Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HalloIch weiß zwar keine Seiten, aber ich weiß, dass eigentlich alle "Rassen" unter Hauskatzen, mit kurzen oder fehlenden Schwänzen in Deutschland als Qualzucht gelten. Da sie ihrem Rassetypischen Verhalten wie klettern zum Beispiel schlechter nach gehen können.
Und die nach innen geschwungenen Ohren sind denke ich ebenso ein Gendefekt des Knorpels, wie die der Scottish Fold Katzen. Und die Knorpelschäden kommen ja im Laufe des Lebens irgendwann auch bei anderem Knorpel im Körper vor.
Also das denke ich zumindest zu der Rasse.
Ich meine mehrfach gelesen zu haben, dass gerade die American Curl wegen ihrer geschwungenen Ohren in Deutschland unter Qualzucht zählt.
Die Rasse Highland Lynx scheint es auch schon ein paar Jahre zu geben. Normalerweise findet sowas, wenn keine Qualzucht, auch schnell seinen Weg nach Deutschland und wird hier weiter gezüchtet.
Es gibt aber einen unterschied zu den "kreierten" !Züchter bezeichnen ihre kreierten Kreaturen nie als Qualzucht. Das ist ein alter Hut.
Bitte definiere mal "Mutation" und "Gendefekt" - ich glaube Du verwechselst da etwas.Es ist eine mutation - kein gendefekt !
Sorry, aber das ist der größte Blödsinn den ich seit langem in diesem Zusammenhang gelesen habe.Eben nicht.
Ein gendefekt würde in der natur zum aussterben führen gäbe es nicht den menschen.
Z.b scottish folds.
Wenn sich diese untereinander verpaaren gibt es missbildungen und totgeburten.
Somit nichts lebensfähiges.
Bei mutationen ist das anders.
Diese kommen unwillkürlich vor.
Dann solltest Du vielleicht mal die jeweiligen Definitionen nachlesen!!!Ich finde es also mehr als fragwürdig wenn man natürliche mutationen mit gen defekten gleich setzt.
Mutationen treten spontan auf - und diese Gendefekte werden brav nach Mendel weitervererbt, sofern das Ergebnis lebens- und zeugungsfähig ist. Dabei ist der überwiegende Teil der Mutationen eben NICHT positiv sondern negativ, und hier tritt jetzt Darwin auf den Plan, denn was nichts taugt stirbt aus. Die Weiterentwicklung einer Spezies findet NICHT durch Mutationen statt sondern durch die damit einhergehenden Veränderungen im Genbild (Gendefekt) die weitergegeben werden.Viele anpassungen in der natur sind durch natürliche mutationen entstanden - keine spezies hat sich durch gendefekte weiterentwickelt
Und der gleiche Charles Darwin hat auch erkannt, dass 99,99999999999999999% der Mutationen eben NICHT positiv sind und nur extrem wenige überhaupt überleben.Eine Mutation ist nicht zwangsläufig schädlich - ganz im Gegenteil, sie gehören zur Evolution. Ohne natürliche Mutationen gäbe es heute wohl nicht die Artenvielfalt, die wir kennen. Hat schon Charles Darwin erkannt 😉
Sind blaue Augen nicht eine Mutation? Die ist weder positiv noch negativ.Und der gleiche Charles Darwin hat auch erkannt, dass 99,99999999999999999% der Mutationen eben NICHT positiv sind und nur extrem wenige überhaupt überleben.
Kennst Du auch nur eine einzige positive Mutation beim Menschen?
Bitte nenne sie!
Jap, sind sie.Sind blaue Augen nicht eine Mutation? Die ist weder positiv noch negativ.
Ich habe seit 6 jahren american curls.Eine Mutation ist nicht zwangsläufig schädlich - ganz im Gegenteil, sie gehören zur Evolution. Ohne natürliche Mutationen gäbe es heute wohl nicht die Artenvielfalt, die wir kennen. Hat schon Charles Darwin erkannt 😉
Ob die American Curl unter ihren Ohren leiden, weiß ich nicht - ich habe bisher auch immer nur positives gehört und gelesen.
Warum hast du dich denn dann angemeldet?🤔Ich klink mich hier jetzt raus - habe keine lust mich hier mit anti-rassekatzen leuten zu streiten !
Das kann ich auch auf fb wenn ich bock dazu krieg.
Blaue Augen sind eine Varianz 🙂Sind blaue Augen nicht eine Mutation? Die ist weder positiv noch negativ.