nimue
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 17. November 2010
- Beiträge
- 539
- Ort
- BW
Natürlich sind die überprüft. Aber die Leute reagieren nun mal (warum auch immer) total verängstigt und die Überprüfung soll den Leuten wieder Sicherheit geben. Das ist wie bei einem Kind, bei dem man unter das Bett schaut, ob da ein Monster ist.
Dein Geburtsjahr 1987, ja? Für mich bist Du noch ein Kind, das nicht mal Tschernobyl miterlebt hat. NICHTS hat sich seitdem geändert. Und wenn Du weiterhin auf die Sicherheit der Kraftwerke bestehst, dann schau Dir diesen Film an:
Atomkraftwerke: Der TÜV ist nicht unabhängig!
Diejenigen, die in der Nähe von den Kraftwerken Krümmel, Isar I, Brunsbüttel und vor allem Philipsburg leben, sollten sich das hier vor allem mal ansehen.
Die Erfüllung von Murphys-Gesetz bedeutet nicht automatisch, dass AKWs unsicher sind.
Ich hoffe nur, dass Du niemals was wichtiges für andere entscheiden musst. Ein AKW ist kein Kinderspielzeug, das mal kaputt gehen kann, ohne dass was passiert. Es ist nicht mal ein Flugzeug, das mal abstürzen kann, und dabei ein paar hundert Menschen sterben, sonst aber nichts passiert. Es ist eine tickende Zeitbombe, die in Deutschland teilweise nicht mal gegen abstürzende Flugzeuge abgesichert ist und wenn ein AKW "kaputt" geht, dann geht im Umkreis von mehreren hundert Kilometern ALLES kaputt - für sehr lange Zeit!
Ich freu mich wirklich darüber trotzdem ist es schon komisch. Seit Oktober 2010 wird bei uns hier für´s Abschalten demonstriert und immer wurden die Demonstranten als Spinner abgetan. Und jetzt auf einmal ist es nicht mehr sicher. 😱
Ja, ein Schelm, wer böses dabei denkt 😀
Die Risiken durch die Reaktorschäden und die Kernschmelze werden offensichtlich in UK weniger aufgeregt bewertet/kommentiert, dort wird es als "beunruhigend" und "ernst" bezeichnet; Implikationen werden analysiert. Alles in allem klingen die Nachrichten hier deutlich hysterischer als in UK. Nichtsdestotrotz wird auch dort spekuliert, dass die japanischen Verantwortlichen die Gefährdung eher runterspielen, um Massenpanik zu verhindern.
Vielleicht, weil diese Länder nicht so viel von Tschernobyl abgekriegt haben? Ich bin inzwischen 36 Jahre alt und habe so eine Katastrophe nun bereits 2x erlebt. WIE sicher sind diese AKWs bitte nochmal? Das kann mir NIEMAND erzählen! 2 x! Innerhalb von 25 Jahren! Am Arsch!
Wenn alle AKWs abegeschaltet werden, dann wird der Strom doch von anderen Ländern gekauft. Und dieser kommt dann wieder von den AKWs hinter unserer Grenze. So einfach ist das alles nämlich garnicht. Ein paar Windräder hier, ein paar Solarzellen da....das wird leider nicht reichen!
Noch nicht! Und trotzdem bin ich fürs Abschalten. Denn nur wenn dann der Druck entsprechend groß ist, wird ein Gang zugelegt in der Forschung! Wetten, dass sich in den nächsten Jahren viele Neuerungen im Bereich Energiesparlampen ergeben? Wozu hätte man denn in dem Bereich ohne gesetzliches Verbot der normalen Glühlampen forschen sollen? Nun ist aber der Zwang da und es wird sich in den nächsten Jahren schnell eine Lösung finden. Ebenso sehe ich die Lage bei den AKWs.
ABER das 3 Liter Auto muss doch erstmal entwickelt, produziert und im großen Stil vermarktet werden. Was meinst du, was das an Energie kostet ;-)
Dieses Auto gab es bereits 1996! Audi hat es entwickelt (Audi A4 Avant Duo), aber vom Markt genommen, weil es keine Abnehmer gefunden hat!
Zuletzt bearbeitet: