Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Indigo,

ich fass es nicht. Und sie werden doch wiedergewählt. 'Bild' dreht das schon.

Gruss Andi
 
A

Werbung

Ich bau mir jetzt ein riesen Schwungrad in den Keller.
Das wird mit Nachtstrom für 1 Cent/Kwh angeschubst dass das Haus wackelt und am Tag für 23 Cent an den Nachbar verkauft.
Dann müsste er seine Wärmepumpe nicht mit Atomstrom betreiben.

Leider darf ich das als Privatman nicht. Ausser ich trete in die FDP ein. 🙂

Ich hab ja hier schon mal nach ausgebrannten Brennelementen gefragt.
Wenn ich sie schon nicht bekomme, dann gebt sie doch bitte meinem Nachbar für sein Haus. Wäre sogar effizienter.

Gruss Andi
 
hat man denn was von der japanischen forine gehört?
 
hat man denn was von der japanischen forine gehört?

Ich glaube nicht das sie Zzt. an uns denkt. Die arme Socke hat mit Sicherheit andere Sorgen. Ich hoffe von ganzem Herzen das ihr und ihrem Mann gut geht.

In irgendwelchen Nachrichten habe sie gesagt, keine Deutschen unter den Toten.

LG Sabine
 
Werbung:
Hallo....

Laut Reuters vor 40 Minuten:
In Reaktor 5 und 6 ist die Temperatur auf das Doppelte angestiegen...
Laut Internationale Atomenergiebehörde wurden die Schäden am Kern
dreier Rektoren bestätigt.
Außerdem steht in dem Bericht, dass im Reaktor Drei auch Plutonium
als Brennstoff verwendet wurde.

Ich wünschen den Menschen in Japan, dass doch noch alles gut ausgeht,
aber leider sieht es nicht so aus.

lg
Mel
 
Könnte nicht jemand den Titel dieses trööts berichtigen ??
Da kriegt man wirklich Augenkrebs, wenn man "Zunami" liest:massaker:

Menno, stell dich bitte nicht so an, jaaaa???!!!!
🙄🙄🙄😉
Geht nimmer, hab schon überall gesucht....:aetschbaetsch2:
 
Ich glaube nicht das sie Zzt. an uns denkt. Die arme Socke hat mit Sicherheit andere Sorgen. Ich hoffe von ganzem Herzen das ihr und ihrem Mann gut geht.

In irgendwelchen Nachrichten habe sie gesagt, keine Deutschen unter den Toten.

LG Sabine

hatte eher gedacht das sie vll mit jemandem aus dem forum enger in kontakt steht.. hoffentlich geht es ihr gut
 
Wer mag kann eine Kerze anzünden...

Hallo zusammen,
ich muss gestehen ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, daher möchte ich um Entschuldigung bitten, falls das hier schon mal gepostet wurde. Ich weiss es ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich persönlich konnte nicht anders. Ich habe hier
http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger&gi=Japan
eine Kerze für Japan angezündet. Ich wünschte ich könnte mehr tun...

LG
Melanie
 
Eine Weltkatastrophe...ich bin sehr traurig grad und bete für die Menschen dort.

Kerzen GB Pics
 
Werbung:
Stars gegen die Atom-Kanzlerin

Inga Humpe, Tommi Eckart (re.) mit Schauspieler Clemens Schick, der den Protestbrief vorm Kanzleramt verlas. >> ... diese und noch mehr Stars machen mit
Stickforth
Berlin - Jetzt gehen die deutschen Stars auf die Straße. In einer Mahnwache vor dem Bundeskanzleramt wurde gestern ihr Brief an Kanzlerin Angela Merkel verlesen, in dem sie aufgefordert wird, den Ausstieg aus dem Ausstieg aus der Atomenergie sofort rückgängig zu machen. Initiatoren des Briefes sind Inga Humpe und Tommi Eckart vom Berliner Pop-Duo "2raumwohnung". "Ich habe Freunde in Japan. Sie sind nach der atomaren Katastrophe in ihrem Land sehr verunsichert", sagt Humpe. "Soweit muss es in Deutschland nicht kommen. Die Politik sollte jetzt die Chance nutzen, aus der Atom-Geschichte auszusteigen, bevor es zu spät ist."

Zusammen mit Schauspieler Clemens Schick stellten sich Humpe und Eckart vor das Kanzleramt, lasen auf ihrer Protestaktion ihren Merkel-Brief vor. "Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, haben Sie Mut, stoppen Sie den atomaren Wahnsinn in Deutschland. Nicht für drei Monate. Für immer!"

Humpe mailte für diesen Brief 750 Künstler an, die spontan ihre Unterschrift gaben. Dazu gehören unter anderem Götz George, Leander Haußmann, Peter Fox, Anna Loos, Barbara Becker, das Pop-Duo "Ich + Ich"n.

NKK

>> ... diese und noch mehr Stars machen mit

Berliner Kurier, 16.03.2011



Offener Brief an die Bundeskanzlerin Angela Merkel
Künstler fordern Kanzlerin zur sofortigen Kehrtwende in der Atompolitik auf!
Mahnwache vor dem Kanzleramt am 16.03, um 14.00 Uhr, Willy Brandt Str. 1 mit Clemens Schick, Inga Humpe, Tommi Eckart u.a.

Wir laden Pressevertreter (Journalisten, Fotografen) ein, die Mahnwache zu begleiten.

Zahlreiche Künstler aus Deutschland haben auf Initiative der Musiker Inga Humpe und Tommi Eckart (2raumwohnung) sowie des Schauspielers Clemens Schick (Jedem das seine, Transit) die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in einem offenen Brief dazu aufgefordert, den durch die Koalition kürzlich verabschiedeten und zeitlich verlängerten Ausstieg aus der Atomenergie im Angesicht der nuklearen Katastrophe in Japan sofort rückgängig zu machen.

Zudem laden die Initiatoren für den morgigen Mittwoch, 16.03., um 14.00 Uhr zu einer Mahnwache vor dem Bundeskanzleramt ein, um ein sichtbares Zeichen gegen die aktuelle Atompolitik der Bundesregierung zu setzen.

Zu den ersten Unterzeichnern des offenen Briefes an die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel gehören unter anderem Kunstschaffende wie der Schauspieler Götz George, der Regisseur Leander Hausmann, die Musiker Udo Lindenberg, Seeed, Peter Fox, Annette Humpe, Adel Tawil, Thomas D., Max Raabe, Schauspielerin und Sängerin Anna Loos Liefers, die Schauspielerin Nicolette Krebitz, der Regisseur Marco Kreuzpaintner oder die Verlegerin Dr. Angelika Taschen.

Finden Sie hier den offenen Brief an die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel:

Initiatoren: Clemens Schick Inga Humpe Tommi Eckart

NO APOCALYPSE NOW!

Berlin, den 14.März 2011

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

wir, Kunstschaffende aus Deutschland, fordern Sie auf, im Angesicht der atomaren Katastrophe in Japan, den Ausstieg aus dem Ausstieg aus der Atomenergie in diesem Land sofort rückgängig zu machen.

Spätestens nach diesem schwerwiegenden Unfall in Fukushima müssen alle sehenden und denkenden Menschen begriffen haben, dass hier die Zukunft der Erde zerstört wird.

Es ist nicht hinnehmbar, in den letzten Tagen beobachten zu müssen, wie Ihre Koalition versucht, ihre Fehlentscheidung im Bezug auf den Atomausstieg zu rechtfertigen.

Fakten sind:

ES GIBT KEINE SICHEREN ATOMKRAFTWERKE!
DIE ENTSORGUNG DES ATOMAREN MÜLLS IST NICHT GEKLÄRT!
ES GIBT WELTWEIT KEINE SICHEREN ENDLAGER!

Wir zitieren Sie:
“Der Mensch mit seiner unveräußerlichen Würde und Einzigartigkeit muss im Mittelpunkt der Politik stehen.”

Deshalb fordern wir Sie auf:

Haben Sie den Mut für Ihre eigenen Werte einzustehen.
Schützen Sie die Zukunft dieser Erde und der Menschen.
Stoppen Sie den atomaren Wahnsinn in Deutschland- JETZT.
Setzen Sie sich für einen Atomausstieg in ganz Europa ein.

SIE HABEN DIE MÖGLICHKEIT DAZU,
NEHMEN SIE DIE VERANTWORTUNG JETZT AN.
NICHT, WENN ES ZU SPÄT IST UND NUR NOCH SCHULDIGE FÜR GEMACHTE FEHLER GESUCHT WERDEN.
IN JAPAN IST ES ZU SPÄT.

UNSER MITGEFÜHL IST BEI DER JAPANISCHEN BEVÖLKERUNG.

Gezeichnet:

Clemens Schick, Inga Humpe, Tommi Eckart

Um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen, laden wir zu einer mahnwache ein:

diesen mittwoch, den 16.3. 2011
um 14:00 uhr -
willy brandt straße 1
vor dem bundeskanzleramt
 
Mahnwachen finden am Montag den 21. März in vielen Städten Deutschlands statt. Hier könnt Ihr gucken ob eine in Eurer Nähe geplant ist:
http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/fukushima.html#c6950

Ich will hier in Hannover zum Kröpcke gehen, von 18.00 bis 18.30 Uhr.
Vielleicht mögen ja noch mehr Hannover-Foris teilnehmen?
 
In den nächsten 24 Stunden wird sich in Japan einiges entscheiden.
 
Ich könnte weinen. Im ernst, ich freue mich!

Ich frage mich zwar wieso es immer erst zum Äußersten kommen muss.... Ja das liebe Geld verleitet nunmal dazu.... aber evtl besteht wirklich diesmal eine reale Chance auf langfristige Veränderung.

..ich freue mich das der Druck zum Handeln immer rasanter wächst, das Medienwirksame Leute das Wort ergreifen.

Bin gespannt!
 
Debatte im Bundestag(dapd, dpa, N24)17.03.2011 11:01 Uhr

Merkel: Kein Ausstieg aus Atomkraft Angela Merkel hält das vorläufige Abschalten der ältesten Atommeiler zum Schutz der Bevölkerung für notwendig. Sie wolle jedoch keine Rückkehr zum rot-grünen Atomausstieg, betont die Kanzlerin
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Kehrtwende in der Atompolitik gegen Kritik verteidigt. In einer Regierungserklärung im Bundestag begründete die CDU-Vorsitzende das vorläufige Abschalten der sieben ältesten deutschen Meiler am Donnerstag mit dem Schutz der Bevölkerung. Sie will trotz der Atomkatastrophe in Japan grundsätzlich an der Atomkraft als Brückentechnologie festhalten, den Ausbau erneuerbarer Energien aber beschleunigen. Die Opposition warf ihr Unglaubwürdigkeit und Rechtsbruch vor.

Ja was solls Sie auch machen wenn die Wirtschaftbosse Ihr das Messer sonst in den Rücken .................Sie hat doch nur Angst um Ihren sicheren Abgang.
Geld bezahlt die Welt damit Sie so tickt wie die Geldgeber wollen.
Menschen sind doch egal außer man ist selbst betroffen.
 
Werbung:
Ja was solls Sie auch machen wenn die Wirtschaftbosse Ihr das Messer sonst in den Rücken .................Sie hat doch nur Angst um Ihren sicheren Abgang.
Geld bezahlt die Welt damit Sie so tickt wie die Geldgeber wollen.
Menschen sind doch egal außer man ist selbst betroffen.

Mensch Willy! Wach mal auf. Früher wars der Russe, der Ostdeutschland regierte. Ach ja, das war in deiner verklärten Erinnerung ja ne schöne Zeit. 🙄

Entschuldigung fürs OT. Aber mir geht die rote Agitation auf den Nerv.
 
Nun ja Barbarossa, wie dem auch sei...

Ich wolttte nur mahl eben annmercken, das ich aus Rükksichtsname vor möcklichem "Augenkreps" der gefehrdeten Sensibelchen, die sich diesbezüglich zu Word meldeten, aus Z ein Ts zaupern lies.

:stumm:
 
Rübennase

wärft den pösen Puben zu Poden der das Z verprochen hat :verschmitzt:
 
@willy1o
magst du nicht einfach mit kurzen Stichworten auf die Artikel verlinken?

Erstens muss sich hier niemand durch so eine Textwall quälen, ausserdem haben die Zeitungen alle ein Copyright auf ihren Texten - da kann der Forenbetreiber Probleme bekommen, der haftet nämlich für die Posts hier.


Ich zitier es einfach nochmal.
willy1o überliest Du das oder ignorierst Du das?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben