende Flugzeuge abgesichert ist und wenn ein AKW "kaputt" geht, dann geht im Umkreis von mehreren hundert Kilometern ALLES kaputt - für sehr lange Zeit!

Ich freu mich wirklich darüber trotzdem ist es schon komisch. Seit Oktober 2010 wird bei uns hier für´s Abschalten demonstriert und immer wurden die Demonstranten als Spinner abgetan. Und jetzt auf einmal ist es nicht mehr sicher. 😱

Ja, ein Schelm, wer böses dabei denkt 😀

Die Risiken durch die Reaktorschäden und die Kernschmelze werden offensichtlich in UK weniger aufgeregt bewertet/kommentiert, dort wird es als "beunruhigend" und "ernst" bezeichnet; Implikationen werden analysiert. Alles in allem klingen die Nachrichten hier deutlich hysterischer als in UK. Nichtsdestotrotz wird auch dort spekuliert, dass die japanischen Verantwortlichen die Gefährdung eher runterspielen, um Massenpanik zu verhindern.

Vielleicht, weil diese Länder nicht so viel von Tschernobyl abgekriegt haben? Ich bin inzwischen 36 Jahre alt und habe so eine Katastrophe nun bereits 2x erlebt. WIE sicher sind diese AKWs bitte nochmal? Das kann mir NIEMAND erzählen! 2 x! Innerhalb von 25 Jahren! Am Arsch!

Wenn alle AKWs abegeschaltet werden, dann wird der Strom doch von anderen Ländern gekauft. Und dieser kommt dann wieder von den AKWs hinter unserer Grenze. So einfach ist das alles nämlich garnicht. Ein paar Windräder hier, ein paar Solarzellen da....das wird leider nicht reichen!

Noch nicht! Und trotzdem bin ich fürs Abschalten. Denn nur wenn dann der Druck entsprechend groß ist, wird ein Gang zugelegt in der Forschung! Wetten, dass sich in den nächsten Jahren viele Neuerungen im Bereich Energiesparlampen ergeben? Wozu hätte man denn in dem Bereich ohne gesetzliches Verbot der normalen Glühlampen forschen sollen? Nun ist aber der Zwang da und es wird sich in den nächsten Jahren schnell eine Lösung finden. Ebenso sehe ich die Lage bei den AKWs.

ABER das 3 Liter Auto muss doch erstmal entwickelt, produziert und im großen Stil vermarktet werden. Was meinst du, was das an Energie kostet ;-)

Dieses Auto gab es bereits 1996! Audi hat es entwickelt (Audi A4 Avant Duo), aber vom Markt genommen, weil es keine Abnehmer gefunden hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Weil die alte Möhre vielleicht viel zu viel StromEnergie frisst gegen über einem vergleichbaren Flachen?

...

Das ist so nicht korrekt.

1. Sind die flachen Neugeräte in der Regel immer größer als die alten Röhrendinger. Und der Stromverbrauch resultiert hauptsächlich aus der beleuchteten "Projektionsfläche".
2. Kostet die Herstellung eines solchen Gerätes vom Bergwerk für seltene Erden, die Ölförderplattform etc. bis zum Transport in dieWohnung und Entsorgung der Verpackung etwa so viel Energie wie das Ding in seinem Betriebsleben verbrauchen wird. Das ist bei Autos z.B. auch so. Es ist immer ökologisch sinnvoller die alten Möhren bis zum exitus zu fahren, statt sinnlos ein neues Auto zu kaufen. (Bei Autos kommt noch hinzu, dass die alte Möhre dann in Afrika bis zum Exitus gefahren wird, also zwei Autos statt einem die Energie verbrauchen. Das kann bei Fernsehern inzwischen aber auch passieren.)
 
...
Vielleicht, weil diese Länder nicht so viel von Tschernobyl abgekriegt haben? Ich bin inzwischen 36 Jahre alt und habe so eine Katastrophe nun bereits 2x erlebt. WIE sicher sind diese AKWs bitte nochmal? Das kann mir NIEMAND erzählen! 2 x! Innerhalb von 25 Jahren! Am Arsch!

...

Dieses Auto gab es bereits 1996! Audi hat es entwickelt (Audi A4 Avant Duo), aber vom Markt genommen, weil es keine Abnehmer gefunden hat!

Du hast es inkl. Fukushima jetzt bereits zum dirtten Male erlebt. 1979 ist das Kraftwerk Three Miles Island bei Harrisburg Pennsylvania in die Luft geflogen. Das wird gern und oft vergessen, dabei war der dortige Unfall - bis jetzt - schlimmer als das was in Japan passiert ist.

Meinst Du nicht den Audi A2? Der kommt bei ruhiger Fahrweise auch mit 3 Litern aus. Und VW hatte diesen Leichtbaulupo mit brettharten Reifen im Angebot. Der hat auch um die 3 Liter verbraucht. Beide waren heillos teuer für einen Kleinwagen und den Mehrpreis konnte man am Spritgeld nie rausholen. Darum haben die sich auch nur schlecht verkauft.
 
Du hast es inkl. Fukushima jetzt bereits zum dirtten Male erlebt. 1979 ist das Kraftwerk Three Miles Island bei Harrisburg Pennsylvania in die Luft geflogen. Das wird gern und oft vergessen, dabei war der dortige Unfall - bis jetzt - schlimmer als das was in Japan passiert ist.

O.k... 79 war ich dann noch etwas zu jung, als dass ich sagen könnte, dass ich das wirklich erlebt habe. Aber Du hast natürlich recht. Also 3x solche Unfälle. Suuuuuuuuuuper! Ja, das ist schon wahr. Wie sicher diese AKWs doch sind. Ich fühle mich gleich viel wohler. 😛

Meinst Du nicht den Audi A2? Der kommt bei ruhiger Fahrweise auch mit 3 Litern aus. Und VW hatte diesen Leichtbaulupo mit brettharten Reifen im Angebot. Der hat auch um die 3 Liter verbraucht. Beide waren heillos teuer für einen Kleinwagen und den Mehrpreis konnte man am Spritgeld nie rausholen. Darum haben die sich auch nur schlecht verkauft.

Keine Ahnung. Autos sind nicht so meine Welt. Ich weiß das nur, weil mein Ex bei Audi arbeitet. Hier gibts mehr Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Niedrigenergiefahrzeug

Zitat:

1996 stellte der deutsche Hersteller Audi einen Audi A4 Avant Duo vor, der aber mangels Nachfrage (und wegen der einfachen und ineffizienten Technik) bald wieder eingestellt wurde.

Auch die deutschen Dreiliter-Modelle Audi A2 TDI 3 l und Lupo TDI 3 l brachten – trotz steuerlicher Förderung des Absatzes und Zuschüssen für die Entwicklung – keine betriebswirtschaftliche Rendite, worauf hin der VW-Konzern die Produktion wieder einstellte (der Lupo 3L war bis Mai 2005 bestellbar; vom A2 3L wurden nur 6500 Exemplare gekauft).
 
Hallo Mäuse,

bei uns empfiehlt der Rektor der Grundschule die Kinder wegen dem starken Verkehr vor der Schule mit dem Auto zu bringen.
Scheint OT zu sein, ist aber auch eine Kettenreaktion.
Irgendwann wird ein Kind beim Aussteigen aus dem SUV oder VW-Bus überfahren. :massaker:

Die Leute mit dem riesen Auto haben dann meist ein 250 m2 Haus mit Luftwärmepumpe und Zusatz-Fussbodenheizung ( elektrisch ) und Warmwasser-Bereiter ( elektrisch ).

Und ich werd mit unserem Holzherd als Hinterweltler belächelt der in die Steinzeit zurück will.

Gruss Andi

Hi Andi,
so isses vorm Kindergarten auch. Und von wegen "Tempo 30 Zone". Kurz vor Annahmeschluss für die Blagen rasen die Muttis/Vatis mit 70 Sachen durch das Wohngebiet...jaja und Hauptsache Cattle Grid am Stadt-SUV, damit der Kinderkopf beim Unfall auch ja schön platzt. (Man beachte die Höhe in der die Stahlrohre angebracht sind.)

Ich habe einen Holzofen im Wohnzimmer und einen im Bad. Wenn der Russe mal wieder den Gashahn zudreht und alle frieren, dann habe ich es muckelig warm. 😉

Warmwasser macht bei mir aber auch ein Druchlauferhitzer und ein Untertischgerät, weil die Zapfstellen so weit auseinander liegen, dass es mit der Heizung zur Wassererwärmung nicht wirtschaftlich wäre. Alleine die Umwälzpumpe würde Unmengen Strom verballern.

Grüße
Mäuse
 
Ich habe einen Holzofen im Wohnzimmer und einen im Bad. Wenn der Russe mal wieder den Gashahn zudreht und alle frieren, dann habe ich es muckelig warm. 😉

Ich habe ein altes Bauernhaus von 1798 und da waren auch Nachtspeicherheizungen drin, als ich es gekauft habe. Die flogen alle raus und nun heize ich mit einem großen Holzofen. Ist umständlicher, aber ich habe Heizkosten von gerade mal 500 EUR / Jahr und heize weitgehend CO2 neutral. Aber ich habe damit auch nicht alle Räume beheit. Brauche ich auch nicht - wenn es mir zu kalt ist, ziehe ich einen Pulli an.

Allerdings habe ich auch einen SUV (Pferde + Pferdehänger), aber der fährt mit Autogas (immerhin rund 15% weniger CO2 Ausstoß).

Wichtig: Keine Geräte auf Standby lassen. Das frisst nämlich nicht nur Strom, sondern ist auch eine der größten Brandursachen im heimischen Wohnzimmer.
 
Werbung:
...
Daß die sicheren AKWs vielleicht auf Dauer doch nicht so sicher sind, die Nachhaltigkeit der Schäden um ein zigfaches höher als jeder anderen Energiegewinnung, ist ja schon an den Problemen der Endlagerung zu erkennen. - Und wie lange halten die Betonbunker in längeren Zeiträumen bedacht? Sind es hundert Jahre oder gar 200? Und was ist danach???

Die Betonhülle in Tschernobyl bröselt jetzt schon wie ein Sandkuchen. Die Hitz und die Strahlung machen den Beton sehr schnell mürbe. Dann muß wieder Beton drüber und wieder und wieder und irgendwann hast Du ein bröseliges Betongebirge.

Ohne die Materie bis ins kleinste zu kennen, möchte ich behaupten, daß man vielleicht besser dran wäre, wenn vor fuffzig Jahren mehr auf andere Engergiegewinnung gesetzt hätte, als auf Atom.

Zugvogel

Ja, das sehe ich auch so. Solange es dann nicht Öl- oder noch mehr Kohlekraftwerke geworden wären. Großkraftwerke sind eh der falsche Weg. Viele kleine sind wesentlich effektiver.
 
...

Allerdings habe ich auch einen SUV (Pferde + Pferdehänger), aber der fährt mit Autogas (immerhin rund 15% weniger CO2 Ausstoß).

...

Das habe ich eh nie begriffen:
Warum karren Pferdebesitzer ihre Viecher eigentlich immer mit dem Hänger durch die Lande? Die Tiere haben Beine und nehmen Dich sogar mit, wenn Du draufsitzt oder zerren Dich in einer Kutsche hinter sich her. (Das war urspünglich mal der Sinn bei Pferden.)
Und warum müssen Pferde überhaupt andauernd durch die Gegend gekarrt werden? Die haben doch nen Stall und ne Weide und gut ist. Und der Tierarzt/Hufschmied macht Hausbesuche.
 
O.k... 79 war ich dann noch etwas zu jung, als dass ich sagen könnte, dass ich das wirklich erlebt habe. Aber Du hast natürlich recht. Also 3x solche Unfälle. Suuuuuuuuuuper! Ja, das ist schon wahr. Wie sicher diese AKWs doch sind. Ich fühle mich gleich viel wohler. 😛


....[/I]

Sach ich ja, Kernkraft ist Scheiße.
 
Das habe ich eh nie begriffen:
Warum karren Pferdebesitzer ihre Viecher eigentlich immer mit dem Hänger durch die Lande? Die Tiere haben Beine und nehmen Dich sogar mit, wenn Du draufsitzt oder zerren Dich in einer Kutsche hinter sich her. (Das war urspünglich mal der Sinn bei Pferden.)
Und warum müssen Pferde überhaupt andauernd durch die Gegend gekarrt werden? Die haben doch nen Stall und ne Weide und gut ist. Und der Tierarzt/Hufschmied macht Hausbesuche.

In meinem Fall ganz einfach deshalb, weil der Tierarzt und Hufschmied zwar Hausbesuche macht, der Hänger aber bereits mehrfach lebensrettend war, weil der Tierarzt vor Ort halt doch nicht alles machen kann und ich in Notsituationen nicht erst nach einem Hänger im Umkreis fragen will 😉 Und wenn ich ihn dann nur einmal brauche, hat er sich schon rentiert. Aber so viel Ahnung scheinst Du nicht von Pferden zu haben? *g*
Aber das wird nun doch sehr OT.
 
Bin das Letzte mal in einem Fiat Panda auf der Autobahn gefahren.
Der wiegt 700 Kg.
Ein SUV mit sicher 2500 Kg überholt mich im Schneesturm mit 160 Km/h.

Mein A3 wiegt 1300 Kg. Da bin ich nur halb so tot wenn es kracht.

Mir kommt es vor wie Wettrüsten.

In Japan hat es jetzt wohl den Block 2 erwischt. Containment + Sicherheitshülle nicht mehr dicht. Der Kern ist praktisch ungekühlt.
Man kann nur noch hoffen dass es der Kern nicht durch das Fundament zum Grundwasser schafft.

Gruss Andi
 
Werbung:
Wie bekommt man die Menschen der Länder zum Umdenken????

Neue Explosion und Brand in Fukushima
Tokio (dpa) - Die Lage im japanischen Atomkraftwerk Fukushima gerät nach einer weiteren Explosion immer mehr außer Kontrolle.



weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/...plosion-und-brand-in-fukushima.html#.A1000145

In Europa sind derzeit 195 Kernkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 170 Gigawatt am Netz (Stand Januar 2011). In sechs Ländern sind weitere 19 Atomkraftwerke (AKW) im Bau.

Ein Überblick:

Belgien: 7 AKW 5 926 Megawatt
Bulgarien: 2 AKW 1 906 Megawatt
Deutschland: 17 AKW 20 490 Megawatt
Finnland: 4 AKW 2 716 Megawatt
Frankreich: 58 AKW 63 130 Megawatt
Großbritannien: 19 AKW 10 137 Megawatt
Niederlande: 1 AKW 487 Megawatt
Rumänien: 2 AKW 1 300 Megawatt
Russland: 32 AKW 22 693 Megawatt
Schweden: 10 AKW 9 303 Megawatt
Schweiz: 5 AKW 3 238 Megawatt
Slowakei: 4 AKW 1 792 Megawatt
Slowenien: 1 AKW 666 Megawatt
Spanien: 8 AKW 7 516 Megawatt
Tschechien: 6 AKW 3 678 Megawatt
Ungarn: 4 AKW 1 889 Megawatt
Ukraine: 15 AKW 13 107 Megawatt
..

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/...tergrund-atomenergie-in-europa.html#.A1000145
 
Ein Überblick:

Belgien: 7 AKW 5 926 Megawatt
Bulgarien: 2 AKW 1 906 Megawatt
Deutschland: 17 AKW 20 490 Megawatt
Finnland: 4 AKW 2 716 Megawatt
Frankreich: 58 AKW 63 130 Megawatt
Großbritannien: 19 AKW 10 137 Megawatt
Niederlande: 1 AKW 487 Megawatt
Rumänien: 2 AKW 1 300 Megawatt
Russland: 32 AKW 22 693 Megawatt
Schweden: 10 AKW 9 303 Megawatt
Schweiz: 5 AKW 3 238 Megawatt
Slowakei: 4 AKW 1 792 Megawatt
Slowenien: 1 AKW 666 Megawatt
Spanien: 8 AKW 7 516 Megawatt
Tschechien: 6 AKW 3 678 Megawatt
Ungarn: 4 AKW 1 889 Megawatt
Ukraine: 15 AKW 13 107 Megawatt

Den Vergleich finde ich jetzt hart! Die Relation und das Verhältnis zueinander!
Um wieviel Quadratkilometer ist Russland größer als Frankreich? Da hat ja fast jede größere Stadt ihr eigenes Kernkraftwerk.

Ich denke das Problem mit dem Stromverbrauch bzw. der hohen Nachfrage ist auch, dass Strom für uns so selbstverständlich ist. Ich seh es jeden Tag bei mir im Büro - wir haben eine Poststelle ohne Fenster. Also ist da immer Licht drin, auch wenn keiner in der Post steht. Warum kann man das Licht nicht einfach wieder ausmachen, wenn man geht? Ist der Dauerbetrieb wirklich "günstiger", als das Ding am Tag 50x aus und einzuschalten?
Oder auch unsere Nachbarn - die haben alle ihre Elektrogeräte immer eingesteckt. Vom Wasserkocher, über die Elektrozahnbürste bishin zum Handyladekabel - alles hängt immer am Netz. Dabei verbrauchen die auch Strom, wenn sie nicht im Standby sind.
Aber es ist ja so praktisch, denn Strom ist immer da und ja soooo billig... 🙁

Und wenn Holzheizungen was für "Hinterweldtler" ist, dann haben wir ein Hinterweltlerhaus gebaut - denn wir beheizen unser komplettes Erdgeschoss (Wohn- & Esszimmer, Küche) mit unserem Kaminofen. Nur als es im Winter wirklich knackekalt war, haben wir die Gasheizung angeschmissen.
Außerdem haben wir eine Warmwasseranlage auf dem Dach. Selbst wenn die Sonne nur ein bisschen scheint, brauchen wir kein Gas für unser Warmwasser.

Ich denke, alle Möglichkeiten sind da - nur wir sind zu faul/zu geizig sie zu nutzen. Aber warum sollte die Regierung auch Geld in die Entwicklung von Brennstoffzellenautos stecken, das subvenzionieren, wenn sie es doch auch bei Kohle kann? Und das mit einem schneller sichtbaren Effekt?
Klar hängen beim Kohleabbau viele Arbeitskräfte dran. Aber ist es das wert, so in 30 - 40 Jahren?

Manchmal denke ich auch, es ist ganz gut für unsere Umwelt, dass die Geburtenraten bei uns immer mehr zurückgehen. Es werden weniger Lebensmittel benötigt, die von Chile und sonstwoher herangeschafft werden (müssen). Es schadet niemandem, wenn man nur saisonalles Gemüse und Obst isst. Mir persönlich dreht sich der Magen um, wenn ich im Februar Erdbeeren im Supermarkt sehe. Was das an Energie gekostet hat, die Dinger anzubauen, will ich nicht wissen.
 
Wenn sie dir nicht passt, dann ist das dein gutes Recht, aber tut mir leid, ich hätte nie gedacht, dass ein AKW so viel abhält.

Und wenn du meine (ganz persönliche) Meinung nicht akzeptieren kannst stellt sich die Frage, wer hier ignorant ist...

Also mir stellt sich die Frage nicht denn ich habe ja bereits kundgetan und kommentiert was, beziehungsweise welche Aussagen ich für ignorant halte. Wenn Du aber in solchen Krisenzeiten nicht nur Antworten sonder auch Fragen hast ist das doch schon mal was

@nimue - dankeschön für die ausführlichen Kommentare und Argumente denen ich persönlich voll zustimme

Zitat:
Zitat von Conny87
Natürlich sind die überprüft. Aber die Leute reagieren nun mal (warum auch immer) total verängstigt und die Überprüfung soll den Leuten wieder Sicherheit geben. Das ist wie bei einem Kind, bei dem man unter das Bett schaut, ob da ein Monster ist.

Dein Geburtsjahr 1987, ja? Für mich bist Du noch ein Kind, das nicht mal Tschernobyl miterlebt hat. NICHTS hat sich seitdem geändert. Und wenn Du weiterhin auf die Sicherheit der Kraftwerke bestehst, dann schau Dir diesen Film an:

Atomkraftwerke: Der TÜV ist nicht unabhängig!

Diejenigen, die in der Nähe von den Kraftwerken Krümmel, Isar I, Brunsbüttel und vor allem Philipsburg leben, sollten sich das hier vor allem mal ansehen.


Zitat:
Zitat von Conny87
Die Erfüllung von Murphys-Gesetz bedeutet nicht automatisch, dass AKWs unsicher sind.

Ich hoffe nur, dass Du niemals was wichtiges für andere entscheiden musst. Ein AKW ist kein Kinderspielzeug, das mal kaputt gehen kann, ohne dass was passiert. Es ist nicht mal ein Flugzeug, das mal abstürzen kann, und dabei ein paar hundert Menschen sterben, sonst aber nichts passiert. Es ist eine tickende Zeitbombe, die in Deutschland teilweise nicht mal gegen abstürzende Flugzeuge abgesichert ist und wenn ein AKW "kaputt" geht, dann geht im Umkreis von mehreren hundert Kilometern ALLES kaputt - für sehr lange Zeit!


Zitat:
Zitat von cori0710
Ich freu mich wirklich darüber trotzdem ist es schon komisch. Seit Oktober 2010 wird bei uns hier für´s Abschalten demonstriert und immer wurden die Demonstranten als Spinner abgetan. Und jetzt auf einmal ist es nicht mehr sicher.

Ja, ein Schelm, wer böses dabei denkt


Zitat:
Zitat von lacroix
Die Risiken durch die Reaktorschäden und die Kernschmelze werden offensichtlich in UK weniger aufgeregt bewertet/kommentiert, dort wird es als "beunruhigend" und "ernst" bezeichnet; Implikationen werden analysiert. Alles in allem klingen die Nachrichten hier deutlich hysterischer als in UK. Nichtsdestotrotz wird auch dort spekuliert, dass die japanischen Verantwortlichen die Gefährdung eher runterspielen, um Massenpanik zu verhindern.

Vielleicht, weil diese Länder nicht so viel von Tschernobyl abgekriegt haben? Ich bin inzwischen 36 Jahre alt und habe so eine Katastrophe nun bereits 2x erlebt. WIE sicher sind diese AKWs bitte nochmal? Das kann mir NIEMAND erzählen! 2 x! Innerhalb von 25 Jahren! Am Arsch!


Zitat:
Zitat von puschimuschi
Wenn alle AKWs abegeschaltet werden, dann wird der Strom doch von anderen Ländern gekauft. Und dieser kommt dann wieder von den AKWs hinter unserer Grenze. So einfach ist das alles nämlich garnicht. Ein paar Windräder hier, ein paar Solarzellen da....das wird leider nicht reichen!

Noch nicht! Und trotzdem bin ich fürs Abschalten. Denn nur wenn dann der Druck entsprechend groß ist, wird ein Gang zugelegt in der Forschung! Wetten, dass sich in den nächsten Jahren viele Neuerungen im Bereich Energiesparlampen ergeben? Wozu hätte man denn in dem Bereich ohne gesetzliches Verbot der normalen Glühlampen forschen sollen? Nun ist aber der Zwang da und es wird sich in den nächsten Jahren schnell eine Lösung finden. Ebenso sehe ich die Lage bei den AKWs.
 
In meinem Fall ganz einfach deshalb, weil der Tierarzt und Hufschmied zwar Hausbesuche macht, der Hänger aber bereits mehrfach lebensrettend war, weil der Tierarzt vor Ort halt doch nicht alles machen kann und ich in Notsituationen nicht erst nach einem Hänger im Umkreis fragen will 😉 Und wenn ich ihn dann nur einmal brauche, hat er sich schon rentiert. Aber so viel Ahnung scheinst Du nicht von Pferden zu haben? *g*
Aber das wird nun doch sehr OT.

Naja, ich habe sie bisher stets mehr unter - nun ja - kulinarischen Gesichtspunkten betrachtet. 😳
 
...
In Japan hat es jetzt wohl den Block 2 erwischt. Containment + Sicherheitshülle nicht mehr dicht. Der Kern ist praktisch ungekühlt.
Man kann nur noch hoffen dass es der Kern nicht durch das Fundament zum Grundwasser schafft.

Gruss Andi

Die geschmolzenen Brennstäbe buddeln sich fröhlich ihr eigenes Endlager. Wie praktisch...
 
Werbung:
Hallo willy1o,

ui da fällt sicher viel Müll ab. 🙂
Ich frag mal ob ich ein paar ausgebrannte Brennstäbe bekomme für meine Gewächshausheizung.
Ich garantier auch dass ich 96000 Jahre auf sie aufpassen werde. Wegen dem blöden Plutonium. Bei mir sind die überdacht ( nicht wie in Russland )
Erst wenn nur noch 1/16 Plutonium da ist schmeiss ich sie ins Meer. Ich verspreche es.

Also her mit den Brennstäben. 🙂

Gruss Andi
 
Hallo Mäuse, wird sicher ein hübsches Thermalbad mit Dampfbad. 😡

In Fukoshima wohnen auch so 300.000 Menschen. Da kann man vieleicht noch Kohle machen.

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
In 10 Jahren der größte Friedhof der Welt???



Tokio (BoerseGo.de) - Nach einigen Explosionen im beschädigten Kernkraftwerk Fukushima 1 ist es in Tokio zu einer erhöhten Strahlung gekommen. Dieses Strahlungsniveau hat aber keinen "direkten" Effekt auf die menschliche Gesundheit, wie die japanische Regierung mitteilte. In Tokio wurden kleinere Mengen von radioaktiven Substanzen wie Iod und Cäsium gemessen, so die Regierung weiter.

In der Region direkt um das betroffene Atomkraftwerk Fukushima ist die Strahlung 100-mal höher als üblich. Dies teilten die Behörden der Region mit. In der Provinz Kanagawa lag das Verstrahlungslevel um das zehnfache über dem Normwert, in Saitama um das 40 fache. In Ichihara Chiba stieg die Strahlung um das 2 bis vierfache an.
 
Die geschmolzenen Brennstäbe buddeln sich fröhlich ihr eigenes Endlager. Wie praktisch...

Naja, aber das kann in Neckarwestheim auch passieren. Schließlich steht dieses Kraftwerk auf sehr instabilem Untergrund mit zahlreichen Hohlräumen 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben